Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Landesligasaison 08/09

+17
Alfons 09
mt16
Zicke 25
A-Jugend 4- ever
Mc Rudi
Peng Peng
Ntz-fan
Alf
totti66
-Mützenpicke-
TSG-Forever
BWF07
rsntz
schwenker
champion31
lulatsch
RiO_9_
21 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  schwenker Fr 5 Jun 2009 - 13:33

da sind wa dabei..dat is prima^^
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  TSG-Forever Sa 6 Jun 2009 - 12:11

Die A-Junioren gewinnen 2:0 gegen Kühlungsborn. Glückwunsch!

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Greifswalder aufsteigen.
(Hätte nicht gedacht, dass ich so einen Satz mal sage... Wink )
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  schwenker Sa 6 Jun 2009 - 12:32

yippie yippie yeah..
top sache jungs... und das bei der anzahl von fehlenden stammkräften...=)
auch ein dank an die b-junioren die jungs haben ihre sache gut gemacht....
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  superingo Sa 6 Jun 2009 - 16:44

Aufstellung?
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  lulatsch So 7 Jun 2009 - 11:04

TSG Neustrelitz - FSV Kühlungsborn 2-0 (1-0)

Aufstellung TSG: P. Lange - B. Schulz, F. Knaust, P. Ehnert - J. Rutkowski, A. Schiller (60. T. Wolff) -
A. Runge, Ph. Erdmann (80. R. Wauter), M. Worm, R. Ziegenhirt (75. M. Kleemann), D. Carls ( 60. H. Ott)

Tore: 1-0 M. Worm, 2-0 Ph. Erdmann

Gelbe Karten TSG: Ph. Erdmann (5 te)

Zuschauer: 50

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  lulatsch Sa 13 Jun 2009 - 11:38

aus dem fussballforum -mv einen bericht der gsv´ler zu den bevorstehenden relegationsspielen!!!
von hier aus wünsche den jungs alles gute ....

A- Junioren vor großem Spiel

Auch wenn das letzte Spiel der abgelaufenen Saison unglücklich mit 1:4 gegen Eintracht Schwerin verloren ging, haben es die Greifswalder A-Junioren geschafft. Durch das bessere Torverhältnis und den damit einhergehenden Meisterschaftsgewinn in der Verbandsliga, erreichten die Schützlinge von Trainer Harald Gellenthin die Relegation. Gegner wird dort der VfB IMO Merseburg sein, der sich in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt die Meisterschaft sicherte.

Die A-Jugendlichen des Greifswalder SV erlebten eine durchweg positive Saison. Mit 21 Siegen und nur einer Niederlage in den 22 gespielten Meisterschaftsspartien und einem überragenden Torverhältnis von 156:13 war es einzig die Eintracht aus Schwerin, die den Hansestädtern immer auf den Fersen blieb. Doch das bessere Torverhältnis war im Endeffekt ausschlaggebend dafür, dass sich die Kicker vom GSV 04 nun auf die Relegation freuen können. Und so ganz nebenbei sicherte man sich auch den Titel der fairsten Mannschaft in der Verbandsliga der A-Junioren MV. Mit 20 gelben Karten, keiner Gelb/Rot- oder Rotsperre sicherten sich die Greifswalder auch hier den Spitzenplatz.

Mit einem deutlichen Vorsprung von neun Punkten auf den Zweitplatzierten FC Grün-Weiß Wolfen machten die Sachsen-Anhaltiner vom VfB IMO Merseburg schon frühzeitig klar, dass sie heiß auf den Aufstieg in die Regionalliga sind. In den 23 Meisterschaftsspielen ging die Mannschaft um das Trainerduo Sebastian Grimm und Marco Hübner 17 Mal als Sieger vom Platz, neben fünf Unentschieden steht nur eine Niederlage auf dem Konto der Merseburger. Mit nur 27 Gegentreffern und beachtlichen 91 geschossenen Toren werden die Kicker aus der Dom- und Hochschulstadt Merseburg motiviert in unsere Hansestadt kommen.

Es bleibt zu hoffen, dass viele GSV 04 Anhänger den Weg am 20. Juni um 11 Uhr ins Greifswalder Volksstadion finden und die A-Jugendlichen im Hinspiel der Relegation unterstützen.


Die sechs Landesmeister der NOFV-Verbände spielen die drei Aufsteiger zur NOFV-A-Junioren-Regionalliga 2009/10 aus:

Hinspiele:
Samstag/Sonntag, 20./21.06.2009, 11.00/12.00 Uhr
Mecklenburg-Vorpommern (Greifswalder SV 04) - Sachsen-Anhalt (VfB IMO Merseburg)
Thüringen (SG FSV Wacker 03 Gotha) - Sachsen (1. FC Lokomotive Leipzig)
Berlin (SC Staaken 1919 Berlin) - Brandenburg (FFC Viktoria Frankfurt/Oder)

Rückspiele:
Sonntag, 28.06.09 12 Uhr

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 9:36

Hinspiel

GSV - Merseburg 4-3 (3-0)

... der ausgang dieser relegation ist für uns nun doch unrelevant, da wir definitiv nicht mehr absteigen können.
... somit spielen unsere a-junioren nächstes jahr weiter in der höchsten spielklasse des landes - in der verbandsliga ...

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  champion31 So 21 Jun 2009 - 13:25

lulatsch schrieb:
... somit spielen unsere a-junioren nächstes jahr weiter in der höchsten spielklasse des landes - in der verbandsliga ...
Welcher Bezirksmeister verzichtet den auf sein Aufstiegsrecht? - oder zieht ein Verein seine Mannschaft zurück?
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 13:52

wir als tabellenneunter haben ja eigentlich nichts mit den bezirksligaaufsteigern zu tun, denn wir haben die klasse ja über dem roten strich beendet.

ich weiss nur das 2 mannschaften aus dem bezirk gemeldet haben und eine davon (Motor-Süd NB) auch schon wieder zurück gezogen hat.

mehr kann ich dir nicht sagen und mehr informationen habe ich seitens des LFV -MV auch nicht bekommen!

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  Alf So 21 Jun 2009 - 20:02

Wie auch immer, ich beglückwünsche hiermit das Team der A-Jugend zum Klassenerhalt! Ich denke, es ist sehr wichtig für die TSG nächstes Jahr hochklassig Jugendfußball spielen zu können.
Ich hoffe, dass man dafür auch die Rahmenbedingungen (Trainerteam, gute Mannschaft, gute Trainingsbedingungen, gute Organisation) schaffen kann...

Alf

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  champion31 So 21 Jun 2009 - 20:09

Naja ich habe so überlegt:

12 Teams - 3 Absteiger + 3 Aufsteiger (Je ein Team aus den Bezirken Nord, Ost,West) + 1 Absteiger (Bentwisch) = 13 Teams dadurch hätte ich geschlussfolgert das noch 1 Team aus der liga raus muss entweder der GSV durch Aufstieg oder der 9. mit dem Abstieg.

Der Abstieg von Bentwisch ist denke ich die Ursache dafür, dass man sich noch nicht sicher sein kann.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 20:38

man kann ;-)

momentan steht der schweriner sc als einziger absteiger fest, beim tabellenvorletzten fsv kühlungsborn überlegt man wohl schon , da keine mannschaften aus dem bezirk ihr aufstiegsrecht in anspruch nehmen.

ansonsten 3 absteiger aus der LL dafür 3 aufsteiger aus den bezirksligen = +-0
bentwisch runter - hgw hoch = +- 0

alles im lot ;-D

sicherlich hast du recht und das hatten wir ja auch die ganze zeit so beschrieben, denn wenn wirklich alle 3 bezirksligisten aufgestiegen wären und es hgw nicht schaffen würde, dann wären wir als neunter mit dran!!!!
aber dem ist nichts so.....

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 20:39

Alf schrieb:Wie auch immer, ich beglückwünsche hiermit das Team der A-Jugend zum Klassenerhalt! Ich denke, es ist sehr wichtig für die TSG nächstes Jahr hochklassig Jugendfußball spielen zu können.
Ich hoffe, dass man dafür auch die Rahmenbedingungen (Trainerteam, gute Mannschaft, gute Trainingsbedingungen, gute Organisation) schaffen kann...

optimist Cool

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  champion31 So 21 Jun 2009 - 20:51

lulatsch schrieb:man kann ;-)

momentan steht der schweriner sc als einziger absteiger fest, beim tabellenvorletzten fsv kühlungsborn überlegt man wohl schon , da keine mannschaften aus dem bezirk ihr aufstiegsrecht in anspruch nehmen.
Okay, ich wusste nicht das aus dem Bezirk-Nord es keinen Aufsteiger gibt.

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. Very Happy
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 21:02

morgen gibt der lfv-mv wohl die neuen staffeleinteilungen bekannt. vieleicht kann ich ja morgen die neue staffel mal posten!

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  wolf So 21 Jun 2009 - 22:35

Alf schrieb:Wie auch immer, ich beglückwünsche hiermit das Team der A-Jugend zum Klassenerhalt! Ich denke, es ist sehr wichtig für die TSG nächstes Jahr hochklassig Jugendfußball spielen zu können.
Ich hoffe, dass man dafür auch die Rahmenbedingungen (Trainerteam, gute Mannschaft, gute Trainingsbedingungen, gute Organisation) schaffen kann...
Ach meinen Glückwunsch an den nun hoffentlich feststehenden Klassenenerhalt der A-Jugend.
Wieso, gibt es denn da irgentwelche Zweifel? Macht das Trainerteam weiter? Question
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 22:40

[quote="wolf"]
Alf schrieb:
Wieso, gibt es denn da irgentwelche Zweifel?
Macht das Trainerteam weiter? Question

a) keine zweifel
b) milbredt macht weiter

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  wolf So 21 Jun 2009 - 23:20

Und sein Co?
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  lulatsch So 21 Jun 2009 - 23:24

der überlegt noch ... Sleep

lulatsch

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  wolf So 21 Jun 2009 - 23:30

Ich hoffe nicht zu lange, wir sehen uns doch? Wink
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  TSG-Forever So 21 Jun 2009 - 23:37

Na ich hoffe doch mal, dass der Co-Coach bleibt... Cool

Das sind doch hoffentlich keine Abwerbungsversuche aus dem südöstlichen Neustrelitzer Vorort? @wolf Wink Suspect
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  wolf Mo 22 Jun 2009 - 0:06

Welchem Vorort? Question Very Happy
Nein im Ernst, es bezog sich auf unser Testspiel gegen den TSG-Nachwuchs in dem Vorort am 01.08. 15:00 Uhr.
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  -Mützenpicke- Mo 22 Jun 2009 - 0:39

Ich persönlich hoffe das der Co Trainer der A Jugend bleibt.
Denn er ist sehr wichtig für das team,und ich finde das er einen großen anteil daran hat das die A Jugend die Klasse gehalten hat.

Also an das Präsidium und den Vorstand der TSG lasst diesen guten Trainer nicht gehn!!!!!!!!!

-Mützenpicke-

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  schwenker Mo 22 Jun 2009 - 8:35

pro SIEGI Wink
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  TSG-Forever Mo 6 Jul 2009 - 15:39

So zum Abschluss der alten Saison nochmal ein Artikel des Nordkuriers.

Fußballrückblick
Heute: TSG A-Junioren

Neustrelitzer lassen turbulente Saison hinter sich
(Nach Nordkurier vom 06.07.2009)

Neustrelitz (ms). Eine turbulente erste Saison in der Landesliga erlebten im vergangenen Spieljahr die A-Junioren der TSG Neustrelitz. Am Ende konnten die Mannen von Trainer Ralf Milbredt und Co-Trainer Tobias Sieg dennoch einen glücklichen Klassenerhalt feiern. Standen die Neustrelitzer zwar am Ende der 22 Spieltage mit 22 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz, somit über dem roten Strich und hätten den sportlichen Verbleib in der Liga gesichert, begann nun erst die Zitterpartie für die Kreisstädter.

Denn aufgrund des Abstieges vom FSV Bentwisch aus der Regionalliga und dem gleichzeitigen Nichtaufstieg des Staffelsiegers, des Greifswalder SV 04, in die höhere Klasse, hätten somit die TSG-Junioren den Gang in eine tiefere Liga antreten müssen. Aber weil einige der drei Aufsteiger aus der Bezirksliga ihr Recht nicht wahrnahmen, werden die Kreisstädter nun auch in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse des Landes, der neuen Verbandsliga, spielen.

„Die Saison war sehr Kräfte zehrend, aber am Ende sind wir alle glücklich den Klassenerhalt gesichert zu haben“, freut sich der Trainer der A-Junioren der TSG Neustrelitz, Ralf Milbredt. Erstmals in seiner dreijährigen Amtszeit stand der Neustrelitzer Coach nicht alleine an der Seite, sondern bildete mit Co-Trainer Tobias Sieg und der Mannschaftsärztin Doreen Krause ein Team.

Konnten die Neustrelitzer in der Hinrunde noch zwölf Punkte einfahren, waren es dagegen im zweiten Saisonabschnitt nur noch zehn Zähler. Dabei holten die Neustrelitzer die nötigen Punkte für den Klassenerhalt durch überraschende Siege gegen die Teams aus dem oberen Tabellendrittel, wie gegen den MSV Pampow (2:1), FC Pommern Stralsund (3:1) und FC Anker Wismar (5:2). Dagegen setzte es herbe Niederlagen gegen die Spitzenteams. 23 Spieler hatte das Trainerduo während der Saison zur Verfügung, wobei Kapitän Ben Schulz in sämtlichen Partie über die volle Distanz auf dem Platz stand. Die beiden Stürmer Max Worm und Erik Kiel, die auch in der kommenden Saison weiter für die A-Junioren spielen werden, erzielten jeweils beide zehn Treffer für die TSG-Elf.

Pechvogel der Saison war Florian Knaust, der sich während der Vorbereitung verletzte und erst im letzten Saisonspiel gegen Kühlungsborn (2:0) zu einem Einsatz kam. Auch für die kommende Saison ist als Ziel der Klassenerhalt gesetzt, dafür laufen jetzt die Planungen auf Hochtouren, um den Kader nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ aufzuwerten.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landesligasaison 08/09 - Seite 5 Empty Re: Landesligasaison 08/09

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten