E1 Saison 2014/2015

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am So 7 Sep 2014 - 9:56

1. Spieltag auswärts bei SV Grabowhöfe 95

Das erste Punktspiel der neuen Saison, in der unsere Jungs in der D-Jugend starten, führte uns nach Grabowhöfe. Das Ziel für diese Spielzeit ist es, sich vor allem spielerisch und taktisch zu verbessern, um mit körperlich überlegenen Mannschaften Schritt zu halten.
Dies gelang anfangs auch recht gut, und so fiel auch folgerichtig das 1:0. Danach hatten unsere Jungs jedoch einige Schwierigkeiten mit dem ungewohnten nassen Rasen und der Robustheit der Gegner klarzukommen. Innerhalb von 10 Minuten stand es 1:4. Zum Ende der 1. Halbzeit wurde noch das 2:4 erzielt , so dass für die nächsten 30 Minuten wieder Hoffnung aufkam. Auch trotz des 5. Gegentreffers gleich nach Wiederanpfiff, war die Moral nicht gebrochen. Aufgrund von technischer aber vor allem auch konditioneller Überlegenheit, konnte das Spiel gedreht und auch verdient 6:5 gewonnen werden. Ein toller Sieg und eine starke Mannschaftsleistung!

Es spielten:
Aaron Stoltenfeld, Pepe Hinterschuster, Malte Gäbel, Endi Jupolli (2), Joshua Krüger (2), Heinrich Hünemörder (1), Dominik Teller, Robyn Malchow (1), Matthes Mönter, Robin Huth

Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Bilder Grabowhöfe

Beitrag  Zugucker am So 7 Sep 2014 - 14:52







Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

3. Spieltag auswärts beim Malchower SV

Beitrag  Zugucker am Mo 22 Sep 2014 - 21:38

3. Spieltag auswärts beim Malchower SV am Samstag, den 20.09.2014

Da wir am vorletzten Wochenende spielfrei hatten, holten wir uns die Spielpraxis in einem Testspiel am Freitagabend gegen unsere D1 Jungs ( 0:8 ). Dieses Spiel diente dann auch schon der Vorbereitung auf das nächste Punktspiel. Danke nochmals an dieser Stelle an Robert und seine Mannschaft.
Unser Gegner am 3.Spieltag war dann kein Geringerer als die Jungs vom Malchower SV und so ging's bei schönstem Sonnenschein um die 3 Punkte. Von Anfang an spielten die Jungs aufmerksam mit und erzielten bereits in der 2. Minute das 1:0, Torschütze Heinrich. Fortan ließen die Jungs den Ball gut laufen und erarbeiteten sich bei sehr hohem Spieltempo immer wieder gute Torchancen. In der 15.Minute erzielte wiederum Heinrich nach tollem Solo das 2:0. Als in der 23. Minute dann Robin sehr schön zum 3:0 vollendete, konnte man, abgesehen von den ausgelassenen Riesen, von einer perfekten Halbzeit sprechen. Die Halbzeitansprache des Malchower Trainers war dann trotz ausreichender Entfernung beider Teams unüberhörbar.
In der zweiten Spielhälfte stand uns dann ein Gegner mit viel mehr Laufbereitschaft und ganz anderer Körpersprache gegenüber. Unsere Jungs nahmen den Kampf ihrerseits an und spielten ihre technischen Vorteile klug aus. So schoß Malte in der 40. Minute das 4:0. Bereits zwei Minuten später erzielten die Gastgeber das 4:1. Auch danach waren die Bemühungen der Malchower unübersehbar. In der 53. Spielminute fiel durch eine der wenigen Chancen der Malchower der 4:2 Anschlußtreffer. Die letzten Minuten spielten unsere Jungs dann weiter Fussball und versteiften sich trotz schwindender Kräfte nicht auf das Rausbolzen der Bälle. So blieb es beim völlig verdienten 4:2 Auswärtssieg unserer E1.
Ein Kompliment an die gesamte Mannschaft für die Energieleistung an diesem Tag.
Am Freitag geht’s jetzt gegen den Tabellenführer vom FSV Mirow/Rechlin. Auch da wollen wir uns nicht verstecken.

Es spielten: Aaron Stoltenfeld, Pepe Hinterschuster, Malte Gäbel (1), Endi Jupolli, Phil Menzel, Joshua Krüger, Heinrich Hünemörder (2), Dominik Teller, Robyn Malchow, Jakob Behrens, Robin Huth (1)

Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Bilder Malchow

Beitrag  Zugucker am Di 23 Sep 2014 - 16:26




Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am Di 23 Sep 2014 - 16:27


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Torschuss Robin

Beitrag  Zugucker am Di 23 Sep 2014 - 16:28


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

4. Spieltag Heimspiel gegen die Jungs Mirow/ Rechlin

Beitrag  Zugucker am Sa 27 Sep 2014 - 18:34

Am 4. Spieltag spielten wir das 1. Mal in dieser Saison auf heimischem Platz und es kam kein Geringerer als der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer aus Mirow/Rechlin, um uns die Punkte zu entführen.

Zunächst gab es für unsere Jungs noch eine besondere Motivation. Alle bekamen neue Winterjacken, wofür wir uns nochmal sehr herzlich bei den Sponsoren von Firma GASUNDA (Geschäftsführerin Frau Anke Banschus) und Firma BOTREP (Geschäftsführer Rico Rübling) bedanken.

Trotz regnerischem Wetters, waren wieder viele Eltern, Freunde und Sympathisanten unserer Jungs im Stadion.

Nach den beiden Auswärtssiegen zuletzt wurde auch gleich aggressiv nach vorne gespielt und so fiel schon in der 1. Minute das 1:0 durch ein Eigentor. Nur 2 Minuten später konnte Karl durch einen straffen Flachschuss auf 2:0 erhöhen. Danach erspielten wir uns noch viele  Gelegenheiten, die jedoch durch den gegnerischen Torwart gut pariert wurden. In der 10. Spielminute konnten die Gäste dann auf 2:1 verkürzen, ehe Joshi nur 3 Minuten später mit einem flachen Linksschuss den alten Abstand wieder herstellte. Ab der 15. Minute kamen die Gäste zunehmend besser ins Spiel, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen. Mit einer 3:2 Führung ging es, nach einem Eigentor durch uns, in die Pause. Ein Schuss aus etwa 30 Metern brachte das 3:3 nach 35 Spielminuten. Wer nun dachte, dass sich die Jungs jetzt geschlagen geben würden, hatte sich jedoch geirrt. Die letzten 15 Minuten waren dann ein einziger Sturmlauf unserer "Kleinen". Es wurden zahlreiche Chancen heraus gespielt und in der 53. Minute erzielte Joshi nach einem schönen Solo den verdienten 4:3 Siegtreffer.

Fazit:  Garant für den späten Sieg war wieder einmal die spielerische Stärke der Truppe, die es immer wieder schafft, den Ball und auch den Gegner laufen zu lassen, um so am Ende das Spiel für sich zu entscheiden. Erneut eine starke Leistung, insbesondere in den ersten und den letzten 15 Minuten. Jetzt gilt es, diesen Schwung in die beiden Spiele nächstes Wochenende mitzunehmen.

Es spielten: Aaron Stoltenfeldt, Pepe Hinterschuster, Malte Gäbel, Endi Jupolli, Joshua Krüger (2), Heinrich Hünemörder, Robyn Malchow, Robin Huth, Karl Bork (1), Phil Menzel, Jacob Behrens.

Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

BOTREP und GASUNDA übergeben unsere neuen Stadionjacken

Beitrag  Zugucker am So 28 Sep 2014 - 21:23


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

4. Spieltag zuhause auswärts bei Union Wesenberg

Beitrag  Zugucker am Fr 3 Okt 2014 - 20:17

Am Donnerstag trafen wir uns zum verlegten Auswärtsspiel in Wesenberg. Auf tiefem Rasen machten unsere Jungs früh klar, dass sie die Tabellenspitze übernehmen wollten. Es wurde sich von Beginn an mehrere Chancen erarbeitet und nach schönem Pass von Endi konnte Heinrich aus halblinker Position mit einem Schuss aus 12 Metern ins lange Eck vollenden. Durch ein erzwungenes Eigentor wurde noch vor der Pause auf 2:0 erhöht. Nach der Pause war unsere Mannschaft in allen Belangen überlegen. Robyn konnte nach dem Wechsel auf 3:0 erhöhen. Durch einen guten, jedoch unberechtigten, Freistoss konnten die Gastgeber auf 3:1 verkürzen. Dies war die einzige nennenswerte Chance der Wesenberger, so dass verdient der vierte Sieg nacheinander eingefahren wurde.
Ein weiterer toller Erfolg der E1, die wieder mit toller mannschaftlicher Geschlossenheit zum Erfolg kamen.

Am Samstag findet um11:00 Uhr unser Heimspiel gegen den 1. FC Neubrandenburg D4 statt, wozu alle gerne eingeladen sind.

Es spielten: Pepe Hinterschuster, Matthes Mönter, Endi Jupolli, Malte Gäbel, Joshua Krüger, Heinrich Hünemörder (1), Jakob Behrens, Robin Huth, Robyn Malchow (1), Dominik Teller, Aaron Stoltenfeldt, Phil Menzel

Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Aaron im Zweikampf

Beitrag  Zugucker am Fr 3 Okt 2014 - 20:19


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Joshi im Zweikampf

Beitrag  Zugucker am Fr 3 Okt 2014 - 20:20


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am So 5 Okt 2014 - 13:11

Das 2. Spiel an diesem Wochenende bestritten wir auf heimischem Platz gegen die D4 vom FC Neubrandenburg. Nach zuletzt 4 Siegen in 4 Spielen lag die Bürde des Favoriten auf den Schultern unserer Jungs. Diese Rolle nahmen sie auch souverän an und erspielten sich klare Vorteile. So kam der Gegner nie gefährlich vor unser Tor. Unsererseits wurden die gut herausgespielten Chancen jedoch leichtfertig vergeben. So musste bis zur 21. Minute gewartet werden, ehe Robyn das 1:0 erzielte. Damit ging es in die Halbzeit, in der der Coach kaum Negatives erwähnen konnte. Gleich nach dem Wechsel erhöhte erneut Robyn auf 2:0. Anschließend sahen wir phasenweise phantastische Kombinationen und ausgezeichnete Chancen, die leider ungenutzt blieben. Die Truppe machte es sich dadurch selbst schwer und durch einen Freistoß fiel der Anschlusstreffer für die Gäste. Nach einer weiteren Chance zum Ausgleich konnte Joshi uns in der 57. Minute mit dem 3:1 auf die Siegerstraße bringen. Nur 1 Minute später erzielte Endi mit einem schönen Linksschuß den Enstand zum 4:1,
Fazit: Spielerisch wieder ein hohes Niveau, aber die Verwertung der Chancen ist noch deutlich verbesserbar. Nach dem 5. Spiel auf Platz 1 der Liga ist jedoch nicht zu erwarten gewesen. Somit ist dies wohl Jammern auf hohem Niveau.
Es spielten: Aaron Stoltefeld, Pepe Hinterschuster, Heinrich Hünemörder, Malte Gäbel, Joshua Krüger (1), Jakob Behrens, Endi Jupolli (1), Robyn Malchow (2), Matthes Mönter, Dominik Teller, Phil Menzel

Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am So 5 Okt 2014 - 16:10


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am So 5 Okt 2014 - 16:12


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am So 5 Okt 2014 - 17:15


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

6. Spieltag beim SFV Nossentiner Hütte

Beitrag  Zugucker am Sa 11 Okt 2014 - 18:41

Am Samstag ging es bei regnerischem Wetter auf zum Auswärtsspiel beim SFV Nossentiner Hütte. Vor Ort hatte der Regengott Erbarmen und legte eine kurze Pause ein.

Von Beginn an spielten unsere Jungs tororientiert nach vorne, hatten aber die ersten Minuten ein wenig Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Gegners. Es wurden sich einige gute Chancen erarbeitet, jedoch blieben diese am gut aufspielenden Torwart hängen. In der 20. Minute kam Joker Robin ins Spiel. Er setzte seine Aufgabe sofort um und brachte uns in der 24. Minute die verdiente Führung. Mit dem 1:0 Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte agierten unsere Gegner entschlossener und setzten ihre konstitutionellen Vorteile gekonnter ein. So fiel es unseren Jungs schwerer, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Durch einen erfolgreichen Fernschuss, der sogleich eine der ersten gegnerischen Chancen darstellte, kam es zum Ausgleichstreffer. Noch unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter nach vorne und konnten sich sehenswerte Möglichkeiten erarbeiten, jedoch scheiterte man beim Torabschluss.

Mit Glück für die Jungs von Nossentiner Hütte landete eine über den Spann gerutschte Flanke unhaltbar im rechten Eck. Nun formierte der Gegner die Abwehr kompakt und lauerte auf Konter. Mitten in unseren Ausgleichsbemühungen erwischte unsere Jungs dann ein solcher. Das 3:1 kurz vor Schluss hielt unsere Kicker nicht davon ab, bis zum Abpfiff weiter zu kämpfen. Leider blieben die Anstrengungen ohne erhoffte Belohnung.

So ließen wir auf gegnerischem hohen Rasen unsere ersten 3 Punkte liegen. Trotz allem können die Jungs und das Trainerteam stolz auf die erbrachte Leistung sein.

Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am Sa 11 Okt 2014 - 20:53


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am Sa 11 Okt 2014 - 20:53


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am Sa 11 Okt 2014 - 20:55


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Testspiel gegen FC 98 Hennigsdorf

Beitrag  Zugucker am So 26 Okt 2014 - 20:22

Am letzten Ferientag traten unsere Jungs auf heimischem Platz zu einem Testspiel gegen die E1 vom FC 98 Hennigsdorf an. Diese waren auf der Rückreise nach einem Trainingslager auf Usedom und hatten ein Turnier in Swinemünde als Sieger beendet. Bei schönem Wetter waren viele Eltern mit ins Stadion gekommen.

Zu Beginn des Spiels gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Insgesamt waren unsere Jungs aber offensichtlich noch im "Ferienmodus". Die Gegner wirkten frischer und aggressiver und führten zur Halbzeit verdient, aber etwas zu deutlich mit 3:0. Natürlich war auch die Umstellung auf manchen Positionen ursächlich für den Rückstand. Dafür sind allerdings solche Freundschaftsspiele auch die beste Gelegenheit.
Trotz energischer Halbzeitansprache des Trainers, kam es jedoch zunächst zu keiner Steigerung. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gab es kaum zwingende Aktionen. Nach zwischenzeitlichem 5:0 gegen uns, gab es dann ein 3:6 am Ende.

Fazit: Eine verdiente Niederlage, mit deutlichen Defiziten in Einstellung und Körpersprache am heutigen Tage bei einigen unserer Jungs. Unser Gegner bestach durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Spielwitz und konnte auf eine große Leistungsdichte und -bereitschaft in den einzelnen Mannschaftsteilen zurückgreifen. Uns zeigte dieses Testspiel, dass sich einige unserer Jungs nicht hinter Führungsspielern verstecken dürfen, sondern selbst Verantwortung übernehmen müssen. Am kommenden Wochenende muß dies deutlich besser werden, um Testspiele gegen Hansa Rostock und gegen den SV Barth erfolgreicher zu gestalten.

Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am So 26 Okt 2014 - 20:33


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am So 26 Okt 2014 - 20:34


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Zugucker am So 26 Okt 2014 - 20:37


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Trainingslager Rostock/ Warnemünde vom 31.10.-02.11.2014

Beitrag  Zugucker am So 2 Nov 2014 - 21:30

An diesem verlängerten Wochenende stand unsere Fahrt nach Warnemünde auf dem Plan. Wir fuhren am Freitag Morgen Richtung Rostock, um dort um 10:00 Uhr ein Testspiel gegen die U10 von Hansa Rostock zu bestreiten. Nachdem wir letzte Woche ein Freundschaftsspiel gegen Hennigsdorf verdient verloren hatten, sahen wir diesmal eine starke Vorstellung unserer Jungs. Nach wirklich toller spielerischer und auch kämpferischer Leistung wurde verdient mit 3:2 gewonnen. Einziger Kritikpunkt war mal wieder die Chancenverwertung.

Als wir anschließend unser  Quartier im Seglerheim in Warnemünde bezogen hatten, war noch  Zeit, das Flair am alten Strom und am Ostseestrand zu genießen und die großen Schiffe von der Mole aus zu beobachten. Nach dem Abendbrot ging es dann ins Stadion, um Hansa gegen Osnabrück anzufeuern. Die Hanseaten trafen spät zum 2:2, so dass die "Männer" nach einem harten aber auch schönen Tag zufrieden ins Bett fielen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Freikarten vom FC Hansa Rostock bedanken.

Am Samstag stand nun der Spaß im Fokus. Nach einem kräftigen Frühstück und einem kurzen Plausch mit den Fischern am Strom ging es in den Rostocker Zoo. Dort verbrachten wir einen tollen Tag mit Liveticker aus Neustrelitz, wo sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft der TSG gewannen. Den Abend ließen wir dann beim Bundesligaspiel Bayern gegen Dortmund ausklingen.

Am kommenden Morgen empfing uns die Sonne und ein herrlicher Blick über den Yachthafen von Warnemünde. Zunächst hieß es aber, die Zimmer zu räumen und ordentlich zu hinterlassen. Auch dabei merkte man, dass die Jungs größer und selbständiger werden. Nach kurzem Spaziergang und einem Abschlussfoto vorm Leuchtturm fuhren wir nach Barth. Hier hatten wir ein Spiel gegen die D-Jugend Landesligamannschaft aus Barth organisiert. Das Spiel zeigte dem Betreuerteam, dass noch Kraft in den Jungs steckte. Es war ein toller Kick gegen robuste Gegner. Bei drückender Überlegenheit und starker spielerischer Vorstellung war das 1:1 am Ende ein sehr glückliches Ergebnis für die Gastgeber, da der Ausgleich durch eine direkt verwandelte Ecke in der letzten Spielminute fiel. Um 17:30 Uhr waren wir zurück und übergaben die Kinder in die Hände der Eltern.

Aus Sicht der Betreuer war es ein tolles Wochenende mit den Jungs. Es hat uns viel Spaß gemacht und der sportliche Erfolg der Truppe war der Lohn für hartes Training und einen starken Teamgeist. Nun heißt es am kommenden Dienstag zunächst im Pokal in Neubrandenburg an diese Leistungen anzuknüpfen, ehe am Freitag das Ligaspiel gegen unsere D2 Junioren stattfindet.


Zuletzt von Zugucker am So 2 Nov 2014 - 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Testspiel gegen Hansa Rostock U10

Beitrag  Zugucker am So 2 Nov 2014 - 21:31


Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: E1 Saison 2014/2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten