22. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Magdeburg
+26
Eberswalder
Condor
grafi
Yeti
Dr.IQ
schrod910
FCM 2802
md1965
TSG-NZ-FAN
MDer63
FCM1964
OstseeBoy
croci-nz
Ribery_NR_7
FreiWild2013
hoffi
JOWA
schwenker
LucasM
Kalinin
b4st4rd
champion31
Ich bin`s
plietenpaul
TSG-Forever
Aletheia
30 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Oberliga-/Regionalliga-Archiv (TSG I) :: Saison 2013/2014
Seite 5 von 5
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: 22. Spieltag: TSG Neustrelitz - 1. FC Magdeburg
b4st4rd schrieb:soviel zum thema "harmlose magdeburger".....
http://www.maz-online.de/Lokales/Oberhavel/Helikopter-ueber-Oranienburg_Fussballfans_Randale_Polizei_Magdeburg
Watt bist Du denn für ein Kaffeestubenhool, wegen so einem Eiertanz hier so ein gewese, warst wohl auch einer von denen, die meinten nachdem der Großteil der Magdeburger weg, den Max machen zu müßen gegenüber einigen Autobesatzungen. Und dann flitzen wenn diese doch Aussteigen.
Und was das Spiel betrifft, das war ein Angsthasenspiel von beiden Seiten, Neustrelitz hat gewonnen, da im richtigen Moment die Kraftreserven mobilisiert wurden die man braucht um so ein Spiel zu gewinnen. Sollte die TSG am Saisonende auf Platz 1 stehen, dann viel Glück in der Religation.
MDer63- Anzahl der Beiträge : 11
MDer63 schrieb:....
Und was das Spiel betrifft, das war ein Angsthasenspiel von beiden Seiten, Neustrelitz hat gewonnen, da im richtigen Moment die Kraftreserven mobilisiert wurden die man braucht um so ein Spiel zu gewinnen.
Nun ich sehe es anders, man hat in der Rückserie schon 13 Gegentore (zuletzt 4 in Berlin) bekommen und da ist es verständlich, dass man irgendwann auch mal wieder die Definsive verstärken muss. Das dies nun gerade gegen Magdeburg der Fall war ist zwar ärgerlich, aber trotzdem denke ich, dass beide Mannschaften mehr Möglichkeiten hatten Tore zu erziehlen. Der Glücklichere hat am Ende ein Tor mehr geschossen und das aufgrund der konditionellen Überlegenheit die sich in einer langen Vorbreitung erarbeitet wurde.
FreiWild2013- Anzahl der Beiträge : 2581
Dr.IQ schrieb:Dr.IQ schrieb:... egal wer hier wen beleidigt - dies ist ein forum zum austausch über das sportliche geschehen um und über die mannschaft TSG Neustrelitz! Wer ständig einen kommentar kommentiert, befriedigt nur sein ego - und raus kommt dabei dann so etwas wie hier zu lesen.
Natürlich darf auch ne vermutung geäußert werden wer am sonntag gewinnt - und das die magdeburger ihre mannschaft vorne sehen und die neustrelitzer ihre - sollte klar sein - und das ist auch gut so.
auch ich habe mir für sonntag etwas spezielles einfallen lassen - und demnach gewinnt natürlich TSG Neustrelitz.
aber viel wichtiger ist die fairness auf und um den platz an diesem tag. das sportliche ergebnis können wir beeinflussen, aber den friedlichen umgang unter den fans können wir uns nur wünschen. jeder der sich massiv daneben benimmt und andere gefährdet, gehört nicht zum sport.
in diesem sinne ein schönes und vor allem faires spiel mit einem verdienten sieger 2:1 für TSG
Es hat funktioniert !!!
Und Glückwunsch an die TSG.
Auch ein Lob an die MD-Fans, welche in der hektischen Schlussphase und auch nach dem Spiel keine Ausschreitungen begingen.
Condor- Anzahl der Beiträge : 95
@ mder63
denkst du eigentlich auch mal nach beim losquaken? bist du stolz darauf so dumm zu sein sich von einzelnen neustrelitzern provozieren zu lassen um dann mit deiner "gang" hinterherzulaufen! ?
denkst du eigentlich auch mal nach beim losquaken? bist du stolz darauf so dumm zu sein sich von einzelnen neustrelitzern provozieren zu lassen um dann mit deiner "gang" hinterherzulaufen! ?
b4st4rd- Anzahl der Beiträge : 1013
b4st4rd schrieb:@ mder63
Eines muß man ja deinen Kollegen hier im Forum lassen, zumindest sehen die das etwas realistischer, ich habe es schonmal woanders geschrieben "das ich die 1000 Unioner verstehen kann" die dir angeblich an die Wäsche wollten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine "Unfallfreie" Saison, was bei deiner großen Klappe sicherlich nicht einfach wird
MDer63- Anzahl der Beiträge : 11
Mal ganz ehrlich... 45 sicher nicht wirklich nüchterne Idioten in einem Zug gegenüber ca. 1500 friedlichen MD Fans im Stadion. Da ist es tatsächlich vermessen, die Magdeburger als nicht harmlos, nicht friedlich hinzustellen.
Die von bestimmten Leuten hier angekündigte Randale gab es nicht und man muss neidlos anerkennen, dass die Magdeburger eine super Stimmung gemacht haben. Allein die vielen Ballons... besser als jede Pyro. Und wenn da tatsächlich am Ende Neustrelitzer Anhänger versucht haben, Magdeburger zu provozieren, dann sind diese nicht besser, als die Chaoten im Zug.
Nun wäre es wichtig, genau diesen Typen aus dem Zug die Kosten für den zusätzlichen Einsatz aufzubrummen. Das dem FCM anzuhängen wäre nicht fair.
P.S. Peinlich fand ich auch, dass die Ordnungskräfte betrunkene "Fans" der TSG aus dem Stadion tragen mussten.
P.P.S. Danke an alle für dieses geniale Fußballfest. Eine super Werbung für den Sport im Süden von MeckPomm und für Neustrelitz.
Die von bestimmten Leuten hier angekündigte Randale gab es nicht und man muss neidlos anerkennen, dass die Magdeburger eine super Stimmung gemacht haben. Allein die vielen Ballons... besser als jede Pyro. Und wenn da tatsächlich am Ende Neustrelitzer Anhänger versucht haben, Magdeburger zu provozieren, dann sind diese nicht besser, als die Chaoten im Zug.
Nun wäre es wichtig, genau diesen Typen aus dem Zug die Kosten für den zusätzlichen Einsatz aufzubrummen. Das dem FCM anzuhängen wäre nicht fair.
P.S. Peinlich fand ich auch, dass die Ordnungskräfte betrunkene "Fans" der TSG aus dem Stadion tragen mussten.
P.P.S. Danke an alle für dieses geniale Fußballfest. Eine super Werbung für den Sport im Süden von MeckPomm und für Neustrelitz.
LucasM- Anzahl der Beiträge : 390
LucasM schrieb:Mal ganz ehrlich... 45 sicher nicht wirklich nüchterne Idioten in einem Zug gegenüber ca. 1500 friedlichen MD Fans im Stadion. Da ist es tatsächlich vermessen, die Magdeburger als nicht harmlos, nicht friedlich hinzustellen.
FreiWild2013- Anzahl der Beiträge : 2581
@Md pope ... wie kann man ein Zusammenhang sehen zwischen einem Hinweis hinsichtlich nichtbenehmens in einem Zug von mag Fans....und daraus Schlussfolgern das der Hinweisgeber auf ein link ,Randale gegen Autofahrer verübt hat? Was für ein Chef Ermittler würdest du abgeben....der Hinweisgeber wa keiner von denen.....denn er hat brav am kaffetisch gesessen ;-)
wie kann man von einer verdienten Niederlage so gefrustet sein?
Eure Taktik : lange Bälle auf Baeck,Alternative Taktik = lange Bälle auf Baeck.Wenn der mal nicht spielt wird der wohl immer noch angespielt werden.....gro�?e Vergangenheit hei�?t nicht dauerhaft anrecht auf alles!!!!!
wie kann man von einer verdienten Niederlage so gefrustet sein?
Eure Taktik : lange Bälle auf Baeck,Alternative Taktik = lange Bälle auf Baeck.Wenn der mal nicht spielt wird der wohl immer noch angespielt werden.....gro�?e Vergangenheit hei�?t nicht dauerhaft anrecht auf alles!!!!!
Zuletzt von Aletheia am Mo 31 März 2014 - 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aletheia- Anzahl der Beiträge : 283
es ging mir auch überhaupt gar nicht um den magdeburger an sich!
auf dem weg nach hause bin ich zwischen lauter magdeburgern gelatscht. die haben sich auch alle prima benommen. und er hat ja auch (zum teil) recht. da gab es zb.einen älteren neustrelizer der augenscheinlich stark alkoholisiert mit seinem fahrrad hindurchzischte und ein paar magdeburger verbal provozierte. das ist nicht nur dämlich sondern auch peinlich! aber mal im ernst.... wer lässt sich denn bitte von sowas provozieren? und das eine hat hier auch nichts mit dem anderen zu tun! es gibt halt welche die sich benehmen..... und 45 eben nicht!
auf dem weg nach hause bin ich zwischen lauter magdeburgern gelatscht. die haben sich auch alle prima benommen. und er hat ja auch (zum teil) recht. da gab es zb.einen älteren neustrelizer der augenscheinlich stark alkoholisiert mit seinem fahrrad hindurchzischte und ein paar magdeburger verbal provozierte. das ist nicht nur dämlich sondern auch peinlich! aber mal im ernst.... wer lässt sich denn bitte von sowas provozieren? und das eine hat hier auch nichts mit dem anderen zu tun! es gibt halt welche die sich benehmen..... und 45 eben nicht!
@ Magdeburger,
mir geht euer gelabber hier total auf den Sack. Ihr wurdet in dieser Saison zweimal von einem Kleinstadtverein gef...t und kommt damit einfach nicht klar. Fangt jetzt bloß nicht mit eurer Tradition an denn die hilft euch auch nicht.
Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Aber nochmal, Kleinstadtverein schlägt Traditionsverein ! Merkt ihr was ?
mir geht euer gelabber hier total auf den Sack. Ihr wurdet in dieser Saison zweimal von einem Kleinstadtverein gef...t und kommt damit einfach nicht klar. Fangt jetzt bloß nicht mit eurer Tradition an denn die hilft euch auch nicht.
Dies ist nur meine persönliche Meinung.
Aber nochmal, Kleinstadtverein schlägt Traditionsverein ! Merkt ihr was ?
hoffi- Anzahl der Beiträge : 3697
Gratulation an den durchaus verdienten Sieg! Die Relegation werdet ihr wohl erreichen, aber genau das kann euch durchaus kaputt machen.
Solltet ihr nicht aufsteigen, aber alles in das Stadion investiert haben, wird wenig Geld übrig bleiben. Der Trainer geht, Leistungsträger gehen und das wars für die TSG. Wenn ich die Spieler und Verantwortlichen und auch die Fans der TSG höre, denkt man immer schon mit dem 1. Platz steigt man auf. Aber mit so einer Leistung hat die TSG nicht den Hauch einer Chance gegen Bayern2 oder auch Wob 2 in der Relegation.
Damit verabschiede ich mich dann auch aus dem Forum!
Solltet ihr nicht aufsteigen, aber alles in das Stadion investiert haben, wird wenig Geld übrig bleiben. Der Trainer geht, Leistungsträger gehen und das wars für die TSG. Wenn ich die Spieler und Verantwortlichen und auch die Fans der TSG höre, denkt man immer schon mit dem 1. Platz steigt man auf. Aber mit so einer Leistung hat die TSG nicht den Hauch einer Chance gegen Bayern2 oder auch Wob 2 in der Relegation.
FCM 2802- Anzahl der Beiträge : 4
Ja und deshalb sollte Magdeburg Relegation spielen ? Weitere Kommentare spar ich mir mal.FCM 2802 schrieb:Aber mit so einer Leistung hat die TSG nicht den Hauch einer Chance gegen Bayern2 oder auch Wob 2 in der Relegation.
LucasM- Anzahl der Beiträge : 390
... na endlich ...FCM 2802 schrieb:Gratulation an den durchaus verdienten Sieg! Die Relegation werdet ihr wohl erreichen, aber genau das kann euch durchaus kaputt machen.
hoffi- Anzahl der Beiträge : 3697
LucasM schrieb:Ja und deshalb sollte Magdeburg Relegation spielen ? Weitere Kommentare spar ich mir mal.FCM 2802 schrieb:Aber mit so einer Leistung hat die TSG nicht den Hauch einer Chance gegen Bayern2 oder auch Wob 2 in der Relegation.
Habe ich das gesagt? Auch der FCM hat mit der Spielweise wohl keine Chance. Es wird kein Team aus der Regio Nordost aufsteigen.
Wir werden ja nächste Saison sehen, wo die TSG dann steht. Mein Tipp: Im Mittelfeld der Regionalliga.
FCM 2802- Anzahl der Beiträge : 4
Die Relegation wird nun mal mit Hin- u. Rückspiel entschieden und beginnt für
jede Mannschaft bei Null.
Mir ist nicht bekannt, das die Entscheidung auf einer Magdeburger Parkbank
fällt. Ihr könnt ja wie immer, auf das nächste Jahr hoffen.
jede Mannschaft bei Null.
Mir ist nicht bekannt, das die Entscheidung auf einer Magdeburger Parkbank
fällt. Ihr könnt ja wie immer, auf das nächste Jahr hoffen.
Prieperter Jung- Anzahl der Beiträge : 173
Immer diese Hellseher... selbst Bayern II ist keine Übermannschaft, die nicht zu schlagen wäre. Ganz egal wer sich nun am Ende aus unserer Staffel für die Aufstiegsspiele qualifiziert, schlechter als Ingolstadt II, Buchbach oder Aschaffenburg sind weder die TSG noch der FCM.
Kalinin- Anzahl der Beiträge : 388
Kalinin schrieb:Immer diese Hellseher... selbst Bayern II ist keine Übermannschaft, die nicht zu schlagen wäre. Ganz egal wer sich nun am Ende aus unserer Staffel für die Aufstiegsspiele qualifiziert, schlechter als Ingolstadt II, Buchbach oder Aschaffenburg sind weder die TSG noch der FCM.
Yeti- Anzahl der Beiträge : 748
erstmal glückwunsch zum sieg eurer mannschaft. zum spiel sag ich mal "es war wie erwartet". fehler wurden gnadenlos bestraft, das 1:1 fast ne kopie von eurem siegtreffer in magdeburg. was aber auffällt, einige hier haben ne ziemlich große schnauze auf einmal wieder, letzte woche haben sie sich noch verhaltener ausgedrückt. auf einzelne user geh ich jetzt mal nicht genau ein, der harmonie wegen. naja, nächstes jahr sehen wir uns wieder und dann sind die karten neu gemischt. ihr wisst was das heißt, .
achso @champion: wurde gezwungen nicht bei dir zu stehen, was mir ehrlich gesagt auch besser gefallen hat. die stimmung war bei uns einfach besser.
achso @champion: wurde gezwungen nicht bei dir zu stehen, was mir ehrlich gesagt auch besser gefallen hat. die stimmung war bei uns einfach besser.
md1965- Anzahl der Beiträge : 46
klar wissen wir was das heisst....freundschaftsspiel zwischen tsg und magdeburg zur saisonvorbereitung der tsg auf liga 3!
Zusammenfassung von TSG TV:
Kamera 1: Ronny Briese
Kamera 2 & Schnitt: Klaus-Detlef Bachmann
Pressekonferenz von TSG TV:
Kamera, Schnitt & Ton: Klaus-Detlef Bachmann
Kamera 1: Ronny Briese
Kamera 2 & Schnitt: Klaus-Detlef Bachmann
Pressekonferenz von TSG TV:
Kamera, Schnitt & Ton: Klaus-Detlef Bachmann
TSG-Forever- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 4154
Yeti schrieb:Kalinin schrieb:Immer diese Hellseher... selbst Bayern II ist keine Übermannschaft, die nicht zu schlagen wäre. Ganz egal wer sich nun am Ende aus unserer Staffel für die Aufstiegsspiele qualifiziert, schlechter als Ingolstadt II, Buchbach oder Aschaffenburg sind weder die TSG noch der FCM.
Genau!
Bei dieser bescheidenen Relegation gehört sicher auch etwas Glück dazu.
RB Leipzig hatte es gegen Lotte.
Sollte die TSG Staffelsieger werden, daran gibt es wenig Zweifel, wünsche ich das der Aufstieg auch klappt.
Dann braucht die TSG nicht mehr nach Südwestsachsen zu fahren.
Condor- Anzahl der Beiträge : 95
Fotos vom Spiel (© Matthias Schütt):
https://picasaweb.google.com/107573363827256243881/TSGNeustrelitz1FCMagdeburgAm30032014
oder
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1467237193493458
https://picasaweb.google.com/107573363827256243881/TSGNeustrelitz1FCMagdeburgAm30032014
oder
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1467237193493458
An dieser Stelle auch nochmal die Frage, die wir uns am Sonntag schon gestellt haben:
Was war denn bisher die Rekordkulisse für ein Punkt- bzw. Ligaspiel der TSG (sowie der Vorgänger MR und Empor)?
(Kein Pokalspiel, da waren es ja wohl 1964 um die 8000 im Harbigstadion gegen Motor Jena)
Vielleicht kann sich da ja die etwas "ältere" Generation unter uns noch erinnern...
Was war denn bisher die Rekordkulisse für ein Punkt- bzw. Ligaspiel der TSG (sowie der Vorgänger MR und Empor)?
(Kein Pokalspiel, da waren es ja wohl 1964 um die 8000 im Harbigstadion gegen Motor Jena)
Vielleicht kann sich da ja die etwas "ältere" Generation unter uns noch erinnern...
Der Zuschauerrekord kann eigentlich nur aus den Spieljahren 1964/65 1976/77 oder aber der Saison 1978/79 stammen. Nach dem erstmaligen Aufstieg in die DDR-Liga spielte Empor Neustrelitz damals u. a. gegen den SC Chemie Halle, TSC Berlin und Vorwärts NB. Als TSG traf man 76/77 wiederum auf die Neubrandenburger. 1978/79 schaffte es unser Verein erstmals, die Klasse zu halten. Am 02.09.78 traf man auf den FC Vorwärts aus Frankfurt/O., einem zu dieser Zeit renomierten Oberligaabsteiger. Leider findet man im Internet keine Zuschauerzahlen zu den angegebenen Partien, vielleicht hat noch jemand alte FUWO's?
Kalinin- Anzahl der Beiträge : 388
Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5