Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

+25
Martin-NZ
Olli K.
zerbaldo
SonicX
TSG-NZ-FAN
b4st4rd
oOSchweiniOo
raziel
WETZ
ZOBBY
schwenker
supporter
Alfons 09
Chilli
neuverplichtung
Mc Bim
The human Wall
TSG-Forever
wolf
Knarf
Alf
lulatsch
No. XVI
rsntz
champion31
29 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  neuverplichtung Mo 22 Jun 2009 - 20:47

das ist ja wohl in jedem Verein gang und gebe das Spieler die verletzt waren bzw kaum spielpraxis in der ersten bekommen in der zweiten spielen müssen meines Wissens gab es zu Beginn der Saison Aussagen das dieses sogar in den neuen verträgen steht!aber mehr Schall als Rauch aber das konzept läuft das ich nicht lache!

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : NZ CITY

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  lulatsch Mo 22 Jun 2009 - 21:29

um welche spieler soll es sich denn handeln- wer hätte die zweite verstärken sollen?!

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  neuverplichtung Mo 22 Jun 2009 - 21:41

@lulatsch was ne Frage natürlich die jenigen die keine stammspieler sind oder die kaum spielen das ist natürlich nur dann möglich wenn die erste Samstag und die zweite Sonntag spielt was sehr oft dieses Jahr so wahr!

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : NZ CITY

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  lulatsch Mo 22 Jun 2009 - 21:48

sie erste sonntag und die zweite samstag...richtig! Basketball

gebe dir ja recht, aber prötel, wenzel, peucker, mätschke, nethe waren doch dabei! und bei dem dünnen kader der ersten war es eben nicht möglich andere spieler einzusetzen, wobei ich grundsätzlich deiner meinung bin! flower

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  neuverplichtung Mo 22 Jun 2009 - 21:52

Ne die erste Samstag zweite Sonntag passt schon weil dann weiß mann wer Spielen darf die bei der ersten zum Einsatz kommen durfen ja keine zweite mehr Spielen 1Spiel pro Wochenende und Samstags Spieler in der zweiten einzusetzen wenn die erste Sonntag Spielt geht ja auch nicht stell dir vor da Verletzt sich noch jemand!was ich einfach sagen will es ist doch für diese Spieler viel wichtiger Praxis zu haben als auf der Bank zu schmoren!Und soviel waren nicht im einsatz

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : NZ CITY

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  lulatsch Mo 22 Jun 2009 - 22:06

wann hat die erste denn samstag und die zweite sonntag gespielt... das doch nun wirklich sehr sehr selten der fall... Suspect
aber egal, ich weiss was du meinst, aber der spielplan wird es so nicht hergeben-leider

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  neuverplichtung Mo 22 Jun 2009 - 22:11

Wir hatten viele Freitag Spiele wo keiner danach in der 2ten Gespielt hat!Egal ist saches des Vereines aber ich erinnere nur an den Sommer und das Tolle Konzept mit der Abmeldung der 3ten!!!

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 51
Ort : NZ CITY

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Chilli Mo 22 Jun 2009 - 23:03

ich wollte nur kurz was zu dem thema sagen, dass außer-form, "verletzte" oder selten eingesetzte spieler bei der 2. zum einsatz kommen sollten!

es gibt da so einige beispiele, das spieler hätten bei uns zum einsatz kommen können, doch sie waren sich entweder zu schade oder der trainer hat es nich "erlaubt"... er sei der meinung gewesen, dass man nich 2 volle spiele an einem we machen könne, doch spieler die dann nur für eine halbzeit bei der 2. spielen durften, saßen am nächsten tag meistens 90min auf der bank... und mal so ganz nebenbei, wenn ich nich gerade schon "40ig" bin, sollte man auch in der lage sein 2 spiele an einem we zu machen... beispiel war die damalige situation der 3., wo a-jugendspieler nach ihrem spiel am samstag noch mit zur dritten gefahren sind und somit 2 spiele in kürzester zeit hintereinander absolvierten... (das niveau mag nicht das selbe sein, doch bundesliga spielt die 1. ja nu auch nich und mit 20ig sollte man dafür noch fit genug sein) die 1. hat doch auch einen sehr jungen altersdurchschnitt, in dem alter sollte man geil drauf sein spielen zu dürfen! doch geld scheint faul zu machen... in diesem sinne:gut das man an die 2. keine spielergehälter zahlt! lol!
Chilli
Chilli

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  No. XVI Di 23 Jun 2009 - 7:14

Wer Rüdigers "Verein-im-Verein"-These nicht nachvollziehen kann, der schaue sich bitte mal die ca. 15 letzten Einträge an. Hier wird ja mehr über Spieler der I. Mannschaft gefachsimpelt, als generell über die II.!
...und nur mal am Rande: Ein Oberligaspieler nützt uns nichts, wenn er nicht auf einem bestimmten Leistungsstand ist. Wer nach einer Verletzungpause nur mal wieder auf "aktive Erholung" angewiesen ist, der ist bei uns auch fehl am Platz. Gerade in der zurückliegenden Saison musste um jeden Punkt gekämpft werden! In der Situation haben uns nur Spieler weiter geholfen, die komplett fit waren und eben bei der I. nicht zum Einsatz kamen. Alle anderen wirkten eher hinderlich.
Mehr Worte möchte ich jetzt zur I. auch nicht verlieren. Es waren eh schon viel zu viele! Twisted Evil
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  The human Wall Di 23 Jun 2009 - 10:50

@ No.XVI

Ich sehe es genauso wie du, es nützen nur Spieler der I. Mannschaft die nach einer Verletzung auch wieder zeigen wollen das sie Fit sind und zur I. Mannschaft gehören. Alles andere bringt gar nichts oder der Spieler muss dann von sich aus sagen "nee es geht noch nicht" und es wird dann der Stammspieler (da ja der Spieler der I. Mannschaft von anfangan spielen muss) dieser Position eingewechselt. Denn ich denke bei 5 bis 6 mal Training in der Woche kann ein Oberligaspieler schon einschätzen ob es für einen Einsatz am Wochenende schon wieder reicht oder nicht. Und da sind wir auch wieder beim Thema "eigener Verein im Verein" warum wird so ein Spieler dann nicht mal für eine Trainingseinheit zur II. geschickt???
Erstens lernt er die Mitspieler kennen und zweitens weiß er was am Wochenende auf ihn zu kommt. Genauso muss es doch möglich sein das unser super Trainer der I. ungefair weiß wer am Wochenende warscheinlich nicht zum Einsatz kommt und bei der II. spielen soll. Diese Spieler können doch auch mal zum Abschlusstraining am Donnerstag der II. geschicken werden. Die I. hat doch ihr Abschlusstraining eh erst Freitags da kann sich Lothar doch immer noch umentscheiden. Das wären alles kleine Sachen die das Leben einfacher machen und den Verein vorran bringen könnten und z.B. auch das Verhältnis zwischen I. und II. besser machen würde.


@Alf

Ich warte noch auf meine Antworten?
Erst hier Stimmung machen und dann seine Meinung nicht vertreten oder erklären können echt großes Kino.
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  The human Wall Di 23 Jun 2009 - 11:07

Nur mal zur Info, eingesetzte Oberligaspieler bei der II. Mannschaft

Prötel: 17 Spiele, 5 mal Ausgewechselt, 2 mal Eingewechselt, 2 Tore geschossen

Wenzel: 11 Spiele, 1 mal Ausgewechselt, 2 Tore geschossen

Peuker: 3 Spiele, 1 Tor geschossen

Nethe: 3 Spiele

Mätschke: 1 Spiel, 1 mal ausgewechselt

Jetzt kann sich jeder mal so seine Gedanken darüber machen.
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  No. XVI Di 23 Jun 2009 - 11:24

Cool, dass wir uns in dem Punkt verstehen, du menschliche Mauer! Wink

Ich schätze, dass es bei Alf einfach so ist, dass zu oft die gleichen Geschichten aus nur einer Perspektive erzählt bzw. gehört wurden. Das es gerade für einen Jugendspieler nicht leicht ist, sich in einer homogenen Männermannschaft zu etablieren (sowohl fußballerisch als auch menschlich) ist ganz normal. Es ist heute jedoch sogar noch um einiger leichter, weil man's größtenteils mit "älteren" Spielern zutun bekommt, die vielleicht ein paar Jahre Landesligaerfahrung haben. Als ich damals anfing, da hatten wir noch ehemalige old-school-Oberliga-/Verbandsligahaudegen. Das war dann fußballerisch und natürlich menschlich 'ne ganz andere Welt, als die, die man bis dahin aus der Jugend gewohnt war. Und auch der Unterschied zur Integration heute war enorm, weil die alten Spieler damals während ihrer aktiven Zeit komplett andere Werte vermittelt bekommen haben, als die Generationen nach ihnen. Es war jedenfalls fast ein Mission Impossible, da in der Hierarchie nach oben zu kommen. Ganz impossible wars aber eben nich, wenn man auch mal bereit dazu war, Scheisse zu fressen! Das ist heute alles um ein Vielfaches einfacher.
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  The human Wall Di 23 Jun 2009 - 12:32

@No.XVI

Heutzutage hat man aber leider oft das Gefühlt das den Jugendspielern das Lernen von älteren und erfahreren Spielern ein Frendwort ist genauso wie Hierarchi. Aber zum Glück gibt es bis jetzt immer noch mehr positive als negative Entwicklungen von Jugendspielern bei der TSG siehe:

Rami, Silvio, Lars, Wauti, Henry, Nico, Richi

die alle gleich nach ihrer Jugendzeit Stammspieler in der II. geworden sind und viel zum Erfolg der II. beigetragen haben.

Weiterhin kann man in dem Zuge (wenn auch ältere Jahrgänge) Normen und Wade nennen die sogar Stammkräfte der I. geworden sind.

Es kann sein das ich noch einige gute vergessen haben, bitte nicht übel nehmen.


Zuletzt von The human Wall am Di 23 Jun 2009 - 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  No. XVI Di 23 Jun 2009 - 12:36

The human Wall schrieb:@No.XVI

Heut zu Tage hat man aber leider oft das Gefühlt das den Jugendspielern das Lernen von älteren und erfahreren Spielern ein Frendwort ist genauso wie Hierarchi.

Genau darauf wollte ich ja in/mit meinem Beitrag hinaus. Wink Wie gesagt/geschrieben, es ist heute sogar noch um einiges leichter, Fuß zu fassen, weil man sich nich mehr mit so vielen Eigenbrödlern rumärgern muss (Stichwort: Golle Laughing ). Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Alfons 09 Mi 24 Jun 2009 - 21:53

rsntz schrieb:
champion31 schrieb:...Welche Spieler sind die 7 Spieler die die II. verlassen?

- Ronny Rabenhorst, Stephan Ackermann, Thomas Ackermann (aktive Laufbahn beendet)
- Phillip Jäkel, Manuel Schulz (Beruf)
- Tony Wenzel, Christian Kaelke, Daniel Rausche, Henry Zerbel (Studium)

Das sind sogar 9 Spieler, wobei Kiki und Phillip uns schon zu Beginn der Saison verlassen haben.


Und nicht zuvergessen Sören Franz der jetzt entgültig bei Victoria Ntz. bleibt nachdem er ein Jahr "ausgeliehen" war
Alfons 09
Alfons 09

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  No. XVI Do 25 Jun 2009 - 10:19

Die Entscheidung hat(te) er ja nahezu allein getroffen...
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Alf Fr 26 Jun 2009 - 15:23

@ human wall:

verzeih, ich war die letzten tage auf einem seminar unterwegs und hatte kein internet bei mir...
ist also keine "schwanz-einzieh-aktion" von mir...

also, um auf deine fragen zu antworten:

1. die perspektive hat sich nicht geändert, sportlich werde ich bei der tsg nicht vorankommen. dessen war ich mir aber bewusst, als ich meine "position" wechselte, es ging nur darum, sich einer neuen aufgabe stellen kann, in der man etwas für die zukunft lernt.

2. das gefühl gebraucht zu werden. das gefühl, dass das erste mal, dass einen der trainer gesehen hat, nicht der trainingsauftakt, sondern evtl. schon einige a-jugend spiele waren. dass man nicht mit vorurteilen behaftet in den trainingsauftakt starten muss.

3. namen zu nennen, ohne dabei anderen auf den schlips zu treten ist schwer. spontan nenne ich trotzdem m. tietz, c. schiller, m. fischer, t. schramm, l. bobeth.

4. mit welcher begründung hätten sie einen höherklassigen verein sollen? "Hallo, ich bin XY, man wollte mich bei TSG II nicht, aber ich würde schon ganze gerne verbandsliga spielen?

man hätte aber trotzdem spieler wie manu fischer, matze tietz (die seit frühester jugend bei der tsg spielen), und tom schramm bei entsprechenden gesprächen für den verein begeistern können, denke ich.

Außerdem wehre ich mich gegen den Vorwurf, dass Jugendspieler von heute nicht mehr willig sind, sich zu intergrieren und durchzubeißen. wer sich erinnern möchte, wird merken, dass ich mich innerhalb des teams gut benehmen und zu allen einen freundschaftlichen kontakt pflegen wollte. sportlich hat es eben keinen sinn mehr gemacht. das war einfach so, und ich hatte im laufe der monate genug argumente für meine entscheidung sammeln können.

Alf

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  rsntz Fr 26 Jun 2009 - 22:52

Alf schrieb:
..."Hallo, ich bin XY, man wollte mich bei TSG II nicht, aber ich würde schon ganze gerne verbandsliga spielen?
man hätte aber trotzdem spieler wie manu fischer, matze tietz (die seit frühester jugend bei der tsg spielen), und tom schramm bei entsprechenden gesprächen für den verein begeistern können, denke ich.

Hallo Hagen,

ich bin mächtig enttäuscht. Man wollte dich bei der TSG II nicht? Was soll denn das. Heiko mehrere Spieler und ich haben doch wohl oft und sehr offen mit dir gesprochen. Verbandsliga? Ich glaube du leidest doch sehr stark an Selbstüberschätzung. Tut mir leid, musste ich einfach so drastisch ausdrücken.
Jedenfalls wünsche ich dir für deine sportliche und berufliche Zukunft alles Gute (wirklich ehrlich gemeint) Vielleicht sehen wir uns mal in der Verbandsliga wieder. Wenn nicht im Spielbetrieb in MV, dann sicher als Testspielpartner in...? Ich werde auf jeden Fall deinen sportlichen Werdegang verfolgen.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Chilli Sa 27 Jun 2009 - 12:11

so, da mein name ja auch gefallen ist, werd ich dazu wohl auch mal stellung beziehen und das ein wenig gerade rücken... Cool

ich bin der meinung, dass man selber großen einfluss auf seine perspektive in der 2. nehmen kann! wer nicht am ball bleibt, der spielt auch nich, so einfach... wir jungen müssen uns erst mal beweisen, dass kann schonmal einige zeit dauern, dass ist eben so. wenn man das nicht in kauf nimmt und stattdessen lieber den verein wechselt, hat seine chance auch nicht verdient. Bei der 2. muss man mit herz dabei sein, nur dann wird man von der mannschaft akzeptiert und kann sich in die 1.elf spielen. Denn niemand von uns spielt hier des geldes wegen, denn es gibt keines... selbst in landesklasse team werden spieler bezahlt!
ich spiele mittlerweile seit 13/14 jahren bei der tsg und werde trotz zwei spielzeiten ohne stammplatz versuchen noch einmal anzugreifen. das erste halbe jahr sehe ich mal als eingewöhnungszeit. in der vorbereitung der rückrunde wurde mir deutlich gesagt, häng dich rein, da ist ein platz frei für dich. (ich hatte also perspektive) hatte mir aber durch verletzungen: kreuzband, patellasehne und schien-und wadenbeinbruch, meine perspektive ersteinmal genommen... als ich dann wieder fit wurde, ging auch schon der flieger nach australien... so viel nur mal zu meiner person! ich werde es nochmal versuchen, wenn das studium da mitmacht! mit herz dabei halt!
ach ja, so weit ich das weiss, besteht die 2.zum größten teil aus "ehemaligen" jungen spielern der tsg! hab letztens ein bild gesehen, das bei der fahrschule kohn hängt, wo die beiden ackermänner noch voll wie milchbubis aussehn. da musst ich doch schon schmunzeln. sorry acki! Very Happy
so, zum schluss dann nur noch mal "kurz" das thema mit dir hagen. jeder weiss, dass man als torwart es am schwersten hat an dem "knallkopf" wulle vobei zu kommen. auch wenn er der verrückteste im team is, er ist einer der besten in der liga auf seiner position! (bild dir darauf nix ein katze Cool ) es haben schon viele torhüter vor die das handtuch geworfen, weil sie an wulle nicht vorbei kamen. auch wenn sie vermeidlich besser waren. den torwart einfach mal zu wechseln geht nun mal nich von heut auf morgen. gerade derjenige, der an 2. stelle steht muss gedult haben und leisting bringen...

m. tietz hat damals sogar immer den vorzug vor daniel s. erhalten und seine chance nicht genutzt!
m. schulz hat es gar nicht erst versucht. er ist aus ausbildungsgründen gleich gewechselt!
t. schramm geht wieder zurück nach triepkendorf ohne es auch nur zu versuchen sich in der vorbereitung zu beweisen! demnach will er wohl lieber bei seinem alten verein spielen, was ihm ja auch niemand übel nimmt.
zu l. bobeth hab ich jez keine infos. doch wie geagt, wer es nicht probiert, kann/darf nicht nörgeln und miese stimmung verbreiten!!!
man ist dir sogar entgegen gekommen und hat dich gefragt, ob du nicht wieder mittrainieren möchtest. doch stattdessen trainierst du ab und zu bei der 1. mit. denkst du etwa, dass du dort perspektive hast!? versteh mich bitte nich falsch hagen, wir haben uns immer gut verstanden, doch das was du hier schreibst geht so nich, denn es entspricht nicht der wahrheit!

ich für meinen teil freue ich mich auf die neue saison und fühle mich pudel wohl im team. ein guter mix aus jung und "alt". wer lernfähig ist, kann sich von leuten wie szibbe, sven etc. gewaltig was abgucken und vor allem charakterlich sich entwickeln!

sry wegen des langen textes!
Chilli
Chilli

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  No. XVI Sa 27 Jun 2009 - 14:24

Chilli, mann kann nich nur von Szibbe und Sven was lernen! Wink ...und die Entschuldigung für deinen langen Text ist mehr als angebracht! Razz
Aber mal zur Thematik: Ich kann irgendwo alle Meinungen und Argumente nachvollziehen, wenn man sie aus der jeweiligen Perspektive der Verfasser betrachtet. Ich glaube, hier können sich durchaus manchen Leute vorstellen, wie's mir, gerade nach dieser Rückrunde, unter den Fingern juckt. Natürlich ist es so, dass die Art & Weise der Äußerungen auch in einem vernünftigen Verhältnis zu dem stehen sollten, was sich ereignet hat. Insofern bin ich persönlich schon so weit, dass ich mir Äußerungen in jedweder Hinsicht spare. Aber das soll nicht andere Leute davon abhalten, hier mal ihre Meinung zu vertreten! Es ist schon so, dass viele Spieler in der Vergangenheit nicht die Mannnschaft verlassen haben, weil sie für sich keine fußballersiche Perspektive mehr gesehen haben, sondern weil gerade in der heutigen Zeit einfach eine Berufsausbildung oder eben der Beruf allgemein Vorrang haben (siehe Lars, Wauti, Silvio und eben auch Matze Tietz - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen). Das es in Einzelfällen durchaus vorkommen kann, dass Spieler aufgrund der fehlenden fußballerischen Perspektive die Mannschaft/den Verein verlassen, will ich gar nicht bestreiten, aber dafür gibt es ja dann eben auch noch andere Vereine, bei denen man unterkommen kann. Da ist die TSG Neustrelitz bzw. die II. Mannschaft der TSG nicht der einzige Verein/nicht die einzige Mannschaft im Landkreis Mecklenburg-Strelitz, bei dem/der man auf einem soliden Level Fußball spielen kann. Was in einem solchen Zusammenhang meiner Meinung nach aber nicht angehen kann, ist die Tatsache, dass Spieler den Verein verlassen, ohne es vorher versucht zu haben und sich dann über fehlende Perspektiven beklagen. Niemandem wird die Tür im Vorfeld grundlos vor der Nase zugeschlagen! Das ist nicht so und das war auch noch nie der Fall! Im Nachhinein ist es fast eh müßig darüber zu diskutieren, was aus dem oder dem (ehemaligen A-Jugend-)Spieler geworden wäre, weil man ihn der II. zur Vorbereitung nicht sehen wird. Das ist der Fakt, an dem sich nichts ändern läßt. Vergangene Beispiele werden immer aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und dann eben auch als Beispiel ins Feld geführt, weswegen es grundsätzlich ein Pro und Contra gibt und man sich eigentlich nie in der Mitte zu einem Kompromiss treffen kann.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es mir momentan aber Freude bereitet, dass hier auch mal Diskussionen stattfinden und man mehr zu lesen hat, als nur die Statistik vom Wochenende. In diesem Sinne, alle weitermachen! ...auf einem unsererm Intellekt entsprechenden Niveau. Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Alf Sa 27 Jun 2009 - 14:47

an Rüdiger und Chris:

Ich glaube, ich wurde mächtig falsch verstanden. Ich habe nirgends gefordert, dass ich Verbandsliga spielen soll, noch dass ich fester Bestandteil der Ersten sein soll. Nirgends, lest die Texte ruhig nochmal.
Human Wall forderte von mir, Beispiele aufzuzeigen, in denen junge Spieler aus der II. Mannschaft zu einer höherklassigen Truppe gewechselt sind. Konnte ich zugebenermaßen nicht, lieferte aber eben die Begründung, dass die Bewerbung: "Hallo, hab´s bei TSG II nicht geschafft, will aber trotzdem VL spielen" nicht die beste ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Weiterhin habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass man mir bei der II. weiteres Training angeboten hat, allerdings hatte ich mich bewusst gegen die II. entschieden (aus damals erläuterten Gründen), weshalb ich das Angebot nicht wahrnam. Zur ersten bin ich nur gegangen, wenn Lothar Hamann mich anrief, weil er in seinem Trainingsspiel gerne nen zweiten Torwart brauchte.
Ach ja, ich habe auch nicht geschrieben, dass man mich bei TSG II. nicht wollte. Würde ich auch nicht behaupten. Wie ich schrieb, habe ich zu allen ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt. Es ging auch hier nur darum, wie man sein Bewerbungsschreiben für die Zukunft formulieren könnte.
Bitte lest doch meine Texte sorgfältig und zitiert nicht wahllos ausgewählte Passagen aus jedem Zusammenhang gerissen.

Zum Thema Torhüter bei der II. wollte ich eigentlich gar nicht kommen, da es in meiner Diskussionsgrundlage nie um mich ging, sondern nur um junge Spieler, die grade in den Männerbereich aufrücken. Versteht also meine Texte nicht so, dass ich aus ner verbitterten Laune Giftpfeile gegen alle schieße, die sich nicht für mich als Nummer 1 ausgesprochen haben. So viel mal dazu.

Und abschließend an Rüdiger, kann ich dir/euch versichern, dass es umgekehrt genau so laufen wird. Ich werde die Spiele der TSG I., II. und A-Jugend so gut wie möglich verfolgen und mitfiebern, dass es bald wieder besser läuft und die neue Saison etwas sorgenfreier läuft.

Alf

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Chilli Sa 27 Jun 2009 - 15:14

@ No. XVI

dein text is auch nich ohne! des man noch von vielen mehr etwas lernen kann, hab ich ja mit dem etc. beschrieben! aben wenn du so fragst, da gibts/gabs auch noch ronny, die ackis, nils, manu, mirko, heiko, ja selbst von rüdiger! Very Happy
und ich muss dir ja auch recht geben, dass es zu jedem thema ein für und wieder gibt. doch das wichtigste ist immer noch die selbsteinschätzung... wenn man nicht spielt, muss man halt noch ne ladung daruf packen, um zu zeiegn, dass man auf der bank nichts zu suchen hat! so sehe ich das!

@ Alf

villt haben wir dich ja falsch verstanden. doch in deinen texten kam es eben so rüber, als wenn du zum größten teil über deine person redest... ich denke nicht, dass das forum hier dazu dient, leute persöhnlich anzugreifen, eher um seine meinung kunt zu tun! Wink
also, die vorbereitung beginnt am 14.7! wir fangen alle bei null an, du villt auch?!
Chilli
Chilli

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Alf Sa 27 Jun 2009 - 17:15

Okay, um einfach einmal zu sagen, was ich vorhatte:
Ich wollte nurmal zu bedenken geben, dass ziemlich wenige junge Fußballer aus den letzten A-Jugend-Jahrgängen ihr Glück bei der TSG gesucht/gefunden haben. Und dass es dafür Gründe gibt. Und dass man deswegen auch bei der II. überlegen sollte, was man in Zusammenarbeit mit der A-Jugend zukünftig noch besser machen kann.
Es ging nie um persönliche Belange und nie darum, die Verantwortlichen anzugreifen. Dass ist hiermit auch das letzte, was ich zu dem Thema sage.

@ Chili. Ich fange wieder bei null an. Aber nicht bei der TSG. Im Oktober werde ich umziehen und in meinem neuen Wohnort einen neuen Versuch starten.

Alf

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  supporter Sa 27 Jun 2009 - 22:41

@ Alf

Darf ich fragen, wohin du im Oktober ziehen willst?

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Alf Sa 27 Jun 2009 - 22:48

Klar supporter,
mich wird es höchstwahrscheinlich nach Hamburg verschlagen.

Alf

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten