Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  meisi3101 am Sa 7 Jul 2012 - 15:08


Da der thread hier ja "Support" heißt, leg ich mal ein neues Thema an, in dem es um die Unterstützung der Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen gehen soll.

Da wir ja diese Saison Regionalliga spielen, und da solche Truppen wie Magdeburg, Leipzig und Jena dabei sind, ist es neben der (absolut prioritären sportlichen Planung der Mannschaft) aus meiner Sicht auch durchaus angebracht, sich einmal darüber auszutauschen, wie eine Unterstützung der Mannschaft aussehen könnte. Ich will mal ein paar Beispiele/Ideen bringen:

Fanblock (separat)
Fanclub(s)
stimmlicher Support (Fangesänge)
Megaphon/Capo
Trommeln
Banner
Fahnen
Auswärtstouren
Fanabende etc.

Mir ist schon klar, dass das alles nicht so einfach ist und man insbsondere die Leute dafür braucht, die da mitmachen und mitanpacken, aber irgendwann muss ja mal ein Anfang gemacht werden...
Muss es nicht in der Regio auch einen Fanbeauftragten geben?
Also Fragen über Fragen... wäre schön, wenn sich auch jemand Offizielles hier einbringt.
Es ist ja nicht mehr solange hin bis zur neuen Saison.

Feuer frei!
Mit sportlichen Grüßen!

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  rsntz am Sa 7 Jul 2012 - 22:22

meisi3101 schrieb:
Da der thread hier ja "Support" heißt, leg ich mal ein neues Thema an, in dem es um die Unterstützung der Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen gehen soll.

Da wir ja diese Saison Regionalliga spielen, und da solche Truppen wie Magdeburg, Leipzig und Jena dabei sind, ist es neben der (absolut prioritären sportlichen Planung der Mannschaft) aus meiner Sicht auch durchaus angebracht, sich einmal darüber auszutauschen, wie eine Unterstützung der Mannschaft aussehen könnte. Ich will mal ein paar Beispiele/Ideen bringen:

Fanblock (separat)
Fanclub(s)
stimmlicher Support (Fangesänge)
Megaphon/Capo
Trommeln
Banner
Fahnen
Auswärtstouren
Fanabende etc.

Mir ist schon klar, dass das alles nicht so einfach ist und man insbsondere die Leute dafür braucht, die da mitmachen und mitanpacken, aber irgendwann muss ja mal ein Anfang gemacht werden...
Muss es nicht in der Regio auch einen Fanbeauftragten geben?
Also Fragen über Fragen... wäre schön, wenn sich auch jemand Offizielles hier einbringt.
Es ist ja nicht mehr solange hin bis zur neuen Saison.

Feuer frei!
Mit sportlichen Grüßen!

Danke meisi3101 für deinen Beitrag. Alles was du ansprichst liegt uns (rsntz, TSG-Forever) schon seit Jahren am Herzen. Nicht erst seitdem die erste Regionalliga spielt. Du sprichst ein Problem an, welches nicht so einfach gerlöst werden kann.
Ich könnte hier jetzt stundenlang schreiben, nur wird das nichts bewegen. Wir sollten das "FAN-PROBLEM" dem Vorstand zutragen. Mit Vorstand meine ich den PRÄSIDENTEN und den VIZEPRÄSIDENTEN der TSG.

_________________
Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Mrwrk4
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 43
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  hexer am So 8 Jul 2012 - 8:23

Zuerst einmal sollten sich ein paar Gleichgesinnte treffen, um eine "förderwürdige" Fangruppe zu bilden.
Wenn dann die Ziele und Vorhaben konkret auf den Tisch kommen - können diese dann auch gezielt gefördert werden.
Die Vorbereitungsspiele bieten dafür wohl die beste Möglichkeit. Nach den Spielen sind ja alle, denen die TSG und ihr Erfolg am Herzen liegen, noch im Stadion.

_________________
Im Fußball werden 11 Ichs zu einem Wir, das im Idealfall so gut zusammenspielt, als wäre es ein Ich.
(Aba Assa)
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 57
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Mc Bim am So 8 Jul 2012 - 9:18

@hexer
Auch wenn ich nicht im Stadion bin, liegt mir die TSG am Herzen. Wink tongue

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  hexer am So 8 Jul 2012 - 9:28

Gut zu wissen tongue

_________________
Im Fußball werden 11 Ichs zu einem Wir, das im Idealfall so gut zusammenspielt, als wäre es ein Ich.
(Aba Assa)
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 57
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  schwenker am So 8 Jul 2012 - 20:40

Bei dem Thema bringe ich mich sehr gern mit ein.
Gerade weil die "BWF" im Prinzip 5 jähriges bestehen feiert. Ich weiß in den letzten 3 Jahren kam da nicht mehr viel aber das lag bzw. liegt auch daran, das viele der Mitglieder nicht mehr in der Stadt sind. Jedoch gibt es auch von unserer Seite ein paar Planungen für die Regionalliga.
Also lasst uns das GEMEINSAM mal anpacken. Viele Leute fordern immer Stimmung,doch müssen dann auch alle an einem Strang ziehen.
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 29
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Mi 18 Jul 2012 - 23:42

Hallo zusammen, meinen vorredner schliesse ich mich zu 100 % an.
Regionalliga ist ein riesen Erfolg, Traditionsvereine aus dem Osten kommen ins kleine Neustrelitz und auch
der MDR mit der Sendung "sport im Osten" wird einiges übertragen wenn zb Magdeburg, Jena,Lok hier vorspielen.

Ich würde gerne ein Fanblock gründen wollen. Dieser soll nach ersten Gedanken "Nordbrigade Neustrelitz"
heissen. Ein erstes Projekt habe ich bereits auch schon geplant und zwar wenn dieser Kommerz-Verein aus Leipzig zu uns kommt.
Die Aktion kann ich jedoch leider nicht alleine stemmen und suche 5-10 Leute die mir dabei Helfen.

Es ist gleich der 2.Spieltag und das erste Heimspiel in der Regionalliga. Doppelhalter,Banner habe ich bereits hier zuliegen.
Ein Schriftzug (auf Tapete) wird in den nächsten Tagen angefertigt. Ein Megaphon habe ich bereits ebenfalls hier, eine Trommel kommt in den nächsten Tagen dazu. So das alles vorhanden ist wenn es im ersten Heimspiel gegen Rattenball geht.

Eine Fankultur aufzubauen ist nicht gerade einfach, man braucht Fans die auch SINGEN wollen, die einen guten Support an die Mannschaft
weiter geben, denn ich bin der Meinung das die Mannschaft eine grosse Unterstützung der Fans in der RL dringen nötig hat um
mit vereinten Kräften die Klasse zuhalten.

Wenn ich hier irgendwie auf gleichgesinnte treffe, die auch gerne ein Fanblock,eine Fankultur usw aufbauen wollen würde ich mich freuen wenn ihr zahlreich dabei seien würdet. Vieles kann man selbst herstellen, sprich plakate,banner,doppelhalter, man braucht nicht viel Geld um ersten mal einen guten Start hinzulegen.

Also ich würde mich über Antwort und Hilfe sehr freuen.

Mfg Robert

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Mc Bim am Do 19 Jul 2012 - 7:47

Nur als Hinweis!

Konkrete Aktionen solltet Ihr hier nicht öffentlich besprechen oder planen.


_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Do 19 Jul 2012 - 14:58

wenigstens Plant hier mal jemand irgendwelche aktionen, und du kannst dir mal deine dummen kommentare zujeden Thema hier sparen. halt einfach den Ball flach und sag lieber nix bevor du hier zu jeden Thema deine Meinung äuserst die nicht angebracht ist

Neustrelitz brauch mehr Fans ,vernünftige Fans und keine schlauen Leute die immer alles Schlecht machen.

Die jungs die 2008 den Pokalsieg gefeiert haben, das war doch genial, feiner aber kleiner Fanblock der ziemlich laut ist
und wo auch alle mitsingen wollten. Da war Stimmung drin sowas brauch die TSG auch in der Regionalliga.

Gerade auswärts wenn es zu den Traditionsclubs geht wird es peinlich werden wenn KEIN einziger TSG fan im Gäasteblock steht
Also lasst uns doch gemeinsam anpacken und auch Auswärts unsere TSG unterstützen.

Choreos , Fahnen, Banner , Schlachtrufe usw

Es müssen sich doch ein paar Leute finden die da mitmachen wollen so wie 2008
Das Video auf utube ist der Hammer---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  TSG-Forever am Do 19 Jul 2012 - 15:40

@FanTSG99

Der Vorschlag von Mc Bim war nur gut gemeint und keinesfalls ein Fingerzeig auf irgendwas oder irgendwen.
Er meinte sicherlich damit, dass auch der "Feind" hier mitliest und deshalb konkrete Aktionen, die man eventuell plant, nicht unbedingt öffentlich machen sollte.

Mc Bim ist schon ein "alter Hase" hier im Forum und jeder, der ihn genauer kennt, weiß seine Kommentare auch einzuordnen. bim Wink
Deshalb muss man nicht einen gleich so anmachen.

Grundsätzlich finde ich deine ganzen Ideen und Vorhaben sehr gut! Setz dich doch einfach mal mit den Leuten hier, die auch schon ihre Bereitschaft kund getan haben, in Verbindung. Da lässt sich sicherlich wieder was aufbauen.

Das Problem ist halt einfach, wie schwenker auch schon angesprochen hat, das einfach die Masse an Leuten fehlt bzw. in der jüngeren Vergangenheit fehlte, die aktiv in der Fanszene mitmachen wollen. Und oftmals auch nur auswärts so etwas wie Stimmung aufkam.


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  hoffi am Do 19 Jul 2012 - 18:29

wenigstens Plant hier mal jemand irgendwelche aktionen, und du kannst dir mal deine dummen kommentare zujeden Thema hier sparen. halt einfach den Ball flach und sag lieber nix bevor du hier zu jeden Thema deine Meinung äuserst die nicht angebracht ist

Neustrelitz brauch mehr Fans ,vernünftige Fans und keine schlauen Leute die immer alles Schlecht machen.

Die jungs die 2008 den Pokalsieg gefeiert haben, das war doch genial, feiner aber kleiner Fanblock der ziemlich laut ist
und wo auch alle mitsingen wollten. Da war Stimmung drin sowas brauch die TSG auch in der Regionalliga.

Gerade auswärts wenn es zu den Traditionsclubs geht wird es peinlich werden wenn KEIN einziger TSG fan im Gäasteblock steht
Also lasst uns doch gemeinsam anpacken und auch Auswärts unsere TSG unterstützen.

Choreos , Fahnen, Banner , Schlachtrufe usw

Es müssen sich doch ein paar Leute finden die da mitmachen wollen so wie 2008
Das Video auf utube ist der Hammer---




Mal nen Rat von mir, halt du mal den Ball schön flach. Du sprichst hier Leute an die sind schon zur TSG gegangen da hast du noch in die Hose gepisst, also ganz ruhig.

_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 45
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  champion31 am Do 19 Jul 2012 - 22:38

Ein paar Sachen von mir:

Erstmal muss ich sagen, dass ich es gut finde dass sich Leute fantechnisch um was kümmern wollen. Hoffe sie tun es auch.
2. Hilfe - in der Woche nach dem Torgelowspiel kann ich einen Tag/Nachmittag/ Abend helfen(vorher nicht) igendwas zu bemalen/bekleben etc...
3. auch ich würde mich freuen wenn viele Leute mitfahren zu den Auswärtsspielen und die Mannschaft unterstützen.
4. Der Satz von Mc Bim ist denke ich inhaltlich richtig. Hier soll es aber denke ich nur um das "grobe" gehen, was denke ich möglich ist.
5. Der Satz von FanTSG99 bezügl. Mc Bim ist vielleicht etwas unüberlegt oder liegt an dem "Nichtkennen" von Mc Bim (+ wenig Erfahrung in diesem Forum?)


Wenn ich mal so durchrechne komme ich bei 14 Spielen (7 Heim- und 7 Auswärts)die ich theoretisch nach momentanen Kalenderstand bis Jahresende besuchen könnte für Fahrt(ich wohne nicht in Ntz, daher für andere nicht vergleichbar), Eintritt + 5-7€ für Essen/Trinken pro Tag auf knapp 650€ insgesamt. Ein wenig würde der Gesamtpreis sicherlich durch gemeinsam fahren noch runtergehen aber trotzdem hab ich aktuell keine Ahnung woher ich das geld nehmen sollte, wenn ich oft irgendwo hinfahren würde und die richtig teuren touren wären eigentl. erst in der Rückrunde...
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 28
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Aletheia am Fr 20 Jul 2012 - 22:48



Zitat @ hoffi :
Mal nen Rat von mir, halt du mal den Ball schön flach. Du sprichst hier Leute an die sind schon zur TSG gegangen da hast du noch in die Hose gepisst, ....


Wie niveaulos...!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch so...stimmungsmachenende Fans sind doch garnicht erwünscht! TSG ist ein Verein für die gut betuchten in und um NZ. Es geht um sehen und gesehen werden. Inn ist wer drin ist! Eine Überdachte Haupttrebuehne für die oberen 300...man trennt sich vom Pöbel! nur leider hat die elitäre Gesellschaft ein Problem...es ist ein eingetragener Verein und so darf jeder Zuschauer herrein der Eintritt zahlt...( wie ärgerliche ) .Er darf dann das treiben beobachten, wird dann seine meist soziale Unmut beim zuschauen in meckern/fluchen gegen über dem Spiel/Spieler/Schiri verwandeln und so zum Ausdruck bringen.Aber dafür lässt man den Pöbel ja dann auch schön im Regen stehen cheers


@hoffi

Arbeite an deine verbalen Kommunikation -- verpissen--- wie hört sich das denn an?
Auch wenn jemand ein Beitrag eines anderen Teilnehmers versehentlich missversteht , muss man nicht so entgleisen!

_________________
Demokratie/Kapitalismus ist am Ende

Aletheia

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Fr 20 Jul 2012 - 23:01

anscheinden kann man es wohl nicht hier schaffen einen vernünftigen fanblock(fansupport) aufzubauen, ständig wird gemeckert.

Ich habe eine idee ,die kann ich leider nur in die Tat umsetzen wenn die eigenen TSG fans zusammenhalten und auch mitmachen.
Das sich hier die eigenen Fans untereinander anmachen nur weil man eine VISION hier ins Forum schreibt, gibt es wohl bei keinem
anderen Verein.

Lok Leipzig plant ÖFFENTLICH über sämtliche Portale eine grosse mega Aktion gegen Red Bull Leipzig, ich glaube kaum, dass sich da
die EIGENEN FANS aufregen oder/und sich gegenseitig anmachen.Ganz im Gegenteil die halten alle zusammen und stellen das Gemeinsam auf die Beine. Egal ob öffentlich was geplant wird oder nicht das is doch völlig egal.

Ihr wollt mehr Fans? dann tut doch selber was dafür ,ihr selbst könnt es ändern weil die eigenen Fans es in der Hand haben und niemand sonst. Wie gesagt man kann es nur schaffen wenn viele mitmachen, wenn Leute nur meckern und alles kritisieren hat es keinen Sinn überhaupt damit anzufangen. Ich würde gerne bei Heimspielen Fahnen hissen,Doppelhalter hochhalten, Schriftzüge zeigen ,trommeln, schreien, jubeln,singen. ABER ich alleine kann nix bewegen. Also Leute lasst uns doch irgendwie was auf die Beine stellen wenigstens erstmal bei Heimspielen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Fr 20 Jul 2012 - 23:20

guckt euch mal das Video bitte an auf utube (2008 Pokalsieger TSG Neustrelitz) ich darf hier leider noch keine Adresse posten
(Links)

2008 waren es doch geile Fans oder etwa nicht? richtig gute Stimmung.

genauso ,das wäre doch ein super anfang in der Regionalliga.

wenigstens Dauerhaft zur Heimspielen müssen wir die TSG so unterstützen.Die Mannschaft hat es verdient oder etwa nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  hexer am Fr 20 Jul 2012 - 23:40

Zitat von FanTSG99:

"Eine Fankultur aufzubauen ist nicht gerade einfach, man braucht Fans die auch SINGEN wollen, die einen guten Support an die Mannschaft
weiter geben, denn ich bin der Meinung das die Mannschaft eine grosse Unterstützung der Fans in der RL dringen nötig hat um
mit vereinten Kräften die Klasse zuhalten."

Genau das ist der Punkt Exclamation Ich persönlich wünsche Dir, das Du genügent Mitstreiter findest und Dich nicht gleich von jedem nicht so "postiven" Eintrag hier entmutigen lässt.
Der Anfang wird schwer - doch wenn niemand den Anfang macht, so wie Du, wird erst garnichts draus.
Die Mannschaft wird sich auf alle Fälle über einen gut gemachten Support freuen und ihn hoffentlich mit Leistung honorieren.





Zuletzt von hexer am Fr 20 Jul 2012 - 23:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Im Fußball werden 11 Ichs zu einem Wir, das im Idealfall so gut zusammenspielt, als wäre es ein Ich.
(Aba Assa)
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 57
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Fr 20 Jul 2012 - 23:46

danke ich hoffe es auch das wir das irgendwie gemeinsam hinbekommen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  schwenker am Sa 21 Jul 2012 - 2:09



hier das bereits erwähnte Video
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 29
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Mc Bim am Sa 21 Jul 2012 - 9:41

Aletheia schrieb:

..... TSG ist ein Verein für die gut betuchten in und um NZ. Es geht um sehen und gesehen werden. Inn ist wer drin ist! Eine Überdachte Haupttrebuehne für die oberen 300...man trennt sich vom Pöbel! nur leider hat die elitäre Gesellschaft ein Problem...es ist ein eingetragener Verein und so darf jeder Zuschauer herrein der Eintritt zahlt...( wie ärgerliche ) .

@ralle
Dass Du ein Problem mit der herrschenden Verhältnissen im Deutschland des 21. Jahrhunderts hast, wissen wir hier ja nun schon seit längerem, ansonsten empfehle ich mal den Blick in die Stadien RL und darunter. Da wirst Du schnell erkennen, dass die TSG da auch nur Mittelmaß ist. Als Vereinsmitglied kannst Du ja Einfluss auf den Verein nehmen und zusammen mit Deinem Bruder seid Ihr schon 2 Oppositionelle. Neutral

@FANTSG99
FanTSG99 schrieb:guckt euch mal das Video bitte an auf utube (2008 Pokalsieger TSG Neustrelitz) ich darf hier leider noch keine Adresse posten
(Links)

2008 waren es doch geile Fans oder etwa nicht? richtig gute Stimmung.

genauso ,das wäre doch ein super anfang in der Regionalliga.

wenigstens Dauerhaft zur Heimspielen müssen wir die TSG so unterstützen.Die Mannschaft hat es verdient oder etwa nicht?

Seh ich genau so!!! Es wird erfahrungsgemäß aber recht schwer die "Kräfte zu bündeln".

In den 70er Jahren (DDR-Liga B = 2.LIga DDR) waren wir max 20 Bekloppte, die auch mehr oder minder Äuswärts dabei waren. Wir hatten uns Fahnen und Schals selbst gemacht (zu kaufen gab es so etwas noch nicht).
Letztmalig hab ich so etwas wie Fans bei der TSG zu graffis Zeiten erlebt. Es fehlt einfach am Nachwuchs, dem nicht alles fertig vorgesetzt und organisiert wird.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deinem sehr guten Anliegen. Höre nicht zu sehr auf die Kommentare um Euch herum, aber verschließe nie die Ohren für gut gemeinte Ratschläge Wink


_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  TSG-Forever am Sa 21 Jul 2012 - 12:04

Hier auch noch zwei Videos von 2008:

http://www.myvideo.de/watch/4189575/Anker_Wismar_vs_TSG_neustrelitz

http://www.myvideo.de/watch/4181924/Anker_Wismar_vs_TSG_neustrelitz

Die Aktion zum Pokalfinale mit den über 300 (?) selbstgebastelten Fähnchen war echt das Geilste, was ich bisher bei der TSG mitgemacht habe.

Sucht einfach mal bei MyVideo.de nach "TSG Neustrelitz". Da findet ihr noch eine Menge anderer Videos u.a. auch vom Pokalfinale 2007 oder den beiden DFB-Pokalspielen.

Solche Leute wie grafi oder totti braucht man echt wieder, die zu der Zeit einiges in der Fanszene bewirkt haben!

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  hoffi am Sa 21 Jul 2012 - 12:57

Zu der Zeit als grafi und totti die Sache in die Hand nahmen, waren auch noch die Fans dort die mit der Zeit zu Victoria,Lok und dem WSV abgewandert sind, dies sollte man nicht ausser acht lassen.
Dort waren auch viele Fussballverückte Leute bei.

_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 45
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Di 24 Jul 2012 - 11:32

jo genau das video meinte ich, das is doch hammer, sowas jetz in der RL wäre doch zugeil.

irgendwie schaffen wir das schon, es müssen halt nur ein paar leute den anfang machen.

Ich werde hier auch noch ein paar leute mobilisieren in meiner Region um am ersten Heimspiel wenigstens ein kleinen Fanblock/Fansupport auf die Beine zustellen.

Den Anfang stelle ich mir jedenfalls so vor das wenn die TSG am ersten Heimspiel (Also gegen RB) auf den Platz einläuft ich ein
Transparent herstelle wo drauf steht "WILLKOMMEN IN DER REGIONALLIGA JUNGS "
-NUR DIE TSG-

dies platziere ich gegenüber der Haupttribüne wo auch in Zukunft der "fanblock" entstehen soll....

Weiss eigentlich jemand wo die vielen Fahnen von 2008 hin sind? könnte ja sein das die bei irgendjemanden noch im keller liegen oder so.

Ich könnte auch bis dahin neue anfertigen ,könnte man schaffen. aber ich arbeite auch im 4 -Schicht-System von daher ist meine
Vorbereitung auch begrenzt....

MFG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Do 26 Jul 2012 - 15:24

???? sehr reges interesse an einem support. mhh habe irgendwie auf mehr gehofft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  champion31 am Do 26 Jul 2012 - 20:16

FanTSG99 schrieb:???? sehr reges interesse an einem support. mhh habe irgendwie auf mehr gehofft.
Was hast du hier erwartet? - hier stehen keine konkreten Informationen was man der normale Fan tun soll - und dann rührt auch kaum einer einen Finger, so wie das in der heutigen Gesellschaft leider zunehmend üblich ist...

Ich warte noch auf den Trottel, der garantiert nachher noch in einer meiner Facebookgruppen fragt, wann und wo morgen unsere Prüfung ist...
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 28
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  FreiWild2013 am Do 26 Jul 2012 - 22:31

champion31 schrieb:
FanTSG99 schrieb:???? sehr reges interesse an einem support. mhh habe irgendwie auf mehr gehofft.
Was hast du hier erwartet? -....und dann rührt auch kaum einer einen Finger, so wie das in der heutigen Gesellschaft leider zunehmend üblich ist...

Tja was soll man sagen !!! Die Zeit der Blüte begann vor ca. 10 Jahren und da hat sich auch schon niemand drum gescherrt !!! 1. Wir haben es oft genug probiert wollten animieren und zum mitmachen auffordern waren ca. 20 - 30 Personen und ??? Mit einem Publikum von über 60 Jahren (sorry an die Nörgler bei den Stehplätzen am Geländer ) kannst du nix erwarten !!! 2. habe mit einigen Leuten auch aus NB gesprochen die hätten Lust etwas auf die Beine zu stellen aber wenn, bestimmte Personen schon seit Jahren dagegen arbeiten ,weil die TSG wie eine Firma behandelt wird, haben sie auch keine Lust mehr. 3. sollte sich meiner Meinung nach, der Verein ganz klar für einer FANKULTUR stark machen und wie schon des öfteren beklagt einen Fanblock einrichten, ohne Sitzplätze, mit einem extra Getränkestand etc. (bsp. Kassenrollen, Tropfdeckchen, Drum`s etc. gehören dazu genauso wie Banner, Fahnen,etc. und nicht zu vergessen Stimmung ) Jetzt kommt das schlimmste es ist alles vorhanden im Stadion !!! 4. Der Platz sollte gut gewählt sein und ein Fanblock soll genauso wie der Anlass die Zuschauer mitreißen und dieses geht nicht wenn du ihn auf der Gegenseite einrichten möchtest ,denn dann geht dir der Schalleffekt dieses wunderschönen Stadions verloren.

PS: Wo warst du die letzten zehn Jahre ???

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 39
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten