Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

+3
schwenker
rsntz
TSG-Forever
7 verfasser

Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever Sa 15 Okt 2011 - 12:18

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Logonk

TSG und MSV erwarten kein ''Kaffeekränzchen''

(Nach Nordkurier vom 15.10.2011)

Neustrelitz/Malchow (dg). Zwei Mannschaften, ein Ziel: Am Sonntag wollen die Fußball-Oberligisten TSG Neustrelitz und Malchower SV ihre jeweiligen Heimspiele gewinnen. Die noch ungeschlagenen Residenzstädter erwarten dabei um 14 Uhr im Parkstadion Anker Wismar zum Landesderby und der Malchower SV möchte zur gleichen Zeit auf dem Waldsportplatz gegen Türkiyemspor den dritten Sieg in Folge "eintüten". Auf beide wartet also kein ruhiges Kaffeekränzchen.

14 Tage an der Tabellenspitze - für die TSG-Fans eine schöne Sache, für Trainer Rastislav Hodul war es eher eine "angenehme Randerscheinung". "Das war erfreulich, ist aber abgehakt. Jetzt gilt die ganze Konzentration dem Spiel gegen Anker", so der Slowake, der in dieser Woche fast alle Mann im Training dabei hatte. Fehlen werden beim Anker-Kick nur Sercan Konal und Benoit Kuate-Nzuakue. Dass Wismar bisher nur schleppend in Fahrt kam, will Hodul nicht als gutes Omen für das Spiel gelten lassen. "Die haben erst acht Punkte, sind aber viel besser als es ihr 13. Platz aussagt. Spiele gegen Wismar waren immer sehr eng und das erwarte ich auch diesmal", warnt Hodul davor, die Hansestädter zu unterschätzen. Besonders die Anker-Standards seien gefährlich.

Der TSG-Coach ist auch der Meinung, dass sein Team trotz des tollen Saisonstarts längst noch nicht da ist, wo er mit den Jungs hin möchte: "Wir haben noch viele Baustellen und müssen weiter hart und konzentriert arbeiten." Für das Anker-Spiel gibt der Trainer die Parole aus: "90 Minuten Vollgas geben."

Das schwebt auch Malchows Coach Sven Lange vor. Nach zuletzt zwei gewonnen Ligaspielen ist das Selbstvertrauen bei den Kickern des MSV zurück: "Bei den Jungs ist wohl endlich der Groschen gefallen. Wir haben ja auch vorher mit Engagement gespielt, aber zuletzt waren alle voll konzentriert und so haben wir auf die Erfolgsstraße gefunden", freut sich Lange, der aber sofort mahnend den Zeigefinger hebt: "Wer jetzt denkt, dass das gegen Türkiyemspor ein Selbstläufer wird, der irrt. Wir müssen diesen spielstarken Gegner von der ersten Minute an beschäftigen, sodass er gar nicht sein Spiel entfalten kann", meint Lange, der darauf verweist, dass sich nach acht Spieltagen langsam eine MSV-Stammformation gefunden hat.

Beim Heimspiel gegen die Berliner muss Lange auf einige Akteure verzichten: Mathias Feyerabend, Georg Schumski und Marten Pfahl sind noch verletzt. Alexander Fogel muss wegen seiner dummen Gelb-Roten Karte eine Sperre abbrummen. "Aber es ist egal, wer auf dem Platz steht: Wir haben einen breiten Kader. Ganz klar: Das Ziel ist ein Dreier gegen Türkiyemspor", lässt der Trainer keine Ausreden zu. Zumal mit einem Sieg in der Tabelle der "Marsch weiter nach oben" möglich erscheint.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever So 16 Okt 2011 - 13:51

Aufstellung TSG: Sven Roggentin - Lukas Novy, Christian Schönwälder, Thomas Franke, Ingo Wunderlich, Thomas Duggert, Salvatore Rogoli, Gerald Muwanga, Rene Pütt, Kevin Kahlert, Aymen Ben-Hatira

Reservebank TSG: Daniel Bittner (ETW) - Norman Guski, Deniz Gümüsdag, Daniel Milovanovic, Fatih Polat, Norman Richter, Jakub Süsser

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin) - SR-Assistenten: Stefan Schumacher, Raphael Gieseler (beide Berlin)
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever So 16 Okt 2011 - 14:46

0:0 HZ
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever So 16 Okt 2011 - 15:11

56. Richter für Pütt
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever So 16 Okt 2011 - 15:24

0:1 Schiewe 69.

71. Guski für Kahlert
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever So 16 Okt 2011 - 15:35

1:1 Guski 80.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever So 16 Okt 2011 - 15:50

1:1 Endstand
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  rsntz So 16 Okt 2011 - 16:40

TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar 1:1 (0:0)

TSG Neustrelitz: Sven Roggentin - Lukas Novy, Gerald Muwanga, Christian Schönwälder, Thomas Franke - Ingo Wunderlich, Thomas Duggert, Kevin Kahlert (71. Norman Guski), Rene Pütt (56. Norman Richter) - Salvatore Rogoli, Aymen Ben-Hatira

Reservebank TSG: Daniel Bittner (ETW) - Deniz Gümüsdag, Daniel Milovanovic, Fatih Polat, Jakub Süsser

FC Anker Wismar: Johannes Höcker - Fabian Bröcker, Stefan Schwandt, Marcel Heine, Alexander Bernwald, Erik Schameitke, Philipp Ostrowitzki, David Rosinski, Sebastian Schiewe (88. Enrico Neitzel), Martin Giermeier (90.+2 Martin Karwot), Michael Borchert

Reservebank FCA: Kevin Suppa (ETW) - Paul Munster, Jan Topp

Tore: 0:1 Marcel Heine (69.), 1:1 Norman Guski (79.)

Gelbe Karten: Gerald Muwanga (85.) - David Rosinski (63.), Michael Borchert (82.), Marcel Heine (87.)

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin) - SR-Assistenten: Stefan Schumacher, Raphael Gieseler (beide Berlin)

Zuschauer: 550 (zahlende)
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  schwenker So 16 Okt 2011 - 17:07

Wann hatten wir das letzte mal soviele Zuschauer? Der Erfolg treibt es wohl wieder rein. Wink
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  champion31 Mo 17 Okt 2011 - 19:15

rsntz schrieb:

Zuschauer: 550 (zahlende)
Auf fussball.de steht "nur" 365. Was stimmt?
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  ml-ntz Mo 17 Okt 2011 - 19:25



Die Pressekonferenz ist online!


ml-ntz

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 28
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever Mo 17 Okt 2011 - 19:33

champion31 schrieb:
rsntz schrieb:

Zuschauer: 550 (zahlende)
Auf fussball.de steht "nur" 365. Was stimmt?
Arko hat 550 angesagt.

(Bei dem Schiri gestern könnte ich mir vorstellen, dass er es nicht mal "gebacken" gekriegt hat, die richtige Zuschauerzahl in seinen Spielbericht einzutragen.) Rolling Eyes Wink
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever Mo 17 Okt 2011 - 19:41

Die Mannschaft des 9. Spieltages:

Tor: Hinz (LFC Berlin)

Abwehr: Novy (Neustrelitz) - Bucinski (Altlüdersdorf) - Coric (Rathenow)

Mittelfeld: Enani (Altlüdersdorf) - Ergirdi (BFC Viktoria) - Heine (Wismar) - Hohmann (Schöneiche)

Sturm: Pankau (Torgelow) - Karaduman (BFC Dynamo) - Turhan (Rathenow)
Quelle: FuWo

Danke @Mc Bim
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  champion31 Mo 17 Okt 2011 - 19:50

TSG-Forever schrieb:
champion31 schrieb:
rsntz schrieb:

Zuschauer: 550 (zahlende)
Auf fussball.de steht "nur" 365. Was stimmt?
Arko hat 550 angesagt.

(Bei dem Schiri gestern könnte ich mir vorstellen, dass er es nicht mal "gebacken" gekriegt hat, die richtige Zuschauerzahl in seinen Spielbericht einzutragen.) Rolling Eyes Wink
Danke. Naja bin/war krank, sonst wäre ich wahrscheinlich selbst dagewesen und hätte selbst einschätzen können was eher gepasst hätte... schon wieder so nen nicht so toller SR? - irgendwie fast schon Standard diese Saison...
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever Mo 17 Okt 2011 - 20:02

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Logonk

Neustrelitzer TSG verliert ihre Spitzenposition wieder

(Nach Nordkurier vom 17.10.2011)

Neustrelitz (ms). Noch lange nach Spielschluss saßen die TSG-Spieler auf dem Rasen, um das Heimspiel gegen Anker Wismar zu verdauen. Vor 550 Zuschauern kamen die Neustrelitzer nicht über ein mageres 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den Tabellenelften hinaus und mussten damit bereits nach einem Spieltag die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga wieder abgeben. Nachdem Marcel Heine die Hansestädter in der 69. Minute in Führung schoss, traf TSG-Stürmer Norman Guski elf Minuten später zum verdienten Ausgleich. "Ich kann meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen", sagte TSG-Trainer Rastislav Hodul bei der anschließenden Pressekonferenz. Dagegen war Anker-Coach Timo Lange sehr glücklich mit dem 1:1-Remis. "Wir standen hinten eng und kompakt", so Lange zum Erfolgsrezept seiner Elf.

Dass die Hansestädter hinten "Beton" anrühren werden, war TSG-Coach Hodul schon vor der Partie klar, doch der Slowake rechnete nicht mit einer so tief stehenden Abwehr. So versuchten die Hausherren um Kapitän Thomas Duggert vor allem mit langen Bällen oder über die Außenbahn gefährliche Angriffe zu fahren. Doch gute Chancen vergaben Ingo Wunderlich (10./31.) und Aymen Ben-Hatira (16.). Kurz vor der Pause konnten sich die Neustrelitzer dann bei ihrem Keeper Sven Roggentin bedanken, der Schüsse von Sebastian Schiewe und Marcel Heine glänzend parierte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Neustrelitzer permanent den Druck und belagerten den Anker-Strafraum regelrecht. Doch mitten in dieser Phase konnten die Gäste durch einen Konter den Führungstreffer markieren. Angepeitscht von den Fans und Coach Hodul drückten die Residenzstädter dann weiter aufs Tempo. Nach einer Flanke erzielte der eingewechselte Norman Guski den 1:1-Ausgleichstreffer. "Es war zwar schön zu treffen, aber dennoch ist das Ergebnis ein herber Rückschlag für uns", kommentierte der 18-jährige Torschütze hinterher.

Mit dem 1:1 entwickelte sich eine spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten, wobei TSG-Stürmer Aymen Ben-Hatira erst im Duell mit Anker-Keeper Johannes Höcker scheiterte - und als sein sehenswerter Kopfballtreffer dann doch im Netz einschlug, gab der Unparteiische den Treffer wegen Abseits nicht. Sehr zum Unmut der Platzherren. Somit endete das Spiel aus TSG-Sicht enttäuschend. "Wir müssen künftig vor dem gegnerischen Tor eiskalt sein", sagte Hodul.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  ml-ntz Di 18 Okt 2011 - 8:56

Die Zusammenfassung ist nun auch online!!!


ml-ntz

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 28
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  TSG-Forever Di 18 Okt 2011 - 21:27

Unglaublich, wenn man sich nochmal die Zusammenfassung anschaut, wie wir um den Sieg betrogen wurden !!! Evil or Very Mad

Glasklares Handspiel von Rosinski im Strafraum (faustet den Ball richtig weg) und Kopfball von Ben-Hatira kurz vor Schluss eindeutig kein Abseits...in mir kocht es nochmal richtig, wenn ich dann noch an diesen Penner Kalle Koslowski denke. 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Smilie_wut_007
Diese jungen Möchtegern-Schiris gehen mir eindeutig auf den Sack. Wenn die das nicht gebacken kriegen, sollen die doch F-Jugend pfeifen....man man man.

Die Wortwahl musste jetzt mal sein. Andere haben es ihm ja schon direkt nach dem Spiel gesagt... Wink
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  Mc Bim Mi 19 Okt 2011 - 6:03

@TSG-FOREVER

Als nicht anwesender "neutraler" Zuschauer hab ich mir das mal angesehen.

Hand - ok eindeutig!

Abseits - wär ich mir nicht sicher, denn im Moment der Ballabgabe war da meiner Meinung nach nur noch der Torwart. Auch der unmittelbar neben ihm stehende Verteidiger steht mehr zur Mittellinie. Es sieht auch so aus, als ob er von der Mittelposition VOR den Verteidigern nach links rennt und wenn überhaupt, der Verteidiger (13) erst dadurch zu ihm aufschließt. Ich würde da mal dem Linienrichter vertrauen wollen.

In der ca. 4 Min des Videos hatte Anker 2 hochkarätige Chancen (Klasse Reaktionen von Roggentin!), so dass es da schon locker 0:1 hätte stehen können. Bei der TSG verbuche ich in Hälfte 1 nur eine wirklich gute Chance.

In Hälfte 2 zwar spielerische Überlegenheit, aber einfach zu ausrechenbar. Immer "nur" lange Bälle von Außen (meist rechts) sind einfach zu wenig gegen einen dicht stehenden Gegner. Auch Eckenvarianten wären vielleicht mal angebracht, wenn fast alle Ecken in den Händen des Torwarts landen.

Sieht man vom Handspiel mal ab, eher ein gerechtes Ergebnis - der Eine konnte, der andere wollte nicht. Ja ich weiss: Hätte, wäre wenn.... Mund abgewischt und den nächsten Gegner geputzt!

Na zum Glück hab ich ja keine Ahnung vom Fussball Very Happy und somit war es klarer Beschiss ! affraid Mad
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  Yeti Mi 19 Okt 2011 - 16:04

Da ich selbst nicht im Stadion war, habe ich mir das Video genau angesehen und bin der Meinung, dass es kein Abseits war!
Über das Handspiel muss man nicht diskutieren. Eindeutiger geht es garnicht!! Aber das Spiel mit den Schiri´s kennen wir ja! Und da wird sich wohl auch nichts ändern. Angeblich sind ja ständig irgendwelche Kontrolleure im Stadion, die aber anscheinend selbst die rosarote Brille aufhaben!? Es ist schon seit langem ersichtlich, das die Herren in Grün etwas gegen Neustrelitz haben!!
Aber die Quittung für diese Remis wird Anker im Pokal überreicht!!! bounce
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 55
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar Empty Re: 9. Spieltag: TSG Neustrelitz - FC Anker Wismar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten