8.Spieltag: Wacker Nordhausen gegen TSG Neustrelitz
+8
Blackyvoodoo
Quassower
b4st4rd
McMLMMNz
champion31
Yeti
TSG-Forever
FreiWild2013
12 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Oberliga-/Regionalliga-Archiv (TSG I) :: Saison 2014/2015
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 8.Spieltag: Wacker Nordhausen gegen TSG Neustrelitz
Also ich habe noch kein Team gesehen, dass zur Saisonhalbzeit sicher aufgestiegen war oder sicher abgestiegen(außer zurückgez. Teams)...
Und alles schön reden ist nun auch nicht.
Man muss nicht immer über die Spieler meckern ist richtig - aber auch nicht immer über den Trainer... letzenendes sind beide Seiten an Erfolg und Misserfolg beteiligt. Wenn dem Spieler die Vorbereitung auf einen Gegner nicht reicht muss er es auch mal sagen...
Und alles schön reden ist nun auch nicht.
Man muss nicht immer über die Spieler meckern ist richtig - aber auch nicht immer über den Trainer... letzenendes sind beide Seiten an Erfolg und Misserfolg beteiligt. Wenn dem Spieler die Vorbereitung auf einen Gegner nicht reicht muss er es auch mal sagen...
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
wer legt sich gern als Spieler, mit dem an, der die Einsätze bestimmt, da ist doch der Wurm drin, der Vorstand ist gefragt, der Tabellenplatz sagt doch alles, also putz mal deine rosa rote Brille ab und schau mal richtig hin! Kann es sein das du blind bist?
Blackyvoodoo- Anzahl der Beiträge : 27
also Champion 31, mach mal denke!
Du hast recht lieber Empor-ntz, so kann es nicht weiter gehen
IRONI: Gab es ein Straftraining heute, hat sich der Trainer wieder etwas einfallen lassen ???
FreiWild2013- Anzahl der Beiträge : 2581
Also von "anlegen" habe ich mal so gar nichts geschrieben! - Man soll ja nicht entscheidungen harsch kritisieren oder nicht ausführen, sondern Fragen stellen oder Verbesserungsvorschläge machen. - ob sie der Trainer annimmt ist ja wieder was ganz anderes. Und man muss das halt auch anständig sagen und vielleicht auch ab und an in Einzelgesprächen. Dazu hast du die ernannten Führungsspieler, wie Bittner, Franke, Müller, Schied.Blackyvoodoo schrieb:wer legt sich gern als Spieler, mit dem an, der die Einsätze bestimmt, da ist doch der Wurm drin, der Vorstand ist gefragt, der Tabellenplatz sagt doch alles, also putz mal deine rosa rote Brille ab und schau mal richtig hin! Kann es sein das du blind bist?
Und sachlich argumentieren ist absolut wichtig.
In der Uni läuft das auch so, dass man als Student mal dem Prof. bei dem man noch seine Prüfung hat sagen mal was unangenehmes sagen muss... habe ich mehrfach gemacht und nie deswegen Probleme in den Prüfungen gehabt. Solange man sachlich argumentiert gibts keinerlei Probleme.
Deinem Vorgesetzten oder Kollegen musst du ab und an auch mal sagen, dass du von ihm was brauchst, um deine Arbeit zu machen und manchmal auch so, dass man deutlich macht das dass schnell gehen soll, weil sonst irgendein wichtiger Brief nicht mehr rechtzeitig rausgeht oder der Flyer zum Druck und das dann allen in der Firma schadet.
Den restlichen unsachlichen 2.Teil deines Beitrags ignoriere ich mal ... es scheinbar das deine meinung die einzig richtige wäre und so würde man als Spieler auch sein ansehen beim Trainer verschlechtern...
Und bitte nicht 3 Beiträge in kurzer Zeit nacheinander, sondern editieren! - manch einen nervt das deswegen extra hier zu lesen.
der Trainer macht sicher nicht alles richtig aber ich meine das potenzial bei einigen spielern reicht einfach nicht aus da kann er trainieren bis er schwarz wird. und denn noch diese panik Verpflichtungen von daudi und kazak die haben noch keine Minute gespielt. der kazak war die letzten beiden jahre auch schon zum probetraining hier aber weder hodul noch brdaric wollten ihm. mit mal soll er gut genug sein? da paßt doch was nicht.
Rechliner- Anzahl der Beiträge : 62
@ champion31
Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll ein Herr Schied zum Trainer gehen und Ihm sagen, dass er selber (Schied) beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen sollte, damit ggf. ein Diouf auch mal eine Chance bekommt, so wie er selber sie über 90 min hatte und Reihenweise Einschußmöglichkeiten liegengelassen hat!!!
Wenn dieses deine Überlegungen waren dann ein "Hoch" auf deine UNI !!! Das wird nicht passieren!!! Außer bei deiner UNI wird unterrichtet, dass man den Ast auf dem man sitzt immer absägen soll damit es dem Baum nicht allein schadet wenn man ihn verletzt!!!
Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll ein Herr Schied zum Trainer gehen und Ihm sagen, dass er selber (Schied) beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen sollte, damit ggf. ein Diouf auch mal eine Chance bekommt, so wie er selber sie über 90 min hatte und Reihenweise Einschußmöglichkeiten liegengelassen hat!!!
Wenn dieses deine Überlegungen waren dann ein "Hoch" auf deine UNI !!! Das wird nicht passieren!!! Außer bei deiner UNI wird unterrichtet, dass man den Ast auf dem man sitzt immer absägen soll damit es dem Baum nicht allein schadet wenn man ihn verletzt!!!
Wenn er auf die Bank soll müsste das ein der anderen 10 Leute auf dem Feld sagen.FreiWild2013 schrieb:@ champion31
Naja offensichtlich ist hier keine Diskussion möglich. Es haben ja sicher auch alle außer mir alle Heim- und Auswärtsspiele komplett und live gesehen und sind täglich beim Training und können urteilen. Sicher kennen alle hier alle gegnerischen Spieler der Liga und können über die Qualität unseres Kaders urteilen. Sicher weiß jeder hier warum dieser oder jene Spieler verpflichtet wurde. Träumt weiter allwissende oder auch nicht, mir ist es egal und euch doch auch!
denn erkläre mich unwissenden warum der ein oder andere verpflichtet wurde. und ja ich bin der Meinung das auch einige spieler kaum regio Niveau haben.
Rechliner- Anzahl der Beiträge : 62
ich glaube auch in der letzten saison hatte der ein oder andere zu beginn auch nicht das niveau regio-spieler zu sein. aber der trainer hat meiner meinung nach alle spieler da hinbekommen.
ich finde die aussage vom gütschow im letzten interview mittlerweile für utopi. (halten an unserem saisonziel fest) das erklärte saisonziel waren die top 5. solch eine serie legen wir kein zweites mal hin um das noch zu erreichen.
und wenn es so weitergeht und wir nur noch zuhause mit ach und krach einen punkt holen und in der fremde verlieren ...... dann kann sich jeder selber von euch ausrechnen, wo die tsg am ende steht.
ich will auch nicht gross mit dem finger auf jemanden zeigen. aber fakt ist eins: es muss sich schleunigst was ändern!!!!!
ich finde die aussage vom gütschow im letzten interview mittlerweile für utopi. (halten an unserem saisonziel fest) das erklärte saisonziel waren die top 5. solch eine serie legen wir kein zweites mal hin um das noch zu erreichen.
und wenn es so weitergeht und wir nur noch zuhause mit ach und krach einen punkt holen und in der fremde verlieren ...... dann kann sich jeder selber von euch ausrechnen, wo die tsg am ende steht.
ich will auch nicht gross mit dem finger auf jemanden zeigen. aber fakt ist eins: es muss sich schleunigst was ändern!!!!!
b4st4rd- Anzahl der Beiträge : 1013
b4st4rd schrieb:i............
Ja und geredet wurde genug, ZITAT:" Die Wahrheit liegt auf dem Platz" !!!
Wer das Interview mit T. Gütschow gelesen hat, weiß, mit welchen Problemen er zu kämpfen hatte bzw. immer noch hat. Den Trainer möchte ich sehen, der unter diesen Bedingungen wesentlich mehr herausgeholt hätte. Ein Brdaric wäre höchstwahrscheinlich gar nicht erst angetreten. Aber wie fast immer ist der Coach das ärmste Schwein und sein Kopf wird zuerst gefordert. Ich hoffe, der Vorstand behält die Nerven. Solange es keine Risse zwischen der Mannschaft und Gütschow gibt, sollte er hier erstmal weiter arbeiten dürfen.
Kalinin- Anzahl der Beiträge : 388
Hqallo Jungs,
ich habe alles für und wieder gelesen,von Euch.Ich bin der Meinung es muß alles sachlich bleiben, sonst ist das Fan-Forum
eine Humorreske.Manche Sachbeiträge über die Sitiuation ist Überdenkenswert, denn schönreden hilft keinem.
Es kommen in der nächsten Zeit harte Spiele auf uns zu, wichtig die Partie (Pokal) TSG NTZ gegen Torgelow.
Es muß was geschehen!!! Im Trainerteam, bei den Spielern und auch der Vorstand ist nun gefordert.
Ich kann mich erinnern an die Partie in Rathenow(Sonnabend)T.B. hat am Sonntag Straftraining durchgeführt.
Ich denke Thomas Ingo Rene und Daniel können sich bestimmt noch gut erinnern.Auch, sollte man sich in der heutigen
Lage hinterfragen, ob 2 Tage trainingsfrei gut ist. Denn am Freitag ist ja wieder großer Familientag und am Sonntag
hoffe ich das alle vor Ort sind und dann die Beiträge im Forum mal wieder positiv gestaltet werden.
ich habe alles für und wieder gelesen,von Euch.Ich bin der Meinung es muß alles sachlich bleiben, sonst ist das Fan-Forum
eine Humorreske.Manche Sachbeiträge über die Sitiuation ist Überdenkenswert, denn schönreden hilft keinem.
Es kommen in der nächsten Zeit harte Spiele auf uns zu, wichtig die Partie (Pokal) TSG NTZ gegen Torgelow.
Es muß was geschehen!!! Im Trainerteam, bei den Spielern und auch der Vorstand ist nun gefordert.
Ich kann mich erinnern an die Partie in Rathenow(Sonnabend)T.B. hat am Sonntag Straftraining durchgeführt.
Ich denke Thomas Ingo Rene und Daniel können sich bestimmt noch gut erinnern.Auch, sollte man sich in der heutigen
Lage hinterfragen, ob 2 Tage trainingsfrei gut ist. Denn am Freitag ist ja wieder großer Familientag und am Sonntag
hoffe ich das alle vor Ort sind und dann die Beiträge im Forum mal wieder positiv gestaltet werden.
Empor-ntz- Anzahl der Beiträge : 4
Wer soll den eurer Meinung nach im Sturm spielen...Expertenmeinungen sind gefragt....vergleicht mal die Offensive von letztem Jahr mit dem, was der Trainer bekommen hat
Quassower- Anzahl der Beiträge : 1227
Quassower schrieb:Wer soll den eurer Meinung nach im Sturm spielen...Expertenmeinungen sind gefragt....vergleicht mal die Offensive von letztem Jahr mit dem, was der Trainer bekommen hat
Ein Diouf kam in der letzten Saison recht spät zur TSG hat aber trotz alledem in 8 Spielen 4 Tore und 4 Vorlagen gegeben und hätte meiner Meinung nach eine Chance im Sturm verdient, wenn man das Spielsystem zu seinen Gunsten etwas umstellen würde, wenn man Ihm dann noch einen schnellen Weidlich zur Seite stellen würde und einen Trukulja dahinter alle Freiheiten gibt und dazu 2 flexible Flügelspieler sowie eine doppelte Absicherung im Defensiven Mittelfeld dazu noch versucht nicht immer das Spiel zu machen sowie auch mal mit überfallärtigen Kontern den Gegner zu verunsichert ja dann würde man gerade Auswärts auch mal den ein oder anderen Punkt holen!!! Grundlage für den Erfolg der Mannschaft bleibt aber weiterhin die Laufbereitschaft, das Kämpfen, die mannschaftliche Geschlossenheit (offensiv wie defensiv) und nicht zu vergessen die FAN`s!!!
Damit sollte es erstmal reichen Viel Glück für Sonntag!!!
Diouf sollte erstmal im Training Gas geben....
Und nach deiner Auffassung ein 3-5-2 System... Hut ab.... Ohne Absicherung der Außen.... Da darf man dann im Spielaufbau keine Fehler machen....aber Naja... Gut das wir nicht aufstellen müssen... Und am Pranger stehen
Quassower schrieb:Diouf sollte erstmal im Training Gas geben....
Und schon sind wir wieder beim Trainer (Einstellung, Motivation, Inspiration und die letzten Prozente aus den Spielern herauskitzeln) !!!
Quassower schrieb:Und nach deiner Auffassung ein 3-5-2 System... Hut ab.... Ohne Absicherung der Außen.... Da darf man dann im Spielaufbau keine Fehler machen....aber Naja... Gut das wir nicht aufstellen müssen... Und am Pranger stehen
Spielaufbau???
Wer lesen kann ist klar im Vorteil bei einem Konterspielsystem ist es sehr einfach man braucht 2,3 ggf 4. schnelle Pässe dafür braucht man aber keine 11 Offensiv denkenden Spieler!!! Zudem arbeiten alle in der Defensive ,aus der Dreierkette wird eine Fünferkete wenn der Gegner den Ball hat, mit und bei Kontern wird flexibel gewechselt damit sich der Gegner nicht drauf einstellen kann!!!
Ja du hast Recht...Asche auf mein Haupt
(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!)
Quelle: Nordkurier vom 29.09.2014
TSG-Forever- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 4154
Quassower schrieb:Wer soll den eurer Meinung nach im Sturm spielen...
Norman Richter z.B., hat ja wohl einen Lauf zur Zeit in der II.
Wäre peinlich für den Sturm der I. wenn er kommt (und sei es als Einwechsler) und zum Matchwinner wird.
CAT- Anzahl der Beiträge : 364
Spielzusammenfassung (von TSG TV)
(Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=sP7hfjwq1o0)
Kamera: Ronny Briese
Schnitt & Ton: Klaus-Detlef Bachmann
(Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=sP7hfjwq1o0)
Kamera: Ronny Briese
Schnitt & Ton: Klaus-Detlef Bachmann
TSG-Forever- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 4154
Seite 2 von 2 • 1, 2