Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

5 verfasser

Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Fr 23 Apr 2010 - 12:27

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Logonk

FSV-Elf muss wieder harte Nuss knacken

Landesliga. Der Tabellendritte Penkun ist morgen zu Gast am Leussower Weg. TSG-Reserve vor fast unlösbarer Auswärtsaufgabe beim Spitzenreiter Grimmen.
(Nach Nordkurier vom 23.04.2010)

Mirow/Neustrelitz (es/ms). Mit dem Penkuner SV kommt morgen der spielstarke Tabellendritte der Landesliga Ost nach Mirow. Der Gegner hat eine starke Rückrunde gespielt, besitzt eine schussstarke Sturmreihe und eine stabile Abwehr, wie es die Tabelle beweist. Für den FSV gibt es also wieder eine harte Nuss zu knacken - aber Gegner die man schon vorher abschreiben kann gibt es in dieser Staffel sowieso nicht.

Auf Gegners Platz hatte der FSV in der Hinrunde ein sensationelles 1:0 erzielt, wenn dieses Husarenstück wiederholt werden soll müsste Mirows Coach Joachim Kittendorf einen starken vollständigen Kader aufbieten. Das wird sicherlich unter den bestehenden Bedingungen (Verletzungen, Job) schwer realisierbar sein.

Dennoch sollte man optimistisch in diese Begegnung gehen, der zur Verfügung stehenden Mannschaft das Vertrauen schenken und endlich einmal den Heimvorteil entsprechend nutzen. Wenn der FSV auch in Penzlin einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht hat - ein paar Punkte bis zum sicheren Ufer sind noch notwendig. Anstoß: 14 Uhr Sportplatz am Leussower Weg

Noch richtig im Abstiegskampf stecken die Landesliga-Kicker der TSG Neustrelitz, zumal sie morgen beim Spitzenreiter Grimmener SV (Anstoß 14 Uhr) antreten, der daheim alle Spiele gewonnen hat. Dabei muss Coach Heiko Hübner schon wie in den vergangenen Spielen auf eine lange Liste zahlreich verletzter Spieler blicken. "Uns fehlen weiterhin sechs Stammspieler, dennoch werden die Elf, die auf dem Platz steht, alles für den Klassenerhalt geben", ist sich der TSG II-Coach sicher, der aber auch um die Schwere der Aufgabe weiß.

Denn der Gastgeber, souveräner Spitzenreiter der Staffel Ost mit 14 Punkten Vorsprung, hat sich mit seinen Fans schon voll auf Aufstiegsparty im Anschluss an das Spiel eingestellt. Zwar können die Grimmener, bei noch sieben auszutragenen Spielen rein rechnerisch abgefangen werden, doch daran verschwendet man beim Gastgeber keinen Gedanken.

"Ein Punkt für uns wäre schon ein Erfolg", so die Zielstellung vom TSG II-Trainer, der damit rechnet, in diesem Jahr mindestens 29 Punkte für den Ligaverbleib auf dem Konto haben zu müssen. Bis dahin fehlen den Kreisstädtern aber noch neun wichtige Zähler, aus den letzten sechs Spielen. "Keiner wird mehr Geschenke für uns verteilen", so Hübner mit Blick auf das schwere Restprogramm.

In den Kader wird am Wochenende Christian Rübling nach abgelaufener Rot-Sperre zurückkehren. Dagegen erhält der angeschlagene Kapitän Sven Thiedig eine Pause, während hinter dem Einsatz von Alexander Hank noch ein Fragezeichen steht. Erstmals nach langer Verletzung soll Abwehrmann Richard Schnaidt einige Minuten Einsatzzeit bekommen.

Ansonsten stehen noch Trainer und Co-Trainer zur Verfügung. "Wir werden mit Herz und Leidenschaft spielen und schaffen mit ein bisschen Glück vielleicht den Punkt", so Hübner abschließend.

Restprogramm FSV: Penkuner SV Rot-Weiß (H) Einheit Ueckermünde (H) Traktor Dargun (A) SV 90 Görmin (H) Grimmener SV (A) Einheit Strasburg (H)
Restprogramm TSG II: Grimmener SV (A) FC Einheit Strasburg (H) Pommern Löcknitz (A) FC Insel Usedom (H) Gnoiener SV (A), 1. FCN 04 II (H).
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Mc Bim Sa 24 Apr 2010 - 16:51

Grimmen - TSG II 2 : 1

Respekt!
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Sa 24 Apr 2010 - 20:48

Grimmener SV - TSG Neustrelitz II 2:1 (2:1)

Aufstellung TSG II: Roman Wulff - Willem Raemisch, Richard Schnaidt, Nico Austen - Rico Rübling, Sven Thiedig, Mirko Krüger (82. Christian Rübling), Henry Zerbel, Nils Runge - Martin Gerasch, Marco Szibbat

Reservebank TSG II: Nick Dietrich, Heiko Hübner

Tore: 1:0 Krüger (24.), 2:0 Rambow (30.), 2:1 Mirko Krüger (42.)

Gelbe Karten TSG II: Rico Rübling (47.), Mirko Krüger (54.), Sven Thiedig (64.)

Schiedsrichter: Steffen Kurtz (Schönbeck)

Zuschauer: 85

Kommentar von TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze: "Schade! Entschlossenheit und Wille waren da. Wir haben an uns geglaubt und einer kämpfte für den anderen. Wie ein Absteiger sahen wir garantiert nicht aus. Das wurde uns von mehreren Grimmener Zuschauern bestätigt. Das 1:0 ein Sonntagsschuß aus 30 Metern ins rechte obere Eck. Beim 2:0 waren wir in der Abwehr nicht konsequent genug. Mit dieser Einstellung und Engagement können wir in den letzten 5 Spielen noch einiges erreichen. Ich würde mich freuen, wenn im nächsten Heimspiel gegen Strasburg viele Fans und auch der Vorstand uns unterstützen."
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI Sa 24 Apr 2010 - 22:57

Mc Bim schrieb:Grimmen - TSG II 2 : 1

Respekt!

Auch wenn ich dafür vielleicht 'nen Rüffel kriege...aber verloren ist verloren! Ich wünschte, es wäre mindestens 'n Punkt geworden,aber ein leerer Sack bleibt ein leerer Sack. Ich hoffe, die Mannschaft baut darauf auf, dass die Niederlage nicht so hoch ausfiel, wie's das Umfeld gemutmaßt hatte. Jetzt muss man mit dieser Leistung auch weiter machen!
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Mc Bim So 25 Apr 2010 - 7:30

No. XVI schrieb:
... Ich hoffe, die Mannschaft baut darauf auf, dass die Niederlage nicht so hoch ausfiel, wie's das Umfeld gemutmaßt hatte. Jetzt muss man mit dieser Leistung auch weiter machen!

Genau das sollte mein "Respekt" ausdrücken. Du weiß ja selber, wie es einem geht, wenns nicht läuft und wenn dann gleich wieder alle kommen und mit "schon wieder verloren" draufhaun. Man muß auch mal bei einer Niederlage anerkennen, wenn Leistung und Einstellung gestimmt haben. Das ist die Mindestform von Anerkennung, kostet nix, zeigt aber das eigene Interesse und vor allem, dass man zur Mannschaft steht.
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI So 25 Apr 2010 - 12:57

Ich sehe, wir liegen in dem Punkt auf einer Wellenlänge. Mein Beitrag war auch in keinster Weise negativ gemeint. Ich hätte mich wohl auch weitaus weniger geärgert, wenn die Niederlage höher ausgefallen wäre. Insofern gilt das Motto: Jetzt erst recht! Werd mir am Montag mal ein Bild vom Ganzen beim Training machen... Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Mc Bim So 25 Apr 2010 - 19:05

No. XVI schrieb:.... wir liegen in dem Punkt auf einer Wellenlänge. ...

Wenn ich nicht täusche, kann es daran liegen, dass wir miteinander bekannt sind. Allerdings wars Du damals viel kleiner und hattest ........

Ich mach mich mal bei Mc Rudi und rsntz schlau, ob ich richtig liege (Stichwort: Twachtmannstr. 13) Wink
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI So 25 Apr 2010 - 19:17

Das mit dem Kleinwuchs kommt hin. Laughing Und auch, was die Twachtmannstr. 13 angeht, liegste nicht daneben. An Deiner Stelle wäre ich jetzt aber ganz vorsichtig, denn was potenzielle Erbansprüche angeht, kann ich 'n ziemlicher Kotzbrocken sein! Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Mc Bim So 25 Apr 2010 - 20:29

No. XVI schrieb:Das mit dem Kleinwuchs kommt hin. Laughing Und auch, was die Twachtmannstr. 13 angeht, liegste nicht daneben. An Deiner Stelle wäre ich jetzt aber ganz vorsichtig, denn was potenzielle Erbansprüche angeht, kann ich 'n ziemlicher Kotzbrocken sein! Wink

Keine Angst es geht nicht um Erbansprüche Very Happy, aber das eine oder andere Ding für Lästereien hab ich im Schreibtisch (frag Deine Onkel). Cool

rsntz hab ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass der J...........
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  rsntz So 25 Apr 2010 - 21:42

Mc Bim schrieb:...rsntz hab ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass der J...........
Eigentlich weiß ich über No. XVI fast alles. Hoffe, dass ich noch den Rest über sein eigentlich ..... Leben erfahre. Er ist ein Fußballer mit vielen guten "Anlagen", die er leider in den letzten 1,5 Jahren nicht unbedingt weiterentwickeln konnte. Vielleicht wird er sich durch absoluten Trainingseinsatz wieder bei uns empfehlen. Ich jedenfalls würde mich freuen, da ich No. XVI als Mensch absolut schätze Exclamation Exclamation Exclamation
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  wolf So 25 Apr 2010 - 22:46

rsntz schrieb:
.
Vielleicht wird er sich durch absoluten Trainingseinsatz wieder bei uns empfehlen.
.
confused Shocked
wolf
wolf

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 03.12.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI Mo 26 Apr 2010 - 13:02

rsntz schrieb:
Mc Bim schrieb:...rsntz hab ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass der J...........
Eigentlich weiß ich über No. XVI fast alles. Hoffe, dass ich noch den Rest über sein eigentlich ..... Leben erfahre. Er ist ein Fußballer mit vielen guten "Anlagen", die er leider in den letzten 1,5 Jahren nicht unbedingt weiterentwickeln konnte. Vielleicht wird er sich durch absoluten Trainingseinsatz wieder bei uns empfehlen. Ich jedenfalls würde mich freuen, da ich No. XVI als Mensch absolut schätze Exclamation Exclamation Exclamation

Vielleicht ist die Weiterentwicklung nur niemandem richtig aufgefallen. Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI Mo 26 Apr 2010 - 13:03

rsntz schrieb:Ich jedenfalls würde mich freuen, da ich No. XVI als Mensch absolut schätze Exclamation Exclamation Exclamation
Definitiv dito, mein smarter rsntz!
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  TSG-Forever Mo 26 Apr 2010 - 15:26

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Logonk

Hübner-Truppe fordert auswärts den Liga-Primus bis zum Schluss
(Nach Nordkurier vom 26.04.2010)

Grimmen/Neustrelitz (ms). Gearbeitet, ja gerackert und Moral bewiesen haben die Landesligisten der TSG Neustrelitz im schweren Auswärtsspiel beim Ligaprimus Grimmener SV, wurden aber am Ende für ihre gute Leistung nicht belohnt. Nach 90 Minuten mussten sich die Kreisstädter gegen den Gastgeber mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. "Wir haben den Gegner bis zum Schluss gefordert, das macht Mut", spricht Coach Hübner seinen Mannen trotz der Niederlage Lob zu.

Dabei lagen die Kreisstädter, die den Gegner bis zur 15. Spielminute im Griff hatten, nach einer halben Stunde schon mit zwei Toren hinten. Zwei gute Einzelaktionen reichten den Gastgebern zur beruhigenden Führung. Doch die Kreisstädter gaben trotz des Rückstandes nicht auf, und nach einem Pass von Martin Gerasch konnte TSG II-Spieler Mirko Krüger den 1:2-Anschlusstreffer noch kurz vor der Pause erzielen. Nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, und kaum nennenswerte Aktionen konnten die Zuschauer am Spielfeldrand notieren.

Die Residenzstädter warfen in der Schlussphase alles nach vorn, um doch noch den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. "Da fehlte uns einfach die Durchschlagskraft in den Angriffen", so Hübner. Die letzte gute Aktion hatte Martin Gerasch, dessen Schuss zwei Minuten vor Schluss von einem Gegenspieler aber noch ins Aus gelenkt wurde. "Ich bin mit Auftreten, Leistung und Einsatz der Truppe zufrieden, dennoch müssen wir den Sieg der Gastgeber anerkennen", so Hübner abschließend. Nun konzentrieren sich die Neustrelitzer voll auf das kommende Spiel gegen Einheit Strasburg. "Das wird wohl das wichtigste Spiel der Saison werden", blickt Hübner voraus.

TSG II mit: Wulff - Raemisch, Schnaidt, Austen - Rübling, Thiedig, Krüger (82. Chr. Rübling), Zerbel, Runge - Gerasch, Szibbat.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  rsntz Mo 26 Apr 2010 - 22:05

Mc Bim schrieb:...rsntz hab ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass der J...........

Mensch Mc, raus damit. Kannst es mir auch per PN schicken oder mich auch anrufen. Werde die Informationen natürlich vertraulich erfassen und für die Öffentlichkeit "BILD-mäßig" aufbereiten. Laughing Laughing Laughing
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Mc Bim Di 27 Apr 2010 - 7:53

rsntz schrieb:
Mc Bim schrieb:...rsntz hab ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass der J...........

Mensch Mc, raus damit. Kannst es mir auch per PN schicken oder mich auch anrufen. Werde die Informationen natürlich vertraulich erfassen und für die Öffentlichkeit "BILD-mäßig" aufbereiten. Laughing Laughing Laughing

... und dann war da noch die Geschichte, als J .................................
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI Di 27 Apr 2010 - 11:44

Nur mal zur Info: Ich war recherchetechnisch auch nicht ganz untätig, Herr M. B.! Wink
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Mc Bim Di 27 Apr 2010 - 17:37

No. XVI schrieb:Nur mal zur Info: Ich war recherchetechnisch auch nicht ganz untätig, Herr M. B.! Wink

Ich war jung und brauchte das Geld! Embarassed

Mc Bim
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  No. XVI Di 27 Apr 2010 - 22:13

Wir haben eben alle unsere Leichen im Keller... Razz
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II Empty Re: 21. Spieltag: Grimmener SV - TSG Neustrelitz II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten