Neues aus der Regionalliga 2012/2013
+31
Prieperter Jung
Condor
Fanatics-FZ
O-2080
superingo
Fuchsa
Joker
LucasM
b4st4rd
schwenker
Simpsons-99
Ribery_NR_7
Zicke 25
ml-ntz
croci-nz
Yeti
WETZ
Kalinin
Aletheia
JOWA
TSG-NZ-FAN
Bernie-Ntz
champion31
Mc Bim
Quassower
rsntz
NJSteffen
hexer
FreiWild2013
hoffi
TSG-Forever
35 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Oberliga-/Regionalliga-Archiv (TSG I) :: Saison 2012/2013
Seite 5 von 20
Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20
Re: Neues aus der Regionalliga 2012/2013
Warum bezeichnest Du Dich denn als "Dummen"?
VW und Bayer haben ihre Firmensitze seit Jahrzehnten in Wolfsburg bzw. Leverkusen, von daher hat die Sache auch was mit Tradition zu tun. Die werden selbst im Falle eines sportlichen Abstiegs "ihre" Fußballklubs nicht fallen lassen.
Im sogenannten "Ehrenrat" und Vorstand von RB Leipzig sitzen fast ausschließlich Manager des Konzerns aus Österreich. Wieviel Verbundenheit und Bereitschaft zum "längerfristigen Engagement" kann man von diesen Herren wohl erwarten? In Salzburg hat man den Leuten auch Champions League versprochen, inzwischen ist der dortige Klub nur noch Zweigstelle bzw. Ausbildungsverein für Leipzig. Dem Brausehersteller geht es um die Erhöhung seiner Rendite, der Fußball ist nur Mittel zum Zweck, trotz aller gegenteiligen und vollmundigen Bekundungen zum Standort Leipzig. Bleibt der angestrebte sportliche Erfolg (und der heißt nunmal Bundesliga und Champions League) dort wie in Salzburg aus, wird man sich einfach ein neues "Spielzeug" suchen. Die Stadt Leipzig und seine Fußballfans sind Red Bull nämlich total Latte...
Warum ist das mit den Mitgliedern nur die "halbe Wahrheit"? Es sind nunmal nur ganze 9, ob man das nun gut findet oder schlecht. Keine Ahnung, wie sie das mit den Spielgenehmigungen machen, vielleicht bekomme ich es aber raus, gibt ja google...
Zum Thema "Unterschied" hier nochmal ein "neutraler" Artikel:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/0906/Artikel/tobias-kollmann-red-bull-rasen-ballsport-leipzig-dieter-mateschitz.html
Mit "Carl Zeiss" hast Du Recht, hatte ich so nicht auf dem Schirm.
VW und Bayer haben ihre Firmensitze seit Jahrzehnten in Wolfsburg bzw. Leverkusen, von daher hat die Sache auch was mit Tradition zu tun. Die werden selbst im Falle eines sportlichen Abstiegs "ihre" Fußballklubs nicht fallen lassen.
Im sogenannten "Ehrenrat" und Vorstand von RB Leipzig sitzen fast ausschließlich Manager des Konzerns aus Österreich. Wieviel Verbundenheit und Bereitschaft zum "längerfristigen Engagement" kann man von diesen Herren wohl erwarten? In Salzburg hat man den Leuten auch Champions League versprochen, inzwischen ist der dortige Klub nur noch Zweigstelle bzw. Ausbildungsverein für Leipzig. Dem Brausehersteller geht es um die Erhöhung seiner Rendite, der Fußball ist nur Mittel zum Zweck, trotz aller gegenteiligen und vollmundigen Bekundungen zum Standort Leipzig. Bleibt der angestrebte sportliche Erfolg (und der heißt nunmal Bundesliga und Champions League) dort wie in Salzburg aus, wird man sich einfach ein neues "Spielzeug" suchen. Die Stadt Leipzig und seine Fußballfans sind Red Bull nämlich total Latte...
Warum ist das mit den Mitgliedern nur die "halbe Wahrheit"? Es sind nunmal nur ganze 9, ob man das nun gut findet oder schlecht. Keine Ahnung, wie sie das mit den Spielgenehmigungen machen, vielleicht bekomme ich es aber raus, gibt ja google...
Zum Thema "Unterschied" hier nochmal ein "neutraler" Artikel:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/0906/Artikel/tobias-kollmann-red-bull-rasen-ballsport-leipzig-dieter-mateschitz.html
Mit "Carl Zeiss" hast Du Recht, hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Kalinin- Anzahl der Beiträge : 388
Ob RB leipzig egal ist und ob sie den Verein bei ausbleibenden Erfolg fallen lassen,sind nur mutmaßungen und keiner weiß es mit Sicherheit. Das wird die Zukunft zeigen.
Vielleicht ist der Verein ja auch in Zukunft ein "Traditionsverein",wer weiß.
Obwohl ich mich mit dem wort "Tradition" etwas schwer tue,weil man nicht genau weiß was und wann ein Verein zum Traditionsverein macht.
Um Rendite und Werbung geht es bei jeden Sponsor. ich denke nicht,das irgendwer nur aus Spass an der Freude sein Geld irgendwo reinsteckt. Jeder will daraus irgendein Gewinn machen, ob es nun VW, RB oder sonst wer ist.
. ich denke auch,das RB bei anderen Sortarten viel mehr verdient,als beim Fussball ( Formel1, Motorcross usw.)
Vielleicht ist der Verein ja auch in Zukunft ein "Traditionsverein",wer weiß.
Obwohl ich mich mit dem wort "Tradition" etwas schwer tue,weil man nicht genau weiß was und wann ein Verein zum Traditionsverein macht.
Um Rendite und Werbung geht es bei jeden Sponsor. ich denke nicht,das irgendwer nur aus Spass an der Freude sein Geld irgendwo reinsteckt. Jeder will daraus irgendein Gewinn machen, ob es nun VW, RB oder sonst wer ist.
. ich denke auch,das RB bei anderen Sortarten viel mehr verdient,als beim Fussball ( Formel1, Motorcross usw.)
WETZ- Anzahl der Beiträge : 443
Nee mein lieber WETZ, das sind keine Mutmaßungen, siehe RB Salzburg. Den Unterschied zwischen VW und Red Bull habe ich, denke ich zumindest, deutlich gemacht. Schade, dass Du das einfach so vom Tisch wischst und Dich nur wiederholst.
bezügl. Carl Zeiss Jena - Die Firma Carl Zeiss zahlt soweit ich weiß seit ein paar Jahren schon keinen Cent mehr an Sponsorgeldern an den Verein.
Zu RB ist mir eure Meinung so ziemlich Banane - Ich denke so ist der einzige Weg um in Leipzig vielleicht mal in nicht allzulanger Zeit mal Bundesliga zu haben.
Wenn RB einen Verein bei mangelndem Erfolg fallen lässt gäbe es das Team in Salzburg nicht mehr, wenn man sieht wie oft die schon in der CL-Quali gescheitert sind... außerdem wäre das hier nicht anders, wenn sich auf einmal alle Vorstandsmitglieder mit ihren Firmen als Sponsor zurückziehen würden, wäre in Neustrelitz auch kaum noch mehr als Verbandsliga möglich.
Ach ja und nur weil ich gegen RB Leipzig ins Stadion gehe, heißt das nicht gleich, dass ich auch mehr von derem Zeugs kaufe.
Oder legt ihr euer Geld bei der Sparkasse an, nur weil die Trikotsponsor der TSG sind?
Zu RB ist mir eure Meinung so ziemlich Banane - Ich denke so ist der einzige Weg um in Leipzig vielleicht mal in nicht allzulanger Zeit mal Bundesliga zu haben.
Wenn RB einen Verein bei mangelndem Erfolg fallen lässt gäbe es das Team in Salzburg nicht mehr, wenn man sieht wie oft die schon in der CL-Quali gescheitert sind... außerdem wäre das hier nicht anders, wenn sich auf einmal alle Vorstandsmitglieder mit ihren Firmen als Sponsor zurückziehen würden, wäre in Neustrelitz auch kaum noch mehr als Verbandsliga möglich.
Ach ja und nur weil ich gegen RB Leipzig ins Stadion gehe, heißt das nicht gleich, dass ich auch mehr von derem Zeugs kaufe.
Oder legt ihr euer Geld bei der Sparkasse an, nur weil die Trikotsponsor der TSG sind?
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
Kalinin schrieb:Nee mein lieber WETZ, das sind keine Mutmaßungen, siehe RB Salzburg. Den Unterschied zwischen VW und Red Bull habe ich, denke ich zumindest, deutlich gemacht. Schade, dass Du das einfach so vom Tisch wischst und Dich nur wiederholst.
Ich wische nix vom Tisch und ich wiederhole mich nur, weil mir noch noch immer keiner ein ausführlichen Grund genannt hat, was RB und andere Sponsoren unterscheidet???
Einen Gewinn erwirtschaften will jeder mit Sponsor mit einer Investition!
Und auch andere Sponsoren würden, bei Misserfolg oder Abstieg ihre Investionen zurück schrauben. das ist völlig normal!
Also mir fehlt immernoch der Grund! Gern kann man mir den auch per pn mitteilen.
SV Union Neuruppin 0:5 FSV Optik Rathenow
PSV Wismar 0:6 Torgelower SV Greif
1. FC Bitterfeld-Wolfen 1:5 1. FC Magdeburg
SV Empor Walschleben 0:3 ZFC Meuselwitz
SC 1903 Weimar 2:5 FC Carl Zeiss Jena
Berliner Athletik Klub 07 6:0 FSV Fortuna Pankow
alle Regionalligisten die am Wochenende schon im Pokal unterwegs waren, sind jeweils eine Runde weiter
PSV Wismar 0:6 Torgelower SV Greif
1. FC Bitterfeld-Wolfen 1:5 1. FC Magdeburg
SV Empor Walschleben 0:3 ZFC Meuselwitz
SC 1903 Weimar 2:5 FC Carl Zeiss Jena
Berliner Athletik Klub 07 6:0 FSV Fortuna Pankow
alle Regionalligisten die am Wochenende schon im Pokal unterwegs waren, sind jeweils eine Runde weiter
Ribery_NR_7- Anzahl der Beiträge : 1990
Interessant! Verfassungsschutz beschäftigt sich mit LOK Fanclub!!! Und der Verein arbeitete wohl mit dem Fanclub zusammen
http://www.l-iz.de/Politik/Leipzig/2012/09/Verfassungsschutz-Scenario-Lok-rechtsextremistische-Fussballfangruppierung.html
http://www.l-iz.de/Politik/Leipzig/2012/09/Verfassungsschutz-Scenario-Lok-rechtsextremistische-Fussballfangruppierung.html
Das sind ja nun wirklich keine Neuigkeiten. Jeder, der sich nur ein wenig mit Fan- und Fussballszene im Gebiet der ehemaligen DDR beschäftigt, kennt das. Um so erstaunter war ich ja, dass unser aller Freund Aletheia alias ralle lieber zum Spiel "Neonazis" vs "Kapitalismus in Reinstkultur" gefahren ist als die TSG in Cottbus zu unterstützen und so dazu beigetragen hat, beiden Gruppen eine noch größere Bühne zu bieten.
LOK wandelt da, wie noch ein paar andere Vereine, auf den Spuren des Schlafenden Riesen aus Hohenschönhausen. Irgendwann beim Ziel höherer Ligen wird es ihnen aber auch genau so auf die Füsse fallen und dann ist das Geheule groß, weil man dieses Klientel nicht los wird und keinen auf Saubermann machen kann.
LOK wandelt da, wie noch ein paar andere Vereine, auf den Spuren des Schlafenden Riesen aus Hohenschönhausen. Irgendwann beim Ziel höherer Ligen wird es ihnen aber auch genau so auf die Füsse fallen und dann ist das Geheule groß, weil man dieses Klientel nicht los wird und keinen auf Saubermann machen kann.
Mc Bim- Anzahl der Beiträge : 2211
@ McBim
Ist aber nicht nur ein Problem von Ost-Clubs, Probleme mit Neonazis hatten oder haben auch Vereine wie die Borussia in Dortmund, die Arminia in Bielefeld oder der VfB Lübeck. Auch 1860 in München hat massive Probleme:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/neonazis-bei-1860-muenchen-so-schlimm-wie-jetzt-war-es-noch-nie-a-803748.html
Mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, warum das Thema fast ausschließlich dem Osten auf's Auge gedrückt wird...
Ich halte es für ein Problem der gesamten Gesellschaft, die Fußballvereine werden von der braunen Pest lediglich als "Einfallstor" missbraucht. Es hilft auf Dauer auch nicht, immer nur mit dem Finger auf diesen oder jenen Club zu zeigen, wenn er wie in Leipzig, mal wieder wegen eines Derbys aktuell ist um danach das Thema wieder bis zum nächsten Vorfall in der Versenkung verschwinden zu lassen. Sicher sind zuerst die Vereine gefragt, aber mindestens genauso müssen sich Politik, Verbände und nicht zuletzt auch die Fans engagieren, anders wird es nicht funktionieren.
Ist aber nicht nur ein Problem von Ost-Clubs, Probleme mit Neonazis hatten oder haben auch Vereine wie die Borussia in Dortmund, die Arminia in Bielefeld oder der VfB Lübeck. Auch 1860 in München hat massive Probleme:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/neonazis-bei-1860-muenchen-so-schlimm-wie-jetzt-war-es-noch-nie-a-803748.html
Mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, warum das Thema fast ausschließlich dem Osten auf's Auge gedrückt wird...
Ich halte es für ein Problem der gesamten Gesellschaft, die Fußballvereine werden von der braunen Pest lediglich als "Einfallstor" missbraucht. Es hilft auf Dauer auch nicht, immer nur mit dem Finger auf diesen oder jenen Club zu zeigen, wenn er wie in Leipzig, mal wieder wegen eines Derbys aktuell ist um danach das Thema wieder bis zum nächsten Vorfall in der Versenkung verschwinden zu lassen. Sicher sind zuerst die Vereine gefragt, aber mindestens genauso müssen sich Politik, Verbände und nicht zuletzt auch die Fans engagieren, anders wird es nicht funktionieren.
@ WETZ
Ich habe genügend Unterschiede zwischen dem Gebahren von RB und normalen Sponsoren benannt, auch schon im Thread zum Spiel gegen die Leipziger. Wie "ausführlich" willst Du es denn noch? Das Nachdenken musst Du schon selbst übernehmen.
Ich habe genügend Unterschiede zwischen dem Gebahren von RB und normalen Sponsoren benannt, auch schon im Thread zum Spiel gegen die Leipziger. Wie "ausführlich" willst Du es denn noch? Das Nachdenken musst Du schon selbst übernehmen.
WETZ schrieb:@ Aletheia
Das würde RB aber nicht stören. Es schadet ja eigentlich nur der Heimmanschaft.
Wieso haben die nur Produktplazierung im Sinn???
Meiner Meinung nach ist mir das viel zu viel Trubel um RB!
um andere Mannschaft die große Firmen im Namen tragen oder durch Firmen entstanden sind, gibt es nicht so ein Trubel(z.B. Wolfsburg, Leverkusen,sagar JENA trägt mit CARL ZEISS ne große Firma im Namen). Warum denn bei RB???
Von großen Ausschreitungen von Anhängern usw. hat man auch noch nicht gehört. Ganz anders als bei manchen "Traditionsvereinen".
Sie haben nun mal ein großen Sponsor und das würde fast jeder Verein nutzen,da brauchen wir uns nix vor machen!
Und wenn ich das lese immer mit keine Tradition. Ab wann beginnt,oder was ist Tradition??? Hatten denn die anderen Vereine,denn gleich von Beginn an Tradition???
@WETZ gerne diskutiere ich das Thema per PN oder im OFF. Nur soviel, es existiert da schon ein kleiner Unterschied. Das fängt bereits beim Vereinsnamen an (Bayer Leverkusen wurde übrigens 1903 als Firmenverein gegründet ) .
@Kalinin
Klar gibt es diese Probleme auch bei "West"vereinen, aber in deren Szene kenn ich mich halt nicht genug aus, um mich darüber zu äußern.
Und ja es ist eher ein gesellschaftliches Problem, denn es ist auch allgemein bekannt, dass es auch bei der Polizei entsprechende Sympathisanten sowohl in politischer als auch in fußballerischer Hinsicht (Hools) gibt.
"Um so erstaunter war ich ja, dass unser aller Freund Aletheia alias ralle lieber zum Spiel "Neonazis" vs "Kapitalismus in Reinstkultur" gefahren ist als die TSG in Cottbus zu unterstützen und so dazu beigetragen hat, beiden Gruppen eine noch größere Bühne zu bieten."
bist du verwirrt MC Bim
wie kommst n auf so n schnotter
ist blödsin....
bist du verwirrt MC Bim
ist blödsin....
b4st4rd- Anzahl der Beiträge : 1013
b4st4rd schrieb:"Um so erstaunter war ich ja, dass unser aller Freund Aletheia alias ralle lieber zum Spiel "Neonazis" vs "Kapitalismus in Reinstkultur" gefahren ist als die TSG in Cottbus zu unterstützen und so dazu beigetragen hat, beiden Gruppen eine noch größere Bühne zu bieten."
bist du verwirrt MC Bim
ist blödsin....
Antwort gefällig?
Aletheia schrieb:Ich werd Sonntag nach Leipzig....und dort braucht man kein Regenschirm
Oi,oi,oi ist das Brüderchen endlich flügge und handelt selbstständig und ohne zu Fragen !?!?!
Beissreflexe ausschalten, lesen, mitlesen, verstehen, nachfragen...........
PS: Siehe auch seine Beiträge nach dem LOK-RB-Spieltag! (Wo sogar ein nicht schlechter bei war!)
warst du in leipzig? hast ihn gesehen? also soweit i weiss hat er neben mir gesessen als wir uns das spiel auf arbeit angesehen haben. und nach seinem letzten beitrag müsstest du doch mitbekommen haben das er mittlerweile anders drüber denkt
McBim hat doch recht....und dafür ein .....nur um dich zu ärgern
Quassower- Anzahl der Beiträge : 1227
das schafft nicht mal ihr
b4st4rd schrieb:warst du in leipzig? hast ihn gesehen? also soweit i weiss hat er neben mir gesessen als wir uns das spiel auf arbeit angesehen haben. und nach seinem letzten beitrag müsstest du doch mitbekommen haben das er mittlerweile anders drüber denkt
Ach hat er uns alle hier belogen und uns nur vorgegaukelt und ist sein späterer Beitrag nur mißverstanden worden
???Aletheia schrieb:Und zu deiner Kritik hinsichtlich des besuches eines spiels von RB. Dies ist mir jetzt auch bewußt geworden. Ich werde kein spiel mehr von RB besuchen....
...... oder täuscht Du Dich oder Ihr uns alle oder sind gar außerirdische Kräfte an der Macht? Fragen über Fragen!!!!
PS: Ich habe Adressen guter Ärzte!
er kennt auch gute Whiskey - Sorten
Quassower schrieb:er kennt auch gute Whiskey - Sorten
Stimmt ! Wo bleibt hoffi?!? Würde ja mit Dir teilen, aber bevor Du hier bist, ist die Flasche alle!
Zuletzt von Mc Bim am Di 11 Sep 2012 - 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
...... warum du die besitzt frage ich mich
b4st4rd schrieb:...... warum du die besitzt frage ich mich
Na für den Notfall, wenn man mal schnell Hilfe leisten muss - aber manchmal kommt eben jede Hilfe zu spät!
Antwortest Du wieder zum Thema ?
- aber manchmal kommt eben jede Hilfe zu spät!
ein wahres wort
ein wahres wort
Mc Bim schrieb:Quassower schrieb:er kennt auch gute Whiskey - Sorten
Stimmt ! Wo bleibt hoffi?!? Würde ja mit Dir teilen, aber bevor Du hier bist, ist die Flasche alle!
ich glaube die Flasche ist nicht in deinen Besitz......aber eingeschlossen bis zum nächsten Jahr....Hoffi ist in deiner Nähe, in Berlin
Mc Bim schrieb:
Antwortest Du wieder zum Thema ?
Wiederholung!!!
Quassower schrieb:Mc Bim schrieb:Quassower schrieb:er kennt auch gute Whiskey - Sorten
ich glaube die Flasche ist nicht in deinen Besitz......aber eingeschlossen bis zum nächsten Jahr....Hoffi ist in deiner Nähe, in Berlin
Hab doch nicht nur einen Freund! Hab gerade Besuch von Glenmorangie 12 Jahre! Chips hol ich, wenn der Zwilling endlich antwortet!
Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20