Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das TSG-Forum auf Smartphones

4 verfasser

Nach unten

Das TSG-Forum auf Smartphones Empty Das TSG-Forum auf Smartphones

Beitrag  Müritzbulle So 18 Mai 2014 - 21:17

Ich weiß, das ist nicht der richtige Thread, aber vielleicht kann das verschoben werden.

Ich habe mal eine Bitte. Ist schon mal daran gedacht worden, das Forum smartphonefreundlicher ( ein schönes Wort Very Happy  Very Happy  )zu gestalten.
Ich habe da echt Probleme, wenn ich unterwegs bin. Schlimmstenfalls muss ich in diesem Thread 28 mal nach vorne blättern, um auf die letzte Seite zu gelangen. Das ist echt nervig.
Danke!
Müritzbulle
Müritzbulle

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.04.14
Alter : 72
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Das TSG-Forum auf Smartphones Empty Re: Das TSG-Forum auf Smartphones

Beitrag  TSG-Forever Mo 19 Mai 2014 - 21:42

Müritzbulle schrieb:...Schlimmstenfalls muss ich in diesem Thread 28 mal nach vorne blättern, um auf die letzte Seite zu gelangen...
Wie meinst Du das genau?

Für Smartphones gibt es eine mobile Variante des Forums.

Ansonsten haben wir softwaretechnisch gesehen leider keinen Einfluss auf die "Gestaltung" des Forums. Das macht der Anbieter forumieren.com. Wir können nur inhaltlich was ändern, was z.b. die einzelnen Bereiche betrifft und auch die farbliche Gestaltung anpassen.

Ansonsten erläutere Dein Anliegen doch bitte nochmal etwas genauer.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Das TSG-Forum auf Smartphones Empty Re: Das TSG-Forum auf Smartphones

Beitrag  champion31 Mo 19 Mai 2014 - 21:54

TSG-Forever schrieb:
Müritzbulle schrieb:...Schlimmstenfalls muss ich in diesem Thread 28 mal nach vorne blättern, um auf die letzte Seite zu gelangen...

Für Smartphones gibt es eine mobile Variante des Forums.
Ja - die ist allerdings meiner Meinung nach auch nicht so doll, weil man z.B. in diesem Thema sich über alle 28 Seiten einzeln durchklicken muss, um zu den neusten Beiträgen zu kommen. das ist ziemlich umständlich und dauert relativ lange.
Hast du ein Thema wo nur 2-3Beitrage stehen hat man das Problem nicht.

Kleiner Tipp: Man kann allerdings einige Seiten überspringen in dem man oben im Link die 15 von Seite 2 mit irgend einem Vielfachen von 15 ersetzt, falls man Kopfrechnen kann Cool .

P.S.: Verschiebe die Sache mal zu "Support".




champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Das TSG-Forum auf Smartphones Empty Re: Das TSG-Forum auf Smartphones

Beitrag  FreiWild2013 Mo 19 Mai 2014 - 22:55

Hatte dieses Problem am Anfang auch, habe dann ein Software Update gezogen und konnte somit in die PC-Ansicht wechseln, und dann die Seiten direkt anwählen!!!


Zuletzt von FreiWild2013 am Di 20 Mai 2014 - 1:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Das TSG-Forum auf Smartphones Empty Re: Das TSG-Forum auf Smartphones

Beitrag  TSG-Forever Mo 19 Mai 2014 - 23:23

FreiWild2013 schrieb:...konnte somit in die PC-Ansicht wechseln, und dann die Seiten direkt anwählen!!!
Das sollte sowieso funktionieren, sicherlich je nach Browsertyp auf dem Smartphone. Da wird dann zwischen "Mobiler Version" und "Klassischer Version" (PC-Ansicht) unterschieden.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Das TSG-Forum auf Smartphones Empty Re: Das TSG-Forum auf Smartphones

Beitrag  FreiWild2013 Di 20 Mai 2014 - 0:55

TSG-Forever schrieb:
FreiWild2013 schrieb:...konnte somit in die PC-Ansicht wechseln, und dann die Seiten direkt anwählen!!!
Das sollte sowieso funktionieren, sicherlich je nach Browsertyp auf dem Smartphone. Da wird dann zwischen "Mobiler Version" und "Klassischer Version" (PC-Ansicht) unterschieden.

Wie gesagt, kann dadurch die Seiten direkt anklicken und muss nicht einzeln durchtippen(ist ja das primär Ziel), ist nur ein Tipp und bei mir hat es geklappt !!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Das TSG-Forum auf Smartphones Empty Re: Das TSG-Forum auf Smartphones

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten