Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug

+9
hoffi
Fuchsa
No. XVI
champion31
grafi
Möppi
Piersi
ralle
TSG-Forever
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug Empty 14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug

Beitrag  TSG-Forever Fr 27 Nov 2009 - 13:15

14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug Logonk

Parole bei Greif und TSG: Mit „Heim-Dreiern“ oben festsetzen

Fußball-Oberliga. Die Torgelower empfangen morgen den Tabellennachbarn Brandenburg Süd. Neustrelitz tritt am Sonntag gegen Falkensee-Finkenkrug an.
(Nach Nordkurier vom 27.11.2009 - Von Roland Bandow und Detlef Granzow)

Neustrelitz/Torgelow. Zwei Spieltage vor der „Oberliga-Weihnachtsruhe“ stehen die Fußballer der TSG Neustrelitz und von Greif Torgelow recht gut da: Die Residenzstädter „logieren“ angenehm auf Platz drei, einen Rang dahinter trennt die Vorpommern nur das etwas schlechtere Torverhältnis vom Rivalen aus dem Mecklenburgischen. Geht es nach beiden Teams, soll an diesem Wochenende der Punktestand auf den eigenen Konten wachsen. Greif will dafür morgen in der heimischen Gießerei-Arena Brandenburg Süd schlagen (Anstoß 13 Uhr). Am Sonntag plant die TSG im Heimspiel gegen Falkensee-Finkenkrug (Anstoß 13 Uhr) den gleichen Coup. Parole bei beiden Teams: Mit einem „Heimdreier“ oben festsetzen.

Die Vorpommern empfangen mit dem Tabellennachbarn aus Brandenburg eine sehr kampfstarke Mannschaft. Die „Südler“ rangieren nur einen Punkt hinter dem Greif-Team. „Diesen Abstand wollen wir halten und nach Möglichkeit natürlich vergrößern“, bekräftigte Torgelows Trainer Dieter Timme. Die besondere Motivation für den Auftritt vor den eigenen Fans: Es ist das letzte Heimspiel der Hinrunde und da soll das Publikum einen vollen Erfolg erleben. Den Abschluss bildet dann das Duell in Cottbus gegen die Reserve des Zweitligisten.

Nach dem hochverdienten Auswärtserfolg in Greifswald (2:1) gehen die Greifen äußerst selbstbewusst in diese Begegnung. Trotzdem – ein „Restrisiko“ bleibt. Denn die Brandenburger fühlen sich auf fremden Plätzen pudelwohl, fuhren dort immerhin drei Siege ein, spielten ebenso oft remis und verloren nur einmal. Der Timme-Kader steht. Hinter den Namen Marcin Mista und James Georgeff ist allerdings noch ein Fragezeichen, beide sind angeschlagen. Definitiv fehlen werden Robert Jager, Tony Engel und Felix Drecoll, die erst wieder in der Rückrunde dabei sein können.

Von der Papierform her erscheint die Aufgabe der TSG Neustrelitz gegen den Tabellen-14. etwas leichter. Zumal die Falkenseer erst einen vollen Auswärtserfolg verbuchen konnten. Allerdings: Den hat das Team am letzten Spieltag bei den Reinickendorfer Füchsen (1:0) eingefahren. Dort, wo die TSG kürzlich noch mit 0:1 patzte. „Nicht nur das: Falkensee hat davor auch Cottbus II geschlagen. Auch dort mussten wir die Segel streichen. Die haben also Aufwind. Daher wird das Spiel am Sonntag alles andere als ein Selbstläufer. Ich hab den Gegner bei den Füchsen gesehen und sage: Da kommt was auf uns zu“, warnt TSG-Coach Lothar Hamann sein Team, das trotzdem den glücklichen Heimerfolg gegen den BAK (4:3) „vergolden“ will.

In der Tat: Nach völlig verkorkstem Start – zwei Trainerentlassungen haben auch nicht für Stabilität gesorgt – kommt Falkensee-Finkenkrug jetzt langsam ins Rollen. „Zudem bevorzugen die Randberliner einen ganz rustikalen Spielstil, der uns eigentlich nicht so liegt. Daher zerbreche ich mir seit Sonntag den Kopf, welche Spieler ich aufbiete, um dagegenhalten zu können“, gibt Hamann Einblick in seine Überlegungen. Bei dem Versuch, durch einen Sieg mit 26 Punkten den TSG-„Gabentisch“ frühzeitig „prall“ zu decken, kann der Coach auf fast alle Spieler zurückgreifen. Lediglich Ingo Wunderlich (Grippe) und Ronny Müller (Knie) werden definitiv passen müssen.

14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug Tsgi-f10
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug Empty Re: 14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug

Beitrag  TSG-Forever Fr 27 Nov 2009 - 13:37

Keine Angst vor Favorit Neustrelitz

Quelle: Märkische Allgemeine
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug Empty Re: 14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug

Beitrag  ralle Fr 27 Nov 2009 - 18:32

Falkensee braucht nur in den ersten 25min gas geben und dann haben sie uns schon...der rest ist dann nur noch kampf...also lothar,überleg nicht so lange(macht beim gegner nicht immer einen sicheren eindruck---mal selbstsicher auftreten wie bfc schadet nicht)einfach mal vorm spiel alle in a**** treten und dann klappt das auch mit kampf und sieg und 3 punkte...

oder den spieler drohen bei ner niederlage als weihnachtsmann verkleidet durch die stadt zu schlendern und an die kinder lolies zu verteilen santa (obwohl das macht freude sunny und ne gute idee)

aber nicht aufm markt in santa-uniform singen santa

an alle viel spaß beim spiel...und einen schönen ersten advent

hoffe auf liveticker für alle die auswerts arbeiten oder exilneustrelitzer (berlin,schweden...hab ich noch andere städte und länder ausgelassen?)
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Beitrag  Piersi Fr 27 Nov 2009 - 21:14

die Südfranzosen werden natürlich vergessen! Evil or Very Mad
Aber ich bin ja Kummer gewöhnt! Laughing
Piersi
Piersi

Anzahl der Beiträge : 596

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever So 29 Nov 2009 - 11:22

ralle schrieb:hoffe auf liveticker für alle die auswerts arbeiten oder exilneustrelitzer (berlin,schweden...hab ich noch andere städte und länder ausgelassen?)
Ich werde den Ticker auf die-fans.de wieder mit Informationen von unserem Spiel versorgen!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Möppi So 29 Nov 2009 - 13:14

TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug 5:0 (3:0)

1:0 Jovanovic (8.), 2:0 Jovanovic (11.), 3:0 Jovanovic (14.), 4:0 Schrödter (76.), 5:0 Schrödter (85.)
Möppi
Möppi

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever So 29 Nov 2009 - 15:51

TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug 5:0 (3:0)

Aufstellung TSG: Robert Schelenz - Tom Schneider, Dirk Rochow, Marcus Rabenhorst, Daniel Wahl - Maurice Jacobsen (65. Norman Richter), Ivica Vukadin, Robert Scholl, Thomas Duggert, Dennis Rehausen (78. Aleksandar Simic) - Velimir Jovanovic (75. Sascha Schrödter)

Reservebank TSG: Kevin Nethe

Tore: 1:0 Velimir Jovanovic (8.), 2:0 Velimir Jovanovic (11.), 3:0 Velimir Jovanovic (14.), 4:0 Sascha Schrödter (76.), 5:0 Sascha Schrödter (85.)

Gelbe Karte TSG: Sascha Schrödter (86.)

Zuschauer: 261 (zahlende)

Spielort: Kunstrasenplatz Rudolf-Harbig-Stadion

Schiedsrichter: Inka Müller (Potsdam), Fabian Zastrow, Christoph Marschner
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  grafi So 29 Nov 2009 - 16:14

TSG-Forever schrieb:Keine Angst vor Favorit Neustrelitz

Quelle: Märkische Allgemeine

Shocked Rolling Eyes Laughing
grafi
grafi

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag  champion31 So 29 Nov 2009 - 19:04

TSG-Forever schrieb:Gelbe Karte TSG: Sascha Schrödter (86.)
Wofür den das? - zu langsam wieder in die eigene Spielfeldhälfte gelaufen nach dem Torjubel?
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906

Nach oben Nach unten

Beitrag  No. XVI So 29 Nov 2009 - 19:13

Los ralle, zieh vom Leder! Das Ergebnis war ja nun ziemlich armselig, oder?!!?? Laughing
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fuchsa So 29 Nov 2009 - 19:24

Von der ersten Min. an das spiel bestimmt ,drei schnelle Tore durch unsern Velimir Jovanovic dann nach der Halbzeit kurz SV Falkensee-Finkenkrug spielen lassen bis denn unser Sascha Schrödter kommt und alles klar macht !Ein voll verdienter Sieg !!!!!!!!!!

MfG Fuchsa
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi So 29 Nov 2009 - 19:27

also ich muß sagen das es eins der besten spiele der tsg war die ich je gesehen habe mit einem überragendem Duggert. mit der einstellung sollte nächste woche was drin sein.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  champion31 So 29 Nov 2009 - 19:29

No. XVI schrieb:Los ralle, zieh vom Leder! Das Ergebnis war ja nun ziemlich armselig, oder?!!?? Laughing
War das jetzt auf meinen Beitrag bezogen? - das sollte keine negative Kritik sein, sondern einfach eine Frage warum die gelbe Karte, weil ich mich an keine gelbe Karte für einen TSG-Spieler erinnern kann.

Sieg war verdient auch in der Höhe denke ich.
Es wurden fast keine Chancen für den gegner zugelassen und selbst gut gespielt.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fuchsa So 29 Nov 2009 - 19:30

das lässt doch hoffen auf das Spiel gegen BFC ! Ich denke da ist was drin !
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512

Nach oben Nach unten

Beitrag  hexer So 29 Nov 2009 - 19:38

Wofür den das? - zu langsam wieder in die eigene Spielfeldhälfte gelaufen nach dem Torjubel?

Nein,sondern für ein Foulspiel am Mittelkreis.
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056

Nach oben Nach unten

Beitrag  ralle So 29 Nov 2009 - 21:28

No. XVI schrieb:Los ralle, zieh vom Leder! Das Ergebnis war ja nun ziemlich armselig, oder?!!?? Laughing

also p***r , da ich das spiel aus beruflichen gründen nicht sehen konnte, kann ich nichts kritisieren.hab ich in der vergangenheit noch nie getan...aber es freut mich das lothar meine idee aufgegriffen hat(in a***** treten und von begin an gas geben lassen)kann ich das in rechnung stellen Very Happy

mal im ernst,freut mich das die zuschauer ein schönes spiel gesehen haben...und verdienten sieg

was mich interessieren würde?wieso wurde auf kunstrasen gespielt?

PS:NO.XVI?warst du im stadion? Very Happy
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi So 29 Nov 2009 - 21:33

weil unser lieber platzwart den platz gesperrt hat
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Mo 30 Nov 2009 - 12:54

14. Spieltag: TSG Neustrelitz - SV Falkensee-Finkenkrug Logonk

Jovanovic-Hattrick als Auftakt der Neustrelitzer Gala
(Nach Nordkurier vom 30.11.2009 - Von Winfried Schories)

Neustrelitz (nk). Begeisternd wurden die Neustrelitzer Oberliga-Spieler um TSG-Mannschaftskapitän Dirk Rochow nach dem 5:0 (3:0)-Heimsieg gegen Falkensee-Finkenkrug von den 260 Zuschauern gefeiert. Mit einer überzeugenden, kämpferischen wie auch spielerischen Leistung wurde der Gast geradezu auseinander genommen. Von Beginn an dominierte der Gastgeber mit tollem Tempo und präzisem Aufbauspiel. Die Partie war normalerweise schon nach 16 Minuten entschieden. Die TSG führte zu diesem Zeitpunkt mit 3:0. Dreifacher Torschütze war der erneut überragende Velimir Jovanovic. Ein Hattrick durch den er jetzt 13 Treffer auf dem Saisonkonto hat. In der achten Minute traf er mit einem Flachschuss aus zehn Metern ins lange Eck. Nur vier Minuten später bediente Thomas Duggert maßgerecht den Stürmer, der zum 2:0 aus Nahdistanz traf. Nach klasse Vorarbeit von Dennis Rehausen erzielte der spielstarke Jovanovic aus acht Metern in der 16. Minute dann seinen dritten Treffer. Der Gastgeber ließ den Ball gut laufen und hatte weitere Chancen. Markus Rabenhorsts Kopfball wurde dabei vom Gästetorwart gerade noch über die Torlatte gelenkt (22.).

Nach dem Pausentee wollten die Gäste dagegenhalten, aber die Schützlinge von Trainer Lothar Hamann kontrollierten weiter das Spiel und boten sehenswerte Kombinationen. Nur in der 73. Minute wurden die Gäste torgefährlich, als ihr Spieler Halici mit einem Freischuss aus 20 Metern die Latte traf. Die TSG zog in der Schlussphase noch einmal an und erhöhte durch den gerademal 30 Sekunden vorher eingewechselten Sascha Schrödter in der 76. Minute aus neun Metern mit einem Flachschuss zum 4:0. Norman Richter hatte schön aufgelegt. In der 87. Minute war derselbe Spieler zum 5:0 erfolgreich.

Mit diesem Kantersieg verteidigte die TSG den dritten Tabellenplatz. Thomas Duggert als Mittelfeldregisseur, Velimir Jovanovic als dreifacher Torschütze, Dennis Rehausen als Vorbereiter und der einsatzstarke und technisch gute Daniel Wahl überzeugten besonders in einem guten TSG-Team. Trainer Lothar Hamann hinterher: „Das war Fußball vom Feinsten. Die schnelle 3:0-Führung half uns, die Zuschauer waren begeistert.“
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  b4st4rd Mo 30 Nov 2009 - 17:44

mh..... aber über irgendetwas muss ich doch mäckern können?????????????????

gut dann such ich mal das haar in der suppe. ganau..... die zweite hat zur zeit wohl garkein bock auf fussball Razz scratch geek
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Beitrag  schwenker Mo 30 Nov 2009 - 22:50

Was ist denn das für eine "dumme" Aussage?
Hast du dich mal genauer informiert was da so lost ist??
Verletzungen etc?
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Mo 30 Nov 2009 - 23:19

das war von ihm auch ganz sicher nicht ernst gemeint, das liest man doch raus und die Smile´s am Ende betonen das auch...
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  schwenker Di 1 Dez 2009 - 0:01

Mh das kann sein, wenn ich ehrlich bin habe ich die smiles garnicht betrachtet, sondern nur auf den Text geachtet und der ist überflüssig.
schwenker
schwenker

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Di 1 Dez 2009 - 13:30

Nichts zu holen in Neustrelitz

Quelle: Märkische Allgemeine vom 30.11.2009
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  b4st4rd Di 1 Dez 2009 - 18:32

weisst du schwenker.... du regts dich nachher auf wenn ich dich verbal in der luft zerreisse und alle auf mich stinkig sind. n blinder mit nem krückstock würde erkennen das alles (inklusive text und smilys) lustig gemeint war. nur wenn du die smilys schon übersehen hast, kannst du den text ja auch nicht richtig gelesen haben.

das war halt meine art zusagen, das ich mit der tsg sehr zufrieden bin!

"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" Mein handynachrichtenton
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Beitrag  schwenker Di 1 Dez 2009 - 19:02

So nun beruhige dich sonst erstmal wieder....
Aber du klierst so oft irgendwelchen Blödsinn zusammen, deswegen lese deine Nachrichten wohl nicht mehr richtig. Entschuldige.

Genau, ich würde wahrscheinlich heulen...

Das freut mich, das du so einen tollen Nachrichtenton hast. Klasse Sleep
schwenker
schwenker

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter