Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

+30
Fußball-Fan
hoke
The Commader
Fuchsa
meisi3101
Condor
Mc Bim
BybyTB
Yeti
Ribery_NR_7
FER04
md1965
plietenpaul
Quassower
TSG_WOLF
hoffi
Olli K.
champion31
Ruffy.
superingo
JOWA
b4st4rd
Magdeburger
MDer63
Aletheia
Kalinin
Rechliner
LucasM
FreiWild2013
TSG-Forever
34 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  b4st4rd Do 5 Jun 2014 - 22:28

.....zumal es einfach nur absurt ist einen spieler zu degradieren weil er "nicht mehr bei der sache ist" nachdem sein wechsel feststand, sich aber selbst seit einem halben jahr in ganz deutschland anbietet wie eine französische h..... und noch nicht einmal einen heel daraus macht sofort bei einem guten angebot adios zu sagen! lächerlich so ein verhalten.

lasst den doch gehen...... holt den neuhaus! das ist ein klasse typ der wenigstens hinter seinem verein steht......
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  Müritzbulle Fr 6 Jun 2014 - 0:10

Tomas Brdaric hat uns schließlich den Meistertitel gebracht. Ist das nichts? Nur bei der Reli hat er kläglich versagt. Aber das kann man ja im 2. Anlauf besser machen.

Übrigens hat er uns nie seine Ambitionen verheimlicht
Müritzbulle
Müritzbulle

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.04.14
Alter : 72
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  Kalinin Fr 6 Jun 2014 - 8:12

@b4st4rd:

Absurd ist es, hier ohne jeden Beleg zu behaupten, Brdaric hätte sich "überall" angeboten. Lediglich mit dem FCM hat er verhandelt und die sind an ihn herangetreten, alles andere haben sich die Gazetten aus den Fingern gesogen. Folgt man Deiner Meinung, sind wohl 90 Prozent aller Trainer und Spieler Huren, übrigens auch ein R. Hodul und der wurde vor ein paar Tagen in Neustrelitz noch gefeiert...

Trotz aller "Nebengeräusche" hat Th. Brdaric bei der TSG gute Arbeit geleistet, das dürfte wohl unbestritten sein. Die Meisterschaft mit 12 Punkten Vorsprung in der zweiten Regionallligasaison zu erringen, spricht Bände. Wie Müritzbulle schon schrieb, dass Brdaric höher hinaus will, war von Anfang an klar. Aber nur mit solchen Trainern (und Spielern) kommt man letztendlich weiter und kann gestern noch unmöglich erscheinende Ziele erreichen, auch und gerade unter den nach wie vor bescheidenen infrastrukturellen Bedingungen in Neustrelitz.
Ich freue mich jedenfalls, wenn unser Trainer auch in der neuen Saison Brdaric heißt. Wenn nicht hoffe ich, dass der neue aus dem gleichen Holz geschnitzt ist.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  champion31 Fr 6 Jun 2014 - 9:24

Müritzbulle schrieb:Tomas Brdaric hat uns schließlich den Meistertitel gebracht.
Nun ja die Frage ist aber ob so ein Erfolg dem Trainer zugeschrieben werden sollte oder den Leuten auf dem Spielfeld. Am besten wohl beiden, weil ein Trainer ohne Mannschaft holt nichts und andersrum das gleiche.

Nur bei der Reli hat er kläglich versagt.
Darum geht es auch nicht.
Problem ist einfach es hieß, dass er wechseln würde, dann zog Magdeburg das angebot zurück; "Ich gehe doch nicht und entscheide mich bis 15.Mai"; dann wurde aber nach dem Datum weiter rumgeeiert "Stand jetzt ...", Entscheidung am Montag nach den Aufstiegsspielen, und was für eine Aussage wurde dann getroffen, jedenfalls nichts was einem "Ich bleibe auf jeden Fall" oder "Ich gehe'" bezeichnet werden kann.
Dadurch ist bei mir und anderen Brdaric einfach mal nicht mehr glaubwürdig. -> Jeder Spieler der jetzt kommen soll wird sich doch fragen, falls der Trainer ihm einen Stammplatz verspricht denken, stimmt das überhaupt. Und außerdem ist der vielleicht übermorgen schon weg hier und dann kommt ein neuer, bei dem ich garnicht ins Spielsystem passe...
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  LucasM Fr 6 Jun 2014 - 23:08

Als "Ausbildungsverein", der jede Saison viele neue junge Spieler integrieren muss, braucht man natürlich einen starken Trainer. Das muss dann aber auch einer sein, der für Kontinuität steht und ein "Wir - Gefühl" vermittelt.

Brdaric hat sicher und im eigenen Interesse gezeigt, dass man auch hier erfolgreich Fußball spielen kann. Jedoch hat er nie vom "Wir" gesprochen. Da war immer zuerst er, dann die Mannschaft und daneben der Verein. Dazu das ständige Sticheln in Richtung Stadt, selbst als schon eine positive Entscheidung zum Stadion getroffen wurde. Dann der ewige Rummel um einen möglichen Wechsel. Und nun lässt er kaum eine Möglichkeit aus, Neustrelitz und den Verein ins lächerliche zu ziehen. Mit diesen Aussagen vermittelt er den Spielern nicht gerade, in Neustrelitz weiter zu machen bzw. schreckt mögliche neue Spieler ab. Auch seine 20 Punkte Wunschliste finde ich dreist. Auch komisch, dass der Trainer dem Verein etwas diktiert... Sollte das nicht umgekehrt sein....

Ganz ehrlich... Als Trainer hat er sicher etwas drauf. (Auch wenn in der Rückrunde das Spielsystem nicht mehr so variabel wie in der Hinrunde war).
Als Mensch und in Richtung sozialer Kompetenz finde ich ihn vollkommen daneben. Und ausgehend davon, dass seine Wechselspielchen jedes Mal von vorn losgehen, wenn irgendwo ein Trainerposten frei wird, denke ich, die TSG wäre mit einem neuen Trainer besser aufgestellt.

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  Müritzbulle Sa 7 Jun 2014 - 0:31

Wie ich schon gesagt habe, TB hat die TSG zum Titel geführt und das im 2 . Jahr in der Regionalliga. Das ist unbestritten und ein großer Erfolg. Danke Thomas.

Aber in der Reli, und da bleibe ich dabei, hat er kläglich versagt. Ihr habt die Spiele gesehen, mit eigenen Augen gesehen.

Hier hat sich sein Unvermögen gezeigt, alle Spieler psychisch und physisch auf diesen Höhepunkt vorzubereiten.

Aber er ist ja auch nur ein Mensch und macht Fehler.

Ich habe aber von ihm noch kein Wort darüber gehört, daß er auch Schuld an den Niederlagen hat.
Das gehört auch zur wahren Größe eines Trainers, Niederlagen einzugestehen.

Jetzt aber ihm die alleinige Schuld zu geben, wäre nicht sportlich.

TB hat die TSG auf dieses Level gebracht und es ist seine verdammte Pflicht und Schuldigkeit, auf diesem Level weiterzuarbeiten.

Ansonsten finde ich, daß wir eh nichts daran ändern können, wenn er gehen will.
Müritzbulle
Müritzbulle

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.04.14
Alter : 72
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  Kalinin Sa 7 Jun 2014 - 9:21

"Unvermögen" und "kläglich versagt" sind aber sehr harte Worte @Müritzbulle... Steht die Mannschaft erstmal auf dem Platz, kannst Du als Trainer nicht mehr viel machen. Passiert ist das, wovor auch Brdaric gewarnt hat, ein sehr frühes Gegentor im Hinspiel hat die Mainzer Jungspunde enorm aufgebaut. Machen wir wenigstens den Ausgleich - die Chancen waren ja vorhanden - läuft das Spiel wahrscheinlich ganz anders und die Truppe fährt auch nicht mit dem psychischen Ballast eines 0:2 zum Rückspiel.
Die Bulireserven sind immer schwer ausrechenbar. Was diese jungen Mannschaften jedoch alle gemeinsam haben, ist die naturgemäß labile Psyche. Wir haben uns in der Meisterschaft auch gegen die Berliner Reserven sehr schwer getan, das letzte Saisonspiel mal außen vorgelassen. Die drei Partien hätten wir bei anderen Spielverläufen genauso gut verlieren können, aber da haben wir entweder Tore vor- bzw. gleich nachgelegt oder keins zugelassen und so den Gegner gar nicht erst mental aufgebaut. Leider ist uns das ausgerechnet gegen Mainz nicht gelungen.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  Kalinin Sa 7 Jun 2014 - 9:32

LucasM schrieb:...Als Mensch und in Richtung sozialer Kompetenz finde ich ihn vollkommen daneben. Und ausgehend davon, dass seine Wechselspielchen jedes Mal von vorn losgehen, wenn irgendwo ein Trainerposten frei wird, denke ich, die TSG wäre mit einem neuen Trainer besser aufgestellt.

Kennst Du Th. Bradaric denn wirklich so gut, dass Du das beurteilen kannst? Die meisten seiner "Wechselspielchen" haben doch nur in den Köpfen gewisser Schreiberlinge stattgefunden. Bist Du halbwegs prominent, wird über jeden Furz von Dir spekuliert, bringt eben Quote. Wäre unser Trainer ein Noname, hätte sich kein Schwein dafür interessiert, ob er in Rostock oder Berlin Spiele besucht. Aber bei einem bekannten Ex- Nationalspieler lässt sich daraus immer eine Story machen.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  b4st4rd Sa 7 Jun 2014 - 12:24

mit der aussage "im moment muss ich mit dem zufrieden sein was ich habe" bezüglich seiner zukunft hat er sich jedenfalls auch keine weiteren freunde gemacht. klar sind wir ein sprungbrett. klar will jeder hoch hinaus. aber einen gewissen anstand sollte man schon bewahren. immerhin hat die tsg ihm ja auch die chance gegeben.
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  FreiWild2013 Sa 7 Jun 2014 - 13:34

b4st4rd schrieb:........ immerhin hat die TSG Ihm ja auch die Chance gegeben.

 gefaellt_mir_01 gefaellt_mir_01 gefaellt_mir_01 gefaellt_mir_01 
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  The Commader So 8 Jun 2014 - 1:22

Tony Fuchs geht zu Hertha. Bradaric kann man wahrscheinlich auch nicht halten. Wer sagt die letzte Saison wahr cool sind Träumer! Die Saison ist vorbei! Meister oder nicht. Die neue Saison kommt!  Die ist wichtig und nicht das was war!!!!!
Hauptsache die Lusche Skoda bleibt! Mit ihm wird die TSG auch in der nächsten Saison Meister  Very Happy 

The Commader

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.04.14

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  ZOBBY So 8 Jun 2014 - 11:18

@ the Commader....

muss jetzt auch mal was schreiben, dann fussball Sachverstand ist gleich NULL!
wenn man keine Ahnung hat...weißt wie der Spruch weiter geht!

ZOBBY
ZOBBY

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  hoffi So 8 Jun 2014 - 11:58

ZOBBY schrieb:@ the Commader....

muss jetzt auch mal was schreiben, dann fussball Sachverstand ist gleich NULL!
wenn man keine Ahnung hat...weißt wie der Spruch weiter geht!


Danke Zobby
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  Quassower So 8 Jun 2014 - 12:14

Commader the brain....... Hirns
Quassower
Quassower

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 52
Ort : siehe oben

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  TSG-Forever So 8 Jun 2014 - 13:26

Ich hatte ja erst vermutet, Mc Bim steckt hinter der ganzen Sache, aber so wenig Fußballsachverstand möchte ich selbst ihm nicht zusprechen.  Rolling Eyes Razz
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  LucasM So 8 Jun 2014 - 14:06

Beim heutigen "ran-Jahrhundertspiel" stehen mit Heiko Scholz und Thomas Brdaric zwei Trainer der abgelaufenen Regionalligasaison im Aufgebot.
Während ersterer soviel Ar... in der Hose hat und mit Leipzig in der Oberliga weiter macht, ist ja beim letztgenannten alles offen.
Ausgehend davon, dass Bornemann seinen Freund TB nach Essen begleitet, kann es so ja zu einem Treffen zwischen ihm und Matthäus kommen. Vielleicht bringt er den Lothar dann als neuen Trainer mit. Dann müssen zwar alle Väter ihre Töchter bis 25 einschließen, für Spaß bei den Pressekonferenzen wäre allerdings gesorgt.  Very Happy Very Happy Very Happy 

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  TSG-Forever Do 12 Jun 2014 - 20:11

Hannover scheint wohl noch weiterhin ein Thema bei Thomas Brdaric zu sein.
Hier mal ein kurzer Auszug aus einem Artikel bzgl. des Halbfinal-Hinspiels um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft zwischen Hannover 96 und VfL Wolfsburg.
...Mitte der ersten Halbzeit bekamen die Gastgeber ein wenig Oberwasser und machten vor 1750 Zuschauern, darunter Hannovers Cheftrainer Tayfun Korkut und Sportdirektor Dirk Dufner sowie Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric (Trainer der TSG Neustrelitz, Meister in der Regionalliga Nordost), auch den etwas engagierteren Eindruck...
Quelle: http://www.dfb.de/news/de/d-a-junioren-meisterschaft/gute-ausgangslage-fuer-wolfsburg-hoffenheim-steuert-auf-finalkurs/59421.html

TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  Zicke 25 Fr 20 Jun 2014 - 15:32

habe gerade gelesen das der Trainer die TSG verlässt
Quelle: Kicker - Online
Zicke 25
Zicke 25

Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  TSG-Forever Fr 20 Jun 2014 - 16:56

Neustrelitz: Trainer wechselt nach Wolfsburg
Brdaric kehrt der TSG den Rücken

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/606614/artikel_brdaric-kehrt-der-tsg-den-ruecken.html
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  storch7 Fr 20 Jun 2014 - 18:26

Trotzdem Danke für die tolle Saison! Nun hoffen wie einmal das ein ebenso motivierter Trainer die Nachfolge antreten wird!
storch7
storch7

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 10.08.10

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  LucasM Fr 20 Jun 2014 - 21:36

Was für die einen immer wieder das Geschmiere irgendwelcher Zeitungsfuzzis war, ist nun endlich Gewissheit. Und wir wissen nun auch, dass Klaus Allofs schon mal etwas von der TSG Neustrelitz gehört hat.  Very Happy 
Nun bleibt zu hoffen, dass mit einem neuen Trainer wieder Ruhe einkehrt und sich eine neu formierte Mannschaft weiterhin in der Regionalliga etablieren kann.
Das man, unabhängig vom Trainer nicht auf eine Wiederholung der letzten Saison hoffen kann, ist wohl jedem klar....

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  The Commader Fr 20 Jun 2014 - 22:03

Hoffe das die TSG sich nicht vom "Bredaric Gen" infiziert hat, denn dann sind bald alle weg!!!! Hoffe das der neue Trainer mehr konstant ist und zum Verein steht wie Bredaric! Der ist ja wie ein Kind ... wenn ich meinen Willen nicht bekomme, dann werdet ihr sehen! Lachhaft!!!

The Commader

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.04.14

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  hoffi Fr 20 Jun 2014 - 23:40

Endlich hat das geeier ein Ende, also ich bin nicht traurig.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  champion31 Sa 21 Jun 2014 - 10:20

hoffi schrieb:Endlich hat das geeier ein Ende, also ich bin nicht traurig.
Ich auch nicht. Wobei ich nicht wirklich weiß, was an Wolfsburg II die "große" Weiterentwicklung ist... naja mir egal, dort muss er ja wohl mit seiner Mannschaft Meister werden, wenn nicht siehts wohl eher schlecht mit dem Job für die darauffolgende Saison aus...


Laut Antenne MV-News von heute soll übrigens am Dienstag ein neuer Trainer vorgestellt werden.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  The Commader Sa 21 Jun 2014 - 23:35

wahrscheinlich überlegt ihr nicht! Einer redet dem anderen zu Munde hier, so scheint es!

The Commader

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 12.04.14

Nach oben Nach unten

Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer? - Seite 7 Empty Re: Verlässt Trainer Thomas Brdaric die TSG im Sommer?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten