Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Fr 27 Jul 2012 - 16:07

erstmal hört sich das doch gut an das ihr irgendwas mit 20-30 man versucht habt, finde ich schon mal klasse. das das ganze Publikum nicht mit zieht wie du sagst (die 60 jahre rentner /nörgler) ist klar das ist aber in jeder stadt und in jedem stadion so.
75 % der zuschauer gehen einfach nur zum fussballgucken hin, und den rest muss der direkte Fanblock machen (ultras zb.)
so wie in jedem anderen Verein. du brauchst erstmal ein paar leute die irgendwas in der richtung Fanblock auf die Beine stellen, du kannst nicht erwarten das das ganze Stadion mitsingt wenn du was anstimmst, das funktioniert nirgends. Ich war oft bei Heim und Auswärtsspielen vom Chemnitzer FC, auch da machen nur ca 100 Mann Stimmung und versuchen halt die anderen Leute mitzureisen, und der der nicht mitmachen will der lässt es halt so einfach. Aber es geht doch darum einer muss den Anfang machen!!!!!!!
du sagst weiter der Platz des Fanblocks sollte gut gewählt sein, richtig ABER du kannst den Fanblock nicht auf der Haupttribüne einrichten wo wie du selber sagst die nörgler und rentner sitzen das geht mal gar nicht. und ausserdem Fans wollen keine Sitzplätze ,echte Fans wollen stehplätze also musst du dich von der Haupttribüne aus fernhalten. deshalb war mein Vorschlag gegenüber der haupttribüne ODER in irgendeiner Kurve.aber auf keinenfall in oder neben der Haupttribüne. Ich bin schon viel rumgekommen in den Ost-Deutschen Stadien glaub mal. und Ihr müsst euch alle bewusst und im klaren sein das die TSG Regionalliga spielt, davon hat zb LOK Leipzig ewig geträumt. Regionalliga heisst nicht mehr ich dümpel durch die tiefen der DDR aufs Dorf rum (zb.Altlüdersdorf) sondern es geht in die mächtigen Stadien der vielen Traditionsvereine. Lok Leipzig hat in der 11.Liga neuangefangen und selbst da waren locker IMMER über 1000 zuschauer anwesend auch auswärts. Also wenn du weiterhin mit ein paar Leuten was reizen kannst, dann lass es uns versuchen. Hol die Leute von mir aus auch aus NB mit denen du gesprochen hast. lasst uns wenigstens den Anfang machen bei dem heimspielen. Wie ich schon sagte, Trommel,Megaphon, Doppelhalter habe ich bereits alles. Fahnen (wie zb 2008) kann man locker schnell selber herstellen. Lasst es uns einfach versuchen und der Mannschaft einen vernünftigen ordentlichen Support rüberzutragen. Das hat die Mannschaft 1. verdient und 2.bitter nötig in dieser harten RL ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Fr 27 Jul 2012 - 16:25

achja noch was, ich komme aus der region Rheinsberg-Neuruppin (sagt euch bestimmt etwas) da gibs dem MSV Neuruppin als grösster Verein in der Region (Landkreis OPR) damals spielte der MSV zwischen 2004 und 2006 in der Oberliga, 2005 erlang der MSV das Relegatiosnsspiel zum Aufstieg in die Regionalliga Nord gegen Carl Zeiss Jena, leider verlor man das in beiden Spielen.

Warum erzähl ich das, weil die treuen MSV Fans ihren Fanblock gegenüber der Haupttribüne errichtet haben.
Sie nannten sich "Nordgerade Neurppin" UND (jetzt kommts) ES FUNKTIONIERTE WUNDERBAR. immer mehr Fans kommen auf die Nordgerade, es wurde immer mehr Stimmung gemacht, trommeln,singen usw. ABER auch da in Neuruppin gibt es Rentner und Nörgler auf den Sitzplätzen der Haupttribüne , es hatten aber eine Hand voll Leute den Mut den Schritt zugehen und sich auf der Gegengerade IHREN Fanblock einzurichten ohne Hilfe vom Verein,vom Präsidenten usw. Und warum sollte man es hier nicht auch schaffen?? es müssen nur eine Hand voll Leute den Anfang machen und schon kommen immer mehr und mehr. Also Leute lasst es UNS bitte wenigstens versuchen ,wenns nicht klappt wissen wir bescheid und gut ist....

ALSO ICH BIN DABEI UND WERDE ES AUCH ANGEHEN..........


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  meisi3101 am Fr 27 Jul 2012 - 22:13

FanTSG99 schrieb:achja noch was, ich komme aus der region Rheinsberg-Neuruppin (sagt euch bestimmt etwas) da gibs dem MSV Neuruppin als grösster Verein in der Region (Landkreis OPR) damals spielte der MSV zwischen 2004 und 2006 in der Oberliga, 2005 erlang der MSV das Relegatiosnsspiel zum Aufstieg in die Regionalliga Nord gegen Carl Zeiss Jena, leider verlor man das in beiden Spielen.

Warum erzähl ich das, weil die treuen MSV Fans ihren Fanblock gegenüber der Haupttribüne errichtet haben.
Sie nannten sich "Nordgerade Neurppin" UND (jetzt kommts) ES FUNKTIONIERTE WUNDERBAR. immer mehr Fans kommen auf die Nordgerade, es wurde immer mehr Stimmung gemacht, trommeln,singen usw. ABER auch da in Neuruppin gibt es Rentner und Nörgler auf den Sitzplätzen der Haupttribüne , es hatten aber eine Hand voll Leute den Mut den Schritt zugehen und sich auf der Gegengerade IHREN Fanblock einzurichten ohne Hilfe vom Verein,vom Präsidenten usw. Und warum sollte man es hier nicht auch schaffen?? es müssen nur eine Hand voll Leute den Anfang machen und schon kommen immer mehr und mehr. Also Leute lasst es UNS bitte wenigstens versuchen ,wenns nicht klappt wissen wir bescheid und gut ist....

ALSO ICH BIN DABEI UND WERDE ES AUCH ANGEHEN..........


So, wer ist denn nun noch dabei?
Schwenker?
Jedenfalls hat FanTSG99 schon recht und in der Konsequenz haben es auch allen anderen bestätigt: Wenn keiner anfängt, passiert gar nichts.
Und natürlich ist man am Anfang nur eine kleine Gruppe.
20-30 würde ich schon sehr gut finden, für den Anfang. Also auf geht's... lasst und ein paar Leute, die Stimmung machen wollen, "zusammentrommeln" und dann beim ersten Heimspiel den "Startschuß" machen..
Na los Twisted Evil

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Dr.IQ am Fr 27 Jul 2012 - 22:23

Aletheia schrieb:

Zitat @ hoffi :
Mal nen Rat von mir, halt du mal den Ball schön flach. Du sprichst hier Leute an die sind schon zur TSG gegangen da hast du noch in die Hose gepisst, ....


Wie niveaulos...!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch so...stimmungsmachenende Fans sind doch garnicht erwünscht! TSG ist ein Verein für die gut betuchten in und um NZ. Es geht um sehen und gesehen werden. Inn ist wer drin ist! Eine Überdachte Haupttrebuehne für die oberen 300...man trennt sich vom Pöbel! nur leider hat die elitäre Gesellschaft ein Problem...es ist ein eingetragener Verein und so darf jeder Zuschauer herrein der Eintritt zahlt...( wie ärgerliche ) .Er darf dann das treiben beobachten, wird dann seine meist soziale Unmut beim zuschauen in meckern/fluchen gegen über dem Spiel/Spieler/Schiri verwandeln und so zum Ausdruck bringen.Aber dafür lässt man den Pöbel ja dann auch schön im Regen stehen cheers


@hoffi

Arbeite an deine verbalen Kommunikation -- verpissen--- wie hört sich das denn an?
Auch wenn jemand ein Beitrag eines anderen Teilnehmers versehentlich missversteht , muss man nicht so entgleisen!



Gefällt mir !!! gefaellt_mir_01 gefaellt_mir_01

_________________
"Wir leben zwar alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont"

Leben? - es gibt nichts selteneres auf der Erde. Die meisten Menschen existieren nur - mehr nicht !!!
Dr.IQ
Dr.IQ

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Dr.IQ am Fr 27 Jul 2012 - 22:24

FanTSG99 schrieb:anscheinden kann man es wohl nicht hier schaffen einen vernünftigen fanblock(fansupport) aufzubauen, ständig wird gemeckert.

Ich habe eine idee ,die kann ich leider nur in die Tat umsetzen wenn die eigenen TSG fans zusammenhalten und auch mitmachen.
Das sich hier die eigenen Fans untereinander anmachen nur weil man eine VISION hier ins Forum schreibt, gibt es wohl bei keinem
anderen Verein.

Lok Leipzig plant ÖFFENTLICH über sämtliche Portale eine grosse mega Aktion gegen Red Bull Leipzig, ich glaube kaum, dass sich da
die EIGENEN FANS aufregen oder/und sich gegenseitig anmachen.Ganz im Gegenteil die halten alle zusammen und stellen das Gemeinsam auf die Beine. Egal ob öffentlich was geplant wird oder nicht das is doch völlig egal.

Ihr wollt mehr Fans? dann tut doch selber was dafür ,ihr selbst könnt es ändern weil die eigenen Fans es in der Hand haben und niemand sonst. Wie gesagt man kann es nur schaffen wenn viele mitmachen, wenn Leute nur meckern und alles kritisieren hat es keinen Sinn überhaupt damit anzufangen. Ich würde gerne bei Heimspielen Fahnen hissen,Doppelhalter hochhalten, Schriftzüge zeigen ,trommeln, schreien, jubeln,singen. ABER ich alleine kann nix bewegen. Also Leute lasst uns doch irgendwie was auf die Beine stellen wenigstens erstmal bei Heimspielen.


Gefällt mir !!! gefaellt_mir_01 gefaellt_mir_01 gefaellt_mir_01

_________________
"Wir leben zwar alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont"

Leben? - es gibt nichts selteneres auf der Erde. Die meisten Menschen existieren nur - mehr nicht !!!
Dr.IQ
Dr.IQ

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Aletheia am Sa 28 Jul 2012 - 8:32

@ DR.IQ Das mit der Medizin gefällt mir Very Happy

Die Gesundheitsindustrie ist nur an Profite interessiert! Und in erster Linie daran interessiert das die vielen Kunden von heute auch morgen noch Kunden sind !!! cheers Willkommen im Kapitalismus

Eine Diagnose die geglaubt wird,ist der erste weg zur Manifestation von Krankheiten.

_________________
Demokratie/Kapitalismus ist am Ende

Aletheia

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Mi 1 Aug 2012 - 22:24

super meisi alles weitere besprechen wir dann am telefon. werd jetz auch erstmal paar tage im urlaub fahren.
ich melde mich nach dem 10.5 bei dir und dann besprechen wir mal alles in ruhe. 2 Leute sind besser als keine und ich beweg vielleicht auch noch ein paar leute hier von mir aus der gegend.wie gesagt hab alles schon da und vorbereitet. fahnenmaterial habe ich heute ebenfalls besorgt ( blau/ weiss) werd die dann nach meinen Urlaub zusammen basteln. werde erstmal 10 weisse und 10 blaue fahnen anfertigen.die leute die zu uns in den "FANBLOCK" dann kommen sind herzlich willkommen mitzumachen usw

--- NUR DIE TSG--- ANTI RB---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  schwenker am Do 2 Aug 2012 - 18:27

Na sichi bin ich dabei, auf die tiefste Stimme der Stadt kann man wohl kaum verzichten. Wink

@ FanTSG99... in erster Linie heißt es immer noch ANTI - NB und dann können wir auch über RB reden Cool
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 29
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  schwenker am Do 2 Aug 2012 - 18:36

Jedoch bin ich eindeutig dafür, dass wir auf dieser Seite bleiben !!!
Vor einigen Jahren hatten wir eine kleine Tribüne mit ca 50-60 Plätzen etwa 30 Meter neben der eigentlichen Tribüne(am Hang vor dem Schützenverein). Ich denke ihr könnt euch erinnern, diese wurde glaube ich von Werdermann errichtet und wäre optimal für diesen besagten Fanblock.
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 29
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  meisi3101 am So 5 Aug 2012 - 17:57

schwenker schrieb:Jedoch bin ich eindeutig dafür, dass wir auf dieser Seite bleiben !!!
Vor einigen Jahren hatten wir eine kleine Tribüne mit ca 50-60 Plätzen etwa 30 Meter neben der eigentlichen Tribüne(am Hang vor dem Schützenverein). Ich denke ihr könnt euch erinnern, diese wurde glaube ich von Werdermann errichtet und wäre optimal für diesen besagten Fanblock.

Da stimme ich schwenker zu!

Aber ob sich dies noch bis zum ersten Heimspiel realisieren lässt, wage ich zu bezweifeln.
Dazu müsste auch erst mal jemand mit dem Verein (sprich Präsidium) sprechen, und ich denke nicht, dass das bereits passiert ist, oder?!

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  meisi3101 am So 5 Aug 2012 - 18:07


Wer ist eigentlich Fanbeauftragter der TSG Neustrelitz?
Bitte hier einschalten!

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  hoffi am So 5 Aug 2012 - 18:15

meisi3101 schrieb:
Wer ist eigentlich Fanbeauftragter der TSG Neustrelitz?
Bitte hier einschalten!

Steffen Völkerling

_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 45
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  meisi3101 am So 5 Aug 2012 - 22:29

hoffi schrieb:
meisi3101 schrieb:
Wer ist eigentlich Fanbeauftragter der TSG Neustrelitz?
Bitte hier einschalten!

Steffen Völkerling

Danke Hoffi!
Ist das hier im Forum NJ Steffen?

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Fuchsa am Mo 6 Aug 2012 - 10:21

meisi3101 schrieb:
hoffi schrieb:
meisi3101 schrieb:
Wer ist eigentlich Fanbeauftragter der TSG Neustrelitz?
Bitte hier einschalten!

Steffen Völkerling

Danke Hoffi!
Ist das hier im Forum NJ Steffen?



ja das ist NJ Steffen

_________________
!!! IMMER WIEDER DIE 13 !!! Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 34380111 !!! STADIONSPRECHER DER TSG II !!!

"...Erstmal das Tor und dann kommen wir zu den Auswechslungen...".
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 47
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  NJSteffen am Mo 6 Aug 2012 - 19:42

Hallo,

ich werde jetzt garnicht groß mit in die Diskussion hier einsteigen, nur soviel sei gesagt, die kleine Tribüne die damals dort stand war von den Leichtathletik Vereinen der Stadt in Auftrag gegeben worden um dort Kampfgericht etc. zu platzieren für ihre Wettkämpfe. Inwieweit sich sowas dauerhaft realisieren lässt müsste geklärt werden. Aber soweit ich weiß wird es in der neuen Saison so sein, das ausschließlich die Tribüne benutzt werden darf, da der Rest ja unbebaut und als Zuschauerrang nicht zugelassen ist.

Meine persönlich Meinung zum Thema Fanblock ist, warum nicht auf der Tribüne zB ganz Rechts? Baulich einwandfrei, Platz vorm Block für Banner und selbst mit 25 Mann lässt sich nen schönes Bild zaubern, was wir in der Vergangenheit ( damals Neustrelitzer Jungs und Grafen, säter dann BWF ) schon mehrmals gezeigt haben. Dazu werden jetzt in den Stehblöcken Wellenbrecher installiert und auch das Leichtathletik Häuschen ganz rechts ist weg.

Aber jetzt mal was anderes....

Ja, ich bin der von der TSG benannte Fanbeauftragte!

Ich möchte euch einladen am 17.08.2012 um 19 Uhr in die Vereinsgaststätte der TSG zu kommen.

Zum ersten Infoabend/Fanstammtisch der Saison 2012/13

Ich werde dort näher auf das ganze hier eingehen und ebenso Fragen beantworten.

Themen werden sein:

- Was erwartet den Fan in der Regionalliga?
- Was darf ich nicht? ( Stadionverbotsrichtlinien )
- Gemeinsam reisen, aber wie?
- Kommunikation über den Fanbeauftragten zum Rest des Vereins
- Wie kann ich helfen damit es vorran geht auf den Rängen

Plus das ein oder andere über das Ihr sprechen möchtet!

Ebenso werde ich versuchen so einen Fanstammtisch 1x pro Monat durchzuführen.
Ich hoffe das viele Fans dieser Einladung folgen werden damit wir gemeinsam unsere Elf nach vorne peitschen können!

mfg
Steffen

_________________
!!! Tippspiel-Sieger der Saison 2008/09 !!!
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  FreiWild2013 am Mo 6 Aug 2012 - 20:09

NJSteffen schrieb:Hallo,
Meine persönlich Meinung zum Thema Fanblock ist, warum nicht auf der Tribüne zB ganz Rechts? Baulich einwandfrei, Platz vorm Block für Banner und selbst mit 25 Mann lässt sich nen schönes Bild zaubern, was wir in der Vergangenheit ( damals Neustrelitzer Jungs und Grafen, säter dann BWF ) schon mehrmals gezeigt haben. Dazu werden jetzt in den Stehblöcken Wellenbrecher installiert und auch das Leichtathletik Häuschen ganz rechts ist weg.

Aber jetzt mal was anderes....


mfg
Steffen

gefaellt_mir_01

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 39
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  meisi3101 am Mo 6 Aug 2012 - 22:23

NJSteffen schrieb:Hallo,

ich werde jetzt garnicht groß mit in die Diskussion hier einsteigen, nur soviel sei gesagt, die kleine Tribüne die damals dort stand war von den Leichtathletik Vereinen der Stadt in Auftrag gegeben worden um dort Kampfgericht etc. zu platzieren für ihre Wettkämpfe. Inwieweit sich sowas dauerhaft realisieren lässt müsste geklärt werden. Aber soweit ich weiß wird es in der neuen Saison so sein, das ausschließlich die Tribüne benutzt werden darf, da der Rest ja unbebaut und als Zuschauerrang nicht zugelassen ist.

Meine persönlich Meinung zum Thema Fanblock ist, warum nicht auf der Tribüne zB ganz Rechts? Baulich einwandfrei, Platz vorm Block für Banner und selbst mit 25 Mann lässt sich nen schönes Bild zaubern, was wir in der Vergangenheit ( damals Neustrelitzer Jungs und Grafen, säter dann BWF ) schon mehrmals gezeigt haben. Dazu werden jetzt in den Stehblöcken Wellenbrecher installiert und auch das Leichtathletik Häuschen ganz rechts ist weg.

Aber jetzt mal was anderes....

Ja, ich bin der von der TSG benannte Fanbeauftragte!

Ich möchte euch einladen am 17.08.2012 um 19 Uhr in die Vereinsgaststätte der TSG zu kommen.

Zum ersten Infoabend/Fanstammtisch der Saison 2012/13

Ich werde dort näher auf das ganze hier eingehen und ebenso Fragen beantworten.

Themen werden sein:

- Was erwartet den Fan in der Regionalliga?
- Was darf ich nicht? ( Stadionverbotsrichtlinien )
- Gemeinsam reisen, aber wie?
- Kommunikation über den Fanbeauftragten zum Rest des Vereins
- Wie kann ich helfen damit es vorran geht auf den Rängen

Plus das ein oder andere über das Ihr sprechen möchtet!

Ebenso werde ich versuchen so einen Fanstammtisch 1x pro Monat durchzuführen.
Ich hoffe das viele Fans dieser Einladung folgen werden damit wir gemeinsam unsere Elf nach vorne peitschen können!

mfg
Steffen

Ok.
Bis zum 17.08.
Dann bleibt ja noch eine gute Woche bis zur Regionalligaheimpremiere gegen RB

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Fr 10 Aug 2012 - 12:13

Ok hört sich gut an werde bestimmt auch dabei sein, wenn sich das wegen Arbeit bei mir einrichten lässt.
Mit den Fanblock ganz rechts stimme ich auch zu ist Ok und da könnten wir uns dann immer treffen und nen FanSupport aufbauen.
Also auf jedenfall so wie ich es gelesen hab sind wir schon mal zu dritt richtig? also die an einem Support interessiert sind.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  TSG-Forever am Fr 10 Aug 2012 - 22:52

War doch heute schon mal ein richtig toller Anfang, zumindest in Richtung Lautstärke und was den Gesang betrifft.

Ich hoffe wirklich, dass das auch zu den Heimspielen möglich ist und nicht wie in der Vergangenheit meistens nur zu solchen Auswärtsspielen bzw. Derbys wie heute gegen Torgelow.

gefaellt_mir_02

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 35
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Sa 11 Aug 2012 - 11:09

Ja ein Super Auftakt, die ersten 3 Punkte in der neuen Liga, WUNDERBAR.
Wieviel TSG Fans waren denn vor Ort dabei???
Ich konnte leider wegen Arbeit nicht daran teilnehmen.

So ich habe noch mal eine Nacht drüber geschlafen wegen Fanblock/Fansupport, habe mit Freunden,Verwandten und Bekannten
von den Fanszenen aus Chemnitz,Babelsberg und Rostock gesprochen.

Die Idee einen Fanblock auf der Haupttribüne zuerrichten ist eigentlich ein No Go.
Gerade weil Gästeblock und dann unser Fanblock ziemlich nahe zusammen sind was schon mal absolut nicht geht,
in den meisten Stadien ist der Heimfanblock in irgendeiner Kurve oder auf der Gegengerade, aber ich kenne keinen Verein wo er in
der Haupttribüne integriert ist. Weil, wenn wir zb eine Choreo zeigen wollen, muss das die Haupttribüne sehen es nützt uns nix wenn wir die choreo richtung Wald zeigen weil dann sieht sie niemand. Also überlegt noch mal eure Gedanken mit den Fanblock, Gegengerade oder irgendeine Kurve da sollten wir uns einrichten und unsere Mannschaft mit einen tollen Support unterstützen. Da wir ja jetz alle wissen wer Fanbeauftragter ist, habe ich ein paar Fragen an ihn: 1. Wo im Stadion darf man zu Heimspielen in der RL stehen? wo ist was gespeert?bzw wo darf ich nicht hin? 2. Wieviele Fahnen,Zaunfahnen,Banner darf man aufhängen? es gibt soweit mir bekannt ist in der 3.Liga da einige extreme Richtlinien die gerade auch die Auswärtsfans zubeachten haben. Ich nenne mal ein kurzes Bespiel von meinen Cousin aus Chemnitz. Bei dem Auswärtsspiel Preussen Münster vs Chemnitzer FC durften die Chemnitzer Fans KEINE Zaunfahnen an den Zaun vor dem Gästeblock aufhängen, sondern einen Block weiter auf den Boden legen ,dies haben die Verantwortlichen des Vereins aus Münster sobeschlossen. Die Fans mussten sich logischerweise daran halten. deshalb wäre es auch hier bei uns gut zuwissen wo ich was machen darf, auch im interesse der Gästefans. Wie gesagt ,den eigenen Fanblock auf der Haupttribüne zuerrichten ist echt nicht schön es sollte auf der Gegengerade oder in irgendeiner Kurve sein glaubt mir das is besser und macht auch ein besseres Bild später auf den Videos oder im TV (MDR) also lasst uns doch nochmal unsere/eure Gedanken kurz überdenken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gast am Sa 11 Aug 2012 - 18:10

gerade die Berichte vom Sport im Osten angeschaut, Zwickau vs Jena abgesagt wegen instabile Tribünen, Jena Fans randalierten.
Lok Leipzig hatte 600 Fans mit zu Hertha II .... die reißen uns den Arsch auf wenn diese Vereine bzw Fans nach Neustrelitz kommen !! Very Happy



Das wird den Gästeblock aus allen nähten Sprengen bzw der Gästeblock wird nicht reichen für die vielen Fans die dann mitfahren!!!
bounce bounce bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  FreiWild2013 am So 12 Aug 2012 - 12:08

Ja nachdem nun ein paar Stunden nach dem 1. Saisonspiel vergangen sind werde ich auch einmal ein paar persönliche Eindrücke wiedergeben.

1. Konnte "Grafi" zumindest schon einmal für das Torgelowspiel gewinnen, er hat sich auch sofort wieder an die gute alte Zeit erinnert und geschwärmt ich hoffe nur, dass der Funke überspringt und er wieder dabei ist. ( wer will schon zu den Eisbären ??? ) Very Happy Very Happy Very Happy

2. Die Stimmung im Stadion war super auch wenn es nur 10 - 15 Personen waren die Dampf gemacht haben (Spieler ausgenommen), aber ich denke da geht
noch mehr. Erst recht mit dem Hintergrund das leider kein Fanbus fahren konnte und es ein Auswärtsspiel war!!! Zuhaus geht hoffentlich mehr !!!

3. Abwechslung war auch dabei: Singen,Lachen ...... und Knolle !!!

4. Ein kleiner Mangel war, dass es erst so richtig nach dem 0:1 losging und das muss sich, denke ich, schnellstens ändern .

5. Leider wurden der ein oder andere Fan-Gesang gestört, auch da muss eine bessere Abstimmung erfolgen!!!

Wichtig es wird ein Supporter gesucht:

Anforderungsprofil:
° Sicher in deutscher Sprache und Text
° Gesänge sollten bekannt sein
° Annimationspotential wird vorausgesetzt

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 39
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  NJSteffen am So 12 Aug 2012 - 12:47

Hey zusammen,

also zuerst möchte ich mich bedanken das es anscheinend doch noch ein paar Leute gibt die sich gedanken machen, wie man wieder etwas Leben ins Stadion bekommt. Das man auch mit wenigen Leuten soetwas wie organisierten Support auf die Beine stellen kann hat das Torgelow Spiel am Freitag mal wieder gezeigt. Grafi, es war schön dich mal wieder in "Action" zu sehen. Mich persönlich hat das sehr gefreut und ich kann nur hoffen das es in Zukunft so weitergeht. Jetzt müssen wir ur gemeinsam daran arbeiten das es weiter vorran geht. Als Fanbeauftragter werde ich versuchen euch so gut es geht zu unterstützen und auch, falls gewünscht, euch zu beraten. Allerdings bitte ich auch um Verständnis das ich auch die interessen des Vereins vertreten muss was Fanbelange angeht. Aber ich denke da werden wir keine Probleme haben, denn auch der Verein möchte das es auf den Rängen stimmungsvoller wird. Sowohl bei Heimspielen als auch auswärts.

@FanTSG99

Kompliment dafür das du den Stein hier ins Rollen gebracht hast. Was deine Fragen angeht so kann ich darauf noch nicht konkret antworten, weil wir im Moment noch etliche Sachen zu klären haben bzw. Absprachen mit Ordnungsdienst und Sicherheitsbeauftragten noch ausstehen. Ich hoffe das ich am Freitag dazu mehr sagen kann.

Nochmal die Info und Bitte an euch:

Kommt am 17.08.2012 um 19 uhr in die Vereinsgaststätte der TSG zum Infoabend/Fanstammtisch!

Dort werde ich versuchen auf solche Sachen näher einzugehen.

mfg
Steffen

_________________
!!! Tippspiel-Sieger der Saison 2008/09 !!!
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  FreiWild2013 am So 12 Aug 2012 - 13:11

NJSteffen schrieb:........etliche Sachen zu klären haben bzw. Absprachen mit Ordnungsdienst und Sicherheitsbeauftragten noch ausstehen. Ich hoffe das ich am Freitag dazu mehr sagen kann.

Nochmal die Info und Bitte an euch:

Kommt am 17.08.2012 um 19 uhr in die Vereinsgaststätte der TSG zum Infoabend/Fanstammtisch!

Dort werde ich versuchen auf solche Sachen näher einzugehen.

mfg
Steffen

Kannst du bitte mal abklären wie es mit Papierschnippseln/ Tropfdeckchen zum werfen aussieht ???

Desweiteren wäre es schön wenn man sich mal einen Überblick verschaffen könnte was noch an Bannern, Fahnen, etc vorhanden ist !!!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 39
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  grafi am Mo 13 Aug 2012 - 9:40

lasst uns klein anfangen und uns erstmal auf die nächsten ein zwei heimspiele konzentrieren! Wenn nur zehn man mehr mitmachen wie in torgelow ist das in meinen augen schon ein erfdolg!!!
grafi
grafi

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.08

Nach oben Nach unten

Fan Unterstützung Saison 2012 /2013  - Seite 2 Empty Re: Fan Unterstützung Saison 2012 /2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten