Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

+11
TSG-NZ-FAN
Condor
LucasM
champion31
JOWA
FreiWild2013
hoffi
Ich bin`s
TSG-Forever
b4st4rd
Mc Bim
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Di 15 März 2016 - 19:08

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz
http://www.nordkurier.de/sportnachrichten/trainer-andreas-petersen-verlaesst-tsg-neustrelitz-1521303003.html

Offizielle Pressemitteilung
http://on.fb.me/1QVwmY7 (Facebookseite der TSG)
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  FreiWild2013 Di 15 März 2016 - 19:16

Nun dann kann man Ihn ja auch gleich gehen lassen!!!

PS: Es geht wieder los,: Wer wird der Nachfolger??? Die Hitliste der Wunschvorstellungen kann eröffnet werden !!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Di 15 März 2016 - 19:20

FreiWild2013 schrieb:Nun dann kann man Ihn ja auch gleich gehen lassen!!!
Der Nachfolger bleibt ja auch noch bis Saisonende... Rolling Eyes Laughing Razz
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  Mc Bim Di 15 März 2016 - 20:35

Volkan Uluc - ein ehrlicher Arbeiter (auch wenn für falsche Vereine) - Hauke bitte übernehmen!
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  FreiWild2013 Mi 16 März 2016 - 6:31

Mc Bim schrieb:Volkan Uluc - ein ehrlicher Arbeiter (auch wenn für falsche Vereine) - Hauke bitte übernehmen!

gefaellt_mir_01
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  b4st4rd Mi 16 März 2016 - 12:09

Falko Götz
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Mi 16 März 2016 - 13:26

b4st4rd schrieb:Falko Götz
+ Rasti Hodul als Co. Very Happy
Wenn, dann kommen die beiden ja nur im Doppelpack.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  Ich bin`s Mi 16 März 2016 - 16:53

Hier geht es erstmal um den Abschied von Andreas Petersen. Schade das er die Truppe nicht voran gebracht hat. Vielleicht liegt es ja auch am "Material".
Als Gefahr sehe ich, das sich der Herr Petersen nun mehr nach einer neuen Arbeit umsieht, statt weiter zielstrebig mit der Mannschaft zu trainieren.
Ich bin`s
Ich bin`s

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 29.08.13

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi Mi 16 März 2016 - 19:43

TSG-Forever schrieb:
b4st4rd schrieb:Falko Götz
+ Rasti Hodul als Co. Very Happy
Wenn, dann kommen die beiden ja nur im Doppelpack.

Soviel Geld hat die TSG nicht um beide zu bezahlen.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi Mi 16 März 2016 - 19:46

Warten wir mal die nächsten Ergebnisse ab, vielleicht erlebt Herr Petersen das Ende der Saison gar nicht.

Mal sehen wer am Wochenende alles auf der Tribüne sitzt.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  LucasM Mi 16 März 2016 - 21:52

So nebenbei...Alexander Zorniger ist auch gerade frei...

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi Mi 16 März 2016 - 21:59

LucasM schrieb:So nebenbei...Alexander Zorniger ist auch gerade frei...

... steht in der Pappelallee nen Goldesel...   ?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  FreiWild2013 Do 17 März 2016 - 2:50

hoffi schrieb:
LucasM schrieb:So nebenbei...Alexander Zorniger ist auch gerade frei...

... steht in der Pappelallee nen Goldesel...   ?

nee!!!

Wohl eher Zwei!!! Smile Smile Smile
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  JOWA Do 17 März 2016 - 9:40

.....na dann müsste das ja auch für einen Herrn Effenberg reichen bounce bounce bounce

JOWA

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  champion31 Do 17 März 2016 - 11:54

Für mich stehen jetzt 2 Fragen im Raum.
1. Wie lange bleibt Petersen noch Trainer - wäre doof jetzt einen ab Sommer zu verpflichten, dann aber Petersen in 2 oder 3 Wochen zu entlassen und dann noch eine Übergangslösung finden zu müssen - das macht kaum ein guter Trainer, wenn er keine Chance auf Weiterbeschäftigung hat.
2.Was will man nächste Saison erreichen(sowohl vom Tabellenplatz als auch spielerisch - lieber sicher stehen oder lieber Offensivspektakel)?
Je nachdem muss man einen Trainer finden der taktisch auch das spielen lässt was man sehen will, neben den richtigen Spielern dafür.

Insgesamt halte ich eher unbekanntere und zumeist jüngere Trainer, die gerne eigentlich in höhere Ligen wollen für ganz gut - in aller Regel bezahlbar und meist hochmotiviert - bleiben aber nicht ewig wenn es zu gut läuft und es ist sicherlich ein Risiko, da man evenuell nich weiß was man holt und eventuell "Erfahrung" als Trainer fehlt...

champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  LucasM Do 17 März 2016 - 18:55

Mario Basler hat doch gerade bei Lok Leipzig aufgehört und der hat immerhin auch die Fußballlehrer-Lizenz. Uns Lok hat ihm sicher auch kein fettes Gehalt gezahlt. Very Happy

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  Condor Fr 18 März 2016 - 10:08

Peterson wird wohl näher an Halberstadt heranrücken.

Condor

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.11.12
Ort : Westsachsen

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  champion31 Mo 21 März 2016 - 10:25

Möglicherweise ein Kandidat?: Christopher Stoll aus Malchow?! - Hört zumindest im Sommer dort auf, hat ne A-Lizenz, will sich weiterentwickln und angeblich bereits andere Angebote...

https://rostock.sportbuzzer.de/nofv-oberliga-nord/artikel/paukenschlag-auf-der-pressekonferenz-trainer-stoll-verkuendet-abschied/43640/124
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  FreiWild2013 Mo 21 März 2016 - 10:44

Ein sehr interessanter Trainer, dazu noch aus der Region, aber ob es als Cheftrainer reicht ???
Könnte mir Ihn aber sehr wohl als Co-Trainer bei der TSG vorstellen, denn auch in dieser Funktion würde er, denke ich, eine anspruchsvolle Aufgabe übernehmen, bei der er sich weitere Sporen verdienen würde.

FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-NZ-FAN Mo 21 März 2016 - 12:54

champion31 schrieb:Möglicherweise ein Kandidat?: Christopher Stoll aus Malchow?! - Hört zumindest im Sommer dort auf, hat ne A-Lizenz, will sich weiterentwickln und angeblich bereits andere Angebote...

https://rostock.sportbuzzer.de/nofv-oberliga-nord/artikel/paukenschlag-auf-der-pressekonferenz-trainer-stoll-verkuendet-abschied/43640/124

Auf Stoll als Trainer der TSG kann ich aufgrund seiner zwielichtigen Handlungen als Spielervermittler und dem dazugehörigen Umgang mit ausländischen Probanden gerne verzichten.
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  FreiWild2013 Mo 21 März 2016 - 13:16

Hier ein Link zu dem was gemeint ist!!!

Aus dem Buch "Die Paten der Liga"-Spielerberater und Ihre Geschäfte!!!

Kap. 5 "Zwischen Drecksgeschichten und Wall Street Journal"

https://books.google.de/books?id=zA6yBQAAQBAJ&pg=PT40&lpg=PT40&dq=christopher+stoll+spielerberater&source=bl&ots=FuEpipi1zK&sig=HM_4cMQ_rwU_YtSifmZ34tB63T8&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjpjZy03dHLAhWK_XIKHRjQDA4Q6AEIYjAO#v=onepage&q=christopher%20stoll%20spielerberater&f=false

Ja, viele die hier im Forum schreiben sind Heilige, haben noch nie einen Fehler gemacht und verurteilen keinen vorschnell, haben immer Recht und geben den Leuten eine zweite Chance!!!

BRAVO das sind für mich ganze Kerle, dass sind die Personen, denen ich meinen "ganzen Respekt" zolle!!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  b4st4rd Mo 21 März 2016 - 13:29

@ Freiwild

und wegen sowas ist hier meistens nichts los im forum. lass ihm doch seine meinung. du hast deine du "wohltäter" und er seine. es ist nicht deine aufgabe anderen den moralapostel zu geben. wenn du deinen senf dazugibst willst du doch auch nich immer gleich angezählt werden......
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  FreiWild2013 Mo 21 März 2016 - 13:40

Es hat nichts mit Moralapostel zu tun, sondern mit Fakten, wenn man etwas sagt oder schreibt, wäre es einfach mal gut eine Quelle hinzuzufügen, das sich Leser Ihr eigenes Bild machen können und nicht einfach nur stumm das übernehmen was andere hier reinsetzen!!!

Dann könnte man diese Aussage relativieren, indem man den Text liest und feststellt, das es eine einmalige Sache war, vielleicht hat kam bei Stoll ja das schlechte Gewissen durch oder ,oder, oder....... und er hat mit der Sache abgeschlossen!

Aber rumblöcken, ist das was hier ein Großteil sofort kann und mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann!!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-NZ-FAN Mo 21 März 2016 - 14:28

@Freiwild

Vielleicht ist es besser, Du machst Dich zum Sachverhalt sachkundig, bevor Du hier Partei ergreifst. Denn es scheint Dir in diesem Fall an Hintergrundwissen zu fehlen. Ich versuche heute abend (bin derzeit auf Arbeit), den seinerzeitigen Beitrag von Plusminus ausfindig zu machen und den Link hier reinzustellen. Dann kannst Du Dir Deine Meinung bilden oder bei Deiner bleiben. Letzendlich geht es darum, wie man mit Menschen und deren Schicksalen umgeht. Und wenn man junge Fussballer, im Filmbeitrag war es ein Brasilianer, mit dubiosen Versprechungen bezüglich einer glänzenden Karriere nach Deutschland lockt, ohne die Person und deren Fähigkeiten zu kennen und diese dann hängenläßt, wenn die spielerischen Erwartungen nicht erfüllt werden, ist für mich moralisch verwerflich. Und wenn sich Stoll zum Schluss hinstellt und bei der Frage, ob er wisse, dass der Spieler in Brasilien die Schule geschmissen hat für die Aussicht auf die vermeintliche Fussballkarriere in Deutschland, auf dumm macht und erklärt, dass er dies nicht gewußt habe, spricht das für sich. Seriösität sieht anders aus. Stoll will einfach nur mit der Vermittlung von Fussballern die dicke und schnelle Kohle machen.
Ich sehe das Spielerberatesystem kritisch, habe aber nicht prinzipiell etwas dagegen. Es gibt unter den Beratern auch genug seriöse, die sich um ihre Klienten kümmern und sich für diese einsetzen. Bei Stoll habe ich diesen Eindruck nicht. Und wenn ich so eine Person nicht bei der TSG als Trainer sehen will, kann ich dies hier im Forum auch äußern.
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  saubaer Mo 21 März 2016 - 15:31

@FreiWild2013
@TSG-NZ-FAN

irgendwie habt ihr beide recht. Natürlich muss man aufpassen, welche Vergangenheit jemand hat und natürlich muss man auch "vergessen" können.

Was mich viel mehr irritiert ist, dass ihr Euch schon fast um eine Personalie streitet, die bislang nur hier im Forum spekuliert wurde. Macht noch kein Sinn oder?

Ich pers. könnte mir C. Stoll wie FreiWild es schön gesagt hat als Co ganz gut vorstellen. Als Cheftrainer sind doch durchaus interessantere Kandidaten auf dem Markt. Und seine wir doch mal ehrlich, Neustrelitz lockt weder als Stadt noch als besonders finanzstarker Arbeitgeber Spieler an. Ich mag ihm ja vielleicht unrecht tun aber ein bedeutungsloser Trainer, der bislang nur 5. und 6. Ligisten in Deutschland trainiert hat und wahrscheinlich auch nicht die riesen Netzwerke besitzt, welche Spieler sollte er binden oder reizen?
Machen wir uns nichts vor die TSG ist ein Sprungbrett für junge Talente oder ein Verein für die letzten 1-2 Spielzeiten. Alte Stars sehe ich bei ihm nicht, die er holen könnte und junge Talente nach Neustrelitz zu locken funktioniert eben auch über den Trainer.
Aber alles hier ist und bleibt Spekulation, hier muss die Vereinsführung liefern und bislang haben sie auch ganz "ordentliche Kandidaten" auf die Bank geholt. Und wer weiß, vielleicht kann man sich ja doch einen Uluc leisten. ;-)
saubaer
saubaer

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.09.14
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz Empty Re: Trainer Andreas Petersen verlässt TSG Neustrelitz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten