Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

+25
Martin-NZ
Olli K.
zerbaldo
SonicX
TSG-NZ-FAN
b4st4rd
oOSchweiniOo
raziel
WETZ
ZOBBY
schwenker
supporter
Alfons 09
Chilli
neuverplichtung
Mc Bim
The human Wall
TSG-Forever
wolf
Knarf
Alf
lulatsch
No. XVI
rsntz
champion31
29 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  champion31 Do 18 Jun 2009 - 21:43

TSG-Forever schrieb:
Die beiden fehlenden Mannschaften sollen wohl bis spätestens Mittwoch feststehen.
Stehen die beiden Mannschaften schon fest?


rsntz schrieb:
champion31 schrieb:Super.
... Hätte nur die Rückrunde gezählt, ware die II. sogar in der 1. Hälfte der Tabelle gewesen.
Ja Leute, die II. ist eben eine Ausbildungsmannschaft. In der letzten Saison haben uns 6 Spieler verlassen (Beruf, Studium usw.) In der nächsten Saison werden 7 Spieler nicht mehr für uns spielen können. Siehe Gründe! Auf jeden Fall werden wir wieder mehrere Spiele brauchen, um die neuen Spieler zu integrieren und somit in der neuen "Tabelle" wieder ganz oben zu stehen.
Welche Spieler sind die 7 Spieler die die II. verlassen?
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  rsntz Fr 19 Jun 2009 - 10:17

champion31 schrieb:...Welche Spieler sind die 7 Spieler die die II. verlassen?

- Ronny Rabenhorst, Stephan Ackermann, Thomas Ackermann (aktive Laufbahn beendet)
- Phillip Jäkel, Manuel Schulz (Beruf)
- Tony Wenzel, Christian Kaelke, Daniel Rausche, Henry Zerbel (Studium)

Das sind sogar 9 Spieler, wobei Kiki und Phillip uns schon zu Beginn der Saison verlassen haben.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  No. XVI Sa 20 Jun 2009 - 3:26

...es sind auch nicht nur diese Spieler vakant...
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  rsntz Sa 20 Jun 2009 - 23:07

No. XVI schrieb:...es sind auch nicht nur diese Spieler vakant...
Mensch No. XVI, mein Freund entscheide dich Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  No. XVI So 21 Jun 2009 - 3:05

Das werde ich! ...wobei der Eintrag jetzt nicht mit mir im Zusammenhang stehen sollte.
Und Rüdiger, wir sind Freunde! I love you
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 9:33

... man das sieht ja richtig dünne bei euch aus im nächsten jahr, zumal nur 3 a-junioren bei der tsg bleiben ...
... steht denn das funktionsteam ?! ...

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Alf So 21 Jun 2009 - 19:35

Nun ja, sicher nicht verwunderlich, dass sich nur wenige A-Junioren zum bleiben entscheiden, wenn mal man die Umgangsweise mit A-Jugendspielern in den zurückliegenden Jahren betrachtet. *Duck-und-weg*


Zuletzt von Alf am So 21 Jun 2009 - 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alf

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  No. XVI So 21 Jun 2009 - 19:40

Also, soweit ich das mitbekommen habe, wurde vor unserem letzten Training mit 6 oder 7 A-Jugendlichen ein kurzes Gespräch geführt und es sah dabei nicht so aus, als wenn man mit diesen Leuten teilweise nicht mehr planen kann. Ich weiß nun natürlich nicht, was genau dort besprochen wurde, aber nach meinem Kenntnisstand plant man wohl mit diesen 6 - 7 Spielern. Es ist sicherlich richtig, dass die Quantität insgesamt schrumpfen wird, aber ob es tatsächlich über den gesamten Verlauf der kommenden Saison kadertechnisch dünn aussieht, kann man jetzt so oder so noch nicht sagen.
Falls mit "Funktionsteam" der Trainer, Co-Trainer und der Mannschaftsleiter gemeint sind, so kann schon jetzt die frohe Kunde verbreitet werden, dass es dort zu keinen Veränderungen kommen wird. cyclops
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  No. XVI So 21 Jun 2009 - 19:42

Alf schrieb:Nun ja, sicher nicht verwunderlich, dass sich nur wenige A-Junioren zum bleiben entscheiden, wenn mal die Umgangsweise mit A-Jugendspielern in den zurückliegenden Jahren betrachtet. *Duck-und-weg*

Erstens haste ein Wort vergessen... und zweitens, erläuter' mal die Umgangsweise...
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Alf So 21 Jun 2009 - 19:56

Wort wurde erfolgreich eingefügt, danke für den Tipp.

Alle Dinge aufzuzählen, die mir in den letzten beiden Jahren aufgefallen sind, würde den Rahmen sprengen. Insgesamt würde ich den Verantwortlichen aber ein mangelndes Interesse an der A-Jugend vorwerfen, sowie mangelndes Bemühen hier eine sportliche Perspektive und ein "Wohl-fühl-Umfeld" zu bieten. Ist nur meine Meinung, ich rechne nicht damit, dass man diese in der II. teilt.

Nur spricht das Ergebnis, wie viele Spieler aus den erfolgreichen Jahrgängen 88-90 nächstes Jahr für die II. spielen werden/wollen, für sich. Denke ich.

Alf

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  rsntz So 21 Jun 2009 - 20:41

Alf schrieb:Alle Dinge aufzuzählen, die mir in den letzten beiden Jahren aufgefallen sind, würde den Rahmen sprengen. Insgesamt würde ich den Verantwortlichen aber ein mangelndes Interesse an der A-Jugend vorwerfen, sowie mangelndes Bemühen hier eine sportliche Perspektive und ein "Wohl-fühl-Umfeld" zu bieten. Ist nur meine Meinung, ich rechne nicht damit, dass man diese in der II. teilt.
Nur spricht das Ergebnis, wie viele Spieler aus den erfolgreichen Jahrgängen 88-90 nächstes Jahr für die II. spielen werden/wollen, für sich. Denke ich.

Mensch Hagen, zum Glück ist das nur deine Meinung. Könnte hier mehrere Argumente gegen deine Behauptungen anführen. Will ich aber nicht. Wer mich kennt, weiß was ich meine und aussagen will!!!!
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 20:52

No. XVI schrieb:
1. nach meinem Kenntnisstand plant man wohl mit diesen 6 - 7 Spielern.
2. Falls mit "Funktionsteam" der Trainer, Co-Trainer und der Mannschaftsleiter gemeint sind, so kann schon jetzt die frohe Kunde verbreitet werden, dass es dort zu keinen Veränderungen kommen wird. cyclops

1. Klevenow, schulz, knaust, schramm, ziegenhirt, rutkowski, michallik, bobeth
lediglich schulz, knaust und michallik werden ihren weg über bzw in der II. vertretung suchen ...

2. freut mich für die II., weil man ja ne menge gehört hat und das ausgegebene ziel bzw. die erwartungen des vorstandes nicht erreicht wurden.... ich hoffe nur das die II. schnellstmöglich wieder an die alten erfolgreichen zeiten anknüpft.... Exclamation

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Alf So 21 Jun 2009 - 21:22

Rüdiger. Tut mir leid. Ich will ja nicht sagen, dass ich mich unter dir oder den anderen im Trainerteam unwohl fühlte.
Nur haben auffällig wenige Fußballer aus meinen besagten Jahrgängen weiterhin oder zukünftig für die II. zu spielen, was einerseits am Studium aber andererseits auch an fehlenden Perspektiven und Gesprächen usw. liegt. Denke ich, wie gesagt, kann ja einer von denen mich auch mal berichtigen oder bestätigen.

Alf

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  rsntz So 21 Jun 2009 - 21:56

lulatsch schrieb:...freut mich für die II., weil man ja ne menge gehört hat und das ausgegebene ziel bzw. die erwartungen des vorstandes nicht erreicht wurden.... ich hoffe nur das die II. schnellstmöglich wieder an die alten erfolgreichen zeiten anknüpft.... Exclamation

was heißt hier die Erwartungen des Vorstandes wurden nicht erfüllt. Wer lesen kann, findet in den News zu Beginn der Saison unsere Zielstellung eindeutig formuliert: Wir kämpfen um den Nichtabstieg. Selbst im Nordkurier war das eindeutig zu lesen.
Langsam habe ich die "Nase" usw. voll. Ich bin seit 4 Jahren im Verein und habe in dieser Zeit eine II. erlebt, die eigentlich ein eigenständiger Verein ist. Außer Hauke (Sponsor) hat sich doch niemand für uns interessiert. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt durch meinen Eintrag mächtig Probleme bekomme, muss und will ich meine Meinung loswerden. Ach so, da ja keiner von den Verantwortlichen hier angeblich nicht liest, wird alles so bleiben wie es ist.

PS: Ich jedenfalls "lebe" TSG Exclamation Exclamation Exclamation


Zuletzt von rsntz am Mo 22 Jun 2009 - 8:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Knarf So 21 Jun 2009 - 22:34

rsntz schrieb:Außer Hauke (Sponsor) hat sich doch niemand für uns interessiert.

Wer sollte sich denn noch so für die II. interessieren? Zuschauer sind da, der Nordkurier schreibt recht ausführlich über euch, zumindest bei Heimspielen (auswärts kann ich nicht einschätzen) sind regelmäßig Spieler und ab und zu auch der Trainer der I. zu sehen.

Knarf

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 22:36

@ rsntz
... du weist sicherlich auch wie ich zu dir stehe, denn ohne dich wäre ich nie bei der tsg gelandet-also bitte ich dich jetzt wieder den bodenkontakt zu suchen ;-)...
in diesem sinne

Sorry Tobi, den sogenannten Bodenkontakt habe ich wieder. Wir beide "schwimmen" auf einer Linie. Das ist gut so.

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  wolf So 21 Jun 2009 - 22:53

rsntz schrieb:
.
- Phillip Jäkel, Manuel Schulz (Beruf)
.
Wo geht denn Winni, ach ja war ja sein Papa, Manu denn hin?
Hat ja immerhin bei uns sein Diplom gemacht.

rsntz schrieb:
.
was heißt hier die Erwartungen des Vorstandes wurden nicht erfüllt. Wer lesen kann, findet in den News zu Beginn der Saison unsere Zielstellung eindeutig formuliert: Wir kämpfen um den Nichtabstieg. Selbst im Nordkurier war das eindeutig zu lesen.
Langsam habe ich die "Nase" usw. voll. Ich bin seit 4 Jahren im Verein und habe in dieser Zeit eine II. erlebt, die eigentlich ein eigenständiger Verein ist. Außer Hauke (Sponsor) hat sich doch niemand für uns interessiert. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt durch meinen Eintrag mächtig Probleme bekomme, muss und will ich meine Meinung loswerden. Ach so, da ja keiner von den Verantwortlichen hier angeblich nicht liest, wird alles so bleiben wie es ist.
.
Mensch Rüdiger, Du scheinst gefrustet?
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  TSG-Forever So 21 Jun 2009 - 22:58

lulatsch schrieb:sicherlich habt ihr euer ziel erreicht - manschaftsintern, aber seitens des präsidiums wurde auf dem jahresempfang in der strelitzhalle der einstellige tabellenplatz gefordert und dieser wurde eben nicht erreicht.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Kein Kommentar!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 23:04

warum das nicht ? Embarassed

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  TSG-Forever So 21 Jun 2009 - 23:10

Welcher Tabellenplatz realistisch ist, kann meiner Meinung nach am Besten bzw. nur die sportliche Leitung einschätzen...
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 23:17

so siehts aus, dass sehe ich ganz genauso...und ich denke damit belassen wir das ...

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  The human Wall Mo 22 Jun 2009 - 13:25

Alf schrieb:Wort wurde erfolgreich eingefügt, danke für den Tipp.

Alle Dinge aufzuzählen, die mir in den letzten beiden Jahren aufgefallen sind, würde den Rahmen sprengen. Insgesamt würde ich den Verantwortlichen aber ein mangelndes Interesse an der A-Jugend vorwerfen, sowie mangelndes Bemühen hier eine sportliche Perspektive und ein "Wohl-fühl-Umfeld" zu bieten. Ist nur meine Meinung, ich rechne nicht damit, dass man diese in der II. teilt.

Nur spricht das Ergebnis, wie viele Spieler aus den erfolgreichen Jahrgängen 88-90 nächstes Jahr für die II. spielen erden/wollen, für sich. Denke ich.

@ Alf ich habe da mal ein paar Fragen an Dich:

1. Welche sportliche Perspektive hast du in deiner jetzigen Funktion/Aufgabe/Position die du vorher als ehemaliger A-Jugend-Spieler nach deinem ersten halben Jahr im Männerbereich der II. nicht hattest?

2. Welches "Wohl-fühl-Umfeld" müsste man einem A-Jugend Spieler deiner Meinung nach bieten können damit er sich für die II. entscheidet?

3. Welche A-Jugend-Spieler, aus deinen genannten Jahrgängen, hätten von ihrer Leistung/Fähigkeit her bei der II. Spielen müssen/sollen?

4. Nenn mir bitte ehemalige A-Jugend-Spieler die aus deinen genannten Gründen nicht bei TSG geblieben sind und jetzt in anderen Vereinen im Männerbereich Landesliga oder höher spielen?

Ich hoffe du beantwortest mir diese Fragen weil ich deiner Meinung und dem hier geschriebenen im Moment noch nicht ganz folgen kann. Vielleicht kannst du ja mal beschreiben was bei dir alles falsch gemacht wurde nachdem du in den Männerbereich der II. gewechselt hast, dass du jetzt so öffentlich und reichlich spät über die II. moserst.
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Mc Bim Mo 22 Jun 2009 - 18:35

Knarf schrieb:
rsntz schrieb:Außer Hauke (Sponsor) hat sich doch niemand für uns interessiert.

Wer sollte sich denn noch so für die II. interessieren? Zuschauer sind da, der Nordkurier schreibt recht ausführlich über euch, zumindest bei Heimspielen (auswärts kann ich nicht einschätzen) sind regelmäßig Spieler und ab und zu auch der Trainer der I. zu sehen.

Und was ist mit Leuten aus dem Präsidium? Und was nutzt es, wenn der Trainer der Ersten anwesend ist, verletzte/Außer-Form-Spieler aber nicht in der Zweiten abgestellt werden. Ein Verein sollte keine Einbahnstraße sein.

@rsntz
Daran, dass die Zweite fast "ein eigenständiger Verein ist", seid Ihr aber auch nicht ganz unschuldig - Stichwort eigener GRÜNER Schal.
Ich weiß, ist eine logische Entwicklung.......
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Knarf Mo 22 Jun 2009 - 20:17

Mc Bim schrieb:
Und was ist mit Leuten aus dem Präsidium? Und was nutzt es, wenn der Trainer der Ersten anwesend ist, verletzte/Außer-Form-Spieler aber nicht in der Zweiten abgestellt werden. Ein Verein sollte keine Einbahnstraße sein.

Was soll mit den Leuten aus dem Präsidium sein? 3-4 sind ja wohl regelmäßig bei Heimspielen zu sehen. Das sollte wohl reichen.
Und warum sollen verletzte oder Spieler außer Form in die Zweite abgestellt werden? Als Ballholer oder wofür?

Knarf

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Mc Bim Mo 22 Jun 2009 - 20:21

Knarf schrieb:
Mc Bim schrieb:
Und was ist mit Leuten aus dem Präsidium? Und was nutzt es, wenn der Trainer der Ersten anwesend ist, verletzte/Außer-Form-Spieler aber nicht in der Zweiten abgestellt werden. Ein Verein sollte keine Einbahnstraße sein.
Und warum sollen verletzte oder Spieler außer Form in die Zweite abgestellt werden? Als Ballholer oder wofür?

Nee, aber vielleicht um Spielpraxis zu erlangen und ganz nebenbei den Tabellenplatz der Zweiten zu verbessern? Wink Ansonsten könnte man sich die Zweite wie die Dritte auch noch sparen, denn "bei der Plazierung"! Ganz nebenbei könnte die zweite Garnitur sogar noch was lernen, dann werden sie evtl. besser und können wiederum die Erste stärken?!
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010 Empty Re: Neuzugänge/Abgänge Saison 2009/2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten