Erreichbarkeit Forum
+6
Quassower
hexer
ml-ntz
hoffi
Mc Bim
TSG-Forever
10 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Erreichbarkeit Forum
Hallo,
habt Ihr in letzter Zeit ab und zu Probleme, das Forum zu erreichen?
hoffi schrieb mir, dass bei ihm temporär die Meldung kommt: "Server nicht gefunden".
Wollte gerne mal wissen, ob Ihr auch sowas schon festgestellt habt. Würde mich über ein bißchen Feedback, egal ob positiv oder negativ, freuen! Dann können wir das Problem vielleicht schon etwas eingrenzen.
Danke!
habt Ihr in letzter Zeit ab und zu Probleme, das Forum zu erreichen?
hoffi schrieb mir, dass bei ihm temporär die Meldung kommt: "Server nicht gefunden".
Wollte gerne mal wissen, ob Ihr auch sowas schon festgestellt habt. Würde mich über ein bißchen Feedback, egal ob positiv oder negativ, freuen! Dann können wir das Problem vielleicht schon etwas eingrenzen.
Danke!
TSG-Forever- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 4154
Re: Erreichbarkeit Forum
Bei mir alles im grünen Bereich !
Mc Bim- Anzahl der Beiträge : 2211
Ich habe seit Ende letzter Woche immer wieder Probleme die Seite zu öffnen, weiß ich woran das liegt.( bin auch nicht der Computerfreak)
Werde meine Kiste mal zum Kumpel bringen und aufräumen lassen.
Werde meine Kiste mal zum Kumpel bringen und aufräumen lassen.
hoffi- Anzahl der Beiträge : 3697
Bei mir läuft auch alles, egal ob vom PC oder vom Handy aus!
ml-ntz- Anzahl der Beiträge : 228
Ich komme zwar in`s Forum, kann aber keine Videos anschauen und keine Links anklicken.
hexer- Anzahl der Beiträge : 1056
Wie äußert sich das genau? Wird anstelle des Videos (Quadrat) etwas anderes angezeigt? Und lassen sich nur die Seiten hinter den Links nicht öffnen oder sind die Links generell nicht vorhanden?hexer schrieb:... kann aber keine Videos anschauen und keine Links anklicken.
Die Videos laufen wieder, nur die Links kann ich nicht anklicken, um sie zu öffnen.
Alles wieder im grünen Bereich
Frage an die IT/Handy-Profis:
Auf meinem Dienst-IPhone4 läuft seit dem Softwareupdate (5.0) nur noch so eine "Handyforumversion" ohne Möglichkeit mich anzumelden und fleissig zu schreiben. Was läuft da und wie kann ich die gute alte Internet-Forum-Version mit all der schönen Werbung und dem Logo im Kopf etc wieder auf dem Handy empfangen. Die Einwahladresse des Handys ist wie auf dem Rechner https://tsg-neustrelitz.forumieren.com
Auf meinem Dienst-IPhone4 läuft seit dem Softwareupdate (5.0) nur noch so eine "Handyforumversion" ohne Möglichkeit mich anzumelden und fleissig zu schreiben. Was läuft da und wie kann ich die gute alte Internet-Forum-Version mit all der schönen Werbung und dem Logo im Kopf etc wieder auf dem Handy empfangen. Die Einwahladresse des Handys ist wie auf dem Rechner https://tsg-neustrelitz.forumieren.com
Ich habe seid Vorgestern die Version 5.1 geladen und damit geht es problemlos.
Ob Dir das hilft, wage ich aber zu bezweifeln.
Bei einem ähnlichen Problem hat sich ein komplettes Ausschalten und wieder "neu hochfahren" bewährt.
Ob Dir das hilft, wage ich aber zu bezweifeln.
Bei einem ähnlichen Problem hat sich ein komplettes Ausschalten und wieder "neu hochfahren" bewährt.
@Mc Bim
Sieht das bei Dir so aus? Wenn ja, dann scroll mal ganz nach unten. Da müsste es links einen Link "klassische Version" geben.
Das ist die mobile Version unseres Forumbetreibers. Wir haben da keinen Einfluss drauf, wie es beim jeweiligen User auf den Handys/Smartphones angezeigt wird. Das hängt von den jeweiligen Browsereinstellungen und/oder Smartphone-Typen ab, ob die normale oder mobile Forumsversion standardmäßig eingestellt ist. Ich weiß jetzt nicht, welchen Browser Du da auf Deinem IPhone nutzt und inwiefern man das umstellen kann, aber sicherlich geht das.
P.S. Sag mal Deinem Chef, er soll dir ein ordentliches Handy besorgen.
Sieht das bei Dir so aus? Wenn ja, dann scroll mal ganz nach unten. Da müsste es links einen Link "klassische Version" geben.
Das ist die mobile Version unseres Forumbetreibers. Wir haben da keinen Einfluss drauf, wie es beim jeweiligen User auf den Handys/Smartphones angezeigt wird. Das hängt von den jeweiligen Browsereinstellungen und/oder Smartphone-Typen ab, ob die normale oder mobile Forumsversion standardmäßig eingestellt ist. Ich weiß jetzt nicht, welchen Browser Du da auf Deinem IPhone nutzt und inwiefern man das umstellen kann, aber sicherlich geht das.
P.S. Sag mal Deinem Chef, er soll dir ein ordentliches Handy besorgen.
Mein Retter !!!!
Welcher Depp kommt aber auf die Idee auf blaugrauem Untergrund in Kleinstbuchstaben so eine Auswahlmöglichkeit zu schreiben?!
Welcher Depp kommt aber auf die Idee auf blaugrauem Untergrund in Kleinstbuchstaben so eine Auswahlmöglichkeit zu schreiben?!
Mc Bim schrieb: Mein Retter !!!!
der Ami
Quassower- Anzahl der Beiträge : 1227
Dafür bringst aber am Sonntag gleich 3 Punkte mit....mindestens!!Mc Bim schrieb: Mein Retter !!!!
Mal ne Frage an die Administratoren, habe leider gepennt, aber wie viele neue User / Mitglieder hat dieses Forum seit dem feststeht, dass wir aufgestiegen sind ???
FreiWild2013- Anzahl der Beiträge : 2581
Also da ist jetzt kein Zusammenhang festzustellen.
Wenn du auf der Forum-Startseite unten auf "STATISTIK" klickst und dann dort ganz nach unten scrollst, sieht man, dass sich ab Mai 6 neue User angemeldet haben.
Wenn du auf der Forum-Startseite unten auf "STATISTIK" klickst und dann dort ganz nach unten scrollst, sieht man, dass sich ab Mai 6 neue User angemeldet haben.
Unser Forumanbieter hat anscheinend wieder Serverprobleme (ich habe es das erste Mal gestern festgestellt, dass das Forum nicht erreichbar war).
Ist es bei Euch seit gestern auch so, dass ihr das Forum mal öffnen könnt und mal nicht? Oder habt ihr da bisher keine Probleme feststellen können?
Bitte um Feedback Danke
Ist es bei Euch seit gestern auch so, dass ihr das Forum mal öffnen könnt und mal nicht? Oder habt ihr da bisher keine Probleme feststellen können?
Bitte um Feedback Danke
ich kann jetzt das erste mal wieder rein. gestern hab ich es von 20-23 uhr mehr oder weniger regelmäßig probiert und es hat nicht geklappt.
superingo- Anzahl der Beiträge : 488
Ich habe mich mal durch das Hilfe-Forum geklickt und seit ca. 1 Stunde sollte das Problem wieder behoben sein.
http://hilfe.forumieren.com/t33806-sammelthread-verbindungsprobleme
Es gab da wohl Probleme mit dem DNS-Server.
http://hilfe.forumieren.com/t33806-sammelthread-verbindungsprobleme
Es gab da wohl Probleme mit dem DNS-Server.
Gestern kam ich bei mehreren Versuchen über den Tag garnicht rein und ansonsten hab ich desöfteren Probleme beim vollständigen öffnen der Startseite. Es wird lediglich die Menüleiste angezeigt und erst nach wiederholtem Drücken "Startseite " kommt auch die Themen Übersicht (Problem wegen Werbung?).
Das allgemeine Problem mit der Erreichbarkeit des Forums sollte sich seit gestern Abend ja erledigt haben.Mc Bim schrieb:... ansonsten hab ich desöfteren Probleme beim vollständigen öffnen der Startseite. Es wird lediglich die Menüleiste angezeigt und erst nach wiederholtem Drücken "Startseite " kommt auch die Themen Übersicht (Problem wegen Werbung?).
Zu der anderen Sache: Welchen Browser nutzt Du? Hast du da einen Ad-Blocker installiert?
TSG-Forever schrieb: .... Welchen Browser nutzt Du? Hast du da einen Ad-Blocker installiert?
Du knnst Fragen stellen
IE ! Ad-Blocker ?
Ad-Blocker = Werbebanner-Blockierer (weiß jetzt nicht, ob der beim IE automatisch installiert ist)Mc Bim schrieb:TSG-Forever schrieb: .... Welchen Browser nutzt Du? Hast du da einen Ad-Blocker installiert?
Du knnst Fragen stellen
IE ! Ad-Blocker ?
Aber es könnte dann daran liegen, dass die Werbung das vollständige Laden der Seite zunächst einige Male verzögert.
Mit Firefox und Addon "Adblock Plus" habe ich das Problem nicht...
Threads öffnen sich nicht
Hallo
Seit einer Woche habe ich Probleme mit der Forumseite auf meinem Smartphone Galaxy S6. Ich kann das Forum über Google und Bing zwar aufrufen, die Seite vergrößern und verkleinern: aber die Threads lassen sich nicht öffnen.
Auch lässt sich das Forum nicht mehr zum Startbildschirm hinzufügen.
Bei meinen Rechnern bestehen diese Probleme nicht. Hier ist alles beim Alten.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Seit einer Woche habe ich Probleme mit der Forumseite auf meinem Smartphone Galaxy S6. Ich kann das Forum über Google und Bing zwar aufrufen, die Seite vergrößern und verkleinern: aber die Threads lassen sich nicht öffnen.
Auch lässt sich das Forum nicht mehr zum Startbildschirm hinzufügen.
Bei meinen Rechnern bestehen diese Probleme nicht. Hier ist alles beim Alten.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Müritzbulle- Anzahl der Beiträge : 248
Das mag zwar nicht ganz hier reinpassen, aber vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe den Internetanbieter gewechselt und wollte nun im meinem Profil die neue Mail-Adresse eingeben. Leider geht das irgendwie nicht! Hat da jemand einen Tip??
Yeti- Anzahl der Beiträge : 748
Seite 1 von 2 • 1, 2