Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TIPPSPIEL-TEAM: "Das weiße Ballett des Nordens"

+26
ZOBBY
schwarzes Schaf
Yeti
meisi3101
JOWA
Fanatics-FZ
croci-nz
ml-ntz
TSG-Forever
hoke
KingOfKingz
Andy
No. XVI
Chilli
WETZ
hoffi
schwenker
Quassower
Mc Bim
Dr.IQ
Alfons 09
Max vom Waldweg
superingo
sporteck
NJSteffen
rsntz
30 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

TIPPSPIEL-TEAM: "Das weiße Ballett des Nordens" - Seite 3 Empty Re: TIPPSPIEL-TEAM: "Das weiße Ballett des Nordens"

Beitrag  rsntz Di 31 Jan 2012 - 12:50

Wir sind dabei:

5. Panik-Cup am 22. und 23.06.2012 in Waren

TSG TIPPSPIEL-TEAM - „Das weiße Ballett des Nordens“

TIPPSPIEL-TEAM: "Das weiße Ballett des Nordens" - Seite 3 Tippsp11

Heute Mittag erhielt ich die Zusage, dass wir am 5. Panik-Cup teilnehmen dürfen. Die Einladung und der Turnierablauf wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt. Somit sind wir eine von 32 Fanmanschaften beim größten Freizeitturnier in ganz Deutschland. Wenn das mal nichts ist. Very Happy

Mehr dazu hier: http://panikcup.jimdo.com/

rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872

Nach oben Nach unten

TIPPSPIEL-TEAM: "Das weiße Ballett des Nordens" - Seite 3 Empty Re: TIPPSPIEL-TEAM: "Das weiße Ballett des Nordens"

Beitrag  Quassower Di 31 Jan 2012 - 12:59

Hoffe ihr werde die Gegner in Panik versetzten.
Quassower
Quassower

Anzahl der Beiträge : 1227

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Di 31 Jan 2012 - 13:04

KingOfKingz schrieb:Na dann mach mal.....

das hört sich ja fast so an als wenn du dem Schwenker sein Hobby verbieten willst. Das spricht aber nicht für deine Ideale.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Di 31 Jan 2012 - 13:20

rsntz schrieb:Wir sind dabei:

Heute Mittag erhielt ich die Zusage, dass wir am 5. Panik-Cup teilnehmen dürfen. Die Einladung und der Turnierablauf wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt. Somit sind wir eine von 32 Fanmanschaften beim größten Freizeitturnier in ganz Deutschland. Wenn das mal nichts ist. Very Happy

da kann man ja richtig neidisch werden. Werde wenn es zeitlich paßt als Fan vor Ort sein.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  KingOfKingz Di 31 Jan 2012 - 13:27

hoffi du weißt nicht worum es in diesem Fall geht,also frag (gerne per PN) bevor du Unsinn schreibst.Im übrigen spreche ich dir jegliche Kenntnis über meine Ideale ab!Ich habe jedenfalls (im Gegensatz zu einigen anderen) welche.
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Di 31 Jan 2012 - 14:34

Ich würde es ja verstehen, wenn man vor einen wichtigen Punktspiel nicht am Turnier teilnehmen darf. Alles andere finde ich Schwachsinn. Wir spielen in den Vereinen nicht als Profi´s, also warum sollte jemand etwas verbieten oder mit Sanktionen drohen, für etwas das ich in meiner Freizeit mache.Mit Verletzungsrisiko kann man auch nicht argumentieren, weil man spielt ja schließlich auch als Verein Hallenturniere und da kann man sich genauso verletzen!!! Also ich würde mir so was nicht verbieten lassen. An diesen WE hab ich selbst zwei Vorbereitungsspiele und trotzdem werde ich da teilnehmen
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  KingOfKingz Di 31 Jan 2012 - 16:04

WETZ auch für dich gilt:du weißt nicht worum es in diesem Fall geht,also frag (gerne per PN) bevor du Unsinn schreibst.Mit was du argumentieren willst/kannst oder auch nicht,und was DU in deiner Freizeit machst,interessiert mich nicht.Hier geht´s um interne Dinge.Ich denke der Schwenker weiß was ich meine,wenn er seinerzeit aufmerksam zugehört hat.....Desweitern sei hier mal deutlich klar gestellt:Ich verbiete niemanden etwas,da ich dafür garnicht das Recht besitze,ebenso wenig wie jeder andere auch.Es muss jeder selbst wissen was wichtig(er) ist.Ich frage mich ernsthaft woher ihr "die Gedanken sind frei" euch das Recht nehmt von einem Verbot (Ein Verbot ist eine Anweisung zur Unterlassung einer Handlung) meinerseits zu schreiben?!Also diesbezüglich bitte Contenance.
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489

Nach oben Nach unten

Beitrag  rsntz Di 31 Jan 2012 - 16:24

So Männer bleibt mal ganz cool. Klärt Eure Probleme, wie Herr Brose vorgeschlagen hat, per PN. Hier geht es unmittelbar um das Tippspiel und die Tippspiel-Mannschaft.
rsntz
rsntz
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Di 31 Jan 2012 - 16:55

@kingofkingz

War ja auch nicht direkt an euer Fall gerichtet. Was bei euer Verein intern los ist, interessiert mich auch nicht. Ich hab auch nie Bezug darauf genommen.
Das was ich geschrieben habe, war allgemein gehalten und meine persönliche Meinung und deshalb auch kein Unsinn.
Nicht immer gleich alles nur auf sich beziehen Wink
WETZ
WETZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  rsntz Di 31 Jan 2012 - 17:14

WETZ schrieb:@kingofkingz
War ja auch nicht direkt an euer Fall gerichtet. Was bei euer Verein intern los ist, interessiert mich auch nicht. Ich hab auch nie Bezug darauf genommen. ...
Weeeeeetz, mein Freund, kühl dich ab!!! Ach so, danke für deinen Panik-Tip. Wir sind ein echtes Team!!!!
rsntz
rsntz
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Di 31 Jan 2012 - 17:40

rsntz schrieb:
WETZ schrieb:@kingofkingz
War ja auch nicht direkt an euer Fall gerichtet. Was bei euer Verein intern los ist, interessiert mich auch nicht. Ich hab auch nie Bezug darauf genommen. ...
Weeeeeetz, mein Freund, kühl dich ab!!! Ach so, danke für deinen Panik-Tip. Wir sind ein echtes Team!!!!

Ich bin ganz locker Smile Wollt das nur klar stellen, weil es anders verstanden wurde. Nicht das es im Nachhinein heißt, ich misch mich in Angelegenheiten ein, die mich nix angehen Very Happy Also von meiner Seite aus ist das jetzt geklärt.

Nix zu danken für den Tipp. Bin da auch nur zufällig drauf gestoßen und fand es interessant.

WETZ
WETZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  rsntz Di 31 Jan 2012 - 19:57

Update
rsntz schrieb:Wir sind dabei:

Heute Mittag erhielt ich die Zusage, dass wir am 5. Panik-Cup teilnehmen dürfen. Die Einladung und der Turnierablauf wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt. Somit sind wir eine von 32 Fanmanschaften beim größten Freizeitturnier Deutschlands. Wenn das mal nichts ist. Very Happy

rsntz
rsntz
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Di 31 Jan 2012 - 23:55

No. XVI schrieb:Liest sich interessant (das mit dem Panik-Cup)! Tipper müsste man sein... Wink

Na denn mit tippen und dabei sein in unser Truppe Wink Wink
Macht echt Spass mit den Jung`s und Leute können wir immer gebrauchen. Viele haben es "noch" nicht so mit der Kondition auf´m Spielfeld geek geek
WETZ
WETZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  No. XVI Mi 1 Feb 2012 - 8:18

WETZ schrieb:Viele haben es "noch" nicht so mit der Kondition auf´m Spielfeld geek geek
Zweifelst Du etwa an meiner Kondi? Suspect Wenn ja, zieh ich Dir die Vorhaut lang! What a Face
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402

Nach oben Nach unten

Beitrag  FreiWild2013 Mi 1 Feb 2012 - 9:24

rsntz schrieb:update
rsntz schrieb:Zum Turnier in Wesenberg am 04.02.2012:

Mannschaftsaufstellung des "weißen Balletts des Nordens" - TIPPSPIEL-TEAM:
wetz, Fuchsa, schwenker, emdgrot, Ntz-fan, Blutgrätsche, Dr.IQ , ml-ntz, Paschi und NJSteffen

Treffpunkt des Teams:
04.02.2012, 17:00 Uhr, Parkplatz EDEKA. Wir werden dann entscheiden wer bei wem mitfährt.

Ausrüstung:
eure gekauften Trikots, von Blutgrätsche und Dr.IQ, und Paschi babe ich schon besorgt. Hosen und Stutzen bringe ich ebenfalls mit.

@rsntz

werde es nicht schaffen zum Tunier da wieder mal ein Geburtstag anliegt und meine Frau fährt und ihr wisst ja wie das mit dem Auto und Frauen so ist !!!! Very Happy Very Happy Very Happy
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Mi 1 Feb 2012 - 15:25

No. XVI schrieb:
WETZ schrieb:Viele haben es "noch" nicht so mit der Kondition auf´m Spielfeld geek geek
Zweifelst Du etwa an meiner Kondi? Suspect Wenn ja, zieh ich Dir die Vorhaut lang! What a Face

Das würde ich niemals machen und außerdem wollte ich damit aussagen, dass wir solch "Konditionswunder" Razz , wie du es zweifellos bist, immer gut gebrauchen können!!! Very Happy
WETZ
WETZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  No. XVI Do 2 Feb 2012 - 12:07

Quatsch nich...Du hast nur Schiss um Deine Vorhaut! Cool
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402

Nach oben Nach unten

TIPPSPIEL-TEAM: "Das weiße Ballett des Nordens" - Seite 3 Empty "Das weiße Ballett des Nordens"

Beitrag  Dr.IQ Do 2 Feb 2012 - 16:17

Hallo Jungs,

jetzt mal eine primäre Frage zur Mannschaft.

Da es sich hierbei ja um eine Freizeitmannschaft handelt und auch handeln soll, so habe ich es jedenfalls verstanden und wir an Turnieren auf Freizeitebene teilnehmen - ist es doch selbsterklärend, das keine aktiven Spieler teilnehmen dürfen. So war es bisher in meiner Freizeitlaufbahn die letzten 10 Jahre in Thüringen.
Beim Bekanntwerden der Teilnahme von unerlaubten aktiven Spielern - drohen mitunter Disqualifikation und schlechte PR -zum Leid der anderen.

Was mich nun interessiert ist, wie wird es hier gehandhabt? wie sind die Ausschreibungsbedingungen bei den angemeldeten Turnieren? Wenn alles erlaubt ist, muss immer damit gerechnet werden, das du gegen aktive Mannschaften spielen musst - ist das dann der Sinn einer Freizeitmannschaft?

Außerdem - wollen wir uns nicht so organisieren, das wir mind. 1x die Woche ein Training absolvieren.

Gruß in die Runde
Dr.IQ
Dr.IQ

Anzahl der Beiträge : 250

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Do 2 Feb 2012 - 18:53

@Dr.IQ

Hier bei uns ist das egal ob man aktiver oder Freizeitfußballer ist. Jede Freizeitmannschaft hat bei Turnieren immer 3-4 aktive Fussballer dabei.

Also solange bei Freizeitturniere nichts anders Ausgeschrieben ist, ist die Anzahl an Aktiven egal.
WETZ
WETZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoke Do 2 Feb 2012 - 22:56

@ WETZ ... aber ich denke doch, dass du die Bedenken und Sorgen von dem Doktor nachvollziehen kannst.... Es gibt sicherlich auch richtige FreitzeitFußballHobbyTeams die nur aus reiner Spass und Freude an der Sache und vielleicht auch dann nicht immer mit dem bittereren "Ernst" wie Ihr bei der Sache sind... und einfach nur ungezwungen Fußball spielen wollen.... und dann kommen dann Wetzi, Schwenki und Co. und machen dann als Aktive den großen "Maxe"... und Aktive seit ihr doch, oder ???.... die nach Leistung streben und vielleicht doch noch auf- und höher steigen wollt.... Vielleicht kannst du die Sorgen der Freizeitkicker teilen, stimmts ???
hoke
hoke

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Beitrag  schwenker Fr 3 Feb 2012 - 11:25

Wir spielen diese Turniere doch auch nur aus Spaß an der Freude. Und hier oben fällt mir nur eine Mannschaft ein, die nur aus Freizeitspielern besteht ( Stammtisch Paradies). Vor 1-2 Jahren war dies auch beim 'WSV United' der Fall und diese beiden Mannschaften standen/stehen immer ganz oben auf dem Treppchen. Denn diese haben doch das selbe Ziel wie jede aktive Mannschaft bei diesem Tunier und diese Teams sind nich weniger aggressiv oder ehrgeizig. Wir spielen doch in unseren Mannschaften ob LOK oder Victoria nicht für Geld sondern weil wir Spaß am kicken haben wollen und dies gilt auch für diese genannten 'Freizeittuniere' .
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Fr 3 Feb 2012 - 11:40

@hoke

Ich weiß was du meinst, aber wie Schwenker schon geschrieben hat, spielen wir aktive auch nur aus Spass bei Freizeitmannschaften. Ernst und nach Leistung streben, wie du es geschrieben hast, stehen da eher im Hintergrund. Wir wollen einfach nur bissl kicken ohne das man den Druck nach Leistung spürt, wie im Verein zum Beispiel.
Ich würde auch glatt behaupten, dass die viele Freizeitkicker bei solchen Turnieren mit mehr ernst an die Sache gehe, als die aktiven.

Na ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will? Alle spielen da nur aus einen Grund mit: Spass am Fussball! Smile

WETZ
WETZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dr.IQ Fr 3 Feb 2012 - 13:36

@ WETZ

wenn alle aktiven so denken, das sie nur mal ein bischen mitkicken - kommt kein fußball zustande - vielmehr ist es oft das eigene EGO - welches einen dazu treibt bei Freizeitmannschaften mitzuspielen. natürlich haben freizeitakteure Sportgeist und wollen auch was "Reissen" , die meistens sind ja ehemalig aktive Fußballer (ich z.B.seit 38 Jahren) - aber eben jetzt auf Grund des hohen Alters (43 Sad ) )auf freizeitniveau !!! - sonst kann es mal leicht passieren (ist mir schon) - das du im finale stehst und gegen eine Auswahl von A- und B- Junioren (Landesliga) spielen musst - welches du nur schwer gewinnen kannst. Vergleicht man die Fitness, die Spritzigkeit und das Training mit Freizeitmannschaften und derer die im vollen "Saft" stehen - dann gibt es wohl doch große Unterschiede. Ich bin nicht völlig gegen die Beteiligung von aktiven Spielern (habe persönlich keine Rivalität) aber es sollte begrenzungen geben in der Anzahl pro Mannschaft (max. 2 in der Halle wie auch draußen) und in der spielklassenzugehörigkeit.

Alles in Allem ist der Sinn der Entstehung einer Freizeitmannschaft - für ehemalig aktive noch nicht ganz mit dem fussball aufzuhören, oder wieder anzufangen und für nie aktiv gewesene sich aktiv zu beteiligen. es gehört ja auch der gemeinsame spassfaktor (gemeinsame feiern, veranstaltungen etc.) neben dem fussball zu solch einer gruppierung.

Dies ist meine PM und hat nichts mit einzelnen akteuren zu tun.

Gruß

Dr.IQ
Dr.IQ

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Fr 3 Feb 2012 - 16:46

Versteh nicht was es mit eigenen Ego zu tun hat, wenn man,wie alle aus Spass an Freizeitturnieren teilnimmt??? Für mich spielt es keine Rolle ob aktiv oder Freizeit. Alle spielen da aus selben Grund. Spass!!!
Die Reglung mit max. 2 aktive Spieler pro Team gab es schon mal. Wurde aber vor Jahren abgeschafft, weil Mannschaften sonst nicht voll wurden und weil man es eh nicht nachvollziehen kann. Gegen wirklich höherklassige Spieler trifft man aber eher nicht an so ein Turnier, weil denen ist es vom Verein her meist verboten.
Naja wir haben wohl verschiedene Meinungen, aber wir können nix am aktuellen Stand ändern, das bei solchen Turnieren sehr viele Aktive teilnehmen.
Damit muss man sich einfach abfinden, oder auch nicht und schaut denn nur zu.
Hier bei uns in der Region hält sich das mit den aktiven noch in Grenzen. Man sollte das mal vergleichen mit andere Freizeitturnieren.
WETZ
WETZ

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dr.IQ Fr 3 Feb 2012 - 19:08

Ich denke wir werden das schon alles unter einen "Hut" bekommen - solange es nicht ausufert.
Persönliche Frage @ Wetz: Wenn es Dir um den Spaß geht und Du den Druck aus Deinem Verein bei einer Freizeitmannschaft nicht hast - warum bist Du dann aktiv in diesem?
Ach ja das mit dem EGO kannst Du auch gar nciht verstehen - das läuft bei 99,9% der Menschen unbewusst ab, keine Sorge: auch bei mir...

In diesem Sinne, freu mich auf morgen (endlich wieder Fußball) und auf Übermorgen: mein 44. !

Gruß drunken
Dr.IQ
Dr.IQ

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter