Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Situation der Zweiten

+15
NJSteffen
supporter
champion31
superingo
croci-nz
ralle
wolf
zerbaldo
hexer
SonicX
No. XVI
Knarf
rsntz
Mc Bim
player
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Situation der Zweiten Empty Situation der Zweiten

Beitrag  player Do 22 Apr 2010 - 20:15

interessiert eigentlich niemanden aus dem verein die situtaion der zweiten?die erste steht im niemandsland der oberliga und die zweite kämpft mit mann und maus ums überleben so das vorige woche sogar ein verletzter spieler eingewechselt werden musste!ist es wirklich im sinne des vereins das die zweite absteigt?
hat jemand schonmal daran gedacht wenn es die 4 neuzugänge zur winterpause nicht gegeben hätte?dann hätte die wzeite den laden schon zur halbserie zumachen können!
aber es ist mal wieder zusehen das es dem verein nur um die erste geht!
oder hätte man nicht sonst schon spieler die noch nicht festgespielt in der zweiten spielen lassen?ich kann es echt nicht verstehen!aber eins kann ich ganz sicher sagen das wenn die mannschaft absteigt sie auch auseinder fällt!dann kann der verein die zweite abmelden!es geht echt berg ab!denn mit der a-jugend ist es ja nicht anders!aber naja anderes thema!

player

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 12.02.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  Mc Bim Do 22 Apr 2010 - 20:58

Was kostet PIxDaumen eigentlich so eine 2. (Reisekosten, Schiedsrichter, Aufwandsentschädigungen etc.)? Mehr als der Wirtschaftsprüfer für die RL-Lizenz?
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  rsntz Do 22 Apr 2010 - 22:17

Mc Bim schrieb:Was kostet PIxDaumen eigentlich so eine 2. (Reisekosten, Schiedsrichter, Aufwandsentschädigungen etc.)? Mehr als der Wirtschaftsprüfer für die RL-Lizenz?

Nix mit PIxDaumen! Ganz genau: 110.325 € (einhundertzehntausenddreihundertfünfundzwanzig Euro) in der Saison 2009/2010 Very Happy Rolling Eyes Very Happy Rolling Eyes


Zuletzt von rsntz am Fr 23 Apr 2010 - 7:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  Knarf Do 22 Apr 2010 - 22:43

player schrieb:
oder hätte man nicht sonst schon spieler die noch nicht festgespielt in der zweiten spielen lassen?

Und an wen dachtest du da so? Wie bereits kürzlich in einem anderen Thread geschrieben wurde, sind so gut wie alle Spieler der Ersten festgespielt. Und die infrage kommen, wie z.B. Hollenbach, sind verletzt. Rolling Eyes

Knarf

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  No. XVI Fr 23 Apr 2010 - 7:13

Is ja 'ne imposante Zahl, Rüdiger. Und...ist das jetzt gut oder schlecht? Sicherlich würde der Verein dieses Geld auch gern in die I. investieren, aber wenn das bedeuten würde, dass es dann die II. nicht mehr gibt, wäre das einem Verein wie der TSG nicht würdig. Mit einem gewissen Maß an Ambitionen muss man sich einfach mit 'ner II. Mannschaft schmücken. Allein schon, um eben bspw. verletzten Spielern der I. wieder Spielpraxis zu vermitteln. Das es dazu in dieser Saison nicht so oft kam, liegt nicht am Verein oder an der I. selbst. Es is einfach den Umständen geschuldet. Und selbst wenn man regelmäßig Spieler der I. hätte abstellen können, hätte das nichts daran geändert, dass die II. trotzdem des öfteren nur mit zwei Wechselspielern losgefahren wäre, weil sie in dieser Saison unter einer beinahe unglaublichen Verletzungsmisere leidet. Quantitativ ist da einfach nicht mehr rauszuholen bzw. wäre nicht mehr rauszuholen gewesen. Auf potenzielle Fehler in der Vergangenheit hinzuweisen kann sicherlich für die Zukunft Besserung bringen, aber es ändert ja nichts an der aktuellen Situation. Es ist dennoch schön zu sehen, dass sich auch um die II. Gedanken gemacht werden.
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  SonicX Fr 23 Apr 2010 - 7:28

Ja aber werden sich denn wirklich Gedanken um die Zweite gemacht?!?

Und wenn ja, müssten diese Gedanken nicht in erster Linie vom Verein *TSG* ausgehen!??!
Wenn... Welche werden sich denn gemacht??!


Ich möchte hier ja keine Gerüchte schüren aber wie ich gehört habe, was die Spatzen von den Dächern Pfeifen, soll es die bisherige Setzung Rüdiger/Heiko bzw. Heiko/Rüdiger als Trainer - Betreuer - Gespann ab nächster Saison nicht mehr geben.


Vielleicht kann man hier ja von offizieller Seite mal Stellung nehmen bzw. auch schon mal Dinge schreiben die sich evt. verändern sollen bzw. wie denn die TSG denkt die Zweite weiterhin zu führen bzw. bestehen zu lassen bzw. welche Sportliche Richtung eingeschlagen werden soll.


Die Fans bzw. diejenigen die sich für die Zweite Interessieren wünschen sich schon, denke ich, auch über die Dinge die in der Zweiten passieren und vorgehen Informiert zu werden.
SonicX
SonicX

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 42
Ort : genau da...!

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  hexer Fr 23 Apr 2010 - 10:01

SonicX schrieb:
"Und wenn ja, müssten diese Gedanken nicht in erster Linie vom Verein *TSG* ausgehen!??!
Wenn... Welche werden sich denn gemacht??!"

Gedanken? Ja ich bin der festen Überzeugung,das sich sehr viele im und um den Verein Gedanken machen. Nur was nützen dem Verein diese Gedanken,wenn jeder sie für sich oder sein unmittelbares
Umfeld behält. Meiner Meinung nach haben wir die Probleme im Verein nicht,weil sich zu wenige um
den Verein Gedanken machen,sondern weil uns etwas ganz entscheidendes verloren gegangen ist.
Und das ist die Kommunikation. Was nützen uns gegenseitige Schuldzuwendungen? Sie werden
die Probleme sicherlich nicht lösen,sondern im schlimmsten Fall eher noch vergrößern.
Darum ist für mich die Lösung,das wir wieder mehr mit einander reden!
Mein Vorschlag ist,das wir einen monatlichen Vereinsabend einführen.Die Räumlichkeiten dazu bietet
unsere Vereinsgaststätte.Zum Beispiel jeden ersten Freitag im Monat.Darauf könnten sich alle einstellen und dort kann über alles was die Vereinsarbeit an geht gesprochen und entschieden werden.
Wenn dort aus allen Vereinsebenen auch nicht immer einer anwesend sein wird,so wird es unser Vereinsleben einen guten Schritt vorwärts bringen.Und das wolle wir doch eigentlich alle,Oder?
Das wie gesagt wäre mein Vorschlag. Wie sehen eure aus?
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  zerbaldo Fr 23 Apr 2010 - 11:26

von SonicX am Fr 23 Apr 2010 - 7:28

Ich möchte hier ja keine Gerüchte schüren aber wie ich gehört habe, was die Spatzen von den Dächern Pfeifen, soll es die bisherige Setzung Rüdiger/Heiko bzw. Heiko/Rüdiger als Trainer - Betreuer - Gespann ab nächster Saison nicht mehr geben.



Ich habe die Befürchtung, das es zum nächsten Jahr sehr schwer wird eine quantitativ und qualitativ konkurrenzfähige Mannschaft für die Landesliga aufzustellen.
Falls Heiko und Rüdiger gehen sollten/müssen, verliert die TSG zwei Identifikationsfiguren.
Dieses wird sicherlich auch Auswirkungen für einige Spieler haben, die praktisch in
Sogwirkung, oder aus Solidarität den Verein verlassen werden. Als zusätzliches Übel werden
wieder eine Vielzahl von Spielern den Verein aus beruflichen, studentischen Gründen verlassen. Ich befürchte leider, dass die Anzahl von Abgängen „SEHR“ groß sein wird!!!

zerbaldo

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.01.09

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  SonicX Fr 23 Apr 2010 - 12:53

Kommunikation wäre ein Anfang und ist wahrscheinlich schon sehr wichtig.
Hat aber wie ich denke in der Vergangenheit auch nicht viel verändert bzw. bewirkt um die Situation der Zweiten zu verbessern oder zu verändern.

Und sollte es so kommen wie zerbaldo schreibt sehe ich es auch so das es zur neuen Saison verdammt schwer wird eine Landesliga Truppe zusammen zu bekommen.
Die Personalnot ist ja jetzt schon groß wie soll das denn werden wenn noch welche zum Ende der Saison aufhören und es werden bestimmt ein paar aufhören.
SonicX
SonicX

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 42
Ort : genau da...!

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  rsntz Fr 23 Apr 2010 - 22:26

hexer schrieb:SonicX schrieb:
...Kommunikation. Was nützen uns gegenseitige Schuldzuwendungen? Sie werden
die Probleme sicherlich nicht lösen,sondern im schlimmsten Fall eher noch vergrößern.
Darum ist für mich die Lösung,das wir wieder mehr mit einander reden!
Mein Vorschlag ist,das wir einen monatlichen Vereinsabend einführen.Die Räumlichkeiten dazu bietet
unsere Vereinsgaststätte.Zum Beispiel jeden ersten Freitag im Monat.Darauf könnten sich alle einstellen und dort kann über alles was die Vereinsarbeit an geht gesprochen und entschieden werden.
Wenn dort aus allen Vereinsebenen auch nicht immer einer anwesend sein wird,so wird es unser Vereinsleben einen guten Schritt vorwärts bringen.Und das wolle wir doch eigentlich alle,Oder?
Das wie gesagt wäre mein Vorschlag. Wie sehen eure aus?

Hallo Hexer, das was Du hier ansprichst ist genau das, was Heiko und ich Hauke und Ulle schriftlich (1 x DIN 4) übergeben haben. Die Übergabe der Vorschläge ist genau 7 Wochen her. Leider haben wir noch kein "Feedback" bekommen.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  rsntz Fr 23 Apr 2010 - 22:40

zerbaldo schrieb:von SonicX am Fr 23 Apr 2010 - 7:28

Ich möchte hier ja keine Gerüchte schüren aber wie ich gehört habe, was die Spatzen von den Dächern Pfeifen, soll es die bisherige Setzung Rüdiger/Heiko bzw. Heiko/Rüdiger als Trainer - Betreuer - Gespann ab nächster Saison nicht mehr geben.
Ich habe die Befürchtung, das es zum nächsten Jahr sehr schwer wird eine quantitativ und qualitativ konkurrenzfähige Mannschaft für die Landesliga aufzustellen.
Falls Heiko und Rüdiger gehen sollten/müssen, verliert die TSG zwei Identifikationsfiguren.
Dieses wird sicherlich auch Auswirkungen für einige Spieler haben, die praktisch in
Sogwirkung, oder aus Solidarität den Verein verlassen werden. Als zusätzliches Übel werden
wieder eine Vielzahl von Spielern den Verein aus beruflichen, studentischen Gründen verlassen. Ich befürchte leider, dass die Anzahl von Abgängen „SEHR“ groß sein wird!!!

Hallo Männer,

ja wenn man da unten steht und wie es so aussieht so schnell nicht mehr rauskommt, machen sich aufeinmal viele Gedanken um die II. Klar, sollten Heiko und ich aufhören, bricht die Mannschaft auseinander. Ich denke mal das der Vorstand das weiß. Nur werde ich nicht freiwillig aufhören und garantiert auch nicht müssen (selbst die Landesklasse ist für mich eine Herausforderung) Sollte Heiko gehen (Kündigung vom Verein), werde ich mein gesamtes Engagement im Verein niederlegen. Das betrifft natürlich nicht nur meine Arbeit mit der "Entspannungstruppe" TSG II.

PS: Sorry Männer! Natürlich stimmen die Angaben für die II. nicht. Habe mächtig übertrieben. Nimmt Ihr die erste Zahl (1) weg bleiben ca. 10.800/Saison € übrig.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  wolf Sa 24 Apr 2010 - 21:08

rsntz schrieb:
zerbaldo schrieb:von SonicX am Fr 23 Apr 2010 - 7:28

Ich möchte hier ja keine Gerüchte schüren aber wie ich gehört habe, was die Spatzen von den Dächern Pfeifen, soll es die bisherige Setzung Rüdiger/Heiko bzw. Heiko/Rüdiger als Trainer - Betreuer - Gespann ab nächster Saison nicht mehr geben.
Ich habe die Befürchtung, das es zum nächsten Jahr sehr schwer wird eine quantitativ und qualitativ konkurrenzfähige Mannschaft für die Landesliga aufzustellen.
Falls Heiko und Rüdiger gehen sollten/müssen, verliert die TSG zwei Identifikationsfiguren.
Dieses wird sicherlich auch Auswirkungen für einige Spieler haben, die praktisch in
Sogwirkung, oder aus Solidarität den Verein verlassen werden. Als zusätzliches Übel werden
wieder eine Vielzahl von Spielern den Verein aus beruflichen, studentischen Gründen verlassen. Ich befürchte leider, dass die Anzahl von Abgängen „SEHR“ groß sein wird!!!

Hallo Männer,

ja wenn man da unten steht und wie es so aussieht so schnell nicht mehr rauskommt, machen sich aufeinmal viele Gedanken um die II. Klar, sollten Heiko und ich aufhören, bricht die Mannschaft auseinander. Ich denke mal das der Vorstand das weiß. Nur werde ich nicht freiwillig aufhören und garantiert auch nicht müssen (selbst die Landesklasse ist für mich eine Herausforderung) Sollte Heiko gehen (Kündigung vom Verein), werde ich mein gesamtes Engagement im Verein niederlegen. Das betrifft natürlich nicht nur meine Arbeit mit der "Entspannungstruppe" TSG II.

PS: Sorry Männer! Natürlich stimmen die Angaben für die II. nicht. Habe mächtig übertrieben. Nimmt Ihr die erste Zahl (1) weg bleiben ca. 10.800/Saison € übrig.

Um ganz ehrlich zu sein Rüdiger, ich wollte nur nicht darauf anspringen, aber die Zahl fand ich auch weit außerhalb meiner Vorstellungswelt. Die korrigierte ist aber auch noch recht üppig.
Aber Nebensache, Heiko und Du werden doch nicht aufhören, oder gar müssen? confused
Auch das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, oder liege ich da so verkehrt?
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  rsntz Sa 24 Apr 2010 - 21:50

wolf schrieb:...Um ganz ehrlich zu sein Rüdiger, ich wollte nur nicht darauf anspringen, aber die Zahl fand ich auch weit außerhalb meiner Vorstellungswelt. Die korrigierte ist aber auch noch recht üppig. Aber Nebensache, Heiko und Du werden doch nicht aufhören, oder gar müssen? confused
Auch das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, oder liege ich da so verkehrt?
Hallo Wolfi, Zahlen hin und her, war von mir nur eine Provokation. Ansonsten sind es wirklich nur ca. 11.000 €, die unseren Spielbetrieb sichern. Ich weiß, sollte der Vorstand die ZAHL dementieren würde ich mich nicht wundern. Was Heiko und mich betrifft, na ja werden wir sehen. Sollte der Verein, sprich Vorstand sich nicht für die II. Männermannschaft positionieren und Perspektiven aufzeigen (muss unbedingt in den nächsten Tagen erfolgen) werde ich auf jeden Fall mein Engagement in allen Belangen bei der TSG beenden. Mir geht es hier nicht nur um die II. Betrachtet man die gesamte Nachwuchsarbeit, läuft hier auch seit mehreren Jahren nicht`s. Andreas Kavelmann bemüht sich, kann aber auch nicht alles allein. Na ja, wir haben ja eine super Tribüne mit eine tolle Gaststätte, die garantiert morgen wieder geöffnet ist. Auch ich werde sie in der Halbzeitpause besuchen (VIP Very Happy).
Bin nur am Überlegen was ich dann in Zukunft machen werde. Eigentlich brauche ich die II. . Nur wenn sie auseinanderbricht werde ich mich neu orientieren. Schade! Habe in den letzten Jahren viele Freunde gewonnen. Werde natürlich mit TSG-NZ-FAN, Mc Bim u.a. in Verbindung bleiben.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  wolf So 25 Apr 2010 - 0:29

Ich würde mal spontan sagen, das schaffst Du nicht (…werde ich auf jeden Fall mein Engagement in allen Belangen bei der TSG beenden./Eigentlich brauche ich die II…).
Allerdings wenn (Nur wenn sie auseinanderbricht werde ich mich neu orientieren.), könnte ich es mir vorstellen. Eigentlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass der Verein es soweit kommen lassen würde, na ja, denke ich mal so. Und mit dem Nachwuchs sehe ich es genau so, in einem Verein wie der TSG muss da einfach mehr kommen.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück und Erfolg beim Kampf um den Klassenerhalt, ihr schafft das schon. Twisted Evil
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  ralle So 25 Apr 2010 - 9:22

wieso schafft man keine koorperation mit dem 1.FC N.?Zwecks Jugendbereich?
kann ich mir schon vorstellen das man nächste saison eine ganz andere zweite sehen wird....wenn überhaupt!Aber dann werd ich auch nicht mehr zu den spielen der ersten gehen...wenn der Verein nicht bessere und neue Strukturen schafft(wie es Lothar mal bei seinem Antritt formulierte)sehe ich da schwarz...Ein Verein ohne 2te/3te und guter Jugendarbeit ist ein toter Verein ohne leben...

Was nutzt einem Verein eine über hundertjährige Vereinsgeschichte wenn man nicht selbst bereit ist an der eigenen Geschichte hier und heute mit zu arbeiten und weichen zu stellen...damit wir auch in Zukunft auf erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken können.
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  wolf So 25 Apr 2010 - 14:37

Also der Ansatz von @ralle zwecks Kooperation im Jugendbereich mit dem FCN finde ich auch überlegenswert und bei Überwindung wie auch immer gearteter Grabenkämpfe (bezieht sich wohl mehr auf die Fanseite) sicherlich auch machbar und fruchtbar für beide Vereine. Ich glaube der 1. FCN hat so einen Kooperationsvertrag mit dem Torgelower SV Greif, aber ob und wie der mit Leben erfüllt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke das ist aber auch ein territoriales Problem, NB und NZ hätten da sicherlich mehr Vorteile.
Und wer weiß, eine Kooperation danach (nach dem Jugendbereich) muss man ja auch nicht gleich von der Hand weisen. Very Happy
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  croci-nz Mo 26 Apr 2010 - 8:34

Also der Ansatz von @ralle zwecks Kooperation im Jugendbereich mit dem FCN finde ich auch überlegenswert und bei Überwindung wie auch immer gearteter Grabenkämpfe (bezieht sich wohl mehr auf die Fanseite) sicherlich auch machbar und fruchtbar für beide Vereine.

Im Prinzip ist dies eine sehr gute Idee. Aber es kann nicht DIE Lösung sein.
Wäre es nicht weitaus besser, sich etwas optimistischer auf die eigenen Kräfte zu besinnen und die II. Mannschaft aus eigener Kraft zu stärken? Klingt leicht, ist es aber nicht. Lösungen sind hier gefragt. Eine eventuelle Auflösung der II. Mannschaft kann und darf nicht in Frage kommen!
Jeder Verein, der etwas auf sich hält, achtet darauf, dass die Jugendarbeit mit im Vordergrund steht - und warum sollte das bei der TSG anders sein? Das eigentliche Problem ist doch, dass die Spieler in der II. Mannschaft kaum eine Perspektive haben. Über die Ursachen möchte ich keine Vermutungen anstellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, was bei den Jungs der II. Mannschaft so in deren Köpfen vor sich geht. Hinzu kommt das Interesse der Fans an der II. Mannschaft - sprich Zuschauerzahlen. Das Alles hebt nicht gerade die Moral der Jungs, geschweige denn jener, die ihr Herzblut in die II. Mannschaft geben.
Am 03. Juni 2010, um 18:00 Uhr ist die Mitgliederversammlung, wo auch diese Probleme auf den Tisch gehören! Und ganz gewiss hat der Eine oder der Andere eine Lösung parat, die dann auch unterbreitet werden sollte.
In anderen Vereinen funktioniert das - warum sollte es auch nicht bei der TSG funktionieren?
Das mal nur so als gedankliche Anregung.
croci-nz
croci-nz

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 25.09.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  Mc Bim Di 4 Mai 2010 - 17:54

Um der Diskussion hier mal etwas Substanz zu geben, hab ich mir die Mühe gemacht, die Oberligisten mit ihren 2. und 3. Mannschaften mal zu untersuchen. Dann kann jeder seine Schlüsse draus ziehen und manche Diskussion relativiert sich.


Stromerzeuger Berlin II.Mannschaft Landesliga 2.Abt (7. Liga), III.Mannschaft Kreisklasse B Stafel 2 (12. Liga)
Luckenwalde II.Mannschaft Landesklasse Mitte (8.Liga), III.Mannschaft Kreisliga Jüterborg/Luckenwalde (9.Liga)
Brandenburg II.Mannschaft Landesklasse West (8.Liga)
Malchow II.Mannschaft Landesklasse I (8.Liga)
Rathenow II.Mannschaft Kreisliga Westhavelland (8.Liga)
Torgelow II.Mannschaft Landesklasse II (8.Liga)
BAK II.Mannschaft Kreisliga C Staffel 2 (11.Liga), III.Mannschaft Kreisklasse C Staffel 1 (14. Liga)
Schöneiche II.Mannschaft Spreeliga (9.Liga)
Ludwigsfelde II.Mannschaft Landesliga Süd (7.Liga)
Füchse II.Mannschaft Kreisliga A 2.Abt (9.Liga), III.Mannschaft Kreisklasse B Staffel 1 (12.Liga)
Lichterfelde II.Mannschaft Landesliga 1.Abt (7.Liga), III.Mannschaft Kreisklasse A (9.Liga)
Lichtenrade II.Mannschaft Kreisliga A 1.Abt (8.Liga), III.Mannschaft Kreisklasse B Staffel 1 (12.Liga)
Greifswald III.Mannschaft KreisOL Vorpommern (10.Liga)
Falkensee II.Mannschaft Landesklasse West (8.Liga), III.Mannschaft Kreisliga HVL-Mitte (9.Liga)

Ich hoffe keine Fehler drin zu haben.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  rsntz Di 4 Mai 2010 - 19:54

Danke Mc,

ähnliche Überlegungen habe wir (Heiko und ich) schon vor zwei Wochen angestellt, nur nicht veröffentlicht. Wenn man bedenkt wo die II. Mannschaften der Vereine in Mc-Pom umherdümpeln sind wir auch bald da wo die anderen sind.

1. Malchower SV II (steigt wahrscheinlich in die LL auf)
2. Torgelower SV II (wird wohl nicht in die LL aufsteigen)
3. Greifswalder SV II (wurde vom Spielbetrieb zurückgezogen)
4. Eintracht Schwerin II (wird wohl aus der LL absteigen)
5. 1. FC Neubrandenburg 04 II (spielt in der LL eine super Rolle)

Bestimmt habe ich einen Verein vergessen. Bitte ergänzen!
Na ja, entsprechende Schlüsse wird jeder von Euch persönlich ziehen können.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  superingo Di 4 Mai 2010 - 20:32

Torgelow II musst durch die Fusion mit Dröge neu bewerten.
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  champion31 Di 4 Mai 2010 - 21:13

rsntz schrieb:
Bestimmt habe ich einen Verein vergessen.
Hier noch die ". Mannschaften der noch fehlenden Verbandsligisten:
Wismar II- Kreisliga (wird aufsteigen)
Sievershäger SV II - Landesklasse (wird absteigen)
Schönberg II - Landesklasse
Waren II - Landesklasse
Rostocker FC II - Landesklasse
Graal-Müritz II - Kreisklasse
HSG Uni Greifswald II - Kreisklasse
SV Warnemünde II - Kreisoberliga
Pasewalk II - Kreisoberliga
Polz II - Kreisklasse
Friedland II - Kreisoberliga
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  supporter Di 4 Mai 2010 - 23:06

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo die von McBim angestoßene Diskussion hinführen soll. Sehen wir es mal so: Im Vergleich zu den anderen OL Teams stehen wir mit unserer zweiten Männermannschaft sehr gut da - und das soll doch bitte auch so bleiben. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass die Mannschaft und das Trainer- und Betreuergespann Landesliga-Format besitzt und die Klasse bei dem entsprechenden Willen halten kann! Noch ist nichts verloren; gebt bitte nicht auf! Auch wenn es der Vorstand nicht immer ist, die Fans und Freunde der TSG sind stolz auf eine zweite Mannschaft in der Landesliga!!!

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  No. XVI Di 4 Mai 2010 - 23:38

Das durch den Vorstand in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden (Abmeldung der III., anderweitiges investieren finanzieller Mittel) ist sicherlich unstrittig. Was mich nur interessieren würde ist, was sich manche Leute von den aktuellen Rufen nach dem Vorstand versprechen? Selbst wenn jetzt noch fünf neue Trikotsätze gesponsert oder Zusagen für das Zahlen von Fahrgeldern getätigt werden, hilft das der Mannschaft doch in der momentanen Situation nicht. Man kann/muss/sollte sicherlich Absprachen für die künftige Saison tätigen (ganz gleich, um was es dabei geht oder in welcher Liga die Mannschaft dann spielt), aber helfen tut das im Moment doch niemandem. Es ist nicht so, dass meine Frage einen provokanten Charakter haben soll oder das ich hier für irgend wen Partei ergreife! Mich interessiert tatsächlich nur, was sich jetzt vom Vorstand versprochen wird.
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  wolf Mi 5 Mai 2010 - 1:18

Schöne Zusammenstellung McBim und champion31, natürlich relativiert diese Sichtweise die derzeitige Situation, könnte aber auch den Eindruck einer Entschuldigung bei einem nicht zu hoffenden Abstieg erwecken.
Man sollte sich nicht nach unten orientieren, sondern nach oben schauen. Da braucht man nur einige Kilometer weiter auf unseren nördlichen Stadtteil blicken. Was ist da passiert? Erst die Dritte abgemeldet, dann die Zweite und dann ist auch noch die Erste in die Landesliga abgestiegen. Danach hat man die Reißleine gezogen und aus den Fehlern gelernt und wo stehen sie heute, vom Nachwuchs ganz zu schweigen.
Und P…, ich bin ja bei der TSG nicht so involviert, aber ich würde vom Vorstand erwarten, dass er die letzten vier Spiele die höchste Priorität auf die Zweite setzt. Darunter verstehe ich weder Trikotsätze, Fahrgeldauszahlungen, Duschgel oder Bodylotion, sondern sportliche Hilfe aus der Ersten und dass man nicht mit 11 Mann zum Auswärtsspiel fährt und Heiko und Rico (und Rüdiger Wink ) noch auflaufen müssen. Ob das die Mannschaft auch so sieht weiß ich nicht, kann ja sein dass da schon eine gewisse Verbitterung herrscht.
Fällt mir in diesem Zusammenhang gerade ein, was ist eigentlich mit Denny Kambs?


Zuletzt von wolf am Mi 5 Mai 2010 - 5:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  NJSteffen Mi 5 Mai 2010 - 3:45

Und wo bitte sollen die Leute herkommen? Es gibt doch diese schöne Regelung, das man nach so und sovielen Spielen in der Oberliga bzw. einer höheren Liga ( ich glaube 14 Spiele waren es) nicht mehr unterklassig spielen darf. Wettbewerbsverzerrung. Die uns jetzt im Moment sicher helfen würde aber leider nicht möglich ist. Nur ein paar Spieler könnten noch in der LL eingesetzt werden. Das sind Sebastian Hollenbach (verletzt bis Saisonende) Kevin Nethe (weilt noch im Ausland) und Aymen Ben-Hatira. Ihr seht also das es ein generelles Problem gibt, das die Kader der OL und LL einfach zu klein sind, im Vergleich zu anderen Oberligisten zumindest. Aber nichtsdestotrotz hat die zweite diese Saison ein ums andere Mal gezeigt das sie es können. Und in dieser Saison ist wirklich der wurm drin. Das fing schon mit den Verletztungen von Knauer und Ben Schulz zu Anfang der Saison an und zieht sich durch diese bis heute.

Aber lasst den Kopf nicht hängen Jungs!
Ihr packt das
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Situation der Zweiten Empty Re: Situation der Zweiten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten