Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TSG Neustrelitz und Hamann gehen getrennte Wege

+13
Fuchsa
Alfons 09
Sere
rsntz
TSG-Forever
WETZ
champion31
Mc Bim
Yeti
KingOfKingz
hoffi
NJSteffen
TSG-NZ-FAN
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

TSG Neustrelitz und Hamann gehen getrennte Wege Empty TSG Neustrelitz und Hamann gehen getrennte Wege

Beitrag  TSG-NZ-FAN Di 25 Mai 2010 - 16:12

http://www.nordkurier.de/index.php?objekt=nk.homepage&id=669757

Edit (TSG-Forever): Ich habe den Artikel nochmal direkt hier reingesetzt, weil der Nordkurier die Artikel nach ein paar Tagen von ihrer Webseite nimmt. Bereits schon heute taucht unter der Verlinkung ein anderer Artikel auf. Alle mir bekannten Online-Ausgaben von regionalen Zeitungen kriegen das hin, ihre Artikel auch dauerhaft für die Leser bereitzustellen, nur der NK nicht... Rolling Eyes

TSG Neustrelitz und Hamann gehen getrennte Wege Logonk

TSG und Trainer Hamann gehen getrennte Wege
(Nach Nordkurier vom 25.05.2010)

Neustrelitz (dg). Paukenschlag kurz vor Saisonschluss beim Fußball-Oberligisten TSG Neustrelitz: Der Verein wird den am 30. Juni auslaufenden Vertrag mit Trainer Lothar Hamann nicht weiter verlängern. Dies bestätigte gestern TSG-Präsident Hauke Runge, der darauf Wert legte, dass die Trennung im beiderseitigen Einvernehmen erfolge. „Wir gehen mit gegenseitiger Hochachtung voreinander getrennte Wege. Wir wollten Lothar Hamann in einer anderen Funktion an den Verein binden, das wollte er aber nicht“, sagte Runge.

Lothar Hamann hatte im November 2005 seinen Posten bei den Residenzstädtern angetreten. In der damaligen Saison sicherte er mit seinem Team die Klasse und führte in den folgenden Spielzeiten die Mannschaft schrittweise über das gesicherte Mittelfeld in die Spitzengruppe der Oberliga-Nordstaffel. Mit Lothar Hamann als Trainer an der Seitenlinie standen die Neustrelitzer drei Mal im Pokalfinale und haben dabei zwei Mal den Cup in die Residenzstadt entführt. In diesem Jahr scheiterte die Elf allerdings im Halbfinale an Verbandsligist Rostocker FC und verpasste das Finale und somit ein wichtiges Saisonziel.

Einen Spieltag vor Ende der Saison liegt die TSG auf dem vierten Platz. Am Sonnabend besteht die Chance, mit einem Heimsieg im letzten Saisonspiel über den BFC Dynamo mindestens noch einen Platz gutzumachen. „Wir wollen alles versuchen, um zu gewinnen. Ich jedenfalls werde bis zum Vertragsende alles für den Verein geben“, so Hamann gestern trotz der bevorstehenden Trennung. Für die TSG-Verantwortlichen beginnt jetzt die Suche nach einem neuen Übungsleiter. Geschäftsführer Andreas Kavelmann will dabei zwar einen „Schnellschuss“ vermeiden: „Aber, es wäre natürlich schön, wenn wir bis zum 4. Juni, wenn die Mannschaft die Saison beendet, einen Neuen präsentieren könnten.“
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

TSG Neustrelitz und Hamann gehen getrennte Wege Empty Re: TSG Neustrelitz und Hamann gehen getrennte Wege

Beitrag  NJSteffen Di 25 Mai 2010 - 16:21

Aua ha, damit habe ich jetzt allerdings nicht gerechnet.

Danke Lothar für dein Engagement und für deine Ehrlichkeit. Ich hoffe dein nachfolger bringt den selben Ehrgeiz mit, der dich ausgezeichnet hat.
Viel Glück in deiner weiteren Laufbahn.

mfg
Steffen
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543

Nach oben Nach unten

TSG Neustrelitz und Hamann gehen getrennte Wege Empty Re: TSG Neustrelitz und Hamann gehen getrennte Wege

Beitrag  hoffi Di 25 Mai 2010 - 17:39

Danke Lothar für deinen super Job und alles gute für deine neuen Aufgaben.

Glaube nicht das der Verein sich damit einen gefallen getan hat. Jetzt wird es noch schwerer die Spieler zu halten
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Di 25 Mai 2010 - 21:40

Vor kurzem hieß es noch "So werde auch Lothar Hamann weiter eine wichtige Rolle im Verein spielen" und jetzt Tschüß. Da ist doch etwas faul. Wenn Lothar nicht mehr als Trainer im Verein arbeiten sollte so muß man ja schon einen Nachfolger im Auge gehabt haben. Heute heißt es aber wieder man will nichts überstürzen. Schon alles komisch. Jedenfalls hat der neue keine leichte Aufgabe denn Lothar hat die Latte ziehmlich hoch gelegt
hoffi
hoffi

Nach oben Nach unten

Beitrag  KingOfKingz Mi 26 Mai 2010 - 14:31

Neue Besen kehren gut,sagt ja das Sprichwort,bleibt abzuwarten ob die Borsten des Neuen stabil genug sind........
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yeti Mi 26 Mai 2010 - 14:44

Irgendwie wundert mich in diesem Verein nichts mehr! Es war ja eigentlich abzusehen, dass man getrennte Wege geht. Wenn man mal die letzten Punktspiele sieht und dann noch das Aus im Pokal dazu, dann kann man nur zu dem Entschluss kommen, dass man so nicht weitermachen kann und will. Auch wenn es schade ist um Lothar, aber so ist nun mal das Fußballleben.
Was ich aber komisch fand, ist die Tatsache, dass man ihm einen anderen Posten im Verein geben wollte. Was soll das? Er ist Trainer und will das bestimmt noch eine Weile tun. Alles in allem wird das ganze aber nicht förderlich sein , die Spieler an den Klub zu binden bzw. neue anzuwerben, denn der Name Hamann sprach für sich. Es sei denn, man denkt daran namhafte Nachfolger ins Gespräch zu bringen!? Zacher oder so! clown Zur Enttäuschung aller, hat Mourinio bei Real unterschrieben also wird die Wahl eng!! affraid
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mc Bim Mi 26 Mai 2010 - 18:54

Yeti schrieb:
... Er ist Trainer und will das bestimmt noch eine Weile tun. .....

Wo war er vor der TSG Trainer?
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211

Nach oben Nach unten

Beitrag  champion31 Mi 26 Mai 2010 - 19:02

" Glückauf Brieske/Senftenberg, Stahl Brandenburg (07/1996-02/97), Motor Hennigsdorf, 1.FC Union Berlin; A-Jugend, 1.FC Union Berlin; I.Schüler, 1.FC Union Berlin; II.Schüler, TZ Prenzlauer Berg, Vorwärts Berlin, SG Nordring"

Quelle:
http://www.immerunioner.de/hamann-lothar.htm
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mc Bim Mi 26 Mai 2010 - 19:07

champion31 schrieb:" Glückauf Brieske/Senftenberg, Stahl Brandenburg (07/1996-02/97), Motor Hennigsdorf, 1.FC Union Berlin; A-Jugend, 1.FC Union Berlin; I.Schüler, 1.FC Union Berlin; II.Schüler, TZ Prenzlauer Berg, Vorwärts Berlin, SG Nordring"

Quelle:
http://www.immerunioner.de/hamann-lothar.htm

Na das sind doch alles beste Referenzen ! *ironiemodus aus*
Bei Union war er meines Wissens nach Sportlicher Leiter.
Mc Bim
Mc Bim

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Mi 26 Mai 2010 - 19:24

Mc Bim schrieb:
Bei Union war er meines Wissens nach Sportlicher Leiter.

Und ein Spiel lang war er sogar mal Trainer bei Union Very Happy
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Mi 26 Mai 2010 - 19:55

Ich finde, was Lothar in den letzten Jahren mit aus der I. der TSG gemacht hat, ist schon anzuerkennen.
Wie im Nordkurier-Artikel angesprochen, hat er die Mannschaft von den Abstiegsrängen bis an die Spitze der Oberliga geführt und in der Zeit 3x das Landespokalfinale erreicht und 2x den Cup geholt.
Das können selbst seine Kritiker nicht von der Hand weisen, dass diese Erfolge und die sportliche Entwicklung der I. die Ära "Lothar Hamann bei der TSG" geprägt haben.
Dass man nicht mit jeder Entscheidung einverstanden war, insbesondere der Austausch von Spielern I. - II., ist auch nachzuvollziehen. Aber bei welchem Trainer, auch in der Bundesliga oder international, kann man jede Entscheidung zu 100% verstehen? Bei 300 Zuschauern gibt es 300 Trainer und jeder würde irgendwas anders oder besser machen...

Ich hätte Lothar gerne in der Position des sportlichen Leiters bei der TSG gesehen - so meine ich das auch aus dem Artikel rauszulesen, dass es so angedacht war. Eine weitere Person an der Spitze des Vereins, der wichtige sportliche Entscheidungen trifft, kann nur gut für den ganzen Verein sein, insbesondere bei der Koordinierung I. - II. - Nachwuchs, wo bei letzterem ja für die Zukunft dringend Nachholbedarf besteht. Lothar hätte in dieser Position vielleicht auch weiterhin seine Kontakte nach Berlin u.a. "spielen" lassen können. Aber auf dem Fantreffen wurde ja auch von Hauke Runge bestätigt, dass sich grundlegene Strukturen im Verein von der F-Jugend bis zur I. ändern sollen.

Nun bin ich auch gespannt, wer als Trainer kommen wird und ob auch noch ein sportlicher Leiter integriert wird...

Also nochmal Danke an Lothar für dein Engagement und für die Erfolge der I. in den letzten Jahren. Weiterhin alles Gute für die Zukunft.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mc Bim Mi 26 Mai 2010 - 20:14

TSG-Forever schrieb:...... hat er die Mannschaft von den Abstiegsrängen bis an die Spitze der Oberliga geführt und in der Zeit 3x das Landespokalfinale erreicht und 2x den Cup geholt.
Das können selbst seine Kritiker nicht von der Hand weisen, dass diese Erfolge und die sportliche Entwicklung der I. die Ära "Lothar Hamann bei der TSG" geprägt haben...............

Schon richtig. Ich will mich da auch nicht zu tief reinhängen, da ich zu wenig Spiele live gesehen habe, aber...
Es ist wohl kaum eine Kunst, wenn man auf Grund seiner guten Kontakte gute Spieler bekommt. Damit hätte auch ein anderer Trainer Erfolge gehabt. Die Taktik, Auswechslungen, Motivation von der Bank ... also alles was einem Trainer zuzuschreiben ist, wurde auch von Dir häufig kritisiert. Keine Frage Lothar hatte Erfolg und dafür auch mein Dank und gute Wünsche an Ihn, aber ein Trainer ist und war er für mich nie. Bei aller Konzentration auf die Erste hat er wohl auch etwas den Rest des Vereins aus den Augen verloren. Bei anderen Vereinen gibt der Trainer der Ersten vor, worauf beim Nachwuchs das Augenmerk zu richten ist. So wird sicher gestellt, dass die Umstellung von den Nachwuchsmannschaften auf den Männerbereich leichter fällt.

Somit sind wir beim zweiten Teil:
TSG-Forever schrieb:...... Ich hätte Lothar gerne in der Position des sportlichen Leiters bei der TSG gesehen ........

Hier stimme ich Dir 100%ig zu. Er hat den sportlichen Sachverstand, Beziehungen..... und hätte sich einbringen können, aber Reisende soll man eben nicht aufhalten. Viel Glück Lothar, wohin es Dich auch immer verschlägt.
Mc Bim
Mc Bim

Nach oben Nach unten

Beitrag  KingOfKingz Mi 26 Mai 2010 - 21:51

Für den Job den Lothar früher wollte,ist er sich heute zu schade.................
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Do 27 Mai 2010 - 19:11

Heute beim Training der I. war auch der Vorstand und einige Sponsoren vor Ort, die Jungs sahen ganz schön gestreßt aus. Weiterhin sagte man mir, das bis zur Veröffentlichung der Trennung von Lothar, 16 Spieler wohl ihre Verträge verlängern wollten. ( es ist nur ein Gerücht ) Wollen wir mal sehen wer noch alles bleibt.
hoffi
hoffi

Nach oben Nach unten

Beitrag  rsntz Do 27 Mai 2010 - 22:17

Ja Leute, Lothar wollte schon immer Sportlicher Leiter der TSG werden. Verantwortlich für alle Männer- und Nachwuchsmannschaften. Ein neuer Trainer der I. sollte verpflichtet werden. Das sind dann ganz normale Strukturen für einen Verein, der in den "oberen Ligen" mit spielen will.
Nur hat Lothar Hamann letztendlich das Angebot des Vorstandes für diese Funktion abgelehnt. Warum? Eine Antwort erspare ich mir hier.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sere Do 27 Mai 2010 - 22:37

ein Tip ??
Sere
Sere

Anzahl der Beiträge : 361

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Fr 28 Mai 2010 - 6:14

Preis - Leistung sollte halt stimmen
hoffi
hoffi

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sere Fr 28 Mai 2010 - 8:21

danke
Sere
Sere

Anzahl der Beiträge : 361

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yeti Fr 28 Mai 2010 - 16:20

Gerüchte hin oder her. Was mich an dieser ganzen Geschichte stört, ist, dass auf der Homepage immer nur Artikel aus dem NK abgedruckt werden, die sowieso schon jeder kennt! Warum meldet sich der Vorstand nicht mal selbst zu Wort?? Oder sind sie nicht ortskundig im Netz?? Es kann doch nicht angehen, dass man ständig von anderen Foren oder Medien Neuigkeiten vom Verein erfährt und der selbst keinen Kommentar von sich gibt! Haben die Fracksausen?? Einerseits redet man immer von verbesserter Zusammenarbeit mit den Fans und andererseits verheimlichen sie stets alles. Man sollte wenigsten mit dem eigenen Anhang ehrlich Klartext reden können!! Twisted Evil
Wenn es wirklich stimmen sollte, dass beim Verbleib von Hamann 16 Spieler verlängert hätten und diese jetzt eventuell einen Rückzieher machen, ist für mich klar, dass es nächste Saison nicht für die vorderen Plätze ausreichen wird! Und das haben wir dann den oberen Verantwortlichen zu verdanken. Damit hätte allerdings Hauke alles über den Haufen geworfen, wofür er die ganzen Jahre gekämpft hat!! Dann wäre er wohl die ärmste Sau im Stall! affraid
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alfons 09 Fr 28 Mai 2010 - 16:56

Harry Pleß unterschreib bei der TSG!!!!!!!!! Quelle transfermarkt.de!
Alfons 09
Alfons 09

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Fr 28 Mai 2010 - 17:42

Alfons 09 schrieb:Harry Pleß unterschreib bei der TSG!!!!!!!!! Quelle transfermarkt.de!
Wo steht das dort?
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fuchsa Fr 28 Mai 2010 - 18:38

Also nach seiner Bilanz als Trainer , glaube ich nicht das Harry Pleß Trainer wird bei TSG ......

siehe Transfermarkt.de (unter Harry Pleß/Profil)
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Fr 28 Mai 2010 - 20:42

Harry Pleß war seit längerer Zeit wieder beim FC Hansa Lüneburg im Gespräch.
--> Harry Pleß zurück zu Hansa? - Entscheidung soll diese Woche fallen (http://tinyurl.com/3xtebkb)

Auf der Webseite von Hansa Lüneburg wurde gestern mitgeteilt, dass Harry Pleß als neuer Trainer verpflichtet wurde. http://www.hansa-lueneburg.de/aktuell/index.php?we_objectID=2194

Von daher kann deine Meldung @Alfons 09 nur eine Ente sein...
Auf transfermarkt.de habe ich jedenfalls nichts dazu gefunden, dass er zur TSG kommt.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  rsntz Fr 28 Mai 2010 - 21:59

Yeti schrieb:... dass auf der Homepage immer nur Artikel aus dem NK abgedruckt werden, die sowieso schon jeder kennt! Warum meldet sich der Vorstand nicht mal selbst zu Wort?? Oder sind sie nicht ortskundig im Netz?? Es kann doch nicht angehen, dass man ständig von anderen Foren oder Medien Neuigkeiten vom Verein erfährt und der selbst keinen Kommentar von sich gibt! Haben die Fracksausen?? Einerseits redet man immer von verbesserter Zusammenarbeit mit den Fans und andererseits verheimlichen sie stets alles. Man sollte wenigsten mit dem eigenen Anhang ehrlich Klartext reden können!! affraid
Genauso Yeti ist es! Nur ist das unser (Admins) Problem schon seit Jahren. Wir versuchen nach besten Wissen und Gewissen so aktuell wie möglich zu sein, investieren Zeit und Nerven. Eigentlich haben wir auch eine super gute Verbindung zur Geschäftsstelle. Hier finden wir auch teilweise Unterstützung für unsere Berichterstattung. Na ja, wie Du weißt reich das aber nicht aus.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mc Bim So 30 Mai 2010 - 13:34

Übrigens sind seit gestern 3Personalien geklärt (Angebot des Geschäftsführers!):

JOWA wird Trainer Wink und soll seine Frau als Fitnistrainerin bounce mitbringen, ich selber bin für die Öffentlichkeitsarbeit vorgesehen Cool (Was wird aus dem alten Verantwortlichen? What a Face )
Mc Bim
Mc Bim

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter