Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

+4
Rabe
No. XVI
rsntz
TSG-Forever
8 verfasser

Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Fr 25 Sep 2009 - 11:26

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Logonk

Trainer hoffen auf ein faires Derby
(Nach Nordkurier vom 25.09.2009)

Mirow/Neustrelitz (nk). Im Mirower Stadion am Leussower Weg steigt morgen, 14 Uhr, das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem Gastgeber FSV Mirow/Rechlin und der zweiten Mannschaft der TSG Neustrelitz. Beide Mannschaften stehen sich erstmals in der Fußball-Landesliga gegenüber. Der Liga-Neuling FSV findet sich nach vier Partien mit vier Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz wieder, die Gäste kommen als Tabellenachter mit einem Punkt mehr auf dem Konto nach Mirow. Der Ausgang der Partie scheint offen, die Mirow/Rechliner verdienten sich zuletzt mit einer engagierten Defensivleistung ein Unentschieden, die Neustrelitzer kamen gegen Penkun zum ersten Saisonsieg. Ekkehard Suhr und Matthias Schütt sprachen mit den Trainern Joachim Kittendorf vom FSV Mirow/Rechlin und Heiko Hübner von der TSG Neustrelitz II über ihre Erwartungen.

Wie sind sie mit dem Saisonstart zufrieden?
Joachim Kittendorf: Mit dem Saisonstart kann man als Neuling in der Landesliga mit vier Punkten nach vier Spielen nicht unzufrieden sein. Man hätte sich zwar mehr gewünscht, aber bei der starken Gegnerschaft in den ersten vier Spielen wäre das wohl nicht ganz realistisch gewesen.

Heiko Hübner: Mit den zwei Unentschieden und einem Sieg aus vier Spielen geht der Start für uns in Ordnung, gerade weil wir wie in den letzten Jahren auch, wieder völlig neue Spieler auf neuen Positionen eingebunden haben.

Was erwarten sie vom morgigen Derby?
Joachim Kittendorf: Fakt ist, dass es zum ersten Mal zu einem Derby zwischen beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel kommt. Ich erwarte eine umkämpfte Partie, aber mit einem fairen Auftritt und knappen Ausgang. Mit Arko Mühlenberg als Stadionsprecher werden unsere Zuschauer durch die mit Spannung erwartete Begegnung geführt.

Heiko Hübner: Es soll alles im sportlichen Bereich bleiben und nicht wie vor einer Woche zwischen Wesenberg und Wokuhl zu Platzverweisen und schweren Verletzungen kommen. Deshalb sollte auch das Umfeld fair bleiben. Ebenso bin ich mir sicher dass der Ausgang des Spiels vollkommen offen ist, auch wenn die Mirower im Bereich Derby noch einen Vorteil aus der Vorsaison haben.

Wie sieht es personell in der Mannschaft aus?
Joachim Kittendorf: Aus unserer Sicht kann speziell in der Offensivabteilung nicht mit der Wunschelf gespielt werden, da Denny Kambs verletzungsbedingt fehlen wird und der Einsatz von Steve Boehnke, wie jede Woche, mit einem Fragezeichen versehen ist. Dazu kommt, dass der stark offensiv spielende Abwehrspieler Karsten Liedtke bis zum Rückrundenbeginn der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen wird. Des weiteren werden Rico Poltier und der zuletzt so überzeugende Sascha Schneeweiß der Mannschaft fehlen.

Heiko Hübner: Mit Nils Runge und Keeper Roman Wulff werden wieder zwei Stammspieler zur Mannschaft dazu stoßen. Weiterhin verletzt ist leider Manuel Schulz. Ansonsten steht der Kader aus den letzten Spielen zur Verfügung.

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Kitt-h10
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Sa 26 Sep 2009 - 15:58

FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II 1:3 cheers

Tore durch Thiedig, Proetel und Runge. Ausführliche Statistik folgt später!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Sa 26 Sep 2009 - 20:08

FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II 1:3 (0:2)

Aufstellung TSG II: Roman Wulff - Nico Austen, Florian Knaust, Ben Schulz, Richard Schnaidt - Tony Groß (64. Nils Runge), Mirko Krüger, Sven Thiedig, Jan Proetel, Henry Zerbel (72. Daniel Rausche) - Marco Szibbat (82. David Lex)

Reservebank TSG II: Nick Dietrich, Christian Rübling, Willem Raemisch

Tore: 0:1 Sven Thiedig (6.), 0:2 Jan Proetel (43.), 0:3 Nils Runge (68.), 1:3 Kevin Krokotsch (84.)

Gelbe Karten TSG II: Mirko Krüger (30.), Sven Thiedig (63.), Richard Schnaidt (67.), Jan Proetel (89.)

Zuschauer: 225 (zahlende)

Schiedsrichter: Toni Schwager (Waren/Müritz), Robert Thieme, Frank Stüber
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  rsntz So 27 Sep 2009 - 21:15

@ No. XVI
ich vermisse Dich Exclamation Very Happy Very Happy Very Happy
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI Mo 28 Sep 2009 - 7:27

Meine Glückwünsche bin ich eigentlich am Samstagabend bei Nils schon alle losgeworden Wink ....aber ich hol's auch hier gern nach: Glückwunsch Jungs! Cool

Oder meintest du was anderes, mein gutster Rüdiger? Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Rabe Mo 28 Sep 2009 - 8:05

Das habe ich nicht erwartet. Erfahrungsgemäß tun wir uns in Derbys mit aufgeheizter Stimmung schwer. Um so schöner...

Rabe

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.08

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Mo 28 Sep 2009 - 13:44

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Logonk

TSG II dominiert im ersten Liga-Derby

LANDESLIGA Vor 220 Zuschauern muss Gastgeber FSV Mirow/Rechlin im ersten Punktspiel gegen die Neustrelitzer eine 1:3 (0:2)-Niederlage einstecken.
(Nach Nordkurier vom 28.09.2009)

Mirow/Rechlin (es). Das mit Spannung erwartete Kreisderby in der Fußball-Landesliga zwischen dem gastgebenden FSV Mirow/Rechlin und der Oberligareserve der TSG Neustrelitz erfüllte die Erwartungen der wieder zahlreichen Zuschauer nicht. Zuviel Respekt auf Seiten des FSV, zu wenig Einsatzbereitschaft und mangelhaftes Zweikampfverhalten ermöglichten den Kreisstädtern, die auch keine Bäume ausrissen, einen 3:1-Erfolg. Dabei begann es viel versprechend für den Gastgeber FSV, als Patrick Ziemen völlig freistehend das Tor verfehlte (3.).

Im Gegenzug war es Florian Knaust, der für seine TSG ein erstes Achtungszeichen setzte. Im Umkehrspiel verpasste Niclas Tobien mit einem Kopfball nur knapp das Tor. In der 9. Minute kam die TSG zum ersten Treffer durch Sven Tiedig, als Schlussmann Danny Jachtner zu zögerlich reagierte und dann noch durch einen eigenen Abwehrspieler behindert wurde. Die Chance zum Ausgleich vergab Christoph Bednarz in der 12. Minute, als er frei gespielt von Boehnke in aussichtsreicher Position verzog. Die Führung beflügelte die TSG, die zieht ein präzises Kombinationsspiel auf und bringt die FSV Abwehr in Verlegenheit.

Auch dem 0:2 ging eine Inkonsequenz im Mittelfeld voraus, die linke Abwehrseite ist entblößt und Pröttel zieht aus 18 Metern ab und lässt Mirows Schlussmann keine Chance. Nach dem Wechsel brachte FSV-Trainer Trainer Joachim Kittendorf mit Kambs, Lindner und Ziemer drei frische Spieler und sofort ließ der FSV sein Können aufblitzen. In der 50. Minute lag das 1:2 in der Luft, doch Kambs scheiterte mit einem fulminanten Schuss am hervorragend reagierenden TSG-Schlussmann Wulff. Auch ein Kopfball von Bednarz, er hatte es immer mit zwei Gegenspielern zu tun, fand nicht das Tor. In diese Drangperiode, der FSV hatte längst die Defensive aufgegeben, konterte die TSG und erhöhte durch Runge auf 3:0. Das 4:0 verhinderte Florian Liedtke, der für seinen schon geschlagenen Torwart auf der Linie rettete.

Der FSV bäumte sich in der Endphase gegen die drohende Niederlage auf, doch zu spät gelang Kevin Krokotsch (87.) nur das Ehrentor. Damit war eine weitere Niederlage perfekt, die so nicht eingeplant war.

FSV: Jachtner, Liedtke, Burchert, Rochow, Metschulat, Krokotsch, Ziemen, Boehnke, Thiede, Kambs, Tobien, Bednarz, Lindner, Tim Ziemer.
TSG II: Wulff, Austen, Knaust, Schulz, Schnaidt, Groß (64. Runge), Krüger, Thiedig, Proetel, Zerbel (72. Rausche), Szibbat (82. Lex)
Zuschauer: 220

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Mirow-11

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Mirow-12

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Mirow-13

Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  The human Wall Mo 28 Sep 2009 - 15:20

Glückwunsch Männer endlich auch mal ein wichtiges Spiel gewonnen, wie Ronny schon sagte tun uns ja bei so was immer schwer.

Was mich nur wundert ist das D. Kambs als ehemaliger Oberliga und Verbandsliga Spieler es nicht mal in die Startelf einer Landesliga schafft.
P.S.: weiß jetzt nicht ob er vorher verletzt war und wie er es zum Training schafft, wenn es daran liegt ist es ja okay, wenn es nicht daran liegt dann ist es schon komisch weil er ja eigentlich ein guter Fußballer ist.

Was mich noch wundert ist das Wulle keine gelbe in so einem Derby bekommen hat, er ist doch sonst nicht so zurückhaltend,hi!!! *kleiner Spaß*
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Knarf Mo 28 Sep 2009 - 20:26

The human Wall schrieb:
Was mich nur wundert ist das D. Kambs als ehemaliger Oberliga und Verbandsliga Spieler es nicht mal in die Startelf einer Landesliga schafft.
P.S.: weiß jetzt nicht ob er vorher verletzt war und wie er es zum Training schafft, wenn es daran liegt ist es ja okay, wenn es nicht daran liegt dann ist es schon komisch weil er ja eigentlich ein guter Fußballer ist.

Im Zeitungsartikel vor dem Spiel (erster Beitrag) ist alles erklärt. Er war verletzt und hätte eigentlich gar nicht spielen sollen.

Knarf

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  The human Wall Di 29 Sep 2009 - 8:40

@ Knarf

Danke dann ist ja alles in Ordnung und ich brauch mich nicht mehr zu wundern.
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI Di 29 Sep 2009 - 15:02

Ach Tacki, mach dir doch nich immer so'n Kopp... Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Di 29 Sep 2009 - 17:25

In unserer Bildergalerie gibt es zahlreiche Impressionen vom Derby zu bestaunen Exclamation

Einfach mal vorbeischauen! Vielen Dank @Peng Peng Very Happy

>>Klicken<<
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  wolf Do 1 Okt 2009 - 11:25

Rabe schrieb:Das habe ich nicht erwartet. Erfahrungsgemäß tun wir uns in Derbys mit aufgeheizter Stimmung schwer. Um so schöner...

Hätte ich fast vergessen, Glückwunsch noch, auch wenn es schon ein par Tage her ist.
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  wolf Do 1 Okt 2009 - 11:29

No. XVI schrieb:
.
Oder meintest du was anderes, mein gutster Rüdiger? Wink
Das würde mich auch interessieren was Rüdiger eventuell meint. Very Happy
Glückwunsch auch von mir an die Zweite.
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Rabe Do 1 Okt 2009 - 15:57


Wölfi schrieb:
Hätte ich fast vergessen, Glückwunsch noch, auch wenn es schon ein par Tage her ist.

Wenn Du das meinst, wovon ich denke, dass Du es meinst: Vielen Dank!

Rabe

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.08

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI Do 1 Okt 2009 - 20:00

Mensch Rabe, dass war jetzt schon der dritte oder vierte Eintrag innerhalb der letzten zwei bis drei Wochen. So aktiv warst du ja hier die letzten vier Jahre zusammen nich...! Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  superingo Do 1 Okt 2009 - 21:26

Ronny Glückwunsch auch von mir, hoffe war alles so wie Ihr Euch das vorgestellt habt.
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  wolf Do 1 Okt 2009 - 22:47

No. XVI schrieb:Mensch Rabe, dass war jetzt schon der dritte oder vierte Eintrag innerhalb der letzten zwei bis drei Wochen. So aktiv warst du ja hier die letzten vier Jahre zusammen nich...! Wink
Kannst mal sehen, lebt ja nun in gesicherten, geordneten ..usw., usw. Verhältnissen. Da scheint auch mehr Zeit anzufallen. Wink
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II Empty Re: 5. Spieltag: FSV Mirow/Rechlin - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten