Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

+4
Peng Peng
Fuchsa
No. XVI
TSG-Forever
8 verfasser

Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  TSG-Forever Fr 30 Sep 2011 - 23:32

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Logonk

Keeper Lange bei alten Kollegen zu Gast

Fußball-Landesliga. Im Derby zwischen der TSG Neustrelitz II und dem FSV Mirow/Rechlin treffen auch frühere Teamkameraden aufeinander.
(Nach Nordkurier vom 30.09.2011)

Neustrelitz/Mirow (ms). Das mit Spannung erwartete Fußballderby in der Landesliga Ost zwischen der TSG Neustrelitz II und dem FSV Mirow/Rechlin findet morgen um 14 Uhr im Neustrelitzer Harbigstadion statt. Beide Mannschaften wollen das Prestigeduell gewinnen, wobei die Gäste aus Mirow/Rechlin aufgrund der bisherigen Saisonresultate leicht favorisiert sind.

Davon will Mirow/Rechlin-Trainer Joachim Kittendorf nichts hören: "Da alle Derbys bisher knapp ausgegangen sind, sehe ich uns nicht als Favorit." Unter der Woche ließ Kittendorf seine Elf extra auf dem Kunstrasenplatz in Neustrelitz trainieren.

TSG-II-Coach Andreas Kavelmann sieht die Mirow/Rechliner Truppe dagegen schon in der leichten Favoritenrolle und erwartet einen starken Gegner. "Die werden mit breiter Brust auflaufen. Dennoch sind meine Jungs heiß und wollen den Bock umstoßen", so der TSG-II-Trainer, der mit seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende mit 2:4 beim 1. FC Neubrandenburg 04 II verlor. Kittendorfs Kicker reisen mit der Empfehlung eines 2:2-Remis gegen Spitzenreiter Malchower SV II an, liegen in der Tabelle auf Rang sieben und damit voll im Soll. Die Neustrelitzer stecken mit erst drei Zählern im unteren Tabellendrittel fest.

Viel Arbeit wird vor allem auf die beiden Defensivreihen und die Schlussmänner zukommen. Bei den Gästen steht Patrick Lange im Tor, der in der vorigen Saison noch zur TSG-Zweiten gehörte. "Für mich zählt in diesem Spiel nur der Sieg", sagt der Keeper, der sich aber auch auf seine alten Teamkollegen in Neustrelitz freut. Nach einer für ihn unbefriedigenden vergangenen Spielzeit wechselte der Lange im Sommer zusammen mit Jan Proetel nach Mirow. "Das war die beste Entscheidung. Denn in Mirow glaubt man an mich, was in Neustrelitz zuletzt nicht mehr der Fall war", sagt der FSV-Schlussmann.

Die Qual der Wahl in puncto Torhüterposition hat TSG-II-Trainer Kavelmann. Denn neben den beiden Landesliga-Keepern, Andy Schiller und Roman Wulff, will auch der Ersatzmann der Oberliga-Elf, Daniel Bittner, Spielpraxis sammeln. Nach Nordkurier-Informationen wird wohl der 21-jährige Bittner zwischen den Pfosten stehen. Ansonsten hat Kavelmann - bis auf David Weber, der aufgrund einer Prellung ausfällt - alle Spieler an Bord. FSV-Trainer Kittendorf muss neben dem rot-gesperrten Denny Kambs noch Karsten Liedtke, Jan Proetel, Sascha Schneeweiß und Philipp Dinse ersetzen.

Das letzte Derby zwischen beiden Teams gewannen die Neustrelitzer TSG-II-Kicker, auswärts mit 2:1.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  TSG-Forever Sa 1 Okt 2011 - 14:30

In der 13. Minute macht Martin "Scholli" Gerasch das 1:0 für die TSG II.

1:0 Halbzeitstand; TSG müsste eigentlich schon höher führen (O-Ton rsntz)

2:0 Marco Szibbat (50./FE)
3:0 Mathias Schmidt (73.)
4:0 Tony Pufahl (85.)

4:0 Endstand

Glückwunsch!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  No. XVI Sa 1 Okt 2011 - 17:59

Astrein! Glückwunsch!
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  Fuchsa Sa 1 Okt 2011 - 19:12

Saubere Leistung ! Glückwunsch an die Mannschaft !
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  Peng Peng Sa 1 Okt 2011 - 20:00

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Dsc_0610

4:0 gewinnen die TSG II-Kicker im Derby gegen de FSV Mirow/Rechlin
Peng Peng
Peng Peng

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  wolf Sa 1 Okt 2011 - 20:26

Hätte ich so deutlich nicht erwartet. Shocked
Glückwunsch!
So ein Derbyerfolg gibt doch Rückhalt für Eisi und Dimo. Exclamation
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  rsntz Sa 1 Okt 2011 - 21:21

wolf schrieb:Hätte ich so deutlich nicht erwartet. Shocked
Glückwunsch!
So ein Derbyerfolg gibt doch Rückhalt für Eisi und Dimo. Exclamation
... und für mich Smile
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  rsntz Sa 1 Okt 2011 - 21:41

TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin 4:0 (1:0)

TSG Neustrelitz II: Daniel Bittner - Florian Rakowski (77. Chris Schiller), Tony Groß, Sven Thiedig, Richard Schnaidt - Philipp Erdmann, Mirko Krüger, Tony Pufahl, Daniel Milovanovic (63. Mathias Schmidt), Martin Gerasch (64. Nils Runge) - Marco Szibbat

Reservebank TSG II: Andy Schiller (ETW), Dennis Mayer, Toni Lichterfeld, Arne Runge

FSV Mirow/Rechlin: Patrick Lange (32. Oliver Jundel) - Tobias Rochow, Marco Burchert, Niclas Tobien, Rico Poltier, Jonas Fentzahn (22. Nico Tauchmann), Keven Krokotsch, Christoph Bednarz, Steve Boehnke, Florian Liedtke, Roman Mietz (66. Maik Schultz)

Reservebank FSV: Carsten Büttner

Tore: 1:0 Martin Gerasch (13.), 2:0 Marco Szibbat (50./FE), 3:0 Mathias Schmidt (73.), 4:0 Tony Pufahl (85.)

Gelbe Karten: Daniel Milovanovic (45./Unsportlichkeit), Florian Rakowski (68./Unsportlichkeit), Mathias Schmidt (80./Foulspiel) - Tobias Rochow (22./Foulspiel), Steve Boehnke (57./Unsportlichkeit), Rico Poltier (59./Foulspiel), Maik Schultz (68./Unsportlichkeit), Marco Burchert (80./Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Toralf Block (Krebsow) - SR-Assistenten: Christoph Lissner, Ulf Kröger (beide Greifswald)

Zuschauer: 340 (215 zahlende)
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  hoffi Sa 1 Okt 2011 - 22:30

"Zuschauer: 340 (215 zahlende)"

das ist doch mal ne Hausmarke
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  wolf So 2 Okt 2011 - 11:58

rsntz schrieb:
wolf schrieb:Hätte ich so deutlich nicht erwartet. Shocked
Glückwunsch!
So ein Derbyerfolg gibt doch Rückhalt für Eisi und Dimo. Exclamation
... und für mich Smile
Stimmt, wie konnte ich Dich nur vergessen Rüdiger? Question
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  TSG-Forever Di 4 Okt 2011 - 11:34

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Logonk

TSG II im Prestigeduell mit mehr Biss

Fußball-Landesliga. Die "Kavelmänner" setzen sich daheim verdient gegen Nachbar FSV Mirow/Rechlin durch. Beide Teams trennen noch zwei Punkte.
(Nach Nordkurier vom 04.10.2011 - Von Matthias Schütt)

Neustrelitz. Nach 90 spannenden Minuten im Derby zwischen der TSG Neustrelitz II und dem FSV Mirow/Rechlin in der Fußball-Landesliga Ost setzten sich die Hausherren mit 4:0 (1:0) durch und feierten den zweiten Saisonsieg.

Trotz ihrer Niederlage liegen die Mirow/Rechliner mit acht Zählern auf Tabellenrang neun, sie haben auf die Neustrelitzer nur noch zwei Punkte Vorsprung. In einer phasenweise hektischen und aufreibenden Partie waren die Gastgeber das spielbestimmende Team und gewannen verdient.

Vor rund 340 Zuschauer fanden die Neustrelitzer besser in die Partie und testeten gleich zu Beginn FSV-Keeper Patrick Lange mit zwei Schüssen, die aber neben dem Gehäuse einschlugen. Doch der dritte Ball zappelte dann im FSV-Kasten. Eine Hereingabe von Tony Pufahl von der rechten Seite verwandelte Martin "Scholli" Gerasch, der nach seiner schweren Verletzung am Anfang des Jahres erstmals wieder in der Startaufstellung stand, zum 1:0.

Kurze Zeit später hatte dann FSV-Kicker Niclas Tobien die große Chance zum Ausgleich. Doch vor TSG-II-Schlussmann Daniel Bittner, der von der Oberliga-Elf der TSG kam, versagten ihm die Nerven - sein Ball ging am Tor vorbei. Auf der anderen Seite scheiterte Tony Pufahl in aussichtsreicher Position. In der 32. Spielminute war dann das Derby frühzeitig für FSV-Keeper Patrick Lange beendet, der sich bei einem Zweikampf verletzte und ausgewechselt werden musste. Mit einer 1:0-Führung für die Hausherren ging es in die Kabinen.

Frisch motiviert starteten die Neustrelitzer in die 2. Halbzeit an. Und sie hatten Erfolg: Nach einem Foul von FSV-Kicker Florian Liedtke an Philipp Erdmann gab es Strafstoß für die Hausherren. TSG-II-Stürmer Marco Szibbat verwandelte souverän zum 2:0 - sein vierter Saisontreffer. Zwar gaben die Gäste nicht auf und hatten durch den eingewechselten Maik Schultz den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch er konnte den Ball nicht im Kasten unterbringen.

In der 74. Minute erzielte dann Mathias Schmidt nach glänzender Vorarbeit von Marco Szibbat das Neustrelitzer 3:0, ehe der werdende Vater Tony Pufahl den Schlusspunkt zum 4:0 (85.) setzte.

Beide Mannschaften haben nun erstmal spielfrei, da am kommenden Wochenende die zweite Runde im Krombacher-Landespokal ausgetragen wird.

Aufstellungen:


TSG Neustrelitz: Bittner - Rakowski (77. Schiller), Groß, Thiedig, Schnaidt - Erdmann, Krüger, Pufahl, Milovanovic (63. Schmidt), Gerasch (64. N. Runge) - Szibbat.

FSV Mirow/Rechlin: Lange (32. Jundel) - Rochow, Burchert, Tobien, Poltier, Fentzahn (22. Tauchmann), Krokotsch, Bednarz, Boehnke, Liedtke, Mietz (66. Schultz).

Tore: 1:0 Martin Gerasch (13.), 2:0 Marco Szibbat (50./FE), 3:0 Mathias Schmidt (73.), 4:0 Tony Pufahl (85.).

Stimmen nach dem Abpfiff des Derbys

Martin Gerasch (TSG II, Torschütze zum 1:0):
"Besser hätte das Comeback nach meiner Verletzung nicht laufen können. Wir haben perfekt in die Partie gefunden und sind dann verdient als Sieger vom Platz gegangen."

Sven Thiedig (TSG-II-Kapitän):
"Ein ganz souveräner Heimsieg. Der Gegner hat zu planlos agiert und war daher für uns ausrechenbar. Es ist aber auch gut, dass wir hinten die Null gehalten haben."

Patrick Lange (FSV-Torwart):
"Ich hatte mir das Derby schon anders vorgestellt. Unsere Mannschaft war aber nicht genug motiviert und hat im Spiel keinen Biss gezeigt. Der Gegner hat verdient gewonnen."

Daniel Bittner (TSG-II-Torwart):
"Die Mannschaft hat gut verteidigt, sodass ich kaum etwas zu tun hatte. Zudem konnte ich mir Spielpraxis für das Pokalspiel der ,Ersten' holen. Es war schön zu spielen."

Joachim Kittendorf (FSV-Trainer):
"Es war uns von vornherein klar, dass es ein schweres Spiel werden wird. Wir haben wie in den vergangenen vier Partien früh einen Gegentreffer kassiert, von dem wir uns nicht mehr erholt haben. Zudem war der Unparteiische, der aber nicht Schuld an der Pleite ist, nicht immer auf der Höhe der Situation."

Andreas Kavelmann (TSG-II-Trainer):
"Die Mannschaft hat genau das gemacht, was sie sollte. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie hektischer und hatte Derby-Charakter. Wichtig ist jetzt, dass wir in den kommenden Spielen nachlegen, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Da bin ich mir aber relativ sicher."
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  ml-ntz Do 6 Okt 2011 - 18:09

Neues Video online!!!!



Kamera&Schnitt Morten Lingnau

auf Facebook zu erreichen unter: https://www.facebook.com/tsg.tv.neustrelitz

ml-ntz

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.04.11
Alter : 28
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  TSG-Forever Do 6 Okt 2011 - 21:44

In der Bildergalerie findet Ihr ein paar Fotos vom Spiel Exclamation

>>> hier klicken <<<

Danke @Schütti

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin DSC_0187

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin DSC_0344

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin DSC_0696
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 6. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten