Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prognosen 2009/2010

+9
neuverplichtung
No. XVI
ralle
Partizan
Mc Bim
super-tsg
TSG-Forever
Neustrelitzer Urgestein
hoffi
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  TSG-NZ-FAN Mo 6 Jul 2009 - 23:26

Sehe ich auch so wie Knarf. Der bessere soll spielen, egal von wo er kommt.
Und ich sehe in der 2. Mannschaft derzeit auch nur wenige Spieler (Groß, Schnaidt), die es evtl. in die 1. Mannschaft schaffen könnten. Mal sehen, wie sich Florian Knaust macht - obwohl der Übergang von der Jugend- zur Männermannschaft schon ein recht großer Schritt ist. Mal sehen, wer es aus dem Nachwuchs vielleicht in einem Jahr schaffen könnte (Erik Kiel, Max Worm).
Ansonsten ist es mir persönlich egal, von wo der Spieler kommt, der für die TSG aufläuft. Das Leistungsprinzip muß entscheidend sein.

PS.: Auch mir hat keiner was für diese Aussage gezahlt.
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  WHUFC Di 7 Jul 2009 - 3:08

Ey Leute, was seit ihr denn für Typen? Euer kleinklein tragt mal Mittwochs aufm Markt aus! Ging es hier nicht um Prognosen? Also ich denke auch das die TSG in der Liga wieder nichts zu melden hat, weil wir auch in dieser Saison die wichtigen Spiele wieder verkacken werden, so wie das eben in Neustrelitz üblich ist und war. Und das ist ganz klar ein Motivations - nenne ich es Ding -! Also in der Liga Mittelmaß(Platz 6 bis 11) und den Pokalverlauf jetzt schon einzuschätzen halte ich für schwierig, weil ja bekanntlich auch der Kollege Zufall eine Große Rolle spielen kann.
Das mit Herrn Peucker wieder ein Neustrelitzer das Schiff verlässt finde ich persönlich auch sehr schade, aber so ist das wenn im Vorstand Geschäftsleute(die ihre Arbeit ja offentsichtlich auch nicht so gut machen) sitzen für die der Sport scheinbar nur Mittel zum Zweck ist.
Geht Norman Richter nun auch noch weg?
Ich habe gehört der soll ein Angebot von Post NB haben!
Ist da was dran?

Greetinz

Twisted Evil
WHUFC
WHUFC

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 10.04.09
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  hoffi Di 7 Jul 2009 - 6:23

@Knarf und TSG-NZ-FAN
ihr bekommt da kein geld für? da muß sich aber schnell etwas ändern, ich werd mal mit dem trainer und den präsi reden, den so geht das ja nicht. Very Happy
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  ralle Di 7 Jul 2009 - 7:19

ich finde es toll,das alle nah den starken spielrn schrein(die viel geld kosten)...dadurch haben wir 95000 euro schulden angehäut...und die stadt mußte(MUßTE)einspringen...schlafen hier alle?

Was wäre wenn die Stadt nicht eingesprungen wäre?
Wieviel Schulden haben wir in einem Jahr?(wenn immer neue teure spieler von woanders kommen)
Überleg mal wir gewinnen nächste saison alle spiele(nur so angenommen),dann ist man erster,hat ein haufen an prämien zu zahlen und ist dann so richtig verschuldet,bravo!

euch allen sei gesagt...ihr braucht dann nicht rumheulen...wenn es uns eines tages so geht wie bentwisch,chemie leipzig,ehemals gsv usw...man könnte aus der geschichte lernen,doch wer tuts?
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  hoffi Di 7 Jul 2009 - 7:42

schulden heißt aber nicht das man insolvent ist. und ich denke das wir leute im verein haben die für diese summe gerade stehen werden. weiterhin glaube ich auch nicht das sich diese summe nur aus spielergehältern zusammensetzt
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  ralle Di 7 Jul 2009 - 8:12

hoffi schrieb:und ich denke das wir leute im verein haben die für diese summe gerade stehen werden. weiterhin glaube ich auch nicht das sich diese summe nur aus spielergehältern zusammensetzt

was ist den das für eine denken?also dir sind negative bilanzen(nenen wir es mal so)egal,solange immer leute im verein dafür gerade stehn!wie du siehst haben sie es aber nicht gemacht...obwohl sie aber die verantwortung dafür tragen...

wir machen es uns immer zu einfach , immer den staat zu fragen,wie in diesem fall...und politiker sind gut beraten wenn sie mit dem geld der steuerzahler , nicht finanzielles mißmenagment ausgleicht...was dir ja egal sein wird(hoffi).du scheinst dich nur in einem kasten 1m mal 1m meter zu bewegen, wo außen ein dicker fetter stempel mit tsg versehn drauf steht...was kümmert dich dann wo das geld herkommt,stimmts?nur schade das die stadtvertreter all zu oft ,wenn es um investitionen, reperaturen usw auf die lehren kassen der stadt verweißt...

hoffi,mal ne frage...dürfen dann jetzt alle unternehmer der stadt die ein schlechtes saldo vorweisen, jetzt zum bürgermeister gehn und ihn bitten, ihr konto auf null zu fahren?ich glaube nicht...aber wie erklären wir ihnen das dann hier?

wie gesagt als fußballfan muß man auch mal gewisse vereinsabläufe hinterfragen dürfen...und nicht nur die"rosabrille" aufsetzen...
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  TSG-NZ-FAN Di 7 Jul 2009 - 8:29

@hoffi Sehe ich wiederum genauso. Der Verein hat in jüngster Vergangenheit auch in die Sanierung des Sozialgebäudes investiert. Wer das Gebäude kannte, wird auch die Notwendigkeit der Sanierung und Erweiterung gesehen haben. Das Stadion nebst Sozialgebäude ist Stadteigentum (wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie es sich mit dem Sozialgebäude nach der Sanierung verhält). Die Stadt konnte zur Sanierung nicht viel beitragen (50.000 Euro), weswegen sich der Vorstand/Präsidium entschied, selbst zu investieren, obwohl man nicht Eigentümer der Anlage ist. Dazu kann man jetzt stehen wie man will, aber mir ist kaum ein Verein bekannt, der diesen Weg gegangen ist. Da wird viel lieber nach Geldern der Kommune geschriehen (Greifswald, Bentwisch...), statt auszuloten, was man selbst einbringen kann. Der Bau wurde dann teurer als geplant und das führte dann auch zu dem derzeitigen Fehlbetrag, für den die Stadt einsprang. Vielleicht sah sich die Stadt da ja auch im Zugzwang, da die TSG durch die Sanierung des Sozialgebäudes ja auch die Qualität der städtischen Anlage "Parkstadion" verbesserte. Vielleicht kann uns ja auch mal McBim als Insider erklären, warum bei Bauprojekten aller Art (Flughäfen, Krankenhäuser, Sozialgebäude...) die geplanten Kosten eigentlich nie eingehalten werden. Hätte die Stadt irgendwann die Sanierung selbst bezahlen müssen (und eine Sanierung/Erweiterung wäre in nicht allzu ferner Zukunft notwendig gewesen), wäre es ihr viel teurer gekommen als die jetzige Variante, in der die TSG einen guten 6-stelligen Betrag selbst aufgebracht hat. Also hatte auch die Stadt was davon...
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  TSG-NZ-FAN Di 7 Jul 2009 - 8:32

Und in anderen Städten stecken die Kommunen Millionenbeträge in Ihre zentralen Sporteinrichtungen (Luckenwalde, Ludwigsfelde, Rathenow), was auch nicht immer sein muss. Und dort zahlen/zahlten die Kommunen diese Beträge allein, ohne das ihnen ein Sportverein einen Teil der Kosten abnahm.
Und auf der Tribüne sitzen nicht nur VIP's, sondern jeder kann diese für einen Ticketpreis von 8,00 Euro nutzen. Ich habe dies in der letzten Saison auch mehrmals getan, wobei ich sagen muss, dass ich bei guten Wetter doch lieber auf den Traversen in der Sonne Platz nehme...
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  hoffi Di 7 Jul 2009 - 8:43

@ralle,
mich kümmerts schon wo das geld her kommt und was damit geschieht,da die stadt auch von mir im jahr eine menge kohle bekommt.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  Mc Bim Di 7 Jul 2009 - 10:20

@hoffi

Falls Du mal intensiv meine Beiträge gelesen hättest, wäre Dir vielleich aufgefallen, dass ich nur gegen den Sportlichen Leiter, denn mehr ist er für mich nicht, geschossen habe. Deine Verallgemeinerung alle ins Präsidium oder auf den Trainerstuhl war also auch nicht so ein optimales posting.
Doch wir sind ja keine Mädchen.

Zum Thema Stadionumbau bin ich übrigens sogar Eurer Meinung, denn in unserer heutigen Zeit und bei der wirtschaftlichen Lage lockst Du keinen Geldgeber mehr zum Öffnen der Geldbörse, ohne dass er als Gegenwert sich präsentieren kann. Ob nun aus persönlicher Eitelkeit oder für seine Geschäftskunden ist dabei völlig egal, hauptsache die Kohle fließt in den Verein. Das erreicht man aber nicht mit Stehplätzen.
Das so ein Stadionum/Ausbau für die Vereine ein Kraftakt ist, sollte jedem klar sein. Ohne öffentliche Mittel geht da meistens nichts, doch leider ist auch da die Kohle knapp. Somit muss man beim Umfang der Arbeiten Abstriche machen, was im Parkstadion aus meiner Sicht schon OK ist/war. Da es sich immer noch um eine städische Sportanlage handelt dürfte die Zuständigkeit für Instandhaltungsarbeiten (zB an den Stehrängen) klar sein, jedoch das Geld (siehe oben). Somit sehe ich die Stadtspende irgendwo zwischen schlechtem Gewissen und "mehr geht nicht".
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  Neustrelitzer Urgestein Di 7 Jul 2009 - 12:19

Wie gesagt, die Schulden sind ja nicht nur wegen den Gehältern sondern auch wegen den Stadionumbau.
Ich wollt doch nen guten Fussball sehen, oder nicht? Auch wenn es ihn letzte Saison nicht immer gegeben hat. Und dazu braucht man gute Fussballer. Und die bekommt man einfach nicht in Neustrelitz, sondern man muss sie aus der Umgebung holen. So ist Fussball heut zu Tage. Es gibt kein Verein in Deutschland der nur Fussballer aus der eigenen Jugend hat.
Wenn euch das nicht gefällt, dass so viele Spieler in der 1. Mannschaft von ausserhalb kommen, müsst ihr zu 2. Mannschaft gehen und euch da die Spiele anschauen. Denn da sind nur überwiegend Spieler aus Neustrelitz, aber sie spielen auch in der jeweiligen Liga.

Der Unterschied ist einfach zu groß von der 2. in die 1. Mannschaft. Dafür gibt es einfach zu wenig Talente in Neustrelitz.
Very Happy

Neustrelitzer Urgestein

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.07.09

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  ralle Di 7 Jul 2009 - 12:34

klinsi hat mal gesagt:"ich will jeden spieler jeden tag ein stück besser machen"
das ist so ungefähr seine aufgabe(trainer),und das muß auch für den nachwuchs,2ten usw zählen,oder nicht?ein trainer der es nicht schaft die spieler besser zu machen,was macht er dann?aufstellen könnten die spieler sich allein...aber das eigendliche ist die arbeit neben dem platz...neue strukturen schaffen die es erlauben mal eigen nachwuchs geziehlt einzubauen(ich meine mich zu erinnern,das er mit dem anspruch angetreten ist)...aber nennt mir spieler die lothar wirklich weiter gebracht hat,oder geformt hat(besser)?

ach ja "urgestein"als dauerkartenbesitzer nehme ich die chance oft war und besuche die spiele der 2ten...so oft wie job,famiele und manch so anderen dinge es halt zulassen...

ehrliche spieler mit ehrlichen emotionen und freuden(es gab da mal spieler die beruflich nach berlin gezogen sind(2ten) und die oft in der woche nach nz zum training gefahren sind...ohne die große aufwandsentschädigung die in der ersten gezahlt wird) das sind charaktere
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  hoffi Di 7 Jul 2009 - 13:07

ich geh auch so oft ich kann zur zweiten aber guter charakter schießt halt keine tore. das potenzial hat nun mal gerade so zum klassenerhalt gereicht und das lag bestimmt nicht am trainer der ersten.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  No. XVI Di 7 Jul 2009 - 13:22

Das ist wahr! Dafür hat jede Mannschaft noch immer ihren eigenen Trainer... Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  ralle Di 7 Jul 2009 - 13:28

bezog sich ja auch auf die strukturen schaffen,die jeweiligen trainer haben natürlich auch ihre arbeit zu tun...es fehlt mir bei lothar an visionen(diesbezüglich)man kann sich ja nicht immer damit zufrieden geben ,das es in neustrelitz keinen guten nachwuchs gibt(ob das stimmt ist mal dahin gesagt)
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  Mc Bim Di 7 Jul 2009 - 15:09

TSG-NZ-FAN schrieb:

... Vielleicht kann uns ja auch mal McBim als Insider erklären, warum bei Bauprojekten aller Art (Flughäfen, Krankenhäuser, Sozialgebäude...) die geplanten Kosten eigentlich nie eingehalten werden...

Weil ich grad wieder einen Fall hatte, warum mein Bauvorhaben teurer wird, habe ich mich an die Anfrage erinnert. Also ich versuch mal ne Erklärung (keine Rechtfertigung). Die Gründe sind sind vielfälltigster Art.

Hier mal meine Hitliste:

- Sonderwünsche Bauherr (Abweichung zwischen ausgeschriebenen Sachen und dem, was bei der Bemusterung festgelegt wir)
- Sonderwünsche Architekt (siehe oben - "nein so hab ich mir das nicht vorgestellt")
- mangelhafte Ausschreibung
- mangelhafte Planung
- schlechte Koordination bzw. falsche Zeitplanung, witterungsbedingte Verzögerungen auf der Baustelle, dadurch Überschreitung der Preisbindung der Firmenangebote u. Herstellerpreise
- Beschleunigungskosten für Halten des Endtermines bzw. Kosten für Bauzeitverlängerung (Grund meistens wie vor)
- Anpassung des Projektes an aktuellsten Stand der Technik und Normen (bei länger zurückliegender Planungszeit - meist über Jahre)
- Konkurs von beauftragten Firmen (Nachrücker hat dann höhere Tagespreise bzw. nutzt die Situation aus)
- Forderungen der abnehmenden Behörden während der Bauzeit (kann ich ein Lied von singen - ich liebe den TÜV)
- schlechte Aufgabenstellung des Auftragsgebers
- unvorhersehbare Probleme (zB Munitionsfund in einem Gebiet, dass lt. Bauordnung nicht hätte vorher untersucht werden musste - Nachuntersuchung/Bergung, trotz Baugrunduntersuchung Probleme, verdeckte Baumängel bei Altbauen....)
- Planungsanpassung an die neuen Situationen
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  rsntz Di 7 Jul 2009 - 22:26

Mc Bim schrieb:...- unvorhersehbare Probleme (zB Munitionsfund in einem Gebiet, dass lt. Bauordnung nicht hätte vorher untersucht werden musste - Nachuntersuchung/Bergung, trotz Baugrunduntersuchung Probleme, verdeckte Baumängel bei Altbauen....)
- Planungsanpassung an die neuen Situationen

Wow. Ich bin beindruckt. Werde demnächst mein Avatar ändern Exclamation Very Happy
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Prognosen 2009/2010 - Seite 2 Empty Re: Prognosen 2009/2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten