Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

+14
Aletheia
b4st4rd
TSG-NZ-FAN
ZOBBY
champion31
LucasM
plietenpaul
rsntz
meisi3101
Mc Bim
FreiWild2013
fussel06
Kalinin
TSG-Forever
18 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  Kalinin Di 12 Nov 2013 - 14:49

@ ZOBBY, Aletheia, b4st4rd

Es gibt nunmal sowas wie Gesetze, Hausrecht und Stadionordnungen, daran hat man sich gefälligst erstmal zu halten. Proteste dagegen kann man ja jederzeit gerne organisieren. Aber was mich immer wieder auf die Palme bringt, ist die Arroganz und Feigheit der Silvesterfraktion. Man setzt sich einfach über die Gesetzeslage hinweg, überlässt es den Vereinen, die Strafen zu bezahlen und hat hinterher dann auch noch die (selbstverständlich anonym) große Klappe in diversen Foren. Es fällt ja auch so leicht, verbotene Dinge zu tun, wenn man die Konsequenzen nicht tragen muss. Die Pyromanen dürften in jedem Stadion eine verschwindent kleine Minderheit darstellen, die übergroße Mehrheit lehnt insbesondere Böller ab. In Magdeburg leidet ein Junge bis heute unter den Folgen eines Knallers, in Cottbus hat es damals den Trainer erwischt...
Niemand hat hier was gegen lautstarke Stimmung im Stadion, aber das geht auch ohne Feuerwerk.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  FreiWild2013 Di 12 Nov 2013 - 15:16

Nun jetzt mal etwas Grundsätzliches !!!

Das abbrennen von Pyrotechnik ist nur verboten wenn Richtlinien nicht eingehalten werden es ist jeder Zeit möglich sie zu zünden wenn, die Voraussetzungen (offizielle Anmeldung, Feuerwerkerschein, Stadionordnung und Sicherheit) abgeklärt werden.

Etwas offizielles hat halt einen langen Weg aber es ist machbar, und man sollte sich mal überlegen diesen Weg zu gehen!!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  b4st4rd Di 12 Nov 2013 - 17:25

@ kalini

du solltest hier mal ganz doll aufpassen wie und wen du hier in eine schublade steckst! ich habe betont das ich damit nichts zu tun habe muss dennoch aber noch lange nicht dagegen sein. wenn du behauptest es gäbe "leute" die sich daran beteiligen und dann "anonym" im forum sich dazu scheinheilig äussern dann fühle ich mich von dir zu unrecht beschuldigt! das nennt man üble nachrede. und im rahmen der "gesetze" die auf die ja hier wert gelegt wird, kann ich dich dafür anzeigen....

also obacht mein freund:!: 
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  Kalinin Di 12 Nov 2013 - 18:41

@b4st4rd:

Bleib mal auf dem Teppich und lies bitte nochmal genau, was ich geschrieben habe. Ich habe ausdrücklich die "Pyromanen" angesprochen, also diejenigen, die am Sonntag in Berlin gezündelt haben. Da steht auch nix von unserem Forum. Zieh Dir keine Schuhe an, die Dir nicht gehören.Wink 

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  superingo Di 12 Nov 2013 - 19:34

Es ist ein Stück weit normal, das erfolgreicher Ffussball Fans anzieht die meinen mit (noch nur) Böllern Ihrer Freude Ausdruck zu verleihen. Fakt ist aber, es ist in dem Zusammenhang mit Fussballspielen verboten. Ich habe keine Lust, dass der Verein finanzielle Mehrbelastungen durch diese Unverbesserlichen in Kauf nehmen muss. Der finanzielle Kraftakt durch die erfolgreiche Saison ist eh schon enorm (Siegprämie). Diese zahlt man sicher gerne, alles was darüber hinaus geht schadet dem Verein. Solche Aussagen wie, waren doch nur Böller, guckt mal nach Babelsberg sind Blödsinn. Wehret den Anfängen.

Wir hatten hier glaube ich zu Beginn der letzten Saison einen vermeintlichen Trittbrettfahrer im Forum dem ich das vom Schreibstil ohne weiteres zugetraut hätte mit Pyro auf sich aufmerksam zu machen. Ich kann nur hoffen dass man die kleine aber feine Fankultur gerade jetzt am Anfang so aufzieht, dass das Thema im Keim erstickt wird. Zusätzliche Strafen belasten den Etat und ersticken den Traum vom erfolgreichen Fussi in der Residenzstadt schon am Anfang. Der Vorstand wird sich seinen Teil denken.

Auch durch die zunehmende mediale Präsenz wird das auch in den Verbänden registriert. Also bitte etwas weiter denken als von 12 Uhr bis Mittag!
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Di 12 Nov 2013 - 20:36

Die Tore & Zusammenfassungen im MDR und NDR & die Pressekonferenz



Kamera (Spielfeldrand): Morten Lingnau
Kamera (Tribüne), Ton & Schnitt: Klaus-Detlef Bachmann
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  champion31 Di 12 Nov 2013 - 21:26

FreiWild2013 schrieb:Nun jetzt mal etwas Grundsätzliches !!!

Das abbrennen von Pyrotechnik ist nur verboten wenn Richtlinien nicht eingehalten werden es ist jeder Zeit möglich sie zu zünden wenn, die Voraussetzungen (offizielle Anmeldung, Feuerwerkerschein, Stadionordnung und Sicherheit) abgeklärt werden.

Etwas offizielles hat halt einen langen Weg aber es ist machbar, und man sollte sich mal überlegen diesen Weg zu gehen!!!  
Das ist bekannt. Aber 1. geht diesen Weg niemand 2. Spätestens die Stadionordnung wird dem im Weg stehen.

Spätestens wenn ich in einem Paper lese, dass irgendwelche € gezahlt werden müssen wegen Pyro lasse ich mind. ein Heimspiel aus, zu dem ich Zeit hätte, weil ich nicht zur Bezahlung solcher Strafen den Eintritt zahle.
Wenn die Pyropenner draußen bleiben wäre ich auch bereit mehr als den 10er zu zahlen...
Aus gleichem Grund war ich auch seit 18 Monaten nicht mehr bei einem Spiel in der DKB-Arena in Rostock.Da fliegen ja selbst gegen den absoluten "Hassgegner" Burghausen schon Gegenstände richtung gegnerischen Torwart...und Pyro bei fast jedem Auswärtsspiel...
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  Aletheia Di 12 Nov 2013 - 22:58

Es ist hier immer das selbe. Da meint man , man befindet sich in einem Land wo Redefreiheit und Meinungsäußerung als Gesetz gilt, aber nix da. Hier möchte man immer nur das hören was das System beliebt. Alles was ich sage und niederschreibe ist immer nur meine persönliche Meinung. Darüber läßt sich immer streiten und diskutieren aber niemals lass ich mir meine sicht der Dinge verbieten. Und wenn alle Bürger nur noch das nachquatschen was Ihnen durch die Medien vorgegeben wird, na dann gute Nacht. Man sollte  mal nachdenken wieso gerade derzeit das Thema Pyro in den Medien so hoch gekocht wird! Ist ja nicht so das in den letzten Jahren nichts war...es hat immer ein Grund. Und in den meisten fällen hat es mit der Beschneidung der Grundrechte jedes einzelnen zu tun. Nach dem Motto...du willst Brot und Spiele aber nur wenn wir dich vorher Nackt gesehen haben...Na was für eine tolle errungenschaft! Wenn die Bundesligafans so gefährlich wären, dann müßte sich ja ein Zuschauerschwund zu verzeichnen sein. Aber der Gegenteil ist der Fall...noch immer besuchen Mami und Papi mit ihren Kids in einer rundumsorglos Fanausstattung die Bundesligaspiele. Also kanns so schlimm nicht sein. Was Medial drauß gemacht wird ist meist etwas ganz anderes. Demnach befindet sich die Bundesliga in einem Ausnahmezustand, gerade zu in einem Kriegszustand. Ob das der Fan Subjektiv wirklich so wahr nimmt ist nicht wichtig, in ihm muß nur dann das Gefühl der Brutalität und das wichtigste, Angst hoch kommen wenn ihm die Medien das erzählen. Es gab mal eine schöne reportage bei SKY wo man mal wirklich neutral und ohne Maske das Thema Hannover-Dynamo Dresden diskutiert hat und wie es dazu kam. Wenn 10000-20000 Tausend Fans durch die Republik reisen...und mal angenommen die hälfte kommen schon angetrunken an(Alkohol sollte nie eine Ausrede sein) und die Fans müssen dann durch ein Nadelöhr was nur ein Einganstor heißt...könnte man sich schon fragen ob das durchaus  berechenbare Ergebniss nicht bewußt herbeigeführt werden sollte um dann Medial mit dem Finger drauf zu zeigen und sofort mit draßtischen Gesetzen kontern. Der Brave Linientreue Bürger , der alles für richtig und gut hält was Vater Staat ihm unterjubelt, nimmt auch das klaglos hin.
Selbst beobachter in Hannover haben dann drauf hinweisen wollen das die Berichterstattung nicht das wiederspiegelte was wirklich dort ab ging. Aber das war nicht wichtig....wichtig war ein Exempel zu statuieren. Der allgemeiner Bürger mußte ja annehmen in Dresden wohnen nur Monster. Was soll das????
Ich verabscheue Gewalt immer...und das wird auch immer so bleiben. Dennoch sollte man immer das Recht haben Fragen zu stellen und immer hinterfragen ob dies und jenes wirklich gut und hinnehmbar ist.Ulli Hönneß hat mal vor einiger Zeit dafür plediert eine neutrale Zone mit allen Sicherheitsschnickschnack nür für Pyrofans ein zu richten in der Allianzarena, quasi als versuch-bei Doppelpass, leider hat er sich später arg davon distanziert. Woher kommt der sinneswandel? Oder ist er gar gezwungen worden, wer weiß das schon?Ob es immer so ist wie es im ersten Moment scheint, oder ob es doch etwas anders ist. Pyro ist derzeit vom Gestzgeber verboten, und das muß auch dann leider eingehalten werden, das sehe ich genauso. Aber wenn man nicht den versuch wagt darüber dennoch ernsthaft zu debatieren wird man nie was ändern. Und wenn man sie stigmatisiert als Schwerverbrecher, ist es leider eh zu spät. Noch schlimmer ist aber wenn man dem auch noch Beifall klatscht und dem glauben schenkt. ich weise nochmal auf Herrn Watzke am Sonntag hin...er sagte: Pyroanhänger sind keine Gewalttäter, um das mal fest zu halten. Aber es ist verboten und wir müssen Gesetze durchsetzen. recht hat er. Aber diskutieren sollte darüber dennoch erlaubt sein.
Vorher wird in der Presse um viele Fans gebeten...und Bitte Stimmung Stimmung Stimmung. Was ist Stimmung dann bitte? Klatschen beim betreten der Gladiatoren und jeder gelungener Aktion? Doch nicht etwa auch Fangesänge? Wenn wirklich 650 Neustrelitzer sympatisanten vor Ort waren wie viele behaupten, kann man nur sagen das gefühlte 50-60 mitgesungen haben was vorne angestimmt wurde. Sein wir doch ehrlich...den meisten ist es glatt weg peinlich irgend was mit zu singen. So kommt es einem doch vor! Sein wir doch mal realistisch...die Vereinsbosse egal ob in 1. oder 4.Liga wollen das Stimmung für ihre Spieler gemacht wird. Das sollen dann die Ultras und wer weiß nicht alles übernehmen....aber dann Bitte auch nur zu den Bedingungen der Vereine. Das heißt der Fan der soll alles vom Verein konsumieren, zu den unmöglichen Zeiten die Spiele besuchen und Heim wie Auswärts für Stimmung sorgen, am besten egal ob gut oder schlecht. Am liebsten auch noch Freizeit investieren um schöne choreographien zu erstellen. Und das ohne den Fan zu fragen was er gerne so möchte und hätte, das er sich so opfert für den Verein??? Die Leute können ja über die Supptras in Rostock sagen was sie wollen, aber sie sind die letzten die das sinkende Schiff verlassen werden, falls es mal dazu kommen sollte, was ich nicht hoffe. Sie sind die Lebensversicherung des Vereins. Das gleiche hat doch auch den BFC in Berlin am leben erhalten. Keiner mag die Fans...aber sie sind da wenn kein ander mehr gehen will...da ihn GZSZ oder wer weiß was besser belustigt! Aber vllt werden wir bald Englische verhältnisse hier haben.Die arbeiter Klassen raus aus der Fanszene und rein die betagte Oberschicht...Applaus ja...fanatismus....nein! Aber gerne Schecks da lassen. Rechte dafür nicht...aber wer braucht die schon wenn einem die Welt gehört. naja so oder so..... ich bereise seit einigen jahren die Englischen Ligen. Nicht wegen der Fanszene...die ist nicht mehr vorhanden.Wegen der einmaligen Stadien.Ich war letztes jahr in Brighton....da darf man nicht mal aufstehen im Spiel, da kam einer und hat uns gebeten sich wieder zu setzen. Na ja und Rauchen....nix....Bier schon garnicht....nur unter Tage würde man sagen(in den katakomben ). Wer will das????

Man kann alles diskutieren, aber man sollte den menschen immer Ihre persönliche Meinung zugestehen.

Aletheia

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  Ich bin`s Mi 13 Nov 2013 - 12:39

Für mich gehört Pyro einfach dazu! Und so wie hier manche "sinngemäß" schreiben
"auf solche Fans können  wie verzichten" was wäre dann los im Block? Tote Hose! Keine Gesänge keine Spruchbänder!
Und mal wirklich, was ist in Berlin den passiert? Ein kleines "Nebelchen" ich lach mich schlapp wie sich da manche darn hochziehen:lol:  Ggen Böllerei habe ich auf eine absolute Abneigung sowas kann schnell zu Verletzungen führen.
Und Champion31.. auch wenn Rostock "Pyro bei fast jedem Auswärtsspiel" zündet, gibt es doch auch oft Lob und Anerkennung von gegnerischen Fans. Ich erinnere da nur an das Spiel in Chemnitz diese Saison!  https://www.youtube.com/watch?v=aEvWEc6b7lc

Schön auch das der Herr Klopp...leider finde ich das Video nicht, aber sinngemäß sagt er das Pyro in die Kurve gehört.
Ich bin`s
Ich bin`s

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 29.08.13

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  Kalinin Mi 13 Nov 2013 - 17:12

@Ich bin's

Auch Du hast es anscheinend nicht verstanden. Egal, ob nur "ein bisschen Nebel" oder Böller, beides geben die Stadionordnungen weder in Berlin noch sonstwo momentan her. Zuwiderhandlungen werden in der Regel geahndet. In den meisten Fällen bezahlen die Vereine die Strafe, weil diejenigen, die meinen, ihre Neigungen trotz Verbots unbedingt ausleben zu müssen, ihr Werk unerkannt verrichten können. Ich gehe jede Wette ein, dass auch Du nicht bei Rot über die Straße läufst, wenn 10m weiter die Polizei steht. Erstens, weil Du weißt, dass es grundsätzlich verboten ist, selbst wenn weit und breit kein Auto in Sicht ist und zweitens, weil es Dich dann im Normalfall Bußgeld kostet.
Übrigens müsste nach Deiner Meinung in wohl 90 Prozent aller Stadien "tote Hose" in den Blöcken herrschen. Den Zusammenhang von Stimmung, Spruchbändern und Gesängen mit Pyro hätte ich also von Dir gern nochmal etwas genauer erläutert.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  superingo Mi 13 Nov 2013 - 18:46

Auch ich will noch mal etwas präzisieren. Es geht hier nicht darum was man von Pyro hält,auch ich könnte mich unter Umständen damit anfreunden wenn es unter bestimmten Bedingungen in gesonderten Bereichen ohne Gefährdung von Publikum zugelassen wird. Fakt ist es ist VERBOTEN und zieht u.U. empfindliche Strafen nach sich und das für Euren Verein der erfolgreichen Fussi spielen will und dafür jede Mark benötigt.

Ich möchte daher auch ganz bewusst an die Organisatoren der Fangruppe(n) die hier sicher mitlesen appellieren dort eine Art Kodex zu entwickeln um diese Tendenzen im Keim zu ersticken. Wer weiss wie das Thema in 5 Jahren gehandhabt wird.

Vielleicht habt Ihr dann die Möglichkeit im DFB Pokal im Steheplatzbereich in der Westkurve des Parkstadions (oder wie es dann auch immer heisst) in einem gesonderten Bereich eine Pyro-Show zu veranstalten. Der Weg bis dahin ist aber weit und der Verein braucht auf dem selbigen jeden Taler um im erfolgreichen Fußball-Segment überhaupt existieren zu können.
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  FreiWild2013 Mi 13 Nov 2013 - 18:56

superingo schrieb:Auch ich will noch mal etwas präzisieren. Es geht hier nicht darum was man von Pyro hält,auch ich könnte mich unter Umständen damit anfreunden wenn es unter bestimmten Bedingungen in gesonderten Bereichen ohne Gefährdung von Publikum zugelassen wird. Fakt ist es ist VERBOTEN und zieht u.U. empfindliche Strafen nach sich und das für Euren Verein der erfolgreichen Fussi spielen will und dafür jede Mark benötigt.

Ich möchte daher auch ganz bewusst an die Organisatoren der Fangruppe(n) die hier sicher mitlesen appellieren dort eine Art Kodex zu entwickeln um diese Tendenzen im Keim zu ersticken. Wer weiss wie das Thema in 5 Jahren gehandhabt wird.

Vielleicht habt Ihr dann die Möglichkeit im DFB Pokal im Steheplatzbereich in der Westkurve des Parkstadions (oder wie es dann auch immer heisst) in einem gesonderten Bereich eine Pyro-Show zu veranstalten. Der Weg bis dahin ist aber weit und der Verein braucht auf dem selbigen jeden Taler um im erfolgreichen Fußball-Segment überhaupt existieren zu können.

gefaellt_mir_01 
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  b4st4rd Mi 13 Nov 2013 - 19:18

endlich mal wieder was im kicker.....

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/594969/artikel_wissen-noch-nicht-wo-die-reise-hingeht.html
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Mi 13 Nov 2013 - 20:36

FreiWild2013 schrieb:
superingo schrieb:Auch ich will noch mal etwas präzisieren. Es geht hier nicht darum was man von Pyro hält,auch ich könnte mich unter Umständen damit anfreunden wenn es unter bestimmten Bedingungen in gesonderten Bereichen ohne Gefährdung von Publikum zugelassen wird. Fakt ist es ist VERBOTEN und zieht u.U. empfindliche Strafen nach sich und das für Euren Verein der erfolgreichen Fussi spielen will und dafür jede Mark benötigt.

Ich möchte daher auch ganz bewusst an die Organisatoren der Fangruppe(n) die hier sicher mitlesen appellieren dort eine Art Kodex zu entwickeln um diese Tendenzen im Keim zu ersticken. Wer weiss wie das Thema in 5 Jahren gehandhabt wird.

Vielleicht habt Ihr dann die Möglichkeit im DFB Pokal im Steheplatzbereich in der Westkurve des Parkstadions (oder wie es dann auch immer heisst) in einem gesonderten Bereich eine Pyro-Show zu veranstalten. Der Weg bis dahin ist aber weit und der Verein braucht auf dem selbigen jeden Taler um im erfolgreichen Fußball-Segment überhaupt existieren zu können.
gefaellt_mir_01 
Das unterschreib ich auch. gefaellt_mir_02
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Mi 13 Nov 2013 - 20:46

Zusammenfassung von TSG TV



Kamera (Spielfeldrand): Morten Lingnau
Kamera (Tribüne), Ton & Schnitt: Klaus-Detlef Bachmann
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  Kalinin Do 14 Nov 2013 - 8:28

Kai Hempel und Lukas Novy sind Spieler des Tages auf regionalliga.com:

http://tinyurl.com/kh7gs93

So langsam wird es vielleicht Zeit für einen eigenständigen Presse- bzw. Medienthread im Forum?

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  Bumaye Mi 20 Nov 2013 - 7:55

superingo schrieb:
Vielleicht habt Ihr dann die Möglichkeit im DFB Pokal im Steheplatzbereich in der Westkurve des Parkstadions (oder wie es dann auch immer heisst) in einem gesonderten Bereich eine Pyro-Show zu veranstalten. Der Weg bis dahin ist aber weit und der Verein braucht auf dem selbigen jeden Taler um im erfolgreichen Fußball-Segment überhaupt existieren zu können.
Ich stell mich vielleicht erstmal vor, bevor ich dazu und zu dem Thema Pyro allgemein etwas sage. Ich bin Student in Greifswald und inzwischen seit 13 Jahren Hansafan, sprich seit meinem 6. Lebensjahr, verfolge aber die TSG nun sicher schon 5-6 Jahre und hab auch das ein oder andere Spiel besucht.

Zu dem Vorschlag. In Chemnitz gab es vor ein paar Jahren mal solche Feldversuche, selbst Verein und Feuerwehr waren damit einverstanden, kurz darauf folgte dann auch die Kampagne zur Pyrolegalisierung, die aber nach dem Wechsel des DFB Sicherheitschefs begraben wurde -für mich bis heute unverständlich - und so musste auch das Projekt in Chemnitz eingemottet werden. Selbst außerhalb des Vereinsgeländes dürften betreffende Gruppen so etwas also nicht machen, weil die Straftat dann immer noch im Zusammenhang mit der TSG stattfinden würde.

Eine andere Maßnahme gab es vor 2 Jahren bei Union Berlin, wo die Ultras schon vor dem Derby bei der Hertha gesammelt haben um die Strafe für die anstehende Pyroaktion zu bezahlen, 5.000€ hat der Spaß die Berliner damals gekostet, die Aktion war so erfolgreich, dass Die Ultras noch ein paar Tausend Euro übrig hatten, die sie der Nachwuchsakademie gespendet haben.
Damit man weiß in welchen Bahnen man da planen muss, Koblenz musste z.B. 2011 hierfür 800€ hinlegen (Hier sollte ein Link stehen zu einem Bild, aber ich darf die ersten 7 Tage keine Links posten, sagen wir einfach es war 'ne Menge Rauch, so BAK mal 10)
Inzwischen kostet aber fast alles Geld was keine Klatschpappen sind. Hoffenheim - gut, denen sei es gegönnt - musste 10.000€ wegen Luftschlangen blechen, Augsburg z.B. 3.000€ für einen Flitzer. Die teuerste Kategorie sind aber Platzstürme, da ist man ab 70.000€ dabei.

Um auf Pyro zurück zu kommen: Auch ich stehe häufig etwas zwischen den Stühlen. Zum einen bin ich großer Pyrofan, kann mich noch genau daran erinnern als bei meiner ersten Auswärtsfahrt am ersten Spieltag gegen Erfurt (erstes 3. Ligaspiel der Geschichte) kurz vor dem Anpfiff vor mir die Bengalischen Feuer leuchteten und ich es schlicht genossen habe. Auch wenn den Tag 35 Grad Außentemperatur waren und wir zuvor 4 Stunden im Sonderzug transpirierten, hat mich das erst richtig auf Betriebstemperatur gebracht. Zum anderen sehe ich aber auch die große Problematik, dass mein Herzensverein wahrlich nicht auf Rosen gebettet ist, zur Zeit steht ja sogar ein Punktabzug im Raum. Für mich bin ich so zu dem Schluss gekommen 4-6 mal die Saison, am besten bei Abendspielen oder Derbys gehört einfach dazu und ist finanziell vertragbar, zuletzt haben uns 4 Pyroaktionen gebündelt 8.000€ gekostet.
Wichtig dabei ist aber - und das empfehle ich auch den betreffenden Neustrelitzer Gruppen - lasst diese dämlichen Böller weg und hört auf den Mist auf's Feld zu werfen. Aber auch an die andere Seite: Macht nicht aus jedem Furz so einen Sturm, wenn ich mit 2 Freunden an 'ner Shisha zieh raucht das mehr als im Poststadion.

Ja, ich weiß, man darf das Pflänzchen gar nicht erst aufkeimen lassen, aber so wie ich es die letzten Tage und Wochen erlebt habe haben euch gerade die Leute, die auch mal was zünden eine ganz andere Außenwirkung gebracht, statt "is datt nich nur so'n Dorfverein?" hört man nun immer öfter "Mensch, hätt ich nich gedacht, dass da so viel los is!". Seien wir doch mal ehrlich, wir mögen doch alle wenn's 'n bisschen kribbelt vor und während des Spiels, warum sonst waren bei Bielefeld gegen Köln 26.000 Menschen da und gegen Sandhausen 11.000? Deshalb geht man auch lieber zu 'nem Verein wo 'n bisschen was los is. Bestes Beispiel ist da wohl die Situation in Leipzig Leutzsch, 2 Vereine mit im Grunde gleicher Ausgangslage (BSG Chemie und SG Sachsen) konkurieren um die Gunst der Zuschauer, einziger Unterschied: Die BSG ist Heimat der Diablos, der früheren Hauptultragruppe vom FC Sachsen Leipzig, aus dem ja beide entstanden sind. Nun war kürzlich für beide Sachsenpokal, bei Chemie waren ca. 3.000 Zuschauer und bei der SG Sachsen 350...


Genug geschwafelt: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.
Bumaye
Bumaye

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 20.11.13

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  b4st4rd Mi 20 Nov 2013 - 8:55

ein sehr sachlicher beitrag! dafür bekommst du von mir ein
gefaellt_mir_01
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  Mc Bim Mi 20 Nov 2013 - 21:39

@Bumaye

Bei Union wurde nach dem Derby und der Pyroaktion gesammelt und ich war mit nem 10er dabei, da die Aktion aus meiner Sicht passend war. Es war übrigens nicht die einzige Strafe, wo sich die Fans beim Verein ehrlich gemacht haben.

Ja Pyro kann stimmungsvoll sein, ja Pyro ist gefährlich und zieht fast immer eine Strafe nach sich, ja Pyroverbot wird auch als Druckmittel auf die Fanszene mißbraucht.

Leider ist es aber so, dass einigen möglicherweise zu tolerierenden Aktionen (Pyro bei einer Choreo und Verbleib der Pyro im eigenen Block) Aktionen gegenüberstehen (siehe Schalke-Dortmund, Hannover-Braunschweig), wo Pyro als Waffe benutzt wird und völlig Unbeteiligte als "Kollateralschaden" in Kauf genommen werden. Allein das ist ein gutes Argument gegen Pyro. Hier schreiben einige immer nach Rechtstaatlichkeit und fordern diese ein. Ja das Abbrennen von Pyro egal ob im Stadion oder auf einer privaten Party ist ein Gesetzesverstoß: "Beim Abbrennen von Feuerwerk sind die Anforderungen des Sprengstoffgesetzes (SprengG) zu beachten. Daher darf Feuerwerk in der Regel nur von Personen abgebrannt werden, die im Besitz einer sprengstoffrechtlichen Erlaubnis oder Befähigungsscheines sind....."

Mit dem Nebel beim BAK konnte ich leben, was aber hatten die Böller für einen Sinn? Die Mannschaft wach machen? Ich habe nur zusammenzuckende Spieler gesehen und "Hauke gibt einen aus" dürfte sich erledigt haben. Warum es keine Stimmung ohne Pyro gibt entzieht sich meinem Verständnis genauso, wie man nur fröhlich sein kann, wenn Alk im Spiel ist.

Thema für mich erledigt, weil hierzu schon tausende Beiträge in anderen Foren geschrieben wurden.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  b4st4rd Mi 20 Nov 2013 - 21:44

haha.... alkohol ist keine lösung aber ein anfang geek lol! 
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi Do 21 Nov 2013 - 7:17

... ich kann auch mit Alkohol lustig sein ...
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 13. Spieltag: Berliner AK 07 - TSG Neustrelitz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten