1. Fanabend der Saison 2011/12

Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  NJSteffen am Di 11 Okt 2011 - 13:27

Liebe Fans der TSG Neutsrelitz,

wir laden euch Herzlich zum ersten Fanabend der Saison 2011/12 ein.

Wann?

Am 01.11.2011 um 19:30 Uhr

Wo?

In der Vereinsgaststätte der TSG Neustrelitz im Parkstadion.
Es soll eine Gesprächsrunde stattfinden, in der die Fans unserer TSG, den anwesenden Personen Fragen stellen können um sich über etwaige Ziele, Interessen oder Allgemeinheiten zum Vereinsleben der TSG Neustrelitz zu informieren. Natürlich sind auch Anregungen und Wünsche eurerseits erwünscht... Für Getränke und einen kleinen Snack sind auch gesorgt! Los jetzt Neustrelitz!

Geplante Gäste zum jetzigen Zeitpunkt:

Rastislav Hodul ( Trainer I.MM )
Thomas Duggert ( Kapitän I.MM )
Oliver Bornemann ( Teammanager I.MM)
evtl. ein Vorstandsmitglied sowie Vertreter der II. Männermannschaft

Über rege Teilnahme würden wir uns freuen

Mit Sportlichen Grüßen
Steffen

_________________
!!! Tippspiel-Sieger der Saison 2008/09 !!!
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  TSG-NZ-FAN am Di 1 Nov 2011 - 23:30

Und - wie wars denn nun?
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  meisi3101 am Do 10 Nov 2011 - 22:16

wenn man was Gutes tut, sollte man auch darüber reden! Rolling Eyes
Warum beantwortet nicht mal jemand vom Verein die aufgeworfene Frage? Es hatten ja nicht alle am Dienstag abend Zeit bzw. kommen von außerhalb etc.
Also mich würde es auch mal interessieren, auch wenn ich schon das eine oder andere gehört habe...
Arrow Wir wollen aufsteigen!
Arrow Wir wollen noch ein, zwei Verstärkungen verpflichten!
Zusammenarbeit 1. und 2. Mannschaft...
Nachwuchskonzept?

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  NJSteffen am Fr 11 Nov 2011 - 12:44

Ich fass hier mal kurz zusammen was ich noch behalten habe.

Die Resonanz von Seiten der Fans war ok, aber ist noch ausbaufähig Smile
Platz 1-4 ist weiter das ausgegebene Ziel und die Planungen sowohl finanziell als auch sportlich gehen in diese Richtung. Verstärkungen werden immer gesucht, im moment sind ja auch wieder Probespieler im Training dabei, was auch darauf hindeutet das sich im Winter etwas tun könnte. Zum Thema "Können wir uns den Aufsteig leisten?" wurde gesagt, das im moment alles geprüft wird man aber keinen finanziellen Harakiri begehen wird. Aber da der NOFV die Anforderungen zur neuen Saison etwas lockert sieht man dem ganzen positiv entgehen. Näheres dazu eventuell am kommenden Montag bei der Mitgliederversammlung zu der alle Mitglieder recht herzlich eingeladen sind!
Von Seiten der beiden Trainer wurde positiv bemerkt das die Kooperation zwischen Erster und Zweiter Mannschaft immer besser wird und sich die Spieler der ersten Mannschaft ohne zu murren in der Zweiten Mannschaft integrieren lassen, was in der Vergangenheit ja immer bemängelt wurde.
Das Thema Nachwuchs kam nicht zur Sprache!
Auch zum Thema Stadion wurden ein paar Punkte gefragt, aber was die Sache Flutlicht, Stadionpacht etc. angeht so kann man dazu nichts neues vermelden, was alle Beteiligten bedauern.
In Zukunft wird es eine Reihe neue Fanartikel geben, diese sind bereits bestellt und werden bald bei Heimspielen sowie in der GEschäftsstelle und im Sport Eck käuflich zu erwerben sein. Desweiteren wird versucht werden wieder Fanbusse zu organisieren die zu ausgewählten Spielen fahren werden z.B. Malchow, Torgelow. Dort wurde in der Vergangenheit einiges falsch gemacht, so können wir jetzt schon sagen das die Busse ab einer Auslastung von mindestens 80% fahren werden und es Bustickets nur noch per Vorkasse geben wird und nicht wie in der Vergangenheit erst am Abfahrtstag am Bus kassiert wird. Aber dazu gibt es näheres wenn der erste Bus rollen soll!

So, ich hoffe ich hab doch das meiste beantworten können, falls noch was offen sein sollte zögert nicht mit euren Fragen ich werde versuchen diese so zeitnah wie möglich zu beantworten.

mfg
Steffen

_________________
!!! Tippspiel-Sieger der Saison 2008/09 !!!
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  meisi3101 am Do 17 Nov 2011 - 8:06

Hallo Steffen,

danke für Deine Ausführungen.
Ich hoffe, dass es nicht nur beim Reden bleibt...

Wurde etwas zu der Regionallifareform 2012 gesagt? Also, wieviele Mannschaften aus der Amateuroberliga Nordost werden (voraussichtlich) neben dem Staffelsieger aufsteigen? Wie splittet sich die bisher 3-gleisige Regionalliga auf? Wer geht aus der Regionalliga Nord in die neue Regionalliga Nordost (Nord soll ja bestehen bleiben)...sind das die ganzen Ost-Teams: Magdeburg, Leipzig, Plauen, Meuselwitz etc.?

Zum Schluss was anderes: Wie kann man ein Heimspiel zeitgleich mit einem Heimspiel des FC Hansa legen? Verstehe ich nicht! Es sind doch so schon zu wenig Zuschauer da...
Das ist aus meiner Sicht übrigens ein ganz zentraler Punkt: Die TSG Neustrelitz muss "lokaler" werden: also nicht nur für die, die sowieso zum Fußball gehen, sondern für eine breitere Masse. Das kann nur gehen, wenn die Mannschaft auch außerhalb des eigenen Spiel- und Trainigsbetriebes in Neustrelitz und Umgebung präsent ist, also z.B. über Patenspieler bei den Nachwuchsmannschaften (die dann aber auch ab und an mal da sein müssen und mit den Jungs was machen und ihnen vor allen Dingen was zeigen). Presse- und Medienarbeit muss aus meiner Sicht deutlich verbessert werden. Wenn z.B. im Nordkurier ein Bericht und ein Coupon mit ermäßigtem Eintritt oder kostenlosem Eintritt für Frauen oder Kinder oder was auch immer drin ist, bekommt man vielleicht auch ein paar mehr Zuschauer ins Stadion. Außerdem ist ganz wesentlich, dass man gut mit den benachbarten Vereinen harmoniert, um auch Zuschauer von außerhalb ins Stadion zu locken. Malchow ist da das beste Beispiel. Mit derFlutlichtanlage hat da natürlich schon seit Jahren die Möglichkeit bestanden, attraktive Begegnungen auch mal abends ansetzen zu können. Damit hat man oft über 1.000 Zuschauer gehabt.
Es gibt sicherlich noch eine Menge weiterer Dinge, aber dabei will ich es ersteinmal bewenden lassen; kann ja auch nicht alles von jetzt auf gleich gehen. Aber es wäre schön (und bei Regionalligaaufstieg auch unabdingbar) dass sich bei der TSG etwas tut!
Familientag ist schon eine gute Sache.

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  Mc Bim am Do 17 Nov 2011 - 9:59

meisi3101 schrieb:Hallo Steffen,

...

Wurde etwas zu der Regionallifareform 2012 gesagt? Also, wieviele Mannschaften aus der Amateuroberliga Nordost werden (voraussichtlich) neben dem Staffelsieger aufsteigen? Wie splittet sich die bisher 3-gleisige Regionalliga auf? Wer geht aus der Regionalliga Nord in die neue Regionalliga Nordost (Nord soll ja bestehen bleiben)...sind das die ganzen Ost-Teams: Magdeburg, Leipzig, Plauen, Meuselwitz etc.?

.......

Dazu gab es doch bereits zahlreiche Informationen. Die zukünftige RL NO umfasst das Gebiet der ehemaligen DDR in Ihr gehen die "Ostmannschaften" der derzeitige RL Nord auf und wird mit den jeweils ersten beiden Mannschaften der AOL NO Nord und Süd ergänzt. Je nach Auf- und Abstiegssituation in der derzeitigen RL Nord und Liga 3 (Mannschaften aus dem Gebiet der ehemaligen DDR) können evtl. noch die 3 und sogar 4.plazierten Mannschaften aus der AOL NO Nord und Süd zusätzlich in die zukünftige RL NO aufsteigen.


_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  NJSteffen am Do 17 Nov 2011 - 11:53

Was McBim da schreibt kann man so stehen lassen. Als kleine ergänzung dazu hier der Auszug aus dem offiziellen Ansetzungsheft des NOFV.
Im Moment hätten wir 3,5 Aufstiegsplätze je Oberligastaffel, also Platz 1-3 wären direkt und der 4. zur Relegation qualifiziert.

Zum Thema warum spielen wir an Hansaspieltagen? Ist relativ einfach zu erklären, da der NOFV den Sonntag als allgemeinen Spieltag vorgibt hat man, was Spielverlegungen angeht, weniger Spielraum. Verlegungen gehen nur in absprache mit dem Gegner! Desweiteren fliessen Bundeslandspezifische Feiertage in die Ansetzungen hinein. So kommt es auch das an diesem Wochenende Samstag gespielt wird, da am Sonntag Totensonntag ist und bei uns in MV Spielverbot herrscht.
Ich persönlich finde die Medienarbeit hat sich schon deutlich verbessert. Durch die neue Medienpartnerschaft mit Nordkurier und AK sind wir deutlich öfter präsent in den geschriebenen Medien. Auch die Jungs und Mädels die unsere TSG via Homepage, Forum, Facebook, Youtube und Twitter präsentieren machen einen tollen Job und tragen einen maßgeblichen Anteil daran das unser Verein auch in den "neuen" Medien stark vertreten ist. Sicherlich kann man immer besser, es wird sich auch bereits bemüht noch mehr Steine ins Rollen zu bringen.
Und die Sache mit der Patenschaft find ich sehr gut, das werd ich mal aufgreifen und es weiterleiten.

mfg
Steffen

_________________
!!! Tippspiel-Sieger der Saison 2008/09 !!!
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  champion31 am Do 17 Nov 2011 - 20:41

NJSteffen schrieb:So kommt es auch das an diesem Wochenende Samstag gespielt wird, da am Sonntag Totensonntag ist und bei uns in MV Spielverbot herrscht.
Wurde denn ein Antrag bei der Stadt gestellt? - soweit ich weiß dürfte die auch ein Spiel am Sonntag genehmigen...

Bezügl. Aufstieg fehlt noch, dass keine 2.Mannschaften von 3.Liga-Teams in die neue Regionalliga dürfen, heißt sollten Hansa oder Union aus der 2.Liga absteigen, dürften deren 2.Mannschaften nicht aufsteigen.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 28
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  meisi3101 am Fr 18 Nov 2011 - 9:34

Vielen Dank Steffen und Mc Bim für die detaillierten Informationen zur Regionalligareform. Ich hatte das noch nie so kompakt irgendwo rausgefunden.
Super!

Ansonsten bewegt sich schon was bei der TSG, das ist zu merken.
Ich wollte nur ein paar Anregungen einbringen... Idea Weiter so!

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  rsntz am Fr 18 Nov 2011 - 22:33

meisi3101 schrieb:...
Das ist aus meiner Sicht übrigens ein ganz zentraler Punkt: Die TSG Neustrelitz muss "lokaler" werden: also nicht nur für die, die sowieso zum Fußball gehen, sondern für eine breitere Masse. Das kann nur gehen, wenn die Mannschaft auch außerhalb des eigenen Spiel- und Trainigsbetriebes in Neustrelitz und Umgebung präsent ist, also z.B. über Patenspieler bei den Nachwuchsmannschaften (die dann aber auch ab und an mal da sein müssen und mit den Jungs was machen und ihnen vor allen Dingen was zeigen). Presse- und Medienarbeit muss aus meiner Sicht deutlich verbessert werden. Wenn z.B. im Nordkurier ein Bericht und ein Coupon mit ermäßigtem Eintritt oder kostenlosem Eintritt für Frauen oder Kinder oder was auch immer drin ist, bekommt man vielleicht auch ein paar mehr Zuschauer ins Stadion. Außerdem ist ganz wesentlich, dass man gut mit den benachbarten Vereinen harmoniert, um auch Zuschauer von außerhalb ins Stadion zu locken...

Danke meisi3101 für deine Beiträge! Werde in den nächsten Tagen mal so Einiges Punkt für Punkt, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft, hier posten! Bin nur heute Abend einfach zu "müde" Very Happy 24 Stunden am Tag - TSG Neustrelitz schlauchen schon ganz schön. Laughing

_________________
1. Fanabend der Saison 2011/12 Mrwrk4
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 43
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  ml-ntz am Fr 18 Nov 2011 - 23:00

Ich bin schonmal gespannt Very Happy finde ich übrigens super das du deine Ideen auch aussprichst solche Leute werden gebraucht!!!

_________________
Kameramann bei der TSG Neustrelitz (TSG-TV)
Spieler TSG-Neustrelitz (A-Junioren)

ml-ntz

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 23
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  FreiWild2013 am Sa 19 Nov 2011 - 7:57

meisi3101 schrieb: Mit derFlutlichtanlage hat da natürlich schon seit Jahren die Möglichkeit bestanden, attraktive Begegnungen auch mal abends ansetzen zu können. Damit hat man oft über 1.000 Zuschauer gehabt.

Wie wäre es, wenn man für die "Intergration einer Flutlichtanlage" ein eigenes Thema aufmacht, damit man das Thema weiter voran treiben kann, denn diese fehlt schon seit Jahren in Neustrelitz. Desweiteren behaupten ja "Böse Zungen" das es schon eine gibt ,aber es scheitert wohl an der Stadt !!! Sind diese INFO`s soweit richtig ???

Gruß aus Schweden noch 24 Tage und der Rest von Heute !!!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 39
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  champion31 am Sa 19 Nov 2011 - 20:47

emdgrot schrieb:Wie wäre es, wenn man für die "Intergration einer Flutlichtanlage" ein eigenes Thema aufmacht, damit man das Thema weiter voran treiben kann, denn diese fehlt schon seit Jahren in Neustrelitz. Desweiteren behaupten ja "Böse Zungen" das es schon eine gibt ,aber es scheitert wohl an der Stadt !!! Sind diese INFO`s soweit richtig ???
So ist es mir seit Monaten bekannt, allerdings nicht aus offiziellen Quellen.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 28
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

1. Fanabend der Saison 2011/12 Empty Re: 1. Fanabend der Saison 2011/12

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten