Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20. Spieltag: Torgelower SV Greif - TSG Neustrelitz

+7
Mc Bim
ralle
polfgang
TSG-Forever
Zicke 25
champion31
hoffi
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

20. Spieltag: Torgelower SV Greif - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 20. Spieltag: Torgelower SV Greif - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Sa 13 März 2010 - 20:46

Pressekonferenz nach dem Derby:

Quelle: Greif TV (www.tsv-greif.de)
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: Torgelower SV Greif - TSG Neustrelitz - Seite 2 Empty Re: 20. Spieltag: Torgelower SV Greif - TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi Sa 13 März 2010 - 21:57

das waren doch nie 495 zuschauer
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Mo 15 März 2010 - 15:54

20. Spieltag: Torgelower SV Greif - TSG Neustrelitz - Seite 2 Logonk

TSG nimmt die drei Punkte mit

FUSSBALL-OBERLIGA Das kampfstarke Derby zwischen Torgelow und Neustrelitz bringt kaum Höhepunkte. Die Mecklenburger gewinnen bei den Vorpommern mit 2:0.
(Nach Nordkurier vom 15.03.2010 - Von Roland Bandow)

Torgelow (rb). Zwei Fußball-Oberligisten aus der Region, die sich gut kennen und dementsprechend taktisch eingestellt wurden: Das war in diesem Derby zwischen dem Torgelower SV Greif und der TSG Neustrelitz zu spüren. Zweikampfstark und schnell ging es zur Sache – nur der spielerische Glanz fehlte. Es wurde eine Partie ohne große Höhepunkte. Am Ende nahm der Gast die drei Punkte mit und verbesserte seine Bilanz nach dem zehnten Punktspielvergleich durch dieses 2:0 (1:0) auf drei Siege. Fünfmal waren die Vorpommern erfolgreich; zweimal ging es remis aus.

Mit zwei „Hammerbällen“ begann der Gastgeber vor 450 Zuschauern auf dem Kunstrasen der Gießerei-Arena dieses Duell. Sturmtank Daniel Pankau (1.) – musste nach gut einer Stunde fußverletzt ausgewechselt werden – und Tomas Janoviak (3.) knallten das runde „Leder“ mit der Schärfe von Kanonenkugeln knapp über das Gehäuse von TSG-Keeper Robert Schelenz.

Auch danach wirkte Greif optisch überlegen, ließ aber Pass-Genauigkeit und Ideen gerade vorm Strafraum vermissen. Und ließ sich mehr und mehr auf taktische Mittelfeldgeplänkel ein. Das zog sich bis zur 43. Minute hin. Da flankte TSG-Mann Tom Schneider von der rechten Seite in den Strafraum. Torgelows Innenverteidiger Mike Keyser missglückte die Kopfballabwehr und der Ball flog diesmal viel zu präzise in Richtung Gegners Fuß. Lehrbuchreif nahm Thomas Duggert das Runde volley, zog mit dem starken Linken durch. Keeper Stefan Richter war ohne Chance, konnte nur zusehen, wie die „Murmel“ oben rechts im Netz „zappelte“. Nach der Pause erhöhte Greif den Druck – ohne Effekt. Zwei Pankau-Schüsse brachten ein wenig Abwechslung.

Irgendwie waren dann die 90 Minuten vorbei – und da geschah dann doch noch etwas. Normen Richter, gerade eingewechselt, angelte sich den Ball an der Torgelower Grundlinie (90. + 3) und schoss scharf vor den Kasten. Marco di Biccari hielt den Fuß dazwischen und besiegelte mit diesem Eigentor das Schicksal der Vorpommern.

„Wir wollten unbedingt gewinnen. Es war das erwartet schwere, kein schönes Spiel. Ein glücklicher Sieg, aber verdient, denke ich. Weil wir keine Chancen der Torgelower zugelassen haben“, befand Thomas Duggert. „Eine etwas verfahrene Partie“, sah TSG-Präsident Hauke Runge. „Torgelow kam in der letzten Viertelstunde mächtig auf. Aber wir haben die Punkte.“ „Wir waren feldüberlegen, aber ohne Präzision und Zug zum Tor. Neustrelitz stand gut hinten drin“, meinte Greifs Fußballchef Dietrich Lehmann. „Ich muss der Mannschaft den einen Vorwurf machen, dass kein Treffer erzielt wurde“, erklärte Torgelows Trainer Dieter Timme. „Es war eine Partie mit vielen taktisch geprägten Abläufen.“

Zufrieden war sein Gegenüber Lothar Hamann: „Was das Fußballerische betrifft, so blieben in dieser Begegnung einige Wünsche offen. Es war normalerweise ein typisches Null-zu-Null-Spiel. Wem da der erste Treffer gelingt, der ist meistens durch. Das waren wir in diesem Fall. Ich freue mich über den Sieg, für den die Jungs letztlich doch hart gearbeitet haben.“

Übrigens, auf Greif kommt gleich das nächste Derby zu. Am kommenden Freitag ist die Timme-Elf um 19.30 Uhr auf dem Malchower Waldsportplatz zu Gast.

20. Spieltag: Torgelower SV Greif - TSG Neustrelitz - Seite 2 Torg-t11
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

Beitrag  polfgang Di 16 März 2010 - 17:45

War auch mal hin... Fast 500 Zuschauer? Naja... Aber ich fand, es war n schlechtes Spiel auf nem SCHLECHTEN Kunstrasen. Ich glaube nicht, daß man soo viel Sand auftragen muss, da war ja kaum mal n schnelles stoppen drin. Aber egal, 2:0 ist schon in Ordnung für uns.
Aber ich sach doch nochmal was zu den Erfolgsfans. Ist mir klar, dass die kommen, kann ich auch nicht ändern. Aber ich habe dann nicht mehr die gleiche Verbundenheit zum Verein.
polfgang
polfgang

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Beitrag  FreiWild2013 Mi 17 März 2010 - 19:12

Sorry das ich mich hier mal einmischen muß !!!

Aber es gibt Personen und Personenkreise die erstens : Berufstätig sind !
zweitens: eine Familie haben!
drittens : auch das ganze Wochenende arbeiten müssen
viertens: nicht nur Fan /Sympathisant von einem Verein sind

UND zu guter letzt: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten !!!"

AN ALLE DIE; DIE MEINEN ETWAS ZU WISSEN UND ANDERE KRITISIEREN WOLLEN!!!

Danke Surprised
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581

Nach oben Nach unten

Beitrag  FreiWild2013 Mi 17 März 2010 - 19:16

polfgang schrieb:War auch mal hin... Fast 500 Zuschauer? Naja... Aber ich fand, es war n schlechtes Spiel auf nem SCHLECHTEN Kunstrasen. Ich glaube nicht, daß man soo viel Sand auftragen muss, da war ja kaum mal n schnelles stoppen drin. Aber egal, 2:0 ist schon in Ordnung für uns.
Aber ich sach doch nochmal was zu den Erfolgsfans. Ist mir klar, dass die kommen, kann ich auch nicht ändern. Aber ich habe dann nicht mehr die gleiche Verbundenheit zum Verein.

Genau dich meine ich polfgang!!!

ist nichts persönliches, aber vielmehr sollte man sich um die Personen kümmern, die auch an guten Spielen immer nörgeln müssen ( 1. Rang/ Stehplatz *grins*I) !!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yeti Do 18 März 2010 - 15:38

Ich weiß nicht, was ihr gegen die sogenannten Erfolgsfans habt!? Es ist doch wohl völlig egal, ob man nun jedes Spiel ansieht oder nur ins Stadion geht, wenn die Mannschaft gut spielt oder aufsteigt! Hauptsache ist, dass überhaupt Fans kommen und Geld in die Kasse spülen und die Truppe anfeuert. Es gibt ja auch genug Leute, die jetzt schon nicht bei jedem Spiel bei sind. Sei es mangels Lust oder so, wie bei mir, aus Mangel an Zeit. Denn es soll Leute geben, die auch an Wochenenden arbeiten. Wie nennt ihr die denn?? Teilzeitfans, oder wie?? Mir persönlich ist es vollkommen Banane, wie ihr den gemeinen TSG-Fan nennt. Hauptsache es ist ein Fan!! Twisted Evil
Übrigens soll es da mal einen "Fan-Club" gegeben haben, der für Stimmung im Stadion gesorgt haben soll Exclamation Question Kann mir einer sagen, in welchem Breitengrad diese Jung´s sich herumtreiben??? Habe ich persönlich lange nicht gesehen oder gehört!!
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748

Nach oben Nach unten

Beitrag  FreiWild2013 Do 18 März 2010 - 17:03

kein problem Yeti was mich angeht ( Arbeit ) in Nord- und Ostsee!!! Smile

ABER SONNTAG JUHUUUUUU!!!! DA BIN ICH DA (MAL WIEDER) HOFFE DER REST DES HAUFENS KOMMT AUCH !!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Nach oben Nach unten

Beitrag  ralle Do 18 März 2010 - 21:34

Der TSV Greif und der FC Vorwärts Drögeheide arbeiten an der Fusion. albino
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Do 18 März 2010 - 22:44

ralle schrieb:Der TSV Greif und der FC Vorwärts Drögeheide arbeiten an der Fusion. albino

altes thema, das ding ist doch schon fast über die bühne oder nicht?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yeti Fr 19 März 2010 - 15:45

Ja. Ich werde diesen Sonntag auch dabei sein. Ich hoffe, dass es ein guter Heimsieg wird!!
Was Torgelow und Drögeheide angeht, sag ich nur: Macht doch!! Dann können sich die meisten Spieler von Drögeheide aber einen neuen Verein suchen, da sie in der neu gegründeten Mannschaft keine Chance haben werden! Sollte man irgendwann mal auf die ach so tolle Idee kommen und die TSG mit den unaufsteigbaren Typen vom FCN zu verkuppeln, bin ich ab diesen Tag kein Fußballfan mehr No
Von Fusionen im Fußball aber auch in anderen Sportarten halte ich überhaupt nichts!!! Und mit dem Erzfeind schon mal überhaupt nicht Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2