Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

+5
schwenker
KingOfKingz
rsntz
daywalker2
TSG-Forever
9 verfasser

Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  TSG-Forever Fr 1 Okt 2010 - 20:45

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Logonk

Ein Landesliga-Derby auf Augenhöhe

Fußball. Wenn morgen die TSG Neustrelitz II und der FSV Mirow/Rechlin aufeinander treffen, stehen auch die beiden Torhüter Wulff und Jachtner im Fokus.
(Nach Nordkurier vom 01.10.2010 - Von Matthias Schütt)

Neustrelitz. Zum mit Spannung erwarteten Derby in der Landesliga zwischen der TSG Neustrelitz II und dem FSV Mirow/Rechlin kommt es morgen am siebten Spieltag ab 14 Uhr im Neustrelitzer Harbigstadion. Dabei rechnen sich beide Mannschaften durchaus Chancen auf den Sieg aus. Denn während die Hausherren nach zuletzt einem Sieg und einem Unentschieden in die Erfolgsspur zurückkehrten, gewannen die Mirow/Rechliner am vergangenen Spieltag überraschend mit 1:0 gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 II.

"Wir sind im letzten Jahr zu Hause kalt erwischt worden, was wir diesmal unbedingt vermeiden wollen", erinnert sich TSG II-Coach Heiko Hübner an die bittere 0:2-Pleite aus der Vorsaison. Aber auch der Trainer der Mirow/Rechliner, Joachim Kittendorf, will die drei Punkte einfahren und sieht beim dritten Duell die Kreisstädter erstmalig nicht als Favoriten. "Beide Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe, was wir uns erarbeitet haben", so der 57-Jährige.

Da beide Teams im dichtgestaffelten Mittelfeld der Tabelle liegen, könnte dies schon die erste kleine Vorentscheidung auf die Richtung der Teams sein. Denn während die Kreisstädter sieben Punkte auf dem Konto haben, sind die FSV-Kicker um einen Punkt besser. "Die Gäste haben einen guten Saisonstart hingelegt und werden mit hohen Erwartungen anreisen", erwartet TSG II-Coach Hübner eine starke Elf aus Mirow/Rechlin.

So wird es in diesem Duell auch auf die beiden Schlussmänner ankommen. Während bei den Hausherren Roman Wulff den Kasten hütet, steht bei den Mirow/Rechlinern Danny Jachtner zwischen den Pfosten, die beide das Vertrauen ihrer Trainer genießen und auf einem konstant guten Level spielen und seit Jahren Stammkeeper sind. Während die Gäste mit fast dem gleichen Kader wie in der Vorwoche auflaufen, gibt es bei den Neustrelitzern einige Veränderungen zum Löcknitz-Spiel. So kehren mit Tony Pufahl, Richard Schnaidt und Nils Runge drei wichtige Stammspieler zurück. Bei den Mirow/Rechlinern wird Karsten Liedtke in die Startelf rücken. Ansonsten hat Coach Kittendorf die gleichen Spieler wie am vergangenen Wochenende zur Verfügung.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  daywalker2 Fr 1 Okt 2010 - 21:11

na mit den drei wiederkommenden stammspieler kann die tsg ja nur gewinnen Very Happy morgen zählt nur ein sieg gegen mirow um das letzte heimspiel gegen mirow wieder gut zu machen!!!!!!!!!!!!!! AUF AUF JUNGS; KÄMPFEN UND SIEGEN

daywalker2

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.01.10

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  rsntz Fr 1 Okt 2010 - 22:29

Natürlich wollen wir das Derby gewinnen. Werden uns schon um 11:30 Uhr treffen. Dann erfolgt die Einweisung zum Spiel. Gegen 12:15 Uhr werden wir gemeinsam im "Gartenstübchen" zu Mittag essen. Die Mannschaft ist "heiß". Wir sollten aber alle bedenken, dass dies nur ein Fußballspiel ist. Na ja, Mirow hat sich für dieses Match auch vorbereitet. Am Mittwoch trainierte die Mannschaft im Harbig-Stadion.
Wünsche mir ein faires Spiel und natürlich einen Sieg für meine "Truppe".
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  TSG-Forever Sa 2 Okt 2010 - 16:00

Endstand 2:2

Szibbat macht in der 87. Min. den Ausgleich...später wieder mehr!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  KingOfKingz Sa 2 Okt 2010 - 16:26

Naja,zu´nem glücklichen Remis hat es ja doch noch gereicht.Und wer weiß,ohne den Fliegenfänger im Neustrelitzer Kasten wären es ja vielleicht auch 3 Points geworden....Vielleicht entschliessen sich der/die Verantwortlichen ja doch endlich zur besseren Alternative für die Torwartposition.
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  TSG-Forever Sa 2 Okt 2010 - 18:39

TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin 2:2 (0:1)

Aufstellung TSG II: Roman Wulff - Mirko Krüger, Richard Schnaidt, Henry Zerbel, Florian Rakowski (71. Nils Runge) - Jan Proetel, Sven Thiedig, Matthias Schmidt - Tony Pufahl, Marco Szibbat, Martin Gerasch

Reservebank TSG II: Patrick Lange, Arne Runge, Christian Rübling, Willem Raemisch

Tore: 0:1 Tobien (3.), 0:2 Fentzahn (47.), 1:2 Matthias Schmidt (58./FE), 2:2 Marco Szibbat (87.)

Gelbe Karten TSG II: Henry Zerbel (84.)

Zuschauer: 210

Schiedsrichter: Angela Glodek (Neubrandenburg) - SR-Assistenten: Torsten Silbermann-Bartsch (Feldberger Seenlandschaft), Björn Bendyk (Malchin)

Kommentar von TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze: "Wir haben heute ein echtes Derby gesehen, dass einen besseren Schiedsrichter verdient hätte. Fehlentscheidungen und inkonsequente Entscheidungen bei beiden Mannschaften. Zum Glück haben die Assistenten einiges gerade gerichtet. Mirow war vier bis fünf Mal vor unserem Tor und erzielte zwei Treffer, welche von Roman Wulff begünstigt wurden. Leider verstanden wir es nicht, unsere spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Wir versuchten noch zu oft den Ball ins Tor reinzutragen. Am Ende, glaube ich, können beide Mannschaften mit diesem Punkt zufrieden sein. Eine Bemerkung noch zu den Mirower Zuschauern: Ich fand es super, wie ihr eure Mannschaft unterstützt habt. Aber solche Vorkommnisse, wie den Ball am Spielfeldrand festzuhalten und nachdem unser Spieler ihn wieder zum Einwurf holen wollte, wegzuschießen, sind einfach sportlich unfair."
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  schwenker Sa 2 Okt 2010 - 18:46

Wenn ich kurz berichtigen darf Rüdiger.
Dies ist nicht nur unfair sondern das "Letzte"
Ihm wurde sogar der Weg zum Ball holen versperrt und warum "zufällig" der Ball von Mirower Kindern aufs Feld geschossen wird, als ihr gerade zu einer guten Torchance kommt bleibt mir auch ein Rätsel, ich möchte da natürlich niemanden was unterstellen ! Suspect
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  Peng Peng Sa 2 Okt 2010 - 18:52

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Dsc_0710
Die TSG II-Kicker feiern den 2:2-Ausgleichstreffer durch Marco Szibbat (2.von rechts).
Peng Peng
Peng Peng

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  Rabe Sa 2 Okt 2010 - 19:15

Wenn Szibbe so beim Feiern aussieht, möchte ich ihn nicht wütend erleben. Shocked

Ansonsten auffällig: Nils nur auf der Bank und Matze darf als "Neuling" den Strafstoß schießen Exclamation (Wurde Szibbe gefoult?)


Rabe

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  hoffi Sa 2 Okt 2010 - 22:41

KingOfKingz schrieb:Naja,zu´nem glücklichen Remis hat es ja doch noch gereicht.Und wer weiß,ohne den Fliegenfänger im Neustrelitzer Kasten wären es ja vielleicht auch 3 Points geworden....Vielleicht entschliessen sich der/die Verantwortlichen ja doch endlich zur besseren Alternative für die Torwartposition.

Wir haben sogar zwei Alternativen

hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  No. XVI Mo 4 Okt 2010 - 7:55

Wat'n geiler Samstag! Mal abgesehen vom Unentschieden (ich wäre ja sehr für ´nen Sieg gewesen), bot das Spiel alles, was zu ´nem Derby dazugehört! Wobei ich aber zugeben muss (und da schließe ich mich meinen Vorrednern ja auch an), dass das Spiel phasenweise zu ´ner konsequenten Treterei ausgeartet ist, eben weil das Mädel (die Schiedsrichterin) komplett überfordert war. Wer auch immer das zu verantworten hat, hat der Dame damit wohl eher keinen Gefallen getan!
Das Beisammensein vor und nach dem Spiel war aber wieder mal erstklassig! Vielen Dank dafür, dass ich dabei sein konnte!
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  TSG-Forever Mo 4 Okt 2010 - 17:29

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Logonk

Derby: Zweite der TSG holt Rückstand auf
(Nach Nordkurier vom 04.10.2010 - Von Matthias Schütt)

Neustrelitz (ms). "Wir haben nie aufgegeben und am Ende hochverdient das Unentschieden geholt", kommentierte TSG-Stürmer Marco Szibbat das 2:2 (0:2)-Remis seiner TSG-Landesligisten im heißen Derby gegen den FSV Mirow/Rechlin. Dabei führten die Gäste durch Treffer von Niclas Tobien (3.) und Jonas Fentzahn (47.) bereits mit 2:0, ehe die Hausherren das Spiel durch Mathias Schmidt (56.) und Marco Szibbat (87.) noch kippen konnten. Durch das Remis bleiben beide Teams im Tabellenmittelfeld.

"Wir haben stark begonnen. Und wenn du mit zwei Toren führst, willst du das Ding auch gewinnen", trauerte FSV-Trainer Joachim Kittendorf dem Sieg hinterher. Denn seine Jungs, die unter der Woche noch eine Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz absolvierten, legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits in der ersten Spielminute die Chance durch Rückkehrer Karsten Liedtke, der aber noch an TSG II-Schlussmann Roman Wulff scheiterte. Zwei Minuten später machte es Teamkollege Niclas Tobien dann besser, der nach einem Freistoß abstaubte.

Mit fortlaufender Spielzeit kamen dann die Hausherren immer besser in die Partie und drückten die Mirow/Rechliner in die eigene Hälfte. Doch gute Chancen durch Tony Pufahl, Marco Szibbat, Jan Proetel und Martin Gerasch wurden nicht genutzt, so dass die Gäste mit dem 1:0 in die Pause gingen.

Mit einem Paukenschlag begann dann auch der zweite Spielabschnitt, als nach einem groben Schnitzer von TSG II-Keeper Roman Wulff die Mirow/Rechliner auf 2:0 durch Jonas Fentzahn erhöhen konnten. Dennoch gaben die Kreisstädter nicht auf und hatten durch Henry Zerbel die Chance zum Ausgleich. Doch der Schuss des 23-Jährigen konnte FSV-Keeper Danny Jachtner mit einer glänzenden Parade klären. Aber in der 58. Spielminute konnte die Hausherren per Elfmeter auf 1:2 durch Mathias Schmidt verkürzen. Es wurde hektisch, woran sowohl die Schiedsrichter als auch die rund 200 Zuschauer Anteil hatten. Dennoch arbeiteten die Residenzstädter konzentriert weiter, die nach einer "Gelb-Roten" gegen FSV-Spieler Kevin Krokotsch in Überzahl waren. Dagegen setzten die Gäste auf ihre Konter. So hatte Stürmer Kevin Liedtke sieben Minuten vor Schluss den Sieg auf dem Fuß, doch der 26-Jährige traf das leere Tor nicht. TSG II-Stürmer Marco Szibbat machte es in der 87. Spielminute besser, köpfte das wichtige 2:2. "Nach dem Spielverlauf geht der Punkt vollkommen in Ordnung", so TSG II-Coach Heiko Hübner.

TSG II mit: Wulff - Krüger, Schnaidt, Zerbel, Rakowski (71. N. Runge) - Proetel, Thiedig, Schmidt - Pufahl, Szibbat, Gerasch

FSV mit: Jachtner - Rochow, F. Liedtke, Krokotsch, Poltier, Thederan (76. Ziemer), Schneeweiß (76. Schöne), Fentzahn, K. Liedtke, Bednarz, Tobien
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  TSG-Forever Di 5 Okt 2010 - 20:36

In der Bildergalerie findet ihr ein paar Fotos vom Derby Exclamation

>>> hier klicken <<< (Danke @Schütti)
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Mirow/Rechlin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten