Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufruf an alle Fans!

+12
SonicX
rsntz
Chilli
Max vom Waldweg
odickero
ZOBBY
lulatsch
wolf
hoffi
schwenker
hexer
TSG-Forever
16 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Aufruf an alle Fans!

Beitrag  TSG-Forever Di 12 Jan 2010 - 18:06

Aufruf an alle Fans, Mitglieder und "Trainingsplatznutzer"!
Zurzeit lassen die Witterungsbedingungen keinen Traingsbetrieb auf unserem Kunstrasenplatz im Harbigstadion zu. Daher wollen wir alle Kräfte mobilisieren, um den Platz zu beräumen und einen Trainings- und Testspielbetrieb zu ermöglichen.
Am Samstag, den 16.01. um 09:30 Uhr soll die Aktion stattfinden.

Nicht nur Fans und Mitglieder der TSG sollen sich dabei angesprochen fühlen, sondern auch alle anderen Vereine, die das Harbigstadion für ihren Trainingsbetrieb nutzen. (Victoria Neustrelitz, WSV Einheit Neustrelitz, FV Wokuhl)
Bitte bringt Schneeschieber mit! Für Getränke wird gesorgt.

Vielen Dank!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hexer Di 12 Jan 2010 - 20:59

Da wir am Samstag in Güstrow beim Hallentunier seien werden, wird die TSG I am Freitag im Rahmen
des Trainings mit den Arbeiten beginnen.
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  schwenker Sa 16 Jan 2010 - 12:43

Ich hoffe, es waren ein paar Leute " zu Gange"... aber bringt das überhaupt was.. ist unterm dem Schnee nich eine dicke Eisschicht?? Die wird mit Schneeschiebern wohl kaum zu bewältigen sein...
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hoffi Sa 16 Jan 2010 - 14:10

hättest ja kommen können um zu helfen. ganz schwache leistung von den fans denn es war kaum jemand da. auch von den anderen vereinen die den platz nutzen war niemand dort
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hoffi Sa 16 Jan 2010 - 16:13

diese aktion sollte man nächsten samstag wiederholen das der platz komplett vom schnee befreit ist. ich denke das wir den platz unbedingt brauchen da wir auf dem hauptplatz wohl vorläufig nicht spielen können
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  wolf Sa 16 Jan 2010 - 21:28

hoffi schrieb:
.
ganz schwache leistung von den fans denn es war kaum jemand da. auch von den anderen vereinen die den platz nutzen war niemand dort
@hoffi
Kritik angekommen und auch angenommen.
Habe aber eine distanziertere Meinung zu dem Thema.
Wir (FV Wokuhl) als nichteingetragener Neustrelitz Verein, bezahlen eine sehr höhere Nutzungsgebühr für den Kunstrasenplatz als ein Neustrelitzer Verein. Deshalb stelle ich auch die Frage nach den Aufgaben des Neustrelitzer Regiehofes.
Ansonsten finde ich den Aufruf von TSG-Forever echt klasse und legitim, vor allem im Hinblick der Bespielbarkeit des Platzes. Twisted Evil
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  lulatsch Sa 16 Jan 2010 - 22:02

wolf schrieb:
hoffi schrieb:
.
ganz schwache leistung von den fans denn es war kaum jemand da. auch von den anderen vereinen die den platz nutzen war niemand dort
@hoffi
Kritik angekommen und auch angenommen.
Habe aber eine distanziertere Meinung zu dem Thema.
Wir (FV Wokuhl) als nichteingetragener Neustrelitz Verein, bezahlen eine sehr höhere Nutzungsgebühr für den Kunstrasenplatz als ein Neustrelitzer Verein. Deshalb stelle ich auch die Frage nach den Aufgaben des Neustrelitzer Regiehofes.
Ansonsten finde ich den Aufruf von TSG-Forever echt klasse und legitim, vor allem im Hinblick der Bespielbarkeit des Platzes. Twisted Evil

gerade dann würde ich doch zusehen das der platz freigeräumt wird. sehr enttäuschende resonanz heute.

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  ZOBBY Sa 16 Jan 2010 - 23:18

mal vielleicht was anderes...

für was hat die stadt einen platzwart.???

ich weiß aus sicherer quelle das ein fahrzeug aht mit der man den schnee auf dem kunstrasenplatz beseitigen kann...



mfg
ZOBBY
ZOBBY

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hoffi So 17 Jan 2010 - 9:15

ZOBBY schrieb:mal vielleicht was anderes...

für was hat die stadt einen platzwart.???

ich weiß aus sicherer quelle das ein fahrzeug aht mit der man den schnee auf dem kunstrasenplatz beseitigen kann...



mfg

es gibt Plätze die man befahren kann , aber der in Nz gehört nicht dazu.
wie gesagt wird der Platz nicht vom Schnee befreit wird es in Nz erstmal keinen Fussball geben.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  ZOBBY So 17 Jan 2010 - 10:36

achso das ist mir zwar neu aber okay...

aber fängt der platzwart nicht gleich an zu schieben wenn was drauf liegt auch er hat bestimmt ein 8 stunden tag oder???
ZOBBY
ZOBBY

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hoffi So 17 Jan 2010 - 10:38

ich weiß nicht ob es zu seinen aufgaben gehört
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hexer So 17 Jan 2010 - 11:40

Zur Bewirtschaftung,Pflege und Unterhaltung des Kunstrasenplatzes hat die Stadt einen Minitraktor
mit diversen Vorbauten gekauft. Diese sind sicherlich vom Hersteller zugelassen, da man sonst die
Garatieansprüche verlieren würde. In der Gebrauchsanweisung für den Kunstrasenplatz ist Schnee
räumen grundsätzlich mit der zugelassenen Technik erlaubt. Exclamation
Die Technik, die ich persönlich gesehen habe, macht einen hervoragenden Eindruck. Sie weißt auf den
ersten Blick keine Gebrauchsspuren auf. Warum wohl Question Ob das nur dem pfleglichen Gebrauch
zu zuschreiben ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich frage mich ernsthaft, warum wird die Technik nicht eingesetzt wird und zwar kontinuierlich. Wenn
man wartet, bis 30 cm Schnee liegen, die ja schließlich nicht auf einmal gefallen sind, nützt die
Technik auch nichts mehr.

@hoffi
Ich kenne das Aufgabengebiet des Platzwartes auch nicht. Doch denke ich, das Ordnung - Sicherheit
und Bespielbarkeit der Plätze eindeutig zu den Aufgaben eines Platzwartes gehören. Wenn nicht
sollte man die Berufsbezeichnung vieleicht in Platzbeobachter umbenennen.

@wolf
Es wäre natürlich sehr begrüßenswert gewesen, wenn ein paar helfende Hände aus Wohkul gekommen
wären.Doch Deine Begründung ist für mich akzeptabell.
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hoffi So 17 Jan 2010 - 11:47

dann frage ich mich warum wir den Traktor gestern nicht im einsatz hatten.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  schwenker So 17 Jan 2010 - 11:58

@ hoffi

das hört sehr Vorwurfsvoll an, dass so wenig Fans dort waren aber vllt haben die an einem Samstag (wie ich) auch was anderes vor.
Natürlich ist das eine schöne Sache wenn dort einige Leute dem Veriein weiterhelfen wollen aber nochmal um auf meine Frage zurück zukommen, ist unter dem Schnee nich eh eine dicke Eisschicht und wenn ja, diese ist doch sicherlich nich mit ein paar Schneeschiebern zu beseitigen!


achso @ tsg-forever

der WSV trainiert in Blumenholz, die können es sich nicht leisten den Kuntrasenplatz der Stadt zum trainieren zu mieten. albino
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hoffi So 17 Jan 2010 - 12:04

es befindet sich kein stück eis auf dem platz ( noch nicht ). ich mach ja auch niemand einen vorwurf, es ist einfach nur traurig: eine hand voll fans, ein teil des vorstandes, 1 spieler der A-jugend.
keiner der zweiten, keiner aus wokuhl usw.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  odickero So 17 Jan 2010 - 12:11

hoffi meinst nicht so wie schwenker sagt das leute die in der woche arbeiten müssen und am we frei haben was besseres zutun haben als für die erste den platz zu räumen?

odickero

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hoffi So 17 Jan 2010 - 12:17

ich sprech ja nicht von irgendwelchen leuten sondern fans und spielern der vereine die den platz auch zum training nutzen wollen. wenn fussball gespielt wird haben die leute auch zeit.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  odickero So 17 Jan 2010 - 12:20

ja sicher aber willst du jetzt allen ne vorwurf machen egal ob spieler oder fan die nicht da waren?der platz soll doch jetzt nur für die erste geräumt werden!um nichts anderes geht es doch!denn alle anderen mannschaft beginnen ja noch längst nicht mit der vorbereitung!

odickero

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  lulatsch So 17 Jan 2010 - 12:24

odickero schrieb:ja sicher aber willst du jetzt allen ne vorwurf machen egal ob spieler oder fan die nicht da waren?der platz soll doch jetzt nur für die erste geräumt werden!um nichts anderes geht es doch!denn alle anderen mannschaft beginnen ja noch längst nicht mit der vorbereitung!

oh, da ist jemand sehr schlecht informiert !
und darum geht es auch nicht, entweder wir sind nen verein und jeder packt mit an, oder wir sind es nicht. und wenn ich das gestern da gesehen habe, komme ich zudem entschluss, dass wir es nicht sind.
ich höre schon dieses rumgekaule wenn die ersten spiele ausfallen .... Evil or Very Mad

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  odickero So 17 Jan 2010 - 12:28

aber das wir kein verein mehr sind ist doch nicht seit gestern erst so oder???
es gibt die erste und dann war es das!

odickero

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hoffi So 17 Jan 2010 - 12:29

zur zeit trainiert nur die I.
die II. beginnt anfang februar und wann die anderen beginnen weiß ich nicht.
achso falls es keiner weiß die I. hat am freitag abend einen großteil vom schnee befreit
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  TSG-Forever So 17 Jan 2010 - 12:29

hexer schrieb:...Ich frage mich ernsthaft, warum wird die Technik nicht eingesetzt wird und zwar kontinuierlich...
Das frag ich mich dann allerdings auch. Wenn man schon so ein Gerät besitzt (was sicherlich auch nicht ganz billig war) und es für die Art des Kunstrasens zulässig ist, warum nutzt man es dann nicht Question

Das Problem scheint wirklich die Frage zu sein, wer für die Räumung des Platzes zuständig ist...
Wenn ein Platzwart alleine entscheiden kann, dass das Parkstadion gesperrt wird (siehe Falkensee Spiel), weil er sicherlich für die Bewirtschaftung dieses verantwortlich ist, dann ist er mit Sicherheit auch für die Pflege des Kunstrasenplatzes zuständig... Exclamation Question
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hoffi So 17 Jan 2010 - 12:31

odickero schrieb:aber das wir kein verein mehr sind ist doch nicht seit gestern erst so oder???
es gibt die erste und dann war es das!

dann hoffe ich das du kein spieler der tsg bist
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  odickero So 17 Jan 2010 - 12:32

ja kann die erste doch auch oder???

odickero

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 17.01.10

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  hexer So 17 Jan 2010 - 12:32

Ich denke mal, das der Betriebsberechtigte nicht anwesend war und / oder die sich in den letzten
Wochen angewachsene Schneedecke / -höhe den Einsatz nicht mehr möglich gemacht hat.
Die Stadt möchte verständlicher Weise Nutzungsgebühren für die Investition Kunstrasenplatz einstreichen. Dieser Kunstrasenplatz ist der einzig bespielbare Platz im Winter. Darum kann sich die
Arbeit des Platzwartes doch voll und ganz auf diesen Platz konzentrieren. Wenn man die vorhandene
Technik intensiv nutzen würde, wäre der Platz jeder Zeit bespielbar und es wären keine Aufrufe
wie dieser notwendig. Das Ganze ist in meinen Augen eine Einstellungssache.
Die TSG möchte leistungsorientierten Fußball spielen und dem Neustrelitzer Publikum präsentieren,
doch dazu gehören nun mal bespielbare Trainings- und Wettkampfplätze.
Warum müssen den erst 30 cm Schnee liegen Question
Ich glaube das Zauberwort heißt Kommunikation. Wenn alle das annähernd gleiche Ziel haben,
sollten auch alle am gleichen Strang ziehen.Sonst wird es nämlich nichts oder im schlimsten Fall
garnichts.

@odickero
Der Aufruf heißt nicht "Platz für die Erste". Der Aufruf galt und gilt der Bespielbarkeit des Kunstrasenplatzes. Diesen Platz nutzen nämlich mehre Vereine zum Training und Wettkampf.
Der Schnee liegt jetzt schon 30 cm hoch und es soll die nächsten Tage noch mehr dazu kommen.
Auch weiß kein Mensch wie lange sich der Winter noch hinzieht.Darum ist es wohl notwendig, den
jetzt vorhanden Schnee zu beseitigen, um dann die vorhandene Technik auch mal einsetzen zu
können.
Besonders gefällt mir aber die Einstellung "für die erste den platz zu räumen". Das ist Vereinsdenken
und Weitsicht vom Feinsten.


Zuletzt von hexer am So 17 Jan 2010 - 14:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Aufruf an alle Fans! Empty Re: Aufruf an alle Fans!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten