Situation der Zweiten
+15
NJSteffen
supporter
champion31
superingo
croci-nz
ralle
wolf
zerbaldo
hexer
SonicX
No. XVI
Knarf
rsntz
Mc Bim
player
19 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Landesliga-Archiv (TSG II) :: Saison 2009/2010
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Situation der Zweiten
Die Festspielregelung gibt es natürlich und ist auch berechtigt wegen der Wettbewerbsverzerrung eingeführt worden.
§ 15 SPIELORDNUNG des LFV M.-V.
„Spieler die während des laufenden Spieljahres an mindestens 15 Punktspielen der
höherklassigen Mannschaft ihres Vereins teilgenommen haben, sind für untere
aufstiegsberechtigte Mannschaften in Pflichtspielen nicht spielberechtigt.“
Dass die Situation so kritisch ist, hätte ich allerdings nicht erwartet, aber vielleicht helfen schon ein zwei Spieler. Ist Norman Richter auch schon fest gespielt?
§ 15 SPIELORDNUNG des LFV M.-V.
„Spieler die während des laufenden Spieljahres an mindestens 15 Punktspielen der
höherklassigen Mannschaft ihres Vereins teilgenommen haben, sind für untere
aufstiegsberechtigte Mannschaften in Pflichtspielen nicht spielberechtigt.“
Dass die Situation so kritisch ist, hätte ich allerdings nicht erwartet, aber vielleicht helfen schon ein zwei Spieler. Ist Norman Richter auch schon fest gespielt?
wolf- Anzahl der Beiträge : 114
Ja, er hat schon 23 Einsätze in der Oberliga.wolf schrieb:Dass die Situation so kritisch ist, hätte ich allerdings nicht erwartet, aber vielleicht helfen schon ein zwei Spieler. Ist Norman Richter auch schon fest gespielt?
Wie bereits gesagt, nur Kevin Nethe (berufsbedingt verhindert), Sebastian Hollenbach (verletzt) und Aymen Ben-Hatira dürften noch für die II. spielen...
aber vielleicht würde es schon etwas nützen, wenn nur Aymen Ben-Hatira mal für die II. spielt.... in den letzten Spielen hat er ja sowieso nicht von Anfang an gespielt...
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
Ich glaube kaum, das Aymen abgestellt werden würde. Ich weiß ja nich in wie weit der Spieler es selber entscheiden darf. Doch ich glaube auch nicht das er es möchte. Dafür ist KEvin soweit ich informiert bin schon wieder da und wird heut wohl auch am Training der Ersten teilnehmen.
schwenker- Anzahl der Beiträge : 1050
Wollte gerade nachfragen wer jetzt im Tor der Zweiten steht, erübrigt sich jetzt aber wohl, oder?
Oder muss der Nachwuchs ran?
Oder muss der Nachwuchs ran?
Siehste wölfi, ich hätte in meinem Post von heute Nacht schon darauf hinweisen sollen, dass ich weiß, wie sich die Personalsituation (festgespielte Spieler der I.) derzeit darstellt. Insofern bleibt meine Frage weiterhin bestehen. Die II. ganz im Fokus des Vorstands ist ja gut und schön, aber erwaretet etwa jemand, dass sich Hauke und Co. mit Bannern und Fahnen an den Spielfeldrand stellen und die II. nach vorn kreischen? Ich denke nicht...
No. XVI- Anzahl der Beiträge : 402
wolf schrieb:Da braucht man nur einige Kilometer weiter auf unseren nördlichen Stadtteil blicken. Was ist da passiert? Erst die Dritte abgemeldet, dann die Zweite und dann ist auch noch die Erste in die Landesliga abgestiegen. Danach hat man die Reißleine gezogen und aus den Fehlern gelernt und wo stehen sie heute, vom Nachwuchs ganz zu schweigen.
Ich grübel hier die ganze Zeit hin und her, aber komm' nicht drauf. Wen meinste denn damit?
den Ruhmreichen 1. FC Neubrandenburg 04...denke ich doch
NJSteffen- Anzahl der Beiträge : 543
Also ich bin ja von der Zweiten weit weg, es geht jetzt wohl eher bereits um die Aufarbeitung einer verkorksten Saison. Diese Saison kann nur noch die Mannschaft retten.
Was hier kritisiert wurde ist das Gefühl vom Vorstand im Stich gelassen worden zu sein.
Der Vorstand ist nicht nur für die Erste da, sondern für den Gesamtverein.
Weiterhin ist unverständlich, warum in der laufenden Saison so wenig Unterstützung aus der Ersten kam. Spieler mit Trainingsrückstand oder kaum Spielpraxis hätten der Zweiten mit der dünnen Spielerdecke weiterhelfen können. Selbst bei meinem Berliner Zweitligisten bekommen Spieler der Ersten Spielpraxis 4 Ligen tiefer.
Was vermißt wird ist ein Konzept für den Gesamtverein.
Was hier kritisiert wurde ist das Gefühl vom Vorstand im Stich gelassen worden zu sein.
Der Vorstand ist nicht nur für die Erste da, sondern für den Gesamtverein.
Weiterhin ist unverständlich, warum in der laufenden Saison so wenig Unterstützung aus der Ersten kam. Spieler mit Trainingsrückstand oder kaum Spielpraxis hätten der Zweiten mit der dünnen Spielerdecke weiterhelfen können. Selbst bei meinem Berliner Zweitligisten bekommen Spieler der Ersten Spielpraxis 4 Ligen tiefer.
Was vermißt wird ist ein Konzept für den Gesamtverein.
Mc Bim- Anzahl der Beiträge : 2211
@ wolfi
ich denke/hoffe das ich den Vorzug gegenüber dem Nachwuchs bekommen hätte, denn die a-jugend bekommt ja selbst kaum Spieler für ihre Spiele zusammen dort spielt sogar der zweite Torwart in der Startelf der Mannschaft. Nun wird Nethe wohl bei uns/ der zweiten zwischen den Pfosten stehen, was in dieser Situation auch vollkommen richtig ist/wäre.
Ich glaube jedenfalls fest daran, das WIR das Ruder in den letzten Spielen der Saison noch rumreißen können
!!!
ich denke/hoffe das ich den Vorzug gegenüber dem Nachwuchs bekommen hätte, denn die a-jugend bekommt ja selbst kaum Spieler für ihre Spiele zusammen dort spielt sogar der zweite Torwart in der Startelf der Mannschaft. Nun wird Nethe wohl bei uns/ der zweiten zwischen den Pfosten stehen, was in dieser Situation auch vollkommen richtig ist/wäre.
Ich glaube jedenfalls fest daran, das WIR das Ruder in den letzten Spielen der Saison noch rumreißen können
!!!
Also davon bin ich auch überzeugt, ihr schafft das schon!!schwenker schrieb:
.
!!!
Wollt doch nicht nächstes Jahr über die Dörfer reisen.
Und @No. XVI:
Wie @NJSteffen schon schrieb, meinte ich die Jungs aus Neubranddorf.
Ich grübel hier die ganze Zeit hin und her, aber komm' nicht drauf. Wen meinste denn damit?
Aber ich verzeih Dir, da hast Du noch in der D-Jugend gespielt.
Gibt man dir etwa nicht das Vertrauen? Dachte immer du bist die Nummer zwei
hoffi- Anzahl der Beiträge : 3697
Ich muss ehrlich sagen, das ich nich wirklich weiß mit dieser Situation umzugehen.
Ich kam aus der zweiten Kreisklasse, habe da ein halbes Jahr im Tor gestanden und hab nie wirklich eine Jugend als Keeper durchlaufen. In der Kreisklasse war ich sicherlich der beste Torhüter aber nach 9 Monaten Landesliga kann ich noch nich sagen das unter dieser Situation wirklich zu 100% da zu sein. Das ist ein enorm großer Druck, wenn man weiß sobald man einen Fehler baut ist man abgestiegen. Bei einem Feldspieler kann das ein anderer Spieler wieder gutmachen aber hinter mir kommt keiner mehr.
Man könnte mich jetzt als "Feige" bezeichnen, denn ich hab die Herausforderung Landesliga ja angenommen und bin mir sicher, das ich in gewisser Zeit auch mithalten könnte. Aber diese Routine ist bei mir noch nicht vorhanden
Ich kam aus der zweiten Kreisklasse, habe da ein halbes Jahr im Tor gestanden und hab nie wirklich eine Jugend als Keeper durchlaufen. In der Kreisklasse war ich sicherlich der beste Torhüter aber nach 9 Monaten Landesliga kann ich noch nich sagen das unter dieser Situation wirklich zu 100% da zu sein. Das ist ein enorm großer Druck, wenn man weiß sobald man einen Fehler baut ist man abgestiegen. Bei einem Feldspieler kann das ein anderer Spieler wieder gutmachen aber hinter mir kommt keiner mehr.
Man könnte mich jetzt als "Feige" bezeichnen, denn ich hab die Herausforderung Landesliga ja angenommen und bin mir sicher, das ich in gewisser Zeit auch mithalten könnte. Aber diese Routine ist bei mir noch nicht vorhanden
Das ist nicht Feige sondern ehrlich. Wenn ihr absteigt dann liegt es bestimmt nicht an dir denn vor dir stehen Spieler die Gegentore verhindern sollen und welche schießen sollen. Viel Glück am Wochenende
hoffi- Anzahl der Beiträge : 3697
Hab mal bisschen im Archiv rumgestöbert und dieses Bild von der Verabschiedung im Sommer 2009 gefunden, als die Situation ähnlich war, wenn auch nicht so prekär...guckt mal was da bei Tacki aufm Shirt steht;)...also Jungs in den letzten vier Spielen nochmal alles geben, damit die Shirts damals nicht umsonst gedruckt wurden!!!
Zuletzt von Peng Peng am Do 6 Mai 2010 - 9:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Peng Peng- Anzahl der Beiträge : 357
Ja gut, da magst du recht haben.
Genau Schütti...
Ich hatte letzte Nacht auch einen guten Traum, ich hoffe das dieser in Erfüllung geht
Genau Schütti...
Ich hatte letzte Nacht auch einen guten Traum, ich hoffe das dieser in Erfüllung geht
schwenker schrieb:Ich hatte letzte Nacht auch einen guten Traum, ich hoffe das dieser in Erfüllung geht
Keine Bange, du hast sicher bald dein 1. Mal...
Das kann man jetzt in mehrere Richtung schieben. Auf jeden Fall hatte ich in allen Fällen mein erstes mal, bevor du wusstest ob du die 2. Klasse überstehst
Ach ich vergaß, der Herr ist ja schon mitte/ende 20
egal, darum gehts ja auch nich, ich denke wir wissen alle was ich eigentlich meinte
Ach ich vergaß, der Herr ist ja schon mitte/ende 20
egal, darum gehts ja auch nich, ich denke wir wissen alle was ich eigentlich meinte
Die T-Shirts sind doch gut, vielleicht hilft’s.
Steht es denn fest, dass auch der Vorletzte aus unserer Staffel absteigt?
Rabe- Anzahl der Beiträge : 82
Das hängt davon ab was in der Oberliga passiert,
wenn Greifswald absteigt und in die Verbandsliga kommt gibt es je 2 Abstieger in allen 3 Staffeln,
wenn die Mannschaft vom Greifswalder SV 04 aufgelöst wird oder Greifswald den Klassenerhalt schafft gibt es einen Absteiger weniger, also bleibt dann ein 13.ter drin(ich denke mal das Team mit den meisten Punkten wird dann Glück haben).
wenn Greifswald absteigt und in die Verbandsliga kommt gibt es je 2 Abstieger in allen 3 Staffeln,
wenn die Mannschaft vom Greifswalder SV 04 aufgelöst wird oder Greifswald den Klassenerhalt schafft gibt es einen Absteiger weniger, also bleibt dann ein 13.ter drin(ich denke mal das Team mit den meisten Punkten wird dann Glück haben).
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
Und wie geht es nach dem Klassenerhalt nun weiter?!
Gibt es schon irgendwelche Pläne oder sonstiges Informelles was aus der jetzigen Zweiten wird.
(Peronelle Entscheidungen, Abgänge, Zugänge usw. Wie steht es um den Trainer/Betreuerstab?!)
mfg
Gibt es schon irgendwelche Pläne oder sonstiges Informelles was aus der jetzigen Zweiten wird.
(Peronelle Entscheidungen, Abgänge, Zugänge usw. Wie steht es um den Trainer/Betreuerstab?!)
mfg
SonicX- Anzahl der Beiträge : 94
Seite 2 von 2 • 1, 2
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Landesliga-Archiv (TSG II) :: Saison 2009/2010
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten