Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

+14
Peng Peng
champion31
JOWA
Quassower
meisi3101
Dr.IQ
Mc Bim
FreiWild2013
WETZ
rsntz
TSG-Forever
croci-nz
hexer
hoffi
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  hoffi So 19 Feb 2012 - 11:57

Können wir gegen Hansa auf dem Kunstrasen spielen ?
Der Rasenplatz wird ja bei diesem Wetter bestimmt nicht freigegeben werden.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  hexer So 19 Feb 2012 - 12:24

Da der Kunstrasenplatz offiziell als Ausweichplatz gemeldet und abgenommen ist, können wir dort auch Punktspiele (wie ja schon des öfteren geschehen) austragen.
Nur wenn durch die Polizei oder die Stadt wegen Sicherheitsbedenken die Spiele (wie im Fall BFC Dynamo vor einer Woche) abgesagt werden, kann der Verein nichts machen.
Wenn sich das Wetter nicht weiter ändert, würde ich sogar ein Spiel im Parkstadion für möglich halten. Ein wenig "gewollter" Aufwand durch die Stadt, sollte dies doch wohl möglich machen. Exclamation
Zumal der Bürgermeister doch jetzt TSG Mitglied ist, kann und sollte er doch jetzt auch etwas für seinen Verein tun. Wink
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  hoffi So 19 Feb 2012 - 12:30

Was meinst du mit gewolltem Aufwand?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  hexer So 19 Feb 2012 - 12:48

Rasen be- bzw. entlüften, Platz "abziehen" und walzen - aber nur wenn es wettertechnisch sinnvoll ist und den Rasen nicht kaputt macht Exclamation
Was oder ob etwas möglich ist, sollten aber die Leute entscheiden, die davon etwas mehr Ahnung haben als ich Exclamation
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  hoffi Di 21 Feb 2012 - 7:24

Wenn man aus dem Fenster schaut dann hat sich das wohl erledigt mit dem Parkstadion.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  croci-nz Di 21 Feb 2012 - 22:43

Sonntag, 26.02. 14:00 Uhr
Harbig-Stadion Neustrelitz
croci-nz
croci-nz

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 25.09.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  hoffi Mi 22 Feb 2012 - 17:18

croci-nz schrieb:Sonntag, 26.02. 14:00 Uhr
Harbig-Stadion Neustrelitz

ist das sicher?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  TSG-Forever Mi 22 Feb 2012 - 17:40

hoffi schrieb:
croci-nz schrieb:Sonntag, 26.02. 14:00 Uhr
Harbig-Stadion Neustrelitz

ist das sicher?
Ja
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  rsntz Mi 22 Feb 2012 - 19:47

TSG-Forever schrieb:
hoffi schrieb:
croci-nz schrieb:Sonntag, 26.02. 14:00 Uhr
Harbig-Stadion Neustrelitz
ist das sicher?
Ja
Wir/Ich planen die Ausrichtung des Spiels zur Zeit "zweigleisig". Das heißt Harbig- und Parkstadion. Gegenwärtig wäre das Spiel im Parkstadion nicht möglich (Siehe 2. Bundesliga Aachen-Hansa). Am Freitagvormittag erfolgt eine Platzbegehung, nach der endgültig entschieden wird, wo gespielt wird. All das wäre ja kein Problem, nur betreibt die TSG die Versorgung der Heimspiele jetzt selbst (absolutes Neuland). Dabei entstehen natürlich unheimlich viele logistische Herausforderungen. Zwei Verkaufsstände, VIP-Bereich usw. All das ist in beiden Stadien sehr unterschiedlich. Na ja, wir packen das schon. Laughing
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  rsntz Mi 22 Feb 2012 - 20:53

Die TSG Neustrelitz hat vor kurzem eine Medienpartnerschaft mit dem Radiosender Antenne MV vereinbart. Was bedeutet das?
Vor Heimspielen der TSG werden verschiedene Werbespots eingeblendet. So werden ab Freitag bis Sonntag 16 Spots mit ca. 30 Sekunden je Spot zum Spiel TSG vs. Hansa veröffentlicht. Also Antenne MV hören und sich auf das Spiel am Sonntag einstimmen.
Ach so, der Geschäftsführer und der Programmdirektor von Antnne MV werden beim Spiel gegen Hansa im Stadion weilen. Very Happy
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  WETZ Do 23 Feb 2012 - 0:05

Antenne MV??? scratch (Den Sender hab ich noch nicht einmal im Autoradio drin Very Happy )

Ich find es gut, das man Werbung für die Heimspiele machen will, aber warum grad bei ein Sender wo die Einschaltquoten stetig bergab gehen??
Hat man den auch versucht beim Erfolgreichsten Privatsender solch eine Medienpartnerschaft einzugehen?? Dort sind die Preise für Werbung bestimmt bisschen teurer (hab das noch nicht verglichen), aber dafür erreicht man fast doppelt so viel Hörer. (Einschaltquoten stand 2011: Ostseewelle - 177000 Hörer pro Durchschnittsstunde dagegen Antenne MV- 94000 Hörer pro Durchschnittsstunde)

War jetzt so ein Gedanke den ich hatte, oder gibt es bestimmte Gründe warum grad Antenne MV??
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 41
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  FreiWild2013 Do 23 Feb 2012 - 7:12

WETZ schrieb:Antenne MV??? scratch (Den Sender hab ich noch nicht einmal im Autoradio drin Very Happy )

Ich find es gut, das man Werbung für die Heimspiele machen will, aber warum grad bei ein Sender wo die Einschaltquoten stetig bergab gehen??
Hat man den auch versucht beim Erfolgreichsten Privatsender solch eine Medienpartnerschaft einzugehen?? Dort sind die Preise für Werbung bestimmt bisschen teurer (hab das noch nicht verglichen), aber dafür erreicht man fast doppelt so viel Hörer. (Einschaltquoten stand 2011: Ostseewelle - 177000 Hörer pro Durchschnittsstunde dagegen Antenne MV- 94000 Hörer pro Durchschnittsstunde)

War jetzt so ein Gedanke den ich hatte, oder gibt es bestimmte Gründe warum grad Antenne MV??

Danke Wetz altes Haus, dass sehe ich ähnlich, die Quoten sagen alles !!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  hexer Do 23 Feb 2012 - 11:09

@ WETZ und emdgrot

Wir würden wohl arge Schwierigkeiten mit 177000 zahlenden Zuschauern haben - deshalb haben wie uns für die 94000 entschieden Exclamation
Zur Zeit erreichen wir übrigens so ungefähr "0" Hörer mit Radiowerbung, da sind wohl "94000" ein guter Anfang.
Rolling Eyes Aber wie man es auch macht, man macht es eh verkehrt. Rolling Eyes
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  WETZ Do 23 Feb 2012 - 15:53

hexer schrieb:
Rolling Eyes Aber wie man es auch macht, man macht es eh verkehrt. Rolling Eyes

Hat keiner gesagt das es verkehrt ist Werbung zu machen. @hexer, du hast ja auf einer Art recht, lieber 94000 als 0 aber 177000 wären noch besser.
Mein Gedanke war jetzt nur, dass man eigentlich mit Werbung so viel Leute wie möglich erreichen will und sollte. Die Werbung hat den Zweck mehr Leute ins Stadion zu holen und da is die Rechnung doch eigentlich ganz einfach. Mehr Zuhörer= mehr potentielle Zuschauer werden erreicht = mehr Einnahmen durch Eintritt und Verpflegung.
Oder seh ich das falsch???
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 41
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  Mc Bim Do 23 Feb 2012 - 16:46

Traurig genug, dass in einer Stadt wie Neustrelitz Werbung für überreginalen Sport gemacht werden muss. Soooooooooo viel konkurierende Sportarten und Vereine mit ähnlichem Stellenwert dürfte es ja wohl nicht geben.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  Dr.IQ Do 23 Feb 2012 - 18:50

"Wer groß werden will, muss groß denken!"

... aber mal abgesehen davon, "Werbung kostet Geld - Nicht werben kostet Umsatz"
Dr.IQ
Dr.IQ

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  hoffi Do 23 Feb 2012 - 20:35

Hansa II am Sonntag vor Spitzenspiel in Neustrelitz


Nach zwei Spielausfällen an den bisherigen beiden Rückrunden-Spieltagen kann die zweite Mannschaft des F.C. Hansa am kommenden Wochenende nun endlich den scharfen Start in das neue Jahr vollziehen. Das erste Oberliga-Punktspiel steigt am Sonntag ab 14 Uhr beim Tabellenfünften TSG Neustrelitz. Nur, ob die Begegnung auf Rasen im Parkstadion oder auf Kunstrasen im benachbarten Rudolf Harbig Stadion stattfinden wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Da die Hansa-Reserve (35 Punkte) ihr Konto zuletzt nicht aufstocken konnte, sind die unmittelbaren Verfolger Torgelower SV (35) und 1.FC Union II (34) zum Spitzenreiter aufgeschlossen. Und auch die Teams aus Rathenow (30) sowie Neustrelitz(28), die wie die Hanseaten ein Spiel weniger ausgetragen haben, liegen noch aussichtsreich im Rennen um die voraussichtlich drei Aufstiegsplätze. Insofern ist das Rostocker Gastspiel in Neustrelitz ein richtungsweisenden Spiel, in dem Trainer Axel Rietentiet auch wieder auf die ein oder andere Verstärkung aus dem erweiterten Profi-Kader hofft. Verzichten muss er dagegen wohl auf Stürmer Marcel Kunstmann (Zerrung), während Verteidiger Ben Zolinski nach seiner Rückkehr aus Jena das erste Pflichtspiel der Saison im Hansa-Trikot bestreiten könnte.

Quelle: Homepage FC Hansa
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  rsntz Do 23 Feb 2012 - 21:29

WETZ schrieb:Antenne MV??? scratch (Den Sender hab ich noch nicht einmal im Autoradio drin Very Happy )
... oder gibt es bestimmte Gründe warum grad Antenne MV??

Antenne MV ist Medienpartner des Nordkuriers. Der Nordkurier wiederum Partner der TSG Neustrelitz. Dadurch erhielt die TSG bedeutend günstigere Konditionen für die Werbespots. Würde man direkt mit Antenne MV ohne Partnerschaft usw. Werbung vereinbaren, wären die Preise 2,5 x teurer.
OK!
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  WETZ Do 23 Feb 2012 - 22:02

@rsntz
OK, das ist denn ein nachvollziehbarer Grund, wenn man es dadurch so billig bekommt.
Danke für die Aufklärung
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 41
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  hoffi Fr 24 Feb 2012 - 11:10

Antenne MV oder Ostseewelle , beide einfach nur schrecklich
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  meisi3101 Fr 24 Feb 2012 - 12:37

rsntz schrieb:
WETZ schrieb:Antenne MV??? scratch (Den Sender hab ich noch nicht einmal im Autoradio drin Very Happy )
... oder gibt es bestimmte Gründe warum grad Antenne MV??

Antenne MV ist Medienpartner des Nordkuriers. Der Nordkurier wiederum Partner der TSG Neustrelitz. Dadurch erhielt die TSG bedeutend günstigere Konditionen für die Werbespots. Würde man direkt mit Antenne MV ohne Partnerschaft usw. Werbung vereinbaren, wären die Preise 2,5 x teurer.
OK!

das nenn ich mal Transparenz , gut so und absolut nachvollziehbar...
Ich bin ja mal auf die Zuschauerzahl am Sonntag gespannt...mal sehen, was die Radiowerbung bringt...wenn es über 1.000 werden sollten, hätte meiner Meinung nach die Radiowerbung einen Riesenanteil daran...
ich schätze aber eher 700-800. Question
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 52
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  TSG-Forever Fr 24 Feb 2012 - 13:12

Es steht fest: Das Spiel findet im Rudolf-Harbig-Stadion (Kunstrasen) statt Exclamation
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  Quassower Fr 24 Feb 2012 - 14:37

meisi3101 schrieb:
das nenn ich mal Transparenz , gut so und absolut nachvollziehbar...
Ich bin ja mal auf die Zuschauerzahl am Sonntag gespannt...mal sehen, was die Radiowerbung bringt...wenn es über 1.000 werden sollten, hätte meiner Meinung nach die Radiowerbung einen Riesenanteil daran...
ich schätze aber eher 700-800. Question

Werbung hin oder her...am Ende stehen wieder nur ca. 500 Zuschauer auf den Tribünen
Quassower
Quassower

Anzahl der Beiträge : 1227
Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 52
Ort : siehe oben

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  Dr.IQ Fr 24 Feb 2012 - 20:06

meisi3101 schrieb:

Werbung hin oder her...am Ende stehen wieder nur ca. 500 Zuschauer auf den Tribünen



Genauso wird´s aussehen........ werd aber auch da sein!
Dr.IQ
Dr.IQ

Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 30.11.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  JOWA Fr 24 Feb 2012 - 20:09

...mal sehen war die "Bubis" am Sonntag so zeigen, bei der 1. lief es ja nicht so ideal, können sich ja noch einige dafür anbieten.
Erste Halbzeit war ja o.k, dann eingebrochen, so für mich wieder 3. Liga!!!

JOWA

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II Empty Re: 19. Spieltag, TSG Neustrelitz - FC Hansa Rostock II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten