Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07

5 verfasser

Nach unten

13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 Empty 13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07

Beitrag  TSG-Forever Fr 20 Nov 2009 - 13:31

13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 Logonk

TSG: Erfolgserlebnis gesucht

FUSSBALL-OBERLIGA Nach vier Spielen ohne Sieg erwarten die Neustrelitzer morgen Berlin Ankaraspor im Parkstadion und hoffen auf die Unterstützung von den Rängen.
(Nach Nordkurier vom 20.11.2009 - Von Detlef Granzow)

Neustrelitz. In der Liga vier Spiele ohne Sieg, dazu im Pokal erst mit einem Last-Minute-Tor den Landesligisten Penkun aus dem „Weg geräumt“ – die Stimmung bei Fußball-Oberligist TSG Neustrelitz ist vor dem morgigen Heimnspiel gegen Ankaraspor Berlin (Anstoß 13 Uhr) eher herbstgrau. „Klar, hat sich das Team in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert. Das zeigt uns, dass die Mannschaft noch nicht so stabil ist, wie wir dachten. Nach dem Höhenflug an die Tabellenspitze herrscht jetzt eben wieder Alltag“, will TSG-Präsident Hauke Runge dennoch keine Alarmstimmung verbreiten.

Und auch Trainer Lothar Hamann weiß, dass es jetzt – trotz zweier Heimspiele vor der Brust – nicht mit der Brechstange geht: „Ein bisschen stehen wir vor einem Rätsel. Im Training kann man dem Team keinen Vorwurf machen, alle knieen sich rein. Da ist Feuer, das macht Spaß. In den Spielen stimmt das Engagement auch, aber wir können unsere Vorgaben dann nicht umsetzen.“

Der Fußballlehrer will vor dem Ankaraspor-Kick denn auch nicht groß über Zielstellungen für den Halbserien-Endspurt reden. „Keinen Gedanken verschwenden wir an Falkensee/Finkenkrug und den BFC. Jetzt zählt nur Ankaraspor. Wir müssen irgendwie zurückkommen, die Erfolgsspur finden. Ob das dann schön aussieht oder nicht, ist mir erst mal egal“, hofft Hamann auf ein Erfolgserlebnis gegen die spielstarken Berliner. Und erst danach sollen Pläne bis zum Halbserienende gemacht werden. Hauke Runge wünscht sich überdies, dass die Fans gegen den BAK von Anfang an hinter dem Team stehen: „Treue gilt ja nicht nur in schönen, sondern auch in schwereren Zeiten“, meint der TSG-Präsident mit Blick auf das morgige Spiel. Übrigens: Der Gang ins Parkstadion könnte sich doppelt lohnen, denn nach der Oberliga-Partie steht der Pokalfight der „Zweiten“ gegen Waren im Harbigstadion auf dem Programm.

Oberliga-Coach Hamann hat in dieser Woche im Training noch einmal bestimmte taktische Grundregeln mit der Mannschaft durchgesprochen. In den letzten Spielen ist nicht nur dem Trainer aufgefallen, dass dem Team die Souveränität der ersten Saisonspiele verloren gegangen ist. „Irgendwie passt es auf dem Platz im Moment nicht. Gerade gegen die spielstarken Berliner wird es aber darauf ankommen, dass wir taktisch sehr diszipliniert zu Werke gehen“, erwartet Lothar Hamann vor allem Konzentration. Die Berliner sind mit Platz acht, auf dem sie momentan stehen, nicht zufrieden. BAK-Vorsitzender Tuncay Akan forderte vor dem „Sechs-Punkte-Spiel“ in Neustrelitz denn auch mehr: „Wir wollen unter die besten drei!“

Da dürfte also einiges auf die verunsicherte TSG-Truppe zukommen. Zumal jetzt zum Halbserienende auch die personelle Situation schlechter wird. Nachdem die komplette Innenverteidigung mit Dirk Rochow und Marcus Rabenhorst im Pokal in Penkun fehlte, hofft Hamann, dass beide gegen den BAK auflaufen können. Rochow hat am Dienstag das Training nach den

Kniebeschwerden wieder aufgenommen, bei Rabenhorst handelt es sich nur um einen einfachen Infekt. Dafür fallen morgen Ronny Müller und Ingo Wunderlich definitiv aus. Bei Stürmer Velimir Jovanovic, der die TSG ins Pokal-Achtelfinale geschossen hatte, „muckt“ die Muskulatur. Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen.

„Die Situation ist nun mal so, das ist nicht unnormal gegen Ende einer Halbserie. Jammern hilft also nicht“, verspricht Hamann den Fans, dass sein Team mit Leidenschaft die „Aufgabe Ankaraspor“ angeht.

Kombikarten für beide Spiele
Da beide Neustrelitzer Männermannschaften morgen spielen, bietet der Verein seinen Fans Kombikarten an, die sowohl für die Oberliga-Partie als auch für das spätere Pokalspiel gelten. Diese gibt es für sieben Euro (ermäßigt vier Euro) an den Stadionkassen. Ansonsten gibt es wie gewohnt auch nur Karten für die einzelnen Spielen. Denn während die Oberliga-Elf in der Liga um 13 Uhr gegen Berlin Ankaraspor Kulübu (Parkstadion) ran muss, spielt die Zweite ab 16 Uhr im Pokal.

13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 Tsgi-b10

Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 Empty Re: 13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07

Beitrag  Möppi Sa 21 Nov 2009 - 14:02

für die leute die nicht im stadion sind

TSG 4 - BAK 3

Tore: 1:0 Jacobsen (4.), 2:0 Jovanovic (6.), 2:1 Rochow (60./ET), 3:1 Jovanovic (65.), 3:2 Fuß (72.), 3:3 Fuß (75.), 4:3 Scholl (81./FE)
Möppi
Möppi

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 Empty Re: 13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07

Beitrag  Möppi Sa 21 Nov 2009 - 14:48

SCHLUSS

4:3 ENDSTAND
Möppi
Möppi

Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Beitrag  b4st4rd Sa 21 Nov 2009 - 17:59

schöner beginn aber warum der einbruch? kann mich da mal jemand aufklären, da ich ja nich in der "arena" war. Question geek

Zuletzt von b4st4rd am So 22 Nov 2009 - 0:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Sa 21 Nov 2009 - 20:38

TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 4:3 (2:0)

Aufstellung TSG: Robert Schelenz - Tom Schneider, Dirk Rochow, Marcus Rabenhorst, Robert Scholl - Maurice Jacobsen (77. Norman Richter), Ivica Vukadin, Thomas Duggert, Dennis Rehausen - Sascha Schrödter (68. Aleksandar Simic), Velimir Jovanovic (86. Daniel Wahl)

Reservebank TSG: Kevin Nethe, Sebastian Hollenbach

Tore: 1:0 Maurice Jacobsen (4.), 2:0 Velimir Jovanovic (6.), 2:1 Dirk Rochow (ET, 60.), 3:1 Velimir Jovanovic (65.), 3:2 Michael Fuss (72.), 3:3 Michael Fuss (75.), 4:3 Robert Scholl (FE, 81.)

Gelbe Karte TSG: Maurice Jacobsen (77.)

Zuschauer: 259 (zahlende)

Schiedsrichter: Gordan Tremer (Fürstenwalde), Christopher Musick, Peter Gerlach
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  hexer So 22 Nov 2009 - 9:59

TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 4:3 (2:0)

Aufstellung TSG: Robert Schelenz - Tom Schneider, Dirk Rochow, Marcus Rabenhorst, Robert Scholl - Maurice Jacobsen (77. Norman Richter), Ivica Vukadin, Thomas Duggert, Dennis Rehausen - Sascha Schrödter (68. Aleksandar Simic), Velimir Jovanovic (86. Daniel Wahl)

Reservebank TSG: Kevin Nethe, Sebastian Hollenbach

Tore: 1:0 Maurice Jacobsen (4.), 2:0 Velimir Jovanovic (6.), 2:1 Dirk Rochow (ET, 60.), 3:1 Velimir Jovanovic (65.), 3:2 Ekin Guendogdu (72.), 3:3 Michael Fuss (75.), 4:3 Robert Scholl (FE, 81.)

Gelbe Karte TSG: Maurice Jacobsen (77.)

Zuschauer: 259 (zahlende)

Schiedsrichter: Gordan Tremer (Fürstenwalde), Christopher Musick, Peter Gerlach

nach offiziellem Spielbericht geändert
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056

Nach oben Nach unten

Beitrag  hexer So 22 Nov 2009 - 10:08

schöner beginn aber warum der einbruch? kann mich da mal jemand aufklären, da ich ja nich in der "arena" war.

Welcher "Einbruch" ??? Es wurden keine Straftaten gemeldet. Laughing
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056

Nach oben Nach unten

Beitrag  b4st4rd So 22 Nov 2009 - 15:16

aha.... nun bin ich schlauer scratch
b4st4rd
b4st4rd

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever So 22 Nov 2009 - 21:13

@b4st4rd

Na dann werde ich mal kurz meine Eindrücke von gestern wiedergeben:

Ja, es ging wirklich los wie die Feuerwehr. Wir waren alle schon etwas überrascht, dass es nach 6 Minuten schon 2:0 stand. So eine Anfangsoffensive hat man ja zuletzt selten erlebt. BAK in der ersten Halbzeit ziemlich schwach, wir hätten wirklich das 3:0 machen müssen, dann wär das Spiel schon vor dem Pausenpfiff entschieden gewesen. Zwei Großchancen waren vorhanden (u.a. glaube ich mich an einen Lattentreffer zu erinnern scratch), um die Vorentscheidung herbeizuführen.

Die zweite Halbzeit wurde dann sehr kurios. Es war gestern ein ganz schöner Herbsttag, die Temperaturen waren ganz angenehm und die Sonne schien. Was der Mannschaft aber fast zum Verhängnis wurde. Suspect
Die Sonne stand sehr tief und Robert Schelenz wurde, so sah es aus, die gesamte zweite Halbzeit nur geblendet. Daraus resultierend auch die Gegentore 1 und 2. Beim ersten Gegentor legt Dirk den Ball irgendwie in der Luft zurück zu Robert und der greift daneben. Das zweite Gegentor ging auch zum größten Teil auf die "Kappe" von Robert, dem es wohl sehr unangenehm ist, mit Basecap zu spielen (so wie ich es nachher öfter gehört habe) Die Zuschauer flippten alle schon aus und konnten absolut nicht verstehen, warum er denn keins aufsetzte. BAK machte in der zweiten Halbzeit viel mehr Tempo und hätte wohl nur den ein oder anderen gefährlichen Distanzschuss gebraucht, um einen weiteren Treffer zu landen.
So stark habe ich noch nie gezittert, seitdem Robert bei uns im Tor steht. Aber zum Glück ging ja noch alles gut. Very Happy

Bemerkenswert war auch noch die klasse Vorarbeit von Duggi auf Veli zum 3:1. Der Foulelfmeter war aus meiner Sicht auch berechtigt und wurde von Robert Scholl sicher verwandelt. Es fiel glaube ich allen Beteiligten beim Schlusspfiff ein Stein vom Herzen, dass endlich mal wieder ein Sieg eingefahren wurde. Der dürfte der Mannschaft mit Sicherheit wieder Selbstvertrauen geben.

Nächste Woche kommen die wiedererstarkten Falkenseer (heute 1:0 bei den Füchsen gewonnen, davor 3:1 gegen Cottbus II). Sind in dieser Phase bestimmt unberechenbar und verdammt schwer einzuschätzen nach dem verpatzten Saisonstart.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ So 22 Nov 2009 - 23:00

Mal was zum Basecap beim Torwart. Also wenn die Sonne sehr tief steht, nützt auch ein Basecap nix wenn der Ball direkt aus der Sonne kommt!!!Wer schon mal im Tor stand, der weiß wie das ist.
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Mo 23 Nov 2009 - 18:20

13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 Logonk

TSG mit zwei Gesichtern: Nach Blitzstart folgen Gastgeschenke

Fußball-Oberliga. Die Neustrelitzer sorgen beim 4:3-Sieg über Ankaraspor für ein Spektakel. Zwei Gegentore gehen dabei auf die „Mütze“ von Torhüter Schelenz.
(Nach Nordkurier vom 23.11.2009 - Von Detlef Granzow)

Neustrelitz. Sonnenschein, sieben Tore und jede Menge Nervenkitzel – Fußballoberligist TSG Neustrelitz hat beim 4:3 (2:0)-Heimerfolg über Berlin Ankaraspor spektakulär in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zuletzt vier Spielen ohne „Dreier“, sorgten ein Doppelpack von Velimir Jovanovic (7./62.) und Treffer von Maurice Jacobsen (4.) sowie Robert Scholl (80.) per Foulelfmeter für das gewünschte Erfolgserlebnis. Die drei Gegentreffer durch ein Eigentor von Dirk Rochow (59.) und zweimal den Berliner Torjäger Michael Fuß (72./76.) machten die Sache zwischenzeitlich noch einmal unnötig spannend. Nach Spielende jubelten aber die TSG-Kicker, die ihren dritten Tabellenplatz verteidigten.

Der Neustrelitzer Coach Lothar Hamann lobte besonders die Moral seiner Schützlinge: „Wir haben die ganze Woche darüber gesprochen, dass wir es unbedingt erzwingen wollen. Das hat mein Team mustergültig erfüllt, auch, wenn wir zwischenzeitlich mächtig gewackelt haben. So war es dann ein glücklicher Sieg, aber die Jungs haben ihn sich redlich verdient.“

Dabei präsentierten sich die Mannen um TSG-Kapitän Dirk Rochow über die 90 Minuten tatsächlich mit zwei Gesichtern. In der taktischen Ausrichtung 4–1–4–1 legten die Neustrelitzer einen Raketenstart hin und kauften den spielstarken Berlinern den Schneid ab. In der vierten Minute bediente der starke Dennis Rehausen von links Maurice Jacobsen, der nur noch einschieben musste. Der Minutenzeiger hatte danach gerade drei Umdrehungen gemacht, da setzte sich Thomas Duggert auf der rechten Seite durch und spielte Velimir Jovanovic an, der aus fünf Metern per Kopf „einnetzte“. 2:0 nach sieben Minuten – und Jovanovic hätte sogar in der 18. Minute alles klar machen können, aber er traf nur die Latte. Mit ein wenig Glück und einer Glanzparade von Keeper Robert Schelenz gegen Kadir Yilmaz (28.) brachte die TSG das Ergebnis über die ersten 45 Minuten.

Die zweite Halbzeit hätte ein Krimi-Autor nicht besser inszenieren können. Im Mittelpunkt der dramatischen Ereignisse stand TSG-Keeper Robert Schelenz, der gegen die tief stehende Sonne bei einem Rochow-Abpraller und einem Fuß- Kopfball zweimal patzte. „Er wollte keine Mütze aufsetzen und die Sonne stand nun mal tief. Die können wir ja nicht abschalten“, erklärte später Trainer Hamann „süßsauer“ die zwei „Gastgeschenke“. Den Fans auf der Tribüne war indes klar: Mit Mütze wär das nicht passiert. Als „Knipser“ Fuß dann gar noch den 3:3-Zwischenstand erzielte, ging das große Zittern in den TSG-Reihen um. Dann kam TSG-„Flügelflitzer“ Dennis Rehausen im Strafraum zu Fall – Elfmeter. Jetzt waren starke Nerven gefragt: Robert Scholl schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt. Happyend im Parkstadion.

Einer war besonders zufrieden: Velimir Jovanovic erzielte seine Saisontreffer neun und zehn: „Nach 13 Spielen bin ich damit im Soll. Ich freue mich, dass ich dem Team mit meinen Toren helfen konnte.“

Trainer Hamann wie auch sein Gegenüber Mehmet Öztürk, dessen Mannschaft nach guter Leistung am Ende mit leeren Händen dastand, mussten nach dem Abpfiff erst einmal kräftig durchatmen: „Was den Zuschauern Freude bereitete, hat mir als Trainer aber auch gezeigt, dass wir noch nicht stabil genug sind“, analysierte Hamann für sein Team und mit dem Blick voraus wünschte er den Berlinern in einer Woche das Glück, welches ihnen an diesem Tag vor 259 Zuschauern fehlte: „Nächsten Sonntag kann der BAK ruhig den BFC schlagen, dann haben wir in zwei Wochen ein richtig spannendes Halbserien-Finale gegen Dynamo.“

13. Spieltag: TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor Kulübü 07 Tsgi-b11
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  b4st4rd Mo 23 Nov 2009 - 21:57

@ tsg-forever & wetz

Sonnenbrille???????????? geek lol!
b4st4rd
b4st4rd

Nach oben Nach unten

Beitrag  WETZ Mo 23 Nov 2009 - 23:13

Das wäre doch mal ne Idee, weiß aber nicht, ob dass erlaubt ist
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten