Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4. Spieltag: Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz

+6
rsntz
Fuchsa
TSG-Forever
polfgang
NJSteffen
TSG-NZ-FAN
10 verfasser

Nach unten

4. Spieltag: Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz Empty 4. Spieltag: Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-NZ-FAN Mo 24 Aug 2009 - 12:29

An alle, die zum Spiel reisen wollen:
Ich habe gerade auf NOFV-Online gelesen, dass das Spiel am Sonntag im Friedrich-Ebert-Stadion in der Bosestr. 21, 12103 Berlin stattfinden wird. Also nicht in die Halker Zeile fahren...
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz Empty Re: 4. Spieltag: Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz

Beitrag  NJSteffen Mo 24 Aug 2009 - 12:30

Danke Dietmar =)
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543

Nach oben Nach unten

4. Spieltag: Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz Empty Re: 4. Spieltag: Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-NZ-FAN Mo 24 Aug 2009 - 12:34

Bitte Steffen...
Das war ja eine ganz schnelle Antwort. Ich hatte meinen Text ja gerade erst abgeschickt.
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Beitrag  polfgang Mo 24 Aug 2009 - 14:04

Und, gibts schon n Fahrplan? Ich wollt hin, würd mitm Zuch hin cruisen- yehaa... Evtl. wirds ja auch wieder n Bus??? Man sieht sich...

Die gute Tante Edith meint:

Neustrelitz Hbf ab 12:02
Berlin Südkreuz an 13:23
Südkreuz Bhf (S) ab 13:28 Bus M46 Bus Richtung: U Britz-Süd
Alt-Tempelhof (U) an 13:36

Spielbeginn 14:00

So, dass wär mal ne Möglichkeit, Brb-Ticket dazu und schon sind alle glücklich und zufrieden. Ist aber erstmal als ne Diskussionsgrundlage gedacht, also fleißig Vorschläge machen oder total begeistert mitm Kopf nicken. Rückfahrt wäre zum Beispiel diese:

Alt-Tempelhof (U) ab 16:21 Bus M46 Bus Richtung: S+U Zoologischer Garten
Südkreuz Bhf (S) an 16:27
Berlin Südkreuz ab 16:34
Neustrelitz Hbf an 17:55
polfgang
polfgang

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Do 27 Aug 2009 - 15:59

Wie sehen denn die Planungen derzeit aus?

Also ich wäre mit dabei, die Verbindung bis Südkreuz sieht doch ganz gut aus. Cool
Und mind. 5 Leute werden wir doch wohl zusammen bekommen.

Oder wollt ihr doch eher mit einem Kleinbus fahren? @Steffen
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

Beitrag  NJSteffen Do 27 Aug 2009 - 17:48

Den Kleinbus haben wir abgesagt, was aber andere Gründe hatte ( finanzielle bei einigen Teilnehmern ). Da ich zu diesen gehöre werde ich garnicht nach Berlin fahren.

mfg Steffen
NJSteffen
NJSteffen

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Fr 28 Aug 2009 - 12:27

4. Spieltag: Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz Logonk

Oberliga-Trio diesmal auswärts gefordert

Fußball. Luckenwalde, LFC Berlin und Lichtenrade heißen die Kontrahenten, gegen die Greif Torgelow, der Malchower SV und die TSG Neustrelitz punkten wollen.
(Nach Nordkurier vom 28.08.2009 - Von Roland Bandow)

Berlin. Die Mannschaften der Oberliga-Nordstaffel treten zum vierten Spieltag an. Gelegenheit für die Fußballteams aus der Region, weiter fleißig auf Punktejagd zu gehen – diesmal alle auswärts. Zwei Siege (Torgelow 3:0 gegen LFC Berlin, TSG 6:0 gegen Luckenwalde) und ein Remis (Malchow 2:2 gegen Falkensee-Finkenkrug) kamen zuletzt in der Saisonbilanz dazu.

Die Neustrelitzer müssen zum Lichtenrader BC. Trainer Lothar Hamann setzt ein Ausrufezeichen hinter den Namen des Gastgebers: „Die sind völlig überraschend Berliner Meister geworden. Niemand hatte damit gerechnet. Und gegen den BFC gab es ein 1:1. Das sagt doch alles über diesen Aufsteiger.“

Der Coach hofft, dass der 6:0-Erfolg zuletzt auf eigenem Platz schnell aus den Köpfen seiner Spieler heraus ist. „Keiner soll denken, dass nach diesem sehr schönen Resultat alles von ganz allein läuft. Wir müssen jetzt nachlegen, um das Klasseergebnis nicht einfach so verpuffen zu lassen.“ Für Hamann ist das Ziel klar – beim Oberligadebütanten sollen drei Punkte her. Wichtig für die mitreisenden Fans: Lichtenrade tritt am Sonntag um 14 Uhr nicht im eigenen Rund an, sondern spielt im Friedrich-Ebert-Stadion in der Bosestraße.

Drei Pluszähler wollen auch die Torgelower einfahren, die heute um 19 Uhr bei Aufsteiger Luckenwalde auflaufen. Coach Dieter Timme setzt auf Sieg und die volle Punktzahl. „Das muss bei einem Neuling der Anspruch sein“, so der Fußball-Lehrer. Timme hat den aktuellen Gegner zweimal beobachtet: Die Luckenwalder machten aus einem 0:1 gegen Falkensee-Finkenkrug noch ein 3:1 und drehten gegen den LFC ein 1:3 zum 4:4.

„Du denkst, du hast diese Mannschaft im Sack – und dann geben die noch einmal richtig Gas.“ Timme verweist auf den gewaltigen Kampfgeist des Kontrahenten. Mit enormem läuferischem Einsatz brächte sich die Mannschaft immer wieder in die Partie zurück. „Trotzdem wollen wir gewinnen. Es ist sicher eine schwere, aber dennoch lösbare Aufgabe.“

Mit vier Punkten aus drei Begegnungen fühlen sich die Malchower im Soll. „Das ist okay“, meint Trainer Sven Lange, der seine Mannen morgen um 14 Uhr beim LFC Berlin auf den Platz schickt. „Ein ganz schwerer Brocken. Aber in dieser Staffel gibt es eh keine leichten Gegner. Der LFC steht ganz sicher bisher unter Wert auf Tabellenplatz 14. Es wäre schön, wenn uns ein Punktgewinn gelänge.“ Mit großer Moral hatte der Oberligaaufsteiger aus der Inselstadt im Duell mit Falkensee-Finkenkrug ein 2:2 erkämpft. „Trotzdem haben wir dabei reichlich Lehrgeld gezahlt“, sagt Lange. „Gegen den LFC müssen wir die Fehler unbedingt abstellen und bei jeder eigenen Aktion 100 Prozent geben.“
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fuchsa So 30 Aug 2009 - 11:14

Hab da mal eine Frage : Gibt es heute einen Liveticker ? ?
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512

Nach oben Nach unten

Beitrag  rsntz So 30 Aug 2009 - 12:10

Fuchsa schrieb:Hab da mal eine Frage : Gibt es heute einen Liveticker ? ?
Von mir heute leider nicht. Crying or Very sad
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi So 30 Aug 2009 - 12:22

auf www.die-fans.de gibt es einen liveticker
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi So 30 Aug 2009 - 14:23

Normen Richter mit dem 1:0 in der 15.min.
Vukadin mit dem 2:0 in der 35.min.
hoffi
hoffi

Nach oben Nach unten

Beitrag  rsntz So 30 Aug 2009 - 15:33

0:3 Velimir Jovanovic 70. und 0:4 Sascha Schrödter 74. (Hoffi, mein Freund, ich war schneller!)

Zuletzt von rsntz am So 30 Aug 2009 - 15:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
rsntz
rsntz
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  NJSteffen So 30 Aug 2009 - 15:35

0:4 Schrödter
NJSteffen
NJSteffen

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi So 30 Aug 2009 - 15:37

so kanns bleiben
hoffi
hoffi

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi So 30 Aug 2009 - 15:50

die TSG gewinnt mit 4:0 (diesmal war ich schneller)
hoffi
hoffi

Nach oben Nach unten

Beitrag  rsntz So 30 Aug 2009 - 15:51

Entstand 0:4. Herzlichen Glückwunsch Männer!!!
rsntz
rsntz
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  NJSteffen So 30 Aug 2009 - 15:54

Wahnsinnige 82 Zuschauer im Hexenkessel Bosestraße *hust*

Glückwunsch Jungs !
NJSteffen
NJSteffen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yeti So 30 Aug 2009 - 16:13

Glückwunsch Jungs!! Norman entwickelt sich ja zum Goalgetter!? bounce
Aber was zur Hölle war denn in Greifswald und beim Rathenowspiel los??? 1 Mal 2 rote und 1 Mal 3! Das werden dann wohl heiße Kämpfe gegen diese Holzer.
Die Überraschungen sind aber Malchow und Torgelow für mich. Da bin ich auf die nächsten 3 Spieltage gespannt Embarassed
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748

Nach oben Nach unten

Beitrag  supporter So 30 Aug 2009 - 17:00

Ich komm grad vom Spiel in Greifswald...

Gelb-Rot für Putzki - absolut berechtigt

und

Rot wegen Tätlichkeit für Krüger !

Das werden mit Sicherheit einige Spiele Sperre werden!

Greifswald ansonsten erschreckend schwach....

supporter

Anzahl der Beiträge : 176

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mc Bim So 30 Aug 2009 - 18:28

NJSteffen schrieb:Wahnsinnige 82 Zuschauer im Hexenkessel Bosestraße *hust*

Glückwunsch Jungs !

Na wenn de mal überlegst, dass in Berlin

Fußball 1x 1.BL, 1x 2.BL, 3x RL, 4xAOL
Eishockey 1x "Bundesliga" .....
Basketball 1xBundesliga
Wasserball 1xBundesliga
Handball ......
Volleyball......
Boxen .....
Football .......

...... gibt, existieren wohl ein paar sportliche Highlights mehr als nur 1xAOL in Neustrelitz. Wink

Oder anders gesagt:
Gehen von den ca. 22000 Neustrelitzern am Wochende nur durchschittlich 500 Zuschauer zu den "höherklassigen" TSG-Spielen, müssen alle höherklassigen Sportveranstaltungen in Berlin bei ca. 3,5 Mio Menschen zusammen ca. 80.000 Zuschauer mobilisieren.... wenn de jetzt noch die Museen, Theater, Konzerte dazu betrachtest ......
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211

Nach oben Nach unten

Beitrag  rsntz So 30 Aug 2009 - 19:17

Mc Bim schrieb:
.... gibt, existieren wohl ein paar sportliche Highlights mehr als nur 1xAOL in Neustrelitz. Wink
Oder anders gesagt:
Gehen von den ca. 22000 Neustrelitzern am Wochende nur durchschittlich 500 Zuschauer zu den "höherklassigen" TSG-Spielen, müssen alle höherklassigen Sportveranstaltungen in Berlin bei ca. 3,5 Mio Menschen zusammen ca. 80.000 Zuschauer mobilisieren.... wenn de jetzt noch die Museen, Theater, Konzerte dazu betrachtest ......
Mensch Mc, was ist denn das für eine "Milchmädchenrechnung"? Very Happy
Das fängt ja schon bei deiner Einwohnerzahl für Neustrelitz an. Also in Ntz. leben gegenwärtg 20999 Ew. Ich habe dabei die heutige Geburten- und Sterberate leider nicht berücksichtigen können (wurde mir noch nicht gemeldet). Weitere Ausführungen erspare ich mir Exclamation Exclamation Exclamation
rsntz
rsntz
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever So 30 Aug 2009 - 20:10

Lichtenrader BC 25 - TSG Neustrelitz 0:4 (0:2)

Aufstellung TSG: Robert Schelenz - Tom Schneider, Dirk Rochow, Marcus Rabenhorst, Daniel Wahl - Ivica Vukadin, Robert Scholl, Thomas Duggert - Normen Richter (72. Aleksandar Simic), Velimir Jovanovic (79. Ingo Wunderlich), Sascha Schrödter (79. Sebastian Hollenbach)

Reservebank TSG: Kevin Nethe, Dennis Rehausen

Tore: 0:1 Normen Richter (15.), 0:2 Ivica Vukadin (35.), 0:3 Velimir Jovanovic (70.), 0:4 Sascha Schrödter (74.)

Gelbe Karte TSG: Ivica Vukadin (61.)

Zuschauer: 82 zahlende (ca. 20 TSG-Fans)

Schiedsrichter: Marek Nixdorf (Dresden), Philipp Seidel, Stefan Gärtner
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Mo 31 Aug 2009 - 13:18

4. Spieltag: Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz Logonk

TSG feiert erneut hohen Sieg
(Nach Nordkurier vom 31.08.2009)

Berlin (dg). Fußball-Oberligist TSG Neustrelitz legt eine Serie von hohen Siegen gegen Aufsteiger hin: Nach dem 6:0-Heimerfolg gegen Luckenwalde spielte die Hamann-Truppe auch den Lichtenrader BC „schwindlig“. Am Ende konnten die Neustrelitzer einen 4:0 (2:0)-Sieg in der Hauptstadt feiern.

Die Gäste aus der Residenzstadt ließen von Anpfiff an keinen Zweifel darüber aufkommen, wer Chef auf dem Platz ist. Bereits nach 20 Minuten lagen die „Hamänner“ mit 2:0 vorn. Normen Richter (15.) erzielte den ersten Treffer der Partie und Ivica Vukadin (20.) legte nach. Mit dieser sicheren Führung im Rücken ließen es die Neustrelitzer etwas ruhiger angehen und brachten die Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die TSG-Kicker den Platzherren in allen fußballerischen Belangen haushoch überlegen. Die Spieler des Lichtenrader BC kamen im gesamten Spiel lediglich zu einer einzigen Chance, die aber vergeben wurde. Ganz anders die Neustrelitzer, die durch Treffer von Velimir Jovanovic (75.) und Sascha Schrödter (79.) den „Sack“ endgültig zumachten. Einzige Kritik: An diesem Tag war gegen diesen schwachen Aufsteiger durchaus ein noch höherer Sieg möglich.

Mit den zwei Erfolgen gegen die Aufsteiger haben sich die Neustrelitzer in der Tabelle oben festgesetzt: Das Team von Trainer Hamann belegt den zweiten Tabellenplatz hinter Ludwigslust. Damit kommt es in 14 Tagen beim Heim-Derby gegen den Tabellendritten Torgelow zu einem echten Spitzenduell in der Oberliga.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mc Bim Mo 31 Aug 2009 - 15:07

rsntz schrieb: Mensch Mc, was ist denn das für eine "Milchmädchenrechnung"? Very Happy
Das fängt ja schon bei deiner Einwohnerzahl für Neustrelitz an. Also in Ntz. leben gegenwärtg 20999 Ew. Ich habe dabei die heutige Geburten- und Sterberate leider nicht berücksichtigen können (wurde mir noch nicht gemeldet). Weitere Ausführungen erspare ich mir Exclamation Exclamation Exclamation

Ist doch nicht mein Problem, wenn die alle aus Neustrelitz weg wollen ! Very Happy

Mich ärgert nur, wenn man abfällig über andere Vereine herzieht, zumal Lichtenrade aus baulichen Gründen in ein anderes Stadion umgezogen ist. Möchte mal sehen, wer von den von mir sehr hoch angesetzten durchschnittlich 500 Zuschauern z.B. ein nach Feldberg (Entfernung dürfte in etwa stimmen) verlegtes Spiel besucht. Cool
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Mo 31 Aug 2009 - 21:35

Nach vorne geht nichts
(Nach Fußball-Woche vom 31.08.2009)

Lichtenrader BC - TSG Neustrelitz 0:4 (0:2)

LBC: Rahden (28. Wyroslawski) - Schwanitz, Garz, Gehrmann - Diederitz, Robrahn, Turan (78. Frindt), Becker (73. Heimann) - Wegner, Woithe - Dort.
TSG: Schelenz - Schneider, Rabenhorst, Rochow, Wahl - Richter (73. Simic), Scholl, Vukadin, Duggert - Jovanovic (79.Wunderlich), Schrödter (79. Hollenbach).
SR: Nixdorf (Dresden) - z.Z.: 82.
TORE: 0:1 (16.) Richter, vollendet flach auf Pass von Scholl; 0:2 (36.)Vukadin, aus Nahdistanz nach Zuspiel von Duggert; 0:3 (72.) Jovanovic, auf Ablage von Rochow; 0:4 (76.) Schrödter, nach Querpass von Scholl,Wegners unnötiger Ballverlust ging voraus.
GELBEKARTEN: Robrahn, Becker, Wegner (alle F)- Vukadin (M).
BESTE SPIELER: Schwanitz - Jovanovic, Richter, Rochow, Duggert.

Vor zwei Wochen noch überraschten die Lichtenrader bei ihrer "Heimpremiere" gegen den Favoriten BFC Dynamo. Ein gleichartiger Effekt gelang den Südberlinern diesmal gegen die ebenfalls mit großen Erwartungen verbundenen Neustrelitzer nicht. Vielmehr war der LBC mehrere Lichtjahre vom Leistungsvermögen seiner Gäste entfernt.

Trainer Detlef Garz hatte das bisher angewandte Spielprinzip etwas abgewandelt. Dort agierte diesmal als einzige echte Spitze, unterstützt durch die beiden Halbstürmer Wegner und Woithe, doch nach vorne ging so gut wie gar nichts. Exemplarisch sei die vermeintlich beste Szene der Gastgeber geschildert, als der junge Woithe in aussichtsreicher Schussposition zu lange zögerte und dann, als ihm ein Kontrahent die Bahn verbaute, nach rechts zu Dort weiter schob (38.).

Von Beginn an bestimmten die Gäste die Partie, Trainer Lothar Hamann lobte "die Dominanz der ersten Viertelstunde". Starker Antreiber war Richter auf der rechten Außenbahn. Auch sein Vordermann, der flinke Jovanovic, konnte sich immer wieder geschickt der Bewachung von Gehrmann entziehen. Aus dem Mittelfeld des LBC kamen kaum Impulse, wenngleich Becker und Diederitz eifrig ackerten. Ob Turan tatsächlich die spielerische Klasse für die Oberliga mitbringt, muss angezweifelt werden. Auch Trainerjunior Garz hat man in seiner zentralen Abwehrrolle schon souveräner gesehen. Hinzu kam beim LBC das Vedetzungspech. Keeper Rahden, in den beiden Vorwochen noch überragend, prellte sich den linken Fußballen und musste nach nicht einmal einer halben Stunde das Feld verlassen. Bester Lichtenrader war noch Manndecker Schwanitz, der seinen Widerpart Schrödter weitgehend beherrschte.
LBC-Trainer Garz lobte nachher den Auftritt des Gegners: "Neustrelitz wird ein ernstes Wort vorne mitreden."

Klaus Trapp
Quelle: Fußball-Woche
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten