Landespokal-Halbfinale: TSG Neustrelitz - F.C. Hansa Rostock
+25
ml-ntz
sporteck
Ribery_NR_7
ralle
supporter
Rostocker_Jung
TSG-NZ-FAN
Fuchsa
Pete
Knarf
Yeti
Patrick_Mayer94
croci-nz
hexer
schwenker
pauko
greifino
mühle 38
b4st4rd
CAT
KingOfKingz
champion31
hoffi
NJSteffen
TSG-Forever
29 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Oberliga-/Regionalliga-Archiv (TSG I) :: Saison 2010/2011
Seite 4 von 7
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Landespokal-Halbfinale: TSG Neustrelitz - F.C. Hansa Rostock
Erstes NOFV-Pokalhalbfinale am 27. April
Das erste Halbfinalspiel des Fußball-Landespokals zwischen der TSG Neustrelitz und dem FC Hansa Rostock wird am Mittwoch, dem 27. April, um 18.00 Uhr im Neustrelitzer Parkstadion angepfiffen. Die Partie musste wegen des vollen Spielplans der Rostocker Drittliga-Kicker vorverlegt werden. Der Vorverkauf soll Mitte nächster Woche beginnen, Eintrittskarten gibt es für zehn Euro, sagte ein TSG-Sprecher. Der Verein rechnet mit bis zu 3.000 Zuschauern. | 07.04.2011 17:33
Wenn jemand daran gedacht hatte ( so wie ich) die Medien auf das Geschäfsgebaren des LHFV aufmerksam zu machen, sollte er das doch lieber nicht. Denn dieser grandios recherchierte Bericht sagt doch wirklich alles zum Thema aus.
-Das Erste NOFV-Halbfinale findet wohl in absehbarer Zeit nicht wirklich statt
-Das erste Halbfinalspiel findet m.W. am 23.04.2011 statt
-Wir haben auch einen vollen Terminplan in dieser Woche, beantragen wir doch ganz einfach eine Verlegung beim LHFV
-10€ Eintritt soweit mir bekannt ist kostet der Eintritt zu Landespokalspielen 5€ und 3€ ermäßigt
-ca. 3000 Wer träumt denn an einem Mittwoch Abend von einer derartigen Zuschauerzahl
Das erste Halbfinalspiel des Fußball-Landespokals zwischen der TSG Neustrelitz und dem FC Hansa Rostock wird am Mittwoch, dem 27. April, um 18.00 Uhr im Neustrelitzer Parkstadion angepfiffen. Die Partie musste wegen des vollen Spielplans der Rostocker Drittliga-Kicker vorverlegt werden. Der Vorverkauf soll Mitte nächster Woche beginnen, Eintrittskarten gibt es für zehn Euro, sagte ein TSG-Sprecher. Der Verein rechnet mit bis zu 3.000 Zuschauern. | 07.04.2011 17:33
Wenn jemand daran gedacht hatte ( so wie ich) die Medien auf das Geschäfsgebaren des LHFV aufmerksam zu machen, sollte er das doch lieber nicht. Denn dieser grandios recherchierte Bericht sagt doch wirklich alles zum Thema aus.
-Das Erste NOFV-Halbfinale findet wohl in absehbarer Zeit nicht wirklich statt
-Das erste Halbfinalspiel findet m.W. am 23.04.2011 statt
-Wir haben auch einen vollen Terminplan in dieser Woche, beantragen wir doch ganz einfach eine Verlegung beim LHFV
-10€ Eintritt soweit mir bekannt ist kostet der Eintritt zu Landespokalspielen 5€ und 3€ ermäßigt
-ca. 3000 Wer träumt denn an einem Mittwoch Abend von einer derartigen Zuschauerzahl
Zuletzt von hexer am Do 7 Apr 2011 - 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
hexer- Anzahl der Beiträge : 1056
Ich hoffe die TSG läst sich das nicht so einfach gefallen. Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen Juristen unter den Sponsoren der sich damit beschäftigen kann.
hoffi- Anzahl der Beiträge : 3697
So einen Sponsoren oder Vorstandsmitglied hat eigentl. jeder vernünftige größere(>50 Mitglieder) Verein.hoffi schrieb:Ich hoffe die TSG läst sich das nicht so einfach gefallen. Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen Juristen unter den Sponsoren der sich damit beschäftigen kann.
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
Habe mir gerade mal die Satzung von dem Scheißverband durchgelesen, da steht nur das die Termine vor Beginn der Saison festgelegt werden und mehr nicht. Jedenfalls habe ich nicht mehr gefunden.
hoffi schrieb:
Ich hoffe die TSG läst sich das nicht so einfach gefallen. Es gibt doch bestimmt den einen oder anderen Juristen unter den Sponsoren der sich damit beschäftigen kann.
Das hoffe ich auch sehr und das nicht nur im Interesse der TSG, sondern im Interesse aller Vereine
in Mecklenburg-Vorpommern. Damit jetzt und vor allem in der Zukunft der LHFV sich an seine eigene
Satzung hält und er sich mit Fug und Recht wieder LFV nennen darf. Nämlich ein Verband, der sich
für alle Vereine in M-V gleicher Maßen einsetzt und bei dem nicht ein einziger Verein gleicher ist.
Das hoffe ich auch sehr und das nicht nur im Interesse der TSG, sondern im Interesse aller Vereine
in Mecklenburg-Vorpommern. Damit jetzt und vor allem in der Zukunft der LHFV sich an seine eigene
Satzung hält und er sich mit Fug und Recht wieder LFV nennen darf. Nämlich ein Verband, der sich
für alle Vereine in M-V gleicher Maßen einsetzt und bei dem nicht ein einziger Verein gleicher ist.
Die parteilichkeit des LFV ist auch an der Meldung auf deren Homepage zur Halbfinalauslosung zu erkennen - oder ist es einfach unwissen beim Autor ? --> dann ist dieser Mitarbeiter aber eigentlich nim LFV am falschen Platz.:
" Sollte der FC Hansa erwartungsgemäß einen der ersten vier Plätze der 3. Liga belegen, wäre der Sieger der zweiten Partie unabhängig vom Final-Ausgang im kommenden Sommer im DFB-Pokal startberechtigt."
" Sollte der FC Hansa erwartungsgemäß einen der ersten vier Plätze der 3. Liga belegen, wäre der Sieger der zweiten Partie unabhängig vom Final-Ausgang im kommenden Sommer im DFB-Pokal startberechtigt."
hoffi schrieb:
"Habe mir gerade mal die Satzung von dem Scheißverband durchgelesen, da steht nur das die Termine vor Beginn der Saison festgelegt werden und mehr nicht. Jedenfalls habe ich nicht mehr gefunden."
Und genau das ist doch der springende Punkt. Alle wußten um diese Termine und jetzt auf einmal
passt es einigen nicht mehr in den Kram Wer am Landespokal teilnimmt, sollte sich gefälligst auch
die Regularien genau durchlesen Da hätte es dem FC Hansa schon im letzten Jahr auffallen müssen,
das man nach Ansetzungsheft und Rahmenterminplan 2 Spiele am selben Tag hat.
Aber da für Hansa die Qualifikation für den DFB-Pokal über Landespokal wohl nur zweitrannig war hat man das wohl übersehen.
Ziemlich professionell würde ich das nicht gerade nennen.
Aber Dank Herrn Dankert hat Hansa ja keine Probleme zu befürchten.
"Habe mir gerade mal die Satzung von dem Scheißverband durchgelesen, da steht nur das die Termine vor Beginn der Saison festgelegt werden und mehr nicht. Jedenfalls habe ich nicht mehr gefunden."
Und genau das ist doch der springende Punkt. Alle wußten um diese Termine und jetzt auf einmal
passt es einigen nicht mehr in den Kram Wer am Landespokal teilnimmt, sollte sich gefälligst auch
die Regularien genau durchlesen Da hätte es dem FC Hansa schon im letzten Jahr auffallen müssen,
das man nach Ansetzungsheft und Rahmenterminplan 2 Spiele am selben Tag hat.
Aber da für Hansa die Qualifikation für den DFB-Pokal über Landespokal wohl nur zweitrannig war hat man das wohl übersehen.
Ziemlich professionell würde ich das nicht gerade nennen.
Aber Dank Herrn Dankert hat Hansa ja keine Probleme zu befürchten.
So, nachdem ich nun eine Nacht über den perversen Spieltermin geschlafen und mich ein wenig sachkundig gemacht habe, möchte ich mich auch zum Thema äußern.
Im ersten Moment dachte ich, dass nach den Erfahrungen der letzten Jahre der LFV M-V Schuld an dem Termin sei und habe mich diesbezüglich auch telefonisch beim hexer ausgekotzt. Nach Rücksprache mit dem Verein habe ich jetzt erfahren, dass wohl der DFB für den Termindruck verantwortlich ist. Es muss wohl bis zum 18.05.2011 der Pokalsieger feststehen. Das heißt, dass am 18.05.2011 das Pokalfinale Meck-Pomm stattfinden wird. Am 11.06.2011 findet die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals in der ARD-Sportschau statt.
Die TSG Neustrelitz hat telefonisch versucht, beim LFV und Hansa einen anderen Termin für das Hansa-Spiel zu erreichen. Dies war aber aufgrund der Terminenge bis zum 18.05.2011 nicht möglich, sodass man jetzt mit dem 27.04.2011 leben muss.
Mir ist unklar, wie andere Landesverbände ihre Pokalspiele bis zum 18.05.2011 durchziehen wollen. In Berlin ist das Viertelfinale für den 12./13.04.11 vorgesehen, das Halbfinale für den 18.05.11 und das Finale für den 08.06.11. In Brandenburg finden die Viertelfinalspiele bis spätestens 25.04.2011 statt. Danach liegen dann noch die Halbfinalspiele und das Finale an. Das kommt mir alles ziemlich knapp vor.
Ein Anruf meinerseits bei der Berliner Fussballwoche ergab erst auch mal nichts weiter. Der Kollege wusste von dem vorgezogenen Meldetermin an den DFB erst mal nichts, macht sich aber sachkundig. Ich rufe ihn heute nachmittag nochmals an. Vielleicht weiss ich dann mehr...
Im ersten Moment dachte ich, dass nach den Erfahrungen der letzten Jahre der LFV M-V Schuld an dem Termin sei und habe mich diesbezüglich auch telefonisch beim hexer ausgekotzt. Nach Rücksprache mit dem Verein habe ich jetzt erfahren, dass wohl der DFB für den Termindruck verantwortlich ist. Es muss wohl bis zum 18.05.2011 der Pokalsieger feststehen. Das heißt, dass am 18.05.2011 das Pokalfinale Meck-Pomm stattfinden wird. Am 11.06.2011 findet die Auslosung der 1. Runde des DFB-Pokals in der ARD-Sportschau statt.
Die TSG Neustrelitz hat telefonisch versucht, beim LFV und Hansa einen anderen Termin für das Hansa-Spiel zu erreichen. Dies war aber aufgrund der Terminenge bis zum 18.05.2011 nicht möglich, sodass man jetzt mit dem 27.04.2011 leben muss.
Mir ist unklar, wie andere Landesverbände ihre Pokalspiele bis zum 18.05.2011 durchziehen wollen. In Berlin ist das Viertelfinale für den 12./13.04.11 vorgesehen, das Halbfinale für den 18.05.11 und das Finale für den 08.06.11. In Brandenburg finden die Viertelfinalspiele bis spätestens 25.04.2011 statt. Danach liegen dann noch die Halbfinalspiele und das Finale an. Das kommt mir alles ziemlich knapp vor.
Ein Anruf meinerseits bei der Berliner Fussballwoche ergab erst auch mal nichts weiter. Der Kollege wusste von dem vorgezogenen Meldetermin an den DFB erst mal nichts, macht sich aber sachkundig. Ich rufe ihn heute nachmittag nochmals an. Vielleicht weiss ich dann mehr...
TSG-NZ-FAN- Anzahl der Beiträge : 432
Wenn bis zum 18.5. der Pokalsieger feststehen muss kann man auch am 4.5. oder 11.5. spielen ... und dann das Finale am 18.5. ...
Das ändert aber auch nichts daran, dass Ostern als Termin im Terminkalender vorgesehen war. Ostern Halbfinale und Finale am 17./18.5. .
Das ändert aber auch nichts daran, dass Ostern als Termin im Terminkalender vorgesehen war. Ostern Halbfinale und Finale am 17./18.5. .
So, jetzt habe ich die Auskunft von der Berliner Fussballwoche bezüglich der Landespokaltermine:
Der DFB wünscht die Meldung der Landespokalsieger bis zum 02.06.2011. Der Berliner Fussballverband hat eine Ausnahmegenehmigung und darf sein Finale erst am 08.06.2011 austragen.
Also, irgendwo stimmt etwas nicht...
Der DFB wünscht die Meldung der Landespokalsieger bis zum 02.06.2011. Der Berliner Fussballverband hat eine Ausnahmegenehmigung und darf sein Finale erst am 08.06.2011 austragen.
Also, irgendwo stimmt etwas nicht...
Also wenn Berlin eine Ausnahmeregelung bekommen hat, dann muss das eigentlich eauch für andere Landesverbände möglich sein. ,TSG-NZ-FAN schrieb:
Der 2.6. ist ein Feiertag, da könnte dann auch noch das Finale gespielt werden und dann kurz darauf noch am Abend gemeldet werden.
Ihr denkt aber dran das ein Spieltag der 3. Liga etwas anderes ist als ein Landespokalspiel! Ein Wettbewerb des DFB wird immer höher eingeordnet sein als ein Wettbewerb des LFV!
Das Problem am ganzen Wettbewerb ist die Tatsache das sich die Führung des Verbandes kein Konzept überlegt hat wie man mit Hansa Rostock im Pokalwettbewerb umgehen kann, Darum gibt es jetzt diese Probleme. Das Hansa am Sonntag bei Bayern II spielt und Montag in NZ kann doch nicht euer Ernst sein
Hoffen wir das Hansa die nächsten Jahrzehnte nicht mehr am Landespokal Teilnehmen muss damit uns diese Scheiße in Zukunft ersparrt bleibt!
Das Problem am ganzen Wettbewerb ist die Tatsache das sich die Führung des Verbandes kein Konzept überlegt hat wie man mit Hansa Rostock im Pokalwettbewerb umgehen kann, Darum gibt es jetzt diese Probleme. Das Hansa am Sonntag bei Bayern II spielt und Montag in NZ kann doch nicht euer Ernst sein
Hoffen wir das Hansa die nächsten Jahrzehnte nicht mehr am Landespokal Teilnehmen muss damit uns diese Scheiße in Zukunft ersparrt bleibt!
Rostocker_Jung- Anzahl der Beiträge : 2
@Rostocker Jung
Die TSG Neustrelitz spielt nach derzeitigem Stand am Montag, dem 25.04.2011, das Punktspiel beim Brandenburger SC Süd, am Mittwoch, dem 27.04.2011, das Pokalheimspiel gegen Hansa und am Freitag, dem 29.04.2011, das Punktspiel beim BFC Dynamo. Also 3 Spiele innerhalb von 5 Tagen - und die Spiele am Mittwoch und Freitag an Arbeitstagen. Ich glaube kaum, dass dies einem Profiverein zugemutet werden würde. Aber die Amateure werden dies schon machen. Die können dann von der Arbeit zum Spiel hetzen...
Die TSG Neustrelitz spielt nach derzeitigem Stand am Montag, dem 25.04.2011, das Punktspiel beim Brandenburger SC Süd, am Mittwoch, dem 27.04.2011, das Pokalheimspiel gegen Hansa und am Freitag, dem 29.04.2011, das Punktspiel beim BFC Dynamo. Also 3 Spiele innerhalb von 5 Tagen - und die Spiele am Mittwoch und Freitag an Arbeitstagen. Ich glaube kaum, dass dies einem Profiverein zugemutet werden würde. Aber die Amateure werden dies schon machen. Die können dann von der Arbeit zum Spiel hetzen...
Jetzt weiß man was man vom FCH halten soll, und zwar nichts.
Na dann warum nicht Karfreitag? - wenn Hansa gegen Bayern München II ran muss ist der Aufstieg eh sicher.Rostocker_Jung schrieb:Ihr denkt aber dran das ein Spieltag der 3. Liga etwas anderes ist als ein Landespokalspiel! Ein Wettbewerb des DFB wird immer höher eingeordnet sein als ein Wettbewerb des LFV!
Meiner Meinung nach ist trotz der DfB-Vorgabe eine Klage beim Vebandsgericht gegen den Termin nicht aussichtslos.
Erbärmlich auch, dass die Hansa-Website während jedem Hansa-Spiel nicht läuft. Das gibts bei keiner Website eines anderen 1-3.Ligisten...
Zuletzt von champion31 am Fr 8 Apr 2011 - 16:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lächerlich die ganze Posse.......
KingOfKingz- Anzahl der Beiträge : 489
Das der Termin bei eurem Programm eine Frechheit ist steht außer Frage! Aber das Hansa hier immer hingestellt als der Schuldige für die ganze Situation nervt einfach nur! Ob Hansa`s Internetseite am Spieltag Funktioniert oder nicht ist mir persönlich Schnuppe! Wenn 20000 Leute zum Fanradio wollen gibt es eben mal Probleme
Vor allem erstmal vor der eigenen Haustüre Kehren
Rostocker_Jung- Anzahl der Beiträge : 2
Rostocker_Jung schrieb:Das der Termin bei eurem Programm eine Frechheit ist steht außer Frage! Aber das Hansa hier immer hingestellt als der Schuldige für die ganze Situation nervt einfach nur! Ob Hansa`s Internetseite am Spieltag Funktioniert oder nicht ist mir persönlich Schnuppe! Wenn 20000 Leute zum Fanradio wollen gibt es eben mal Probleme
Euer Vorstand hätte ja einfach mal Stellung zu unseren angebotenen Terminen nehmen können , aber nichts kam. Soviel zum kehren vor der Haustür
einmal reicht
Zuletzt von champion31 am Fr 8 Apr 2011 - 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Das ist aber trotzdem sehr schlecht. Ich könnte wetten das Homepages vom FCB und Borussia Dortmund vielfach mehr während deren Spielen besucht als Zuschauer im Stadion sind und die Seiten trotzdem problemlos laufen. Die Hansa-Seite natürlich wie immer nicht, einfach armselig. Und das war auch schon so bevor es das Fan-Radio gab! Gegen Heidenheim lief am Mittwoch gar nichts beim Fan-Radio, ich weiß es lag wohl am schlechten Netz, aber über sowas kann man sich informieren...Rostocker_Jung schrieb:Ob Hansa`s Internetseite am Spieltag Funktioniert oder nicht ist mir persönlich Schnuppe! Wenn 20000 Leute zum Fanradio wollen gibt es eben mal Probleme
Wird man das Spiel gegen Brandenburg jetzt verlegen?
Wird wahrscheinlich schwierig denke ich mal, weil Brandenburg noch 2 Nachholspiele mehr hat. Ostersamstag würde vielleicht noch gehen. Sonst nur noch Dienstags/Mittwochs. Ich glaub eher nicht das Brandenburg da spielen will, aber vielleicht geht was wenn man das Heimrecht tauscht.hoffi schrieb:Wird man das Spiel gegen Brandenburg jetzt verlegen?
Und wenn es gar nicht anders geht, muss man halt nicht antreten und für die entstanden Kosten auf den Eintrittspreis für das Pokalspiel 2 oder 3 Euro aufschlagen.
hoffi schrieb:
"Wird man das Spiel gegen Brandenburg jetzt verlegen?"
Ich habe heute Nachmittag mit dem Präsidenten vom Brandenburger SC Süd 05 Herrn Riegel
telefoniert. Dieser zeigte großes Verständnis für unsere Bitte nach einer Spielverlegung.
Er wird die Angelegenheit mit der sportlichen Leitung abstimmen und uns Anfang nächster Woche
die Entscheidung mitteilen.
"Wird man das Spiel gegen Brandenburg jetzt verlegen?"
Ich habe heute Nachmittag mit dem Präsidenten vom Brandenburger SC Süd 05 Herrn Riegel
telefoniert. Dieser zeigte großes Verständnis für unsere Bitte nach einer Spielverlegung.
Er wird die Angelegenheit mit der sportlichen Leitung abstimmen und uns Anfang nächster Woche
die Entscheidung mitteilen.
Na, dann hoffen wir mal, dass sich das Brandenburg-Spiel verlegen lässt.
PS.: Ich hatte heute auch noch beim LFV Meck-Pomm angerufen und nachgefragt, wann das Endspiel im Landespokal stattfinden wird. Der Ansprechpartner sagte mir, dass der Termin noch nicht feststehe. Er sagte also nichts vom 18.05.2011, der unserem Verein als Endspieltag mitgeteilt wurde. Entweder weiss beim LFV die Linke nicht was die Rechte macht oder man spielt ein ganz übles Spiel...
PS.: Ich hatte heute auch noch beim LFV Meck-Pomm angerufen und nachgefragt, wann das Endspiel im Landespokal stattfinden wird. Der Ansprechpartner sagte mir, dass der Termin noch nicht feststehe. Er sagte also nichts vom 18.05.2011, der unserem Verein als Endspieltag mitgeteilt wurde. Entweder weiss beim LFV die Linke nicht was die Rechte macht oder man spielt ein ganz übles Spiel...
champion31 schrieb:
"Na dann warum nicht Karfreitag? - wenn Hansa gegen Bayern München II ran muss ist der Aufstieg eh sicher."
Wir hatten ja den Karfreitag angeboten - aber nicht mal eine Ablehnung dieses Termins
kam von Hansa. Nichts, die tun so als gebe es bloß Sie in M-V. Hätte Hansa am 25. und 29.
spielen müssen - was wäre da wohl am 27. passiert Ich glaube nicht viel und schon gar kein
Halbfinalspiel.
@Rostocker_Jung
Warum sollte man Hansa nicht die Schuld geben Sie haben nichts in Bezug auf eine Terminabsprache zwischen den Vereinen unternommen Sie haben sich diesen Termin
beim Verband gewünscht und dieser hat ihn dann mit mehr als fadenscheinigen Begründungen
beschlossen und verkündet
Im übrigen stehen auch NOFV-Oberligaspiele über dem Landesverband und diese standen auch schon
sehr lange fest Sport sollte was mit Fairnis zu tun haben - doch diese vermisst man bei Hansa
voll und ganz. Man ist dort nur auf die eigenen Vorteile bedacht.
@TSG-NZ-FAN
Aber leider tut mal wieder keiner was dagegen und der Klüngel kann so weiter mach wie bisher
"Na dann warum nicht Karfreitag? - wenn Hansa gegen Bayern München II ran muss ist der Aufstieg eh sicher."
Wir hatten ja den Karfreitag angeboten - aber nicht mal eine Ablehnung dieses Termins
kam von Hansa. Nichts, die tun so als gebe es bloß Sie in M-V. Hätte Hansa am 25. und 29.
spielen müssen - was wäre da wohl am 27. passiert Ich glaube nicht viel und schon gar kein
Halbfinalspiel.
@Rostocker_Jung
Warum sollte man Hansa nicht die Schuld geben Sie haben nichts in Bezug auf eine Terminabsprache zwischen den Vereinen unternommen Sie haben sich diesen Termin
beim Verband gewünscht und dieser hat ihn dann mit mehr als fadenscheinigen Begründungen
beschlossen und verkündet
Im übrigen stehen auch NOFV-Oberligaspiele über dem Landesverband und diese standen auch schon
sehr lange fest Sport sollte was mit Fairnis zu tun haben - doch diese vermisst man bei Hansa
voll und ganz. Man ist dort nur auf die eigenen Vorteile bedacht.
@TSG-NZ-FAN
Aber leider tut mal wieder keiner was dagegen und der Klüngel kann so weiter mach wie bisher
Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7