Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

+3
Yeti
ralle
TSG-Forever
7 verfasser

Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  TSG-Forever Fr 19 März 2010 - 13:44

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Logonk

TSG-Strategie: Weiter siegen
(Nach Nordkurier vom 19.03.2010 - Von Detlef Granzow)

Neustrelitz. Bei Fußball-Oberligist TSG Neustrelitz läuft der Motor in diesen Tagen richtig rund: Sportlich hat das Team mit zwei Siegen nach der Winterpause sofort wieder in die Erfolgsspur gefunden und hinter den Kulissen wird eifrig gearbeitet, um den möglichen saisonalen Erfolgsfall auch wirtschaftlich abzusichern – sprich die Unterlagen für die Regionalliga auszuarbeiten.

Vor dem Sonntagsduell (Anstoß 14 Uhr) gegen Schlusslicht Greifswald relativiert Trainer Lothar Hamann dennoch: „Obwohl wir im Moment auf Platz zwei stehen sind wir keine Träumer. Über den Aufstieg reden wir noch nicht. Dass sich der Verein mit dem Einreichen der Unterlagen darauf vorbereitet, ist aber doch klar.“

Bis zum 1. April läuft die zweite Runde der Bewerbung, in der die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Vereins dargestellt werden müssen. „Das heißt viel Bürokratie“, gibt Vize-Präsident Klaus Mewes zu. Aber für den sportlichen Erfolgsfall wollen die Neustrelitzer in der Lage sein, selber zu entscheiden, ob sie das Abenteuer Regionalliga angehen oder nicht.

Vor dieser Entscheidung hat der „Fußballgott“ aber noch viel Rasen- Arbeit gesetzt: „Für uns zählt weiterhin, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen“, setzt Hamann seine Männer daher auch kräftig unter Druck. Am Besten wollen die Neustrelitzer gleich gegen Schlusslicht Greifswald mit dem Gewinnen weiter machen. „Klar ist ein Sieg unser großes Ziel. Alles andere wäre ja auch nicht glaubhaft. Ich höre jetzt schon wieder einige lachen, wenn ich vor Greifswald warnend den Zeigefinger hebe.

Aber: Wir haben die Boddenstädter in den letzten beiden Partien beobachtet, da haben sie vier Punkte geholt. Die sind hoch motiviert, wollen den Klassenerhalt unbedingt noch packen und wir sollten sie daher nicht unterschätzen“, so der Trainer, der sein Team darauf einstellt, geduldig die Chancen zu suchen und nicht in die Greifswalder Konterfallen zu laufen.

Hamann hat seinen Männern in der Woche auch gesagt, dass es gerade diese Spiele sind, die am Ende über die Meisterschaft entscheiden. „Der mögliche Aufstieg wird nicht allein gegen BFC oder gegen Cottbus II klar gemacht, sondern eben in den Partien gegen Teams wie Greifswald. Da darf man nichts liegen lassen, wenn man weiter oben stehen will“, meint Hamann.

Dass ihn ein paar personelle Probleme quälen, lässt der Fußballlehrer nicht unerwähnt. Abwehrspieler Marcus Rabenhorst muss wegen der fünften Gelben Karte passen und Alexandar Simic hütet bereits seit zehn Tagen das Bett. Bei Velimir Jovanovic und Daniel Wahl, die auch angeschlagen sind, hofft der Trainer auf eine Wende zum Guten. Aber egal, wer letztendlich auf den Neustrelitzer Kunstrasen aufläuft, die TSG-Kicker wollen den „Dreier“.

Auch wenn sie daurch den Verantwortlichen ihres Vereins mächtig Arbeit machen …

Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  ralle Fr 19 März 2010 - 15:00

Auch wenn sie dadurch den Verantwortlichen ihres Vereins mächtig Arbeit machen …


na das ist ja auch ihr job,oder irre ich mich da?scheint ja so,als wäre sonst keine arbeit da...schon lustig jocolor
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  TSG-Forever So 21 März 2010 - 16:19

TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 3:1 (2:1)

Aufstellung TSG: Robert Schelenz - Maurice Jacobsen, Dirk Rochow, Robert Scholl, Tom Schneider - Ingo Wunderlich (75. Norman Richter), Ivica Vukadin, Thomas Duggert, Dennis Rehausen - Aymen Ben-Hatira (84. Sebastian Hollenbach), Velimir Jovanovic (71. Sascha Schrödter)

Reservebank TSG: Kevin Nethe, Daniel Wahl, Aleksandar Simic

Tore: 0:1 Ronny Krüger (3.), 1:1 Velimir Jovanovic (18.), 2:1 Dirk Rochow (40.), 3:1 Aymen Ben-Hatira (52.)

Gelbe Karte TSG: Sascha Schrödter (84.)

Zuschauer: 377 (zahlende)

Schiedsrichter: Enrico Barsch (Wismar), Florian Lechner (Neuburg), Steffen Hösel (Rövershagen)
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  Yeti Mo 22 März 2010 - 12:14

Tja, was soll ich sagen? Man soll in diesem Forum ja nicht kritisieren, wenn gewonnen wurde, aber ich tue es trotzdem!!!
Das Spiel an sich war gar nicht so schlecht. Leider täuscht das Ergebnis etwas. Das 1:0 war schon ein Schock, da die gesamte Truppe gepennt hat. Aber leider kam es im Verlaufe des Spiel´s häufiger zu Unaufmerksamkeiten, bei denen ich der Meinung bin, dass Mannschaften, wie BFC oder sogar Malchow uns da schon den Gnaden-Stoß gegeben hätten! Twisted Evil
Aber auch die Chancen-Verwertung war sehr seltsam! Man hätte zur Halbzeit schon ca. 4-5:1 führen müssen. Aber nöööö!!!!
Der Trainer hat vor dieser Mannschaft gewarnt. Und ich bin der Meinung, dass diese Truppe völlig zu Unrecht am Tabellenende steht Exclamation
Was mich aber am schlimmsten gestört hat, ist der Fakt, dass mit den Auswechslungen das eigentliche Spiel im Eimer war. Man nimmt die Torschützen, die weiterhin gut gestürmt haben, einfach raus und bringt Spieler, die keine Akzente setzen können. Auf Schlag hatte die TSG eigentlich keine nennenswerte Chance mehr.
Aber ich denke, dass der Trainer dafür bei der Pressekonferenz eine Erklärung hatte!? Ich war leider nicht dabei!!
Malchow wird jedenfalls kein Selbstläufer Evil or Very Mad
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 55
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  streetkicker83 Mo 22 März 2010 - 13:34

Erst einmal Glückwunsch an die Mannschaft. Solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. Macht weiter so.

@yeti Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich kann es einfach nicht fassen, ich weiß ja nicht, ob du überhaupt Ahnung hast, von dem was da abläuft.

Was heisst denn bitte schön die Torschützen rausnehmen und Spieler bringen, die keine Akzente mehr setzen bzw. keine Torchancen haben.

Vielleicht solltest du dich mal informieren, was für eine Vergangenheit die Spieler auf der Ersatzbank haben, wenn ich an einen Richter denke, der in der Vergangenheit viel für die TSG getan hat und es momentan halt schwer hat wegen die Konkurrenz.

Hollenbach, der sehr wenig Spielpraxis bekommt, aus welchen Gründen auch immer.

Schrödter, der um die 30 Länderspiele für Deutschland bestritten hat und jahrelang bei Hertha BSC spielte.

Simic, einstiges Talent bei Hertha BSC, dem es dann nach Chemnitz zog und erfolgreich in der Regionalliga spielte ( damals 3. Liga ).

Man sollte nicht vergessen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und es ua. nach Trainingsfleiß gehen sollte.

streetkicker83

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.03.10

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  TSG-Forever Mo 22 März 2010 - 16:16

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Logonk

TSG-Elf löst Aufgabe gegen das Schlusslicht

Fußball-Oberliga. Die Neustrelitzer bauen durch einen 3:1-Heimsieg ihre Erfolgsserie aus. Jovanovic, Rochow und Ben-Hatira erzielen die Treffer.
(Nach Nordkurier vom 22.03.2010 - Von Detlef Granzow)

Neustrelitz. Das Fußball-Hoch über Neustrelitz hält an. Auch im dritten Spiel nach der Winterpause landet Oberligist TSG Neustrelitz einen „Dreier“ und verteidigt so den zweiten Tabellenplatz. Mit 3:1 (2:1) gelang den Schützlingen von Trainer Lothar Hamann auf Kunstrasen vor 377 Fans ein Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten Greifswalder SV. Velimir Jovanovic (18.), Kapitän Dirk Rochow (42.) und Winter-Neuzugang Aymen Ben-Hatira (53.) mit seinem ersten Pflichtspieltor sorgten mit ihren Treffern dafür, dass am Parkstadion weiter Aufstiegsträume reifen können.

Dabei fing alles wie in einem schlechten Film an. Abwehrchef Dirk Rochow gestand nach dem Abpfiff: „In den ersten Minuten waren wir geistig nicht auf dem Platz.“ Und so konnte Greifswalds Bester Ronny Krüger bereits nach drei Minuten mit seinem Kopfballtor für eine Schrecksekunde sorgen. Von der sich die „Hamänner“ allerdings schnell erholten. Mit klugem Spiel über die Außen – wobei erneut Dennis Rehausen eine ganz starke Partie ablieferte – kämpften sie sich ins Spiel zurück und erarbeiteten sich Chance auf Chance. In der 18. Minute war es „Knipser“ Velimir Jovanovic vorbehalten, mit seinem 17. Saisontor den Ausgleich zu erzielen. Noch vor der Halbzeit (42.) stellte Dirk Rochow mit einem Freistoßhammer die Weichen auf Heimsieg. „Der Torwart stand total falsch, da musste ich nur noch einschieben“, freute sich der Mann mit der Rückennummer 19.

Obwohl die Neustrelitzer das spielbestimmende Team blieben, schlichen sich viele Leichtsinnsfehler in der Abwehr ein. Da war das Fehlen von Marcus Rabenhorst (fünfte Gelbe Karte) deutlich zu spüren. Aber die Gäste aus Greifswald, die dennoch nicht wie ein Absteiger spielten, konnten selbst beste Möglichkeiten nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Höhepunkt war der Spielzug in der 53. Minute, als Thomas Duggert per Kopf brillant auf Ben-Hatira ablegte. Der Neue im Dress der TSG nagelte den Ball aus 16 Metern in den Greifswalder Kasten.

„Respekt, wie die Mannschaft nach dem 0:1 das Spiel noch gedreht hat. Es war die erwartet schwere Partie. Gut, dass wir sie gewonnen haben“, freute sich Trainer Hamann, der aber nach dem 3:1 mit dem Spiel seiner Elf nicht ganz zufrieden war. „Da gibt es noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen.“

Nun kommt es am Freitag zum echten Knaller Zweiter gegen Dritter, wenn die TSG zum Gastspiel nach Malchow reist. „Wir werden uns intensiv vorbereiten und wollen unsere Serie ausbauen. Aber für die Fans im Norden ist es doch schön, dass Neustrelitz und Malchow da oben in der Tabelle stehen“, so Hamann.

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Tsg-gr10
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  champion31 Mo 22 März 2010 - 20:23

Ein weiterer Spielbericht zu dem Spiel befindet sich in der Neu-Sport (Seite 21).


Obwohl die Neustrelitzer das spielbestimmende Team blieben, schlichen sich viele Leichtsinnsfehler in der Abwehr ein. Da war das Fehlen von Marcus Rabenhorst (fünfte Gelbe Karte) deutlich zu spüren.
Das denke ich sagt genau was an der etwas "wackeligen" Abwehr lag. Beim 0:1 war glaube ich Robert Scholl zuweit aufgerückt(wenn ich mich richtig erinnere) und fehlte dann hinten?!

und zu den auswechslungen der Torschützen: vielleicht sollten die geschont werden, da sind ja nur 4 Tage Pause bis zum Spiel in Malchow und am Mittwoch, den 31.3, Ostersonntag, der 4.4., Mittwoch 7.4. und Sonntag 11.4. sind weitere Spiele mit nur sehr wenig Pausen. (gestern miteingerechnet 6 Spiele in 22 Tagen).
Außerdem war zum Zeitpunkt der Auswechslungen keine große Gefahr mehr zu erwarten, das Greifswald vielleicht noch das 3:2 und 3:3 erreichen kann.


P.S.: Wie siehts am Freitag mit nem Live-Ticker aus? - ich wäre zu Hause, weil ich kein Auto habe um nach Neustrelitz/Malchow zu kommen und könnte dann den PC-Teil machen...
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  rsntz Mo 22 März 2010 - 22:00


... P.S.: Wie siehts am Freitag mit nem Live-Ticker aus? - ich wäre zu Hause, weil ich kein Auto habe um nach Neustrelitz/Malchow zu kommen und könnte dann den PC-Teil machen...
Super! TSG-Forever und rsntz sind auf jeden Fall vor Ort. Deine Telefonnummer kannst Du gern per PN schicken!

PS: Würde Dich gerne mal persönlich kennenlernen! Musst Dich nur mal bei mir vor Ort "outen".
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 48
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  TSG-NZ-FAN Mo 22 März 2010 - 23:53

Mit etwas zeitlicher Verzögerung hier noch meine Eindrücke zum gestrigen Spiel:

6. Punktspielsieg in Folge

Nachdem es bis kurz vor Spielbeginn teilweise doch rechts stark regnete, ging das Meck-Pomm-Derby zwischen der TSG Neustrelitz und dem Greifswalder SV letztendlich aber doch bei strahlendem Sonnenschein vor 377 zahlenden Zuschauern über den Kunstrasen des Neustrelitzer Rudolf-Harbig-Stadions.
Bei der TSG standen diesmal Marcus Rabenhorst aufgrund einer Gelb-Sperre und Daniel Wahl aufgrund einer Erkrankung, die ihn in der Woche kaum trainieren ließ, nicht in der Anfangsformation. Das hieß, dass in der Abwehr doch ziemlich umgebaut werden mußte. Das da zwangsläufig die Abstimmung nicht wie gewohnt vorhanden ist, bekam man bereits in der 3. Minute zu spüren. Ein Befreiungsschlag aus der GSV-Hälfte erreichte einen der Greifswalder Stürmer an der rechten Strafraumgrenze der TSG. Dieser Stürmer wurde von Dirk Rochow nur ungenügend angegriffen und konnte so letztendlich in den Strafraum flanken, wo wiederum Ronny Krüger recht freistehend zum 1:0 vollendete.
In der Folgezeit kämpfte sich die TSG ins Spiel und hatte dann auch ihre Chancen zum Ausgleich. Die erste ergab sich nach einer Eingabe von links von Dennis Rehausen auf Velimir Jovanovic, der den Ball aber volley am GSV-Tor vorbeischoß. In der 18. Minute erhielt die TSG dann etwa 35 Meter vor dem GSV-Tor einen Freistoß zugesprochen, den Thomas Duggert schnell auf Velimir Jovanovic ausführte, der halblinks im Strafraum aus ca. 13 Metern mit links flach ins kurze Eck zum 1:1 verwandelte. Es war ein Mordsschuß - Torhüter Sadler sah dabei aber auch nicht sehr glücklich aus. Im weiteren Verlauf der
1. Halbzeit konnte sich die TSG spielerisch steigern, sodass die Zuschauer dann auch herrliche Spielzüge zu sehen bekamen. Man versuchte, den Ball schnell und direkt laufen zu lassen und sich so zum GSV-Tor vorzuarbeiten. Einer dieser Versuche konnte durch die Greifswalder nur mit einem Foulspiel an der eigenen Strafraumgrenze unterbunden werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Dirk Rochow überlegt in die Torwartecke - auch hier sah Maik Sadler eher unglücklich aus. Fast mit dem Halbzeitpfiff hätte die TSG noch auf 3:1 erhöhen können. Ingo Wunderlich köpfte aber eine von Ivo Vukadin getretene Ecke lediglich an die Latte des GSV-Tores. Danach pfiff Schiedsrichter Enrico Barsch die 1. Halbzeit ab.
In die 2. Halbzeit startete die TSG wieder mit schönem Kombinationsspiel, aus dem sich zwangsläufig Chancen ergaben. Die größte vergab Velimir Jovanovic in der 50. Minute, als er aus halblinker Position im GSV-Strafraum den Ball am langen Pfosten vorbeischob. In der 53. Minute machte es Aymen Ben-Hatira mit seinem ersten Pflichtspieltor für die TSG besser. Ein Freistoß kam zum im GSV-Strafraum postierten Thomas Duggert, der den Ball auf Aymen zurücklegte. Dieser schloss dann mit einem wuchtigen Schuß zum 3:1 für die TSG ab. Im weiteren Verlauf verflachte das Spiel dann ein wenig. Greifswald versuchte nochmal alles, um doch noch einen Punkt aus Neustrelitz zu entführen, kam aber nur selten bis zum TSG-Tor durch. Die TSG wiederum war nach dem 3:1 auch nicht mehr so zielstrebig. Man brachte noch Sascha Schrödter, Normen Richter und Sebastian Hollenbach für Velimir Jovanovic, Ingo Wunderlich und Aymen Ben-Hatira. Letztendlich spielte die TSG die verbleibende Zeit recht sicher runter, ohne nochmals ernsthaft in Bedrängnis zu kommen. Mit dem 6. Punktspielsieg in Folge hat man sich wieder auf den
2. Tabellenplatz hochgekämpft. An die guten spielerischen Momente dieser Partie sollte am Freitag in Malchow angeknüpft werden, wo mit dem Spiel gegen den Malchower SV das nächste Meck-Pomm-Derby ansteht, bevor die englischen Wochen eingeläutet werden.
Positiv hervorheben möchte ich noch die Leistung von Tom Schneider, der diesmal als Linksverteidiger aufgeboten wurde und eine recht gute Partie ablieferte. Auch tat er sich recht lautstark bei der Ordnung des eigenen Spiels hervor, was bei der umgestellten Abwehr und den daraus resultierenden Abstimmungsproblemen von besonderer Bedeutung war.
Die weiteren statistischen Details hat ja TSG-Forever bereits mitgeteilt.
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 62
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  Yeti Di 23 März 2010 - 11:34

@streetkicker83 Basketball

Nun halt mal den Ball schön flach! Bist Du mit einem der Spieler, die Du genannt hast, verwandt oder was?? Kommst hier zum 1. Beitrag ins Forum und willst mir gleich den Fußball erklären, oder wie soll ich das auffassen!? Wer sagt Dir denn, dass ich kein Hintergrundwissen habe?? Ich gehe seit über 30 Jahren zu den Spielen der TSG und informiere mich auch sonst sehr gut, da ich einen guten Draht zu einigen Verantwortlichen habe!
Willst Du also allen Ernstes sagen, dass ab den Einwechslungen weiterhin super Fußball gespielt wurde?? Da haben allen anderen, die um mich herum standen wohl auch Tomaten auf den Augen gehabt. Ich weiß sehr wohl, was Richter und die anderen Spieler für den Verein geleistet haben. Das habe ich auch nie in Frage gestellt. Fakt ist aber, dass sie in diesem Spiel keine Akzente mehr setzen konnten. Das hat nicht allein nur mit ihnen zu tun. Da hat die gesamte Mannschaft nicht mehr gut Harmoniert. Grund dafür wird sicherlich sein, dass sie wenig in dieser Zusammensetzung spielen. Um das zu ändern, ist der Trainer gefragt. Es gibt auch bei Siegen immer etwas zu kritisieren. Wenn Du damit nicht klarkommst, ist das Dein Problem. Aber versuche mal etwas sensibler mit den "anders denkenden" umzugehen! Niemand sollte sich als großer Belehrer hinstellen. Keiner ist allwissend. Auch ich nicht.
Trotzdem gratulieren ich der Mannschaft zum Sieg und zum 2. Platz und gebe zu, dass sie mich seit Monaten eines besseren belehren! Ich hatte mich ja am Saisonanfang dahin geäußert, dass sie nicht oben mitspielen! Da irre ich mich aber gerne!! Twisted Evil
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 55
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04 Empty Re: 21. Spieltag: TSG Neustrelitz - Greifswalder SV 04

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten