Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

16. Spieltag: TSG Neustrelitz-BFC Preussen (Nachholspiel)

+17
Yeti
schwenker
Knarf
WHUFC
Partizan
Mc Rudi
lulatsch
TSG-NZ-FAN
TSG-Forever
rsntz
JOWA
hoffi
ralle
Mc Bim
champion31
No. XVI
totti66
21 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

16. Spieltag: TSG Neustrelitz-BFC Preussen (Nachholspiel) - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag: TSG Neustrelitz-BFC Preussen (Nachholspiel)

Beitrag  Mc Rudi Mo 13 Apr 2009 - 15:49

TSG Neustrelitz - BFC Preussen 1:1
Mc Rudi
Mc Rudi

Anzahl der Beiträge : 472

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: TSG Neustrelitz-BFC Preussen (Nachholspiel) - Seite 2 Empty Statistik

Beitrag  TSG-Forever Mo 13 Apr 2009 - 16:26

TSG Neustrelitz - BFC Preussen 1:1 (1:1)

Aufstellung TSG: Robert Schelenz - Dirk Rochow, Norman Richter, Toni Wenzel - Robert Scholl, Thomas Duggert (82. Sebastian Hollenbach), Ivica Vukadin, Maurice Jacobsen, Ingo Wunderlich - Ronny Müller (57. Velimir Jovanovic), Benjamin Gaudian (57. Robert Peucker)

Reservebank TSG: Kevin Nethe, Richard Schnaidt, Tobias Lösel, Tony Groß

Tore: 0:1 Ali Avcioglu (30.), 1:1 Maurice Jacobsen (45.+1)

Gelbe Karten TSG: Norman Richter (65.), Ivica Vukadin (85.)

Zuschauer: 407 (zahlende)

Schiedsrichter: Marco Schibull (Templin), Daniel Harting, Sandro Tochtenhagen
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

16. Spieltag: TSG Neustrelitz-BFC Preussen (Nachholspiel) - Seite 2 Empty Re: 16. Spieltag: TSG Neustrelitz-BFC Preussen (Nachholspiel)

Beitrag  Partizan Mo 13 Apr 2009 - 20:23

da hätte auch mal wieder etwas mehr kommen können gegen den Absteiger aus Berlin...
Gut fand ich die Geste eines zurecht unzufriedenen Trainers, die etwas leblosen Stürmer beide in der 57. Minute vom Platz zu nehmen... Leider haben auch Peucker und Jovanovic das Spiel nicht mehr herumreißen können, auch wenn sie sich sehr bemühten und ihre Bälle teilweise selbst aus dem defensiven Mittelfeldbereich abholten, da kam aber auch von hinten viel zu wenig. Neutral
Heute hätte man sich über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Da frage ich mich: War das die Müdigkeit? Oder war man zu erfolgsgesättigt? Definitiv stand heute erneut keine hochmotivierte Mannschaft auf dem Platz. Damit hat man im Nachhinein die geringe Zuschauerzahl (407) legitimiert. Allerdings kann der Trainer es auch nicht immer selbst richten, hier hätten die Spieler etwas entschlossener den Abstiegskandidaten abschießen können und somit Werbung für künftige Heimspiele machen können. Dass der Trainer mit dem Doppelwechsel in der 57. Minute ein eindeutiges Zeichen gab, finde ich sehr gut! Leider hätte man eher 5 oder 6 Auswechslungen gebraucht, um genügend lahme Beine duch aktive zu ersetzen.

Zu den Fans: Die waren heute auch irgendwie nicht hochmotiviert. Aber so kennen wir das ja leider schon lange im eigenen Stadion. cyclops
Partizan
Partizan

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Beitrag  WHUFC Mo 13 Apr 2009 - 21:18

Also für meinen Geschmack war das Spiel heute eher aus der Rubrik "schnell vergessen", denn von der Mannschaft war heute keinerlei Siegeswillen zu spüren! Die Stürmer sind allesamt komplett verhungert und ein Mittelfeld hat es heute irgendwie nicht gegeben. Da frage ich mich warum, man gegen einen solchen Gegner nicht eine EINDEUTIGE Körpersprache an den Tag legt und warum man sich im eigenen Stadion, ausschließlich auf Konter durch die Mitte versteift?! Genaugenommen Buff und Bückel der schlechten Art. Naja vielleicht war der Abstand zwischen den beiden Spielen zu kurz! Letztendlich ein Schmeichelhafter Punkt...und wenn sich das bis Sonntag nicht ändern sollte, dann wird wohl Bentwisch 3 Punkte aus dem Parkstadion entführen. Sorry Jungs das war nichts, schade ums Eintrittsgeld.

Alles für die TSG! Twisted Evil
WHUFC
WHUFC

Anzahl der Beiträge : 110

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Mo 13 Apr 2009 - 21:21

nach einem tag pause konnte man wohl nicht mehr erwarten. also ich bin mit dem punkt zufrieden.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knarf Mo 13 Apr 2009 - 21:45

Ich bin auch mit dem Punkt zufrieden. Sicher zu Hause, gegen Abstiegskandidaten, bla ...
Wenn man aber bedenkt, dass vor zwei Tagen Pokal war und Preussen in den letzten Spielen ziemlich stark gespielt hat, ist das schon okay.

Eine geringe Zuschauerzahl kann ich auch nicht erkennen. Mehr kamen in dieser Saison nur zum Greifswald-Spiel.

Und zu den Anhängern von Robert Peucker: Weder heute noch in Waren konnte er zeigen, warum man ihm mehr Einsatzzeit geben sollte. Sein Einsatz war vorbildlich, aber was dann bei Flanken, Pässen und Dribblings rauskam - das war nicht viel.

Knarf

Anzahl der Beiträge : 425

Nach oben Nach unten

Beitrag  Partizan Mo 13 Apr 2009 - 23:15

also ich denke, dass die Mannschaft soo müde nicht gewesen sein kann nach einem Erholungs-Kick gegen Waren. Sehr an die Substanz mussten sie in dem Spiel ja nicht gehen.
Zudem hatte die TSG heute einige Ersatzspieler mehr zur Verfügung als zuletzt - warum nicht einige von Anfang an bringen, wenn die Stammkräfte so ausgepumpt sind!? Schließlich weiß man doch schon im Vorfeld, ob man die Kraft für ein weiteres Spiel hat oder nicht.
Heute zeigten sich beide Einwechsel-Stürmer aktiver und stärker als die Stammkräfte Müller und Gaudian. Insbesondere Gaudian zeigte sich heute langsam, antrittsschwach und alles andere als ballsicher. Das Maximum von ihm heute: ein rausgeholter Eckball. Jovanovic und Peucker schafften es wenigstens, vorne ein wenig zu wirbeln, so dass ein eventueller Nachrücker zu einer guten Schusschance kam. Zumindest hat dies ein-zweimal recht gut geklappt. Dass aus dem Mittelfeld selbst keine Vorlagen kamen beziehungsweise nichts Produktives getan wurde, wurde ja schon festgestellt. Hier würde ich allerdings nicht unbedingt die eingewechselten Stürmer verantwortlich machen. Die zeigten sich wenigstens engagiert und lauffreudig. Die fehlende Durchschlagskraft resultiert hier eher aus einer fehlenden Unterstützung aus dem Mittelfeld! Insbesondere Scholl sah ich heute schwach, sowohl defensiv als auch offensiv. Als Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm war das jedenfalls nichts. Schade, denn zu zweit kann man gegen 4 bis 5 Verteidiger wenig tun. Hier muss sich die gesamte Mannschaft mal etwas kompakter und lauffreudiger zeigen!

Auch bin ich etwas überrascht, dass insbesondere in den letzten 20 Minuten die zwei Stürmer nur noch mit hohen langen Bällen gesucht wurden. Wenn man vorne einen nicht gerade hoch gewachsenen und eher dribbel- und pass-starken Stürmer wie Peucker einsetzt, sollte man diesem doch auch Möglichkeiten verschaffen, das zu tun, was er am besten kann. (mich überrascht, wie man sich hier immer auf diesen Spieler konzentriert!! Zudem habe ich ihn gegen Waren nicht schwach gesehen; 1 Vorlage, 2 starke Ecken, beinahe noch selbst getroffen in 13 Minuten)

Ich hätte heute im Sturm nur Gaudian vom Platz genommen, da er körperlich wie fußballerisch beinahe ein Totalausfall war. Müller hätte ich weiterspielen lassen. Neben Jovanovic, der sich engagiert und lauffreudig zeigte und somit auch für entsprechenden Raum für Müller hätte sorgen können. (Sprich: Jovanovic für Gaudian!)

Jovanovic ist in meinen Augen insbesondere durch seine Laufstärke eine sehr gute Option, um Räume sowohl im Mittelfeld als auch im Sturm zu schaffen. Zudem ist er technisch nicht der schlechteste, so dass er auch gut in die Ball-Zirkulation mit einbezogen werden kann. (so diese denn hoffentlich irgendwann mal wieder stattfinden sollte!)

Gaudian ist für mich leider häufig nur Abstauber. Im Kopfball zeigt er sich stark, muss jedoch häufiger direkt abziehen und nicht immer erst den Ball stoppen und das Spiel so unnötig verlangsamen. Zudem sollte er seinen Körper etwas geschickter einsetzen, Bälle auch mal abschirmen können.

Peucker sehe ich hingegen eher als Vorbereiter, weshalb ich ihn eher im Mittelfeld eingesetzt hätte. Hier hätten seine Stärken in der Ballannahme, präzisen Pässen und im Abschirmen durchaus das Mittelfeldspiel beleben können. Egal, ob er da im Zentrum oder rechts eingesetzt wird. Dass er das kann, zeigte er, wenn er sich hin und wieder fallen ließ, um selbst die Bälle abzuholen und zu verteilen, die sonst nicht die Spitzen erreichten. Ich hätte ihn heute für Scholl gebracht, der leider unter seinen Möglichkeiten blieb, sich in der Defensive häufig verschätzte und dessen Pässe heute leider selten den Mitspieler erreichten. Doch unter ihren Möglichkeiten blieben heute die meisten.

Richter hat in meinen Augen wenigstens noch hin und wieder den nötigen Einsatz gezeigt und auch mal etwas verbissener um den Ball gekämpft! Dafür möchte ich ihn noch etwas herausheben, auch wenns keine 1er-Leistung war.

Und bitte, liebe Spieler der TSG:
1. Ein Pass hat keine Geschwindigkeitsbegrenzung! Ihr dürft auch mal etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit passen!!!
2. Einen Angriff sollte man immer mit einem Abschluss beenden! Sprich: Schießen! Wenn ihr das tut, fangt ihr euch keine Konter!!! Ihr müsst auch nicht IMMER treffen, aber wenigstens keine Konter zulassen!!

Ich freue mich auf eine positive Reaktion am nächsten Samstag! Hoffentlich holen wir da endlich wieder die Punkte so, wie es sich in einem Heimspiel gehört! Pro TSG!
Partizan
Partizan

Nach oben Nach unten

Beitrag  schwenker Di 14 Apr 2009 - 3:30

ich weis schon garnicht mehr was ich schreiben soll, es wird hier finde ich sehr von den stürmern abhängig gemacht obwohl fussball ein mannschaftssport ist und die stürmer auch nur funktionieren wenn die komplette mannschaft das potenzial bzw. den willen an den tag legt, nur dies war heute nicht der fall ( zumindestens nicht bei jedem) was mich nach dem 4 zu 0 vom samstag auch nich wundert. man hörte nach einer 2 zu 0 führung nicht auf sondern setzte noch 2 drauf, das finde ich sehr bemerkenswert denn man hätte eben so gut das spiel herunterspielen können!!!
ich hab hier auch noch nichts von der super vorlage von ronny müller zum 1 zu 1 gelesen, war ich denn der einzige der das gesehen hat?
er spielte den ball genau zwischen abwehrspieler und keeper vorbei zu maurice jacobsen!!( für mich eine klasse aktion)

ja auch peucki und jova hatten vllt nicht ihren besten tag aber ich bin auch vo den beiden jungs überzeugt das sie demnächst bessereleistungen zeigen werden!

zu den zuschauern: ich weis selbst nich woran es liegt, auswärts fühlt man sich irgendwie freier...tut mir leid aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, vllt hat es auch was mit den vorkomnissen am warenen bhf zu tun... man wird als normaler fussballfan wie ein schwer verbrecher behandelt obwohl die komplette zugfahrt über nichts vorgefallen ist!!! (fürmich nicht nachvollziehbar)
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Beitrag  ralle Di 14 Apr 2009 - 7:03

Also hoffi,du gibst ja immer pro meinungen ab,und mal ganz im ernst,partizan hat vollkommen recht.das war gestern nix...und in waren haben sie jetzt auch nicht den hura angriffsfußball und schon garnicht kampf gezeigt,so das man gestern hätte müde sein müssen.(und beim eishockey sind spiele binnen 24/48 stunden normal).gestern war ja nun überhaupt kein konzept zu erkennen.nur flanken nach vorne,außer die torvorlage von müller die von außen kam,wa das nix.nur flanken,flanken flanken...kein spielaufbau,kein system.und das liebe freunde vom trainer....liegt ganz klar an ihm.über gaudian muß man nicht reden,der hatte gestern was von arbeitsverweigerung...müller wa ordentlich,jovano und peucker haben sich bemüht würde ein lehrer sagen,und trotzdem nur 4.
ich kaufe mir seid 2 jahren jahreskarten...aber in letzter zeit fragt man sich ob ich gut dran gewesen wäre wenn ich es dieses jahr nicht gemacht hätte.viele verweisen immer auf die pokalerfolge...ihr vergeßt eins,das tagesgeschäft ist die nofv und nicht mal ab und zu landes oder verbandsliga gegner...und so wie wir uns in letzter zeit presentiert haben ,brauchen wir auch nicht nach greifswald fahren,auch wenn die derzeit sau schlecht sind,aber da ist viel kampf gefragt,oder wie ein weiser fußballer mal sagte:da brauchst eier...

und da hab ich meine zweifel

es wird ja immer von 2010 gesprochen,da wollte man ja in die regionalliga,also so wird das nix,und die tsg täte gut daran wenn man auch in zukunft nur mit der nofv plant,denn das wäre eine nummer zu groß für neustrelitz...gerade finanziel

man sollte mal die kirche im dorf lassen,und einfach zugeben,das unter diesem trainer und diesen begrenzten mitteln einfach nicht mehr drin ist als das was derzeit zu sehn ist...
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320

Nach oben Nach unten

Beitrag  Knarf Di 14 Apr 2009 - 8:55

Herrlich diese Diskussion. Ich würde gern auch noch mehr schreiben, hab aber momentan keine Zeit.

Daher verweise ich einfach mal auf das Vorwort von Andreas Kavelmann im gestrigen Stadionheft. Das trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.

Knarf

Anzahl der Beiträge : 425

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yeti Di 14 Apr 2009 - 9:22

Tja, leider hat sich am Montag wieder das Selbe ereignet, was sich schon in den letzten Spielen vor heimischen Publikum abzeichnete. Viele unsinnige Ballverluste, kein genaues Zuspiel und lahme Bewegungen. Selten habe ich einen sogenannten Stürmer, wie Gaudian, gesehen, der sich über den Platz bewegt, wie eine Weinbergschnecke mit einer Überdosis Valium. Was macht der eigentlich im Fitnesstraining? Wohl meistens fehlen, oder!? Anders kann ich mir das nicht erklären. Und die Ausreden, wie "2 Spiele in 2 Tagen sind zu viel!" lasse ich auch nicht gelten. Wir müssen auch jeden Tag arbeiten! Und das nicht nur 90 Minuten am Tag!
Also, wie schon erwähnt wurde, hätten wir uns über eine Niederlage nicht beschweren können. Auch kann ich angesichts der Spielweise von BFC Preußen nicht verstehen, dass sie gegen den Abstieg spielen. Sie waren doch meistens einen Schritt schneller und vor allem Ballsicherer und genauer in den Zuspielen als unsere Jungs. Das muss man ihnen zugestehen.
Wenn wir am Sonntag ( !!! ) nicht besser werden, wird Bentwisch der lachende Sieger sein! Evil or Very Mad
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ntz-fan Di 14 Apr 2009 - 13:21

LAUT LACH!!!!!

Bei einigen Einträgen kann ich nur laut anfangen zu lachen.

@ralle,

gib doch deine Jahreskarte ab und mach zuhause ein Kaffeekranz mit der Familie....
Ntz-fan
Ntz-fan

Anzahl der Beiträge : 390

Nach oben Nach unten

Beitrag  CAT Di 14 Apr 2009 - 15:05

[quote="Ntz-fan"]LAUT LACH!!!!!

Bei einigen Einträgen kann ich nur laut anfangen zu lachen.

Dann mach doch... aber sag uns auch warum?? Waren doch alles objektive Einschätzungen und kein Schlechtgerede!! Rolling Eyes
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 364

Nach oben Nach unten

Beitrag  ralle Di 14 Apr 2009 - 15:25

Viel ``fans`` die sich hier eußern und immer pro tsg argumentieren stehen dem verein zu nahe(job,trainer,gehilfe) um all zu objektiv beurteilen zu können,hab ich das gefühl.

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden
ralle
ralle

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ntz-fan Mi 15 Apr 2009 - 9:23

@CAT,

ich gebe Dir ein Beispiel wo ich IMMER laut lachen muss wenn ich diese Einträge lese.
Und zwar wenn der Trainer hier so kritisiert wird,dass einige der Meinung sind das er fehl am Platz ist.
Man sollte doch mal Überlegen wer die Verantwortung für die Mannschaft hat die in den letzten 2-3 Jahren aus dem Abstiegskampf entfernt wurde und sich im Mittelfeld der Oberliga etabliert hat. Ich bin der Meinung das spricht FÜR den Trainer.
Aber sicher ist es nur ein Baustein, da die Mannen auch ihr Teil beitragen müssen.
Man sollte den Trainer langsam in Ruhe lassen und seinen Job(den er sehr gut macht) machen lassen.

Im Übrigen hab ihr einen Spieler bei der Spielauswertung vom Montag vergessen...
Ein Toni Wenzel war für mich sehr stark....

Über die anderen Ereignisse die statt fanden und diskutiert wurden kann ich nur sagen
jeder sollte ernsthaft nachdenken bevor man solche Äusserung los lässt....

Danke für die Aufmerksamkeit
Ntz-fan
Ntz-fan

Anzahl der Beiträge : 390

Nach oben Nach unten

Beitrag  ralle Mi 15 Apr 2009 - 10:28

hallo ntz-fan(mitglied im fanrat)daher deine befangenheit...

aber nun zum wesentlichen.geleistete erfolge in der vergangenheit sind kein alibi für schlechte bilanzen in der gegenwarte...fußball ist ein tagesgeschäft.und mich interessiert nichts von vor 2 jahren.also wäre es schön wenn hier einige aufhören in der vergangenheit zu leben.
wir schreiben april 2009 und die manschaft präsentiert sich derzeit so schlecht wie schon lange nicht mehr.mag sein das hier viel finde das flanken , fehlpässe , und unkordinierter spielaufbau,wenn er überhaupt statt findet, dazu gehört in einer saison die richtungsweisend ist für das angebliche super jahr 2009/2010.Das aufstiegsjahr von vielen im vorstand heraufbeschworen...verkehrte illusion hat schon manche gehindert wirklich weit nach vorne zu kommen.tun wir mal so als würden wir 2010/2011 wie durch gottes wille in der regionalliga spielen.

wir würden vom ersten spieltag an gegen den abstieg spielen,hätten sau viele schulden, für die regionalliga würde der überregionale sponsor fehlen, und viele fans verirren sich trotzdem nicht ins stadion weil der gegner hannover2,wolfsburg2,hertha2,usw heißen würde.der unterbau mit der 2ten manschaft in der landesliga wäre für ein regionalligateam zu wenig.und am ende würden wahrscheinlich schon die pleitegeier,gerade auß leipzig gekommen, ums stadiongelände fliegen und nur darauf warten das das licht aus geht.und warum:weil der größenwahn in der provinz einzug gehalten hat.

----
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
----

wir sollten uns mal ansehen wo wir sind und was wirklich zu realisieren wäre für diese region.
oberliga mit nahmen wie malchow,gsv,torgelow,bfc,nb,waren,bentwisch,reinickendorf,brandenburg süd um nur einige zu nennen könnten in zukunft die oberliga nordnordost bilden.den in berlin werden noch mehr vereine aus finanziellen engpässen das licht aus machen müssen.und in den wirtschaftlich schwierigen zeiten erst recht.und das ist dann die chance für die kleinen aber soliden vereine aus meckpomm.alles was höher wäre bedürfte zu viel geld was heut nicht da ist und in zukunft auch nicht,außer millionäre fangen an sich in neustrelitz heimisch zu fühlen.und ziehen hier in diese wunderschöne stadt die ja so viel für dieses klientel zu bieten hat...

------
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
------

ich finde es besser man besinnt sich darauf nachwuchs zu fördern und ihn für vereine aus der regio,3ten oder gar 2tenliga fit zu machen.
und was macht eine region schon stolzer als einmal ein bundesligaspieler aus neustrelitz vorweisen zu können?
nun wieder zu heute:keine von den kritikern hier im forum will das der trainer entlassen werden soll...es geht einzig darum fehler, in unseren augen ,zu erkennen und vielleicht abzustellen.und hier ausgibig darüber zu philosophieren:o)

und zum abschluß:Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.
ralle
ralle

Nach oben Nach unten

Beitrag  champion31 Mi 15 Apr 2009 - 10:54

ralle schrieb:
wir würden vom ersten spieltag an gegen den abstieg spielen,hätten sau viele schulden, für die regionalliga würde der überregionale sponsor fehlen, und viele fans verirren sich trotzdem nicht ins stadion weil der gegner hannover2,wolfsburg2,hertha2,usw heißen würde.der unterbau mit der 2ten manschaft in der landesliga wäre für ein regionalligateam zu wenig.und am ende würden wahrscheinlich schon die pleitegeier,gerade auß leipzig gekommen, ums stadiongelände fliegen und nur darauf warten das das licht aus geht.und warum:weil der größenwahn in der provinz einzug gehalten hat.
Na ja wenn man gegen 2.Mannschaften spielt ist das sicher nichz so attraktiv. Aber ich denke es kommen mindestens genauso viele Zuschauer zu solchen spielen, wie zu dem Spiel gegen Preussen kamen und wenn man dann gegen Manschaften wie Magdeburg, Babelsberg oder Halle spielt kommen auch mal mehr Zuschauer, sodass man insgesamt mehr Zuschauer hat.

Ich habe keine Ahnung was bei der TSG wieviel kostet, wieviel Geld für Spieler, Transfers, ... ausgegeben wird. Daher kann ich nichts zu den angeblichen Schulden die in der Regionalliga gemacht werden sagen, aber ich bin der Meinung, wenn ein Verein sportlich gut genug für eine Liga ist, dann schafft er es normalerweise auch finanziell, wenn nicht was größeres im Verein schiefgelaufen ist.
Viele Sponsoren kommen auch erst bei Erfolg (= höhere Liga)

Ich persönlich finde es besser wenn die TSG in der Regionalliga spielt, als wenn es in höheren Ligen Spieler aus Neustrelitz gibt.
Was nützt es den Neubrandenburgern, dass Tim Borowski aus Neubrandenburg ist, ... nix.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906

Nach oben Nach unten

Beitrag  ralle Mi 15 Apr 2009 - 11:12

wer wa noch mal borowski?Surprised)

ich habe gehört das tim borowski ziemlich arogant sein soll.das würde dann dazu passen.er scheint wohl vergessen zu haben wo er herkommt.aber ein spieler,der lieber zu den bayern wechselt um sich dort die letzten jahre nochmal das dicke geld ab zu holen, aber nicht mehr zu spielen,was soll man von so einem halten.schlechtes beispiel für einen profi...er müßte soviel ideen,potenzial und kontakte zu geldgebern haben das man aus nb mehr machen könnte.vor allem bei der jugendschule.
ralle
ralle

Nach oben Nach unten

Beitrag  neuverplichtung Mi 15 Apr 2009 - 11:43

Ich hab auch lange nichts gesagt aber auch ich muss Ralle recht geben was für Geld in die Mannschaft gesteckt wird und was raus kommt ist nicht gleichzusetzen!!Und das in einer der Schwächsten Oberligen in Deutschland bei uns sind die Vereine vorne die bissel Geld haben und selbst da Spielen wir nur die 2te Geige unter dem jetzigen Trainer wird es für mich auch nicht weiter nach vorn gehen wir tretten auf der Stelle und immer nur auf den Pokal zu hoffen ist nicht gut die Liga zählt und da ist es einfach zu dünn!!

Duck und Weg

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Beitrag  Partizan Mi 15 Apr 2009 - 14:13

Klar: Es kann nur über eine hervorragende Jugendarbeit funktionieren. Eigene Jugendspieler so ausbilden, dass sie ...
1. entweder das A-Team verstärken oder
2. durch Transfers hin und wieder kleine Summen in die Kasse spülen.
Auch klar: Ein Aufstieg macht nur Sinn, wenn man sich ein kleines finanzielles Polster zugelegt hat, falls es nach dem Aufstieg doch nicht so läuft wie geplant. Ein verfrühter Aufstieg kann einen unvorbereiteten Verein hart treffen.

Allerdings: Wir wissen hier zu wenig um die finanzielle Situation des Vereins und eventuelle Sponsoring-Möglichkeiten in der RL.

Für den Moment allerdings halte ich es für sinnvoller, die aktuelle Spielweise des Teams zu analysieren und eventuell gemeinsam zu überlegen, was sich ändern muss, damit es besser werden kann. "Den Trainer entlassen" halte ich dabei nicht für einen konstruktiven Vorschlag. Konstruktiv wäre: "Ottmar Hitzfeld will den Job, nehmen wir ihn als Trainer!" Da dieser aber nicht will, sollten wir eher sehen, was in der jetztigen Situation realistisch veränderbar ist!
Und da sehe ich eine Mannschaft, die zumindest zum Teil offenbar vergessen hat, dass die Zuschauer Eintrittsgeld bezahlen und somit auch deren Gehalt. Wenn man dann als Spieler Woche für Woche 90 Minuten kicken darf, ist man da nicht nur dem Team und sich selbst verpflichtet, sondern vor Allem dem Zuschauer. Und dann gerade zu Hause so verschlafen aufzutreten wie zuletzt... Da verstehe ich, dass einige Zuschauer verärgert sind und teilweise nicht wiederkommen wollen.
In allererster Linie sollte man eventuell an der Motivation und dem Leistungswillen arbeiten... Dann allerdings steht der Trainer zusätzlich in der Verantwortung, dem Team endlich eine funktionierende Taktik und entsprechende technische Fähigkeiten zu vermitteln!
Solange dies nicht der Fall ist, müssen wir über das Thema Aufstieg nicht reden.
Partizan
Partizan

Nach oben Nach unten

Beitrag  neuverplichtung Mi 15 Apr 2009 - 15:58

Meiner Meinung nach ist er einfach kein Trainer er ist und bleibt ein guter Manager aber ein guter Trainer wird er nie werden!!er hat für mich viel zuviel fehlentscheidungen getroffen und wird das auch in Zukunft machen bevor von der Regionalliga gesprochen wird sollte erstmal Regionalliga Niveau geschaffen werden!

neuverplichtung

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Beitrag  CAT Do 16 Apr 2009 - 21:48

PARTIZAN schrieb:Allerdings: Wir wissen hier zu wenig um die finanzielle Situation des Vereins und eventuelle Sponsoring-Möglichkeiten in der RL.

Habe in der Presse (Nordkurier) gelesen, das der Vorstand wg. 90.000,-€ Steuerschulden bei der Stadt um finanzielle Hilfe gebeten hat (resultierend aus dem Umbau). Da erkennt man, das die Finanzen jetzt schon eng zu sein scheinen. Wer soll da eine Regio-Liga finanzieren??
Und beim Umbau ist nicht mal eine wetterfeste Sprecherkabine abgefallen( armer Arko ) oder eine ähnliche Lösung gefunden worden.
Und wenn ich an den Bediener der Anzeigentafel vom LFC -Spiel denke -- Mad , da müßte noch so mancher Euro investiert werden, bevor man Geld in stärkere (Regionalligataugliche) Spieler stecken kann!

Ich freu mich trotzdem auf das Sonntagspiel und hoffe auf einen Sieg!!
CAT
CAT

Nach oben Nach unten

Beitrag  schwenker Do 16 Apr 2009 - 21:56

naja das mit der anzeigetafel kann man glaube ich beheben Very Happy
sprecherkabine steht oben das ding links neben der holzhütte^^
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Beitrag  CAT Fr 17 Apr 2009 - 20:10

Warum steht dann Meister Mühlenberg bei Wind und Wetter auf der Tartanbahn?? Sad
CAT
CAT

Nach oben Nach unten

Beitrag  hexer Fr 17 Apr 2009 - 21:56

@cat
Frag ihn doch ganz einfach, am Sonntag.Dann weißt Du es ganz genau.
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter