3. Spieltag: Penzliner SV - TSG Neustrelitz II
5 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Landesliga-Archiv (TSG II) :: Saison 2009/2010
Seite 1 von 1
3. Spieltag: Penzliner SV - TSG Neustrelitz II
Quelle: Nordkurier.de
Heiko Hübner: „Wir werden dem Gegner nicht ins offene Messer laufen“
(Nach Nordkurier vom 11.09.2009)
Mirow/Neustrelitz (es/ms). In der Fußball-Landesliga haben es die beiden Teams aus der Region mit noch unbekannten Gegner zu tun.
Der FSV Mirow/Rechlin empfängt den sehr erfolgreich in die Saison gestartetem Gnoiener SV (Siege gegen Penzlin und Penkun). Die Gastgeber mit einem gelungenem Start gegen Löcknitz und einem nicht geplanten Dämpfer gegen FC Insel Usedom sollten ihren Heimvorteil nutzen, um nicht schon zu Beginn der Pflichtspielserie zu viel Boden zu verlieren.
Auch für diese Begegnung hat Trainer Joachim Kittendorf nicht seine Wunschelf zur Verfügung, denn der Einsatz von Christoph Bednarz ist ungewiss und mit Karsten Liedtke und Roman Mietz (verletzt) kann nicht geplant werden. Dennoch sollte mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Löcknitz ein positives Resultat möglich sein. Der Anstoß zu dieser sicherlich sehr interessanten Partie erfolgt am Sonnabend um 14 Uhr auf dem Sportplatz Leussower Weg in Mirow.
„Wir wollen den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen und mit ein wenig Glück am Ende mit drei Punkten die Heimreise antreten“, so Trainer Heiko Hübner vor der richtungsweisenden Partie der TSG Neustrelitz II gegen das Schlusslicht Penzlin. Denn nach zwei Spielen liegen die Neustrelitzer mit nur einem Punkt auf dem neunten Tabellenplatz. Noch düsterer sieht dagegen die Situation bei den Hausherren aus, die mit zwei Niederlagen in die Saison starteten und nun ebenso dringend ihr Erfolgserlebnis brauchen. Somit können sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen, in dem beide Teams voll auf Sieg spielen werden.
Da die Penzliner Fans mit dem Ticket aus dem Pokalspiel gegen die Oberliga-Elf der TSG kostenlos ins Stadion dürfen, ist sich der Trainer sicher, auf eine stattliche Kulisse zu treffen. „Es steckt Brisanz in diesem Match, dennoch werden wir dem Gegner nicht ins offene Messer laufen“, kündigte der Neustrelitzer Trainer an. In den Kader wird Kapitän Sven Thiedig zurückkehren, der zum Saisonauftakt noch nicht zur Verfügung stand. Zudem hat auch Abwehrspieler Richard Schnaidt seine Verletzung auskuriert. Großes Kopfzerbrechen bereitet Coach Hübner dafür noch die Torwartposition, die bisher nicht geklärt ist.
TSG-Forever- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 4154
Re: 3. Spieltag: Penzliner SV - TSG Neustrelitz II
"Großes Kopfzerbrechen bereitet Coach Hübner dafür noch die Torwartposition, die bisher nicht geklärt ist."
Wurde nicht zu Beginn der Saison ein neuer TW verpflichtet?
Wurde nicht zu Beginn der Saison ein neuer TW verpflichtet?
supporter- Anzahl der Beiträge : 176
Ich versteh eh nicht so ganz, was konkret dahinter steckt? Kann das bitte mal jemand aufklären?
No. XVI- Anzahl der Beiträge : 402
ich könnte mich zu äußern, weiß ja nicht in wie fern ich das darf ...
hab eben mit rüdiger telefoniert... wenn es hier rein darf.. würd es rüdiger bestimmt hinein posten ...
hab eben mit rüdiger telefoniert... wenn es hier rein darf.. würd es rüdiger bestimmt hinein posten ...
schwenker- Anzahl der Beiträge : 1050
Mensch schwenker, das hier ist das Forum der Fans. Natürlich darfst du. Also, morgen steht Kevin im Tor, da Roman arbeiten will oder auch muss. Leider haben wir für schwenker immer noch keinen Spielerpass. Die GF der TSG bemüht sich, hat aber bisher beim LV noch nicht`s erreicht. Irgendwie komischschwenker schrieb:ich könnte mich zu äußern, weiß ja nicht in wie fern ich das darf ...
rsntz- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 1872
ja ich war mir nich sicher ob ich es posten darf.. naja..genau wie gesagt sehr schade, werd dann halt so kommen und die mannschaft mit meinen klugen sprüchen unterstützen
Frag mich da ehrlich gesagt wieder, wer da was verschlampt hat... (LFV oder TSG GeSt. )
Kann ja wohl nicht so schwer sein, einen Spielerpass zu beantragen...
Kann ja wohl nicht so schwer sein, einen Spielerpass zu beantragen...
mh.. wie auch immer...
wichtig sind erstmal die 3 punkte.. die wir (ich guck mala uf die uhr) heute einfahren müssen.
wichtig sind erstmal die 3 punkte.. die wir (ich guck mala uf die uhr) heute einfahren müssen.
Penzliner SV - TSG Neustrelitz II 1:1
Spielstatistik folgt später!
Spielstatistik folgt später!
Torschütze für die II. (zum Ausgleich): R. Schnaidt.
Ach ja...und danke für die Aufklärung der Torwartfrage!
Ach ja...und danke für die Aufklärung der Torwartfrage!
No. XVI- Anzahl der Beiträge : 402
gern geschehen
Penzliner SV - TSG Neustrelitz II 1:1 (1:0)
Aufstellung TSG II: Kevin Nethe - Florian Knaust (62. Willem Raemisch), Nico Austen, Richard Schnaidt, Tony Groß (78. Daniel Rausche) - Mirko Krüger, Sven Thiedig, Henry Zerbel (65. Ben Schulz), Jan Proetel, Nils Runge - Marco Szibbat
Reservebank TSG II: David Lex, Chris Schiller
Tore: 1:0 Kollmorgen (17.), 1:1 Richard Schnaidt (72.)
Gelbe Karten TSG II: Jan Proetel (16.), Tony Groß (28.), Nils Runge (46.), Mirko Krüger (90.+2)
(Penzlin erhielt 7 gelbe Karten und 1 gelb/rote)
Zuschauer: 175
Schiedsrichter: Robert Thieme (Gielow), Angela Glodek, Dr. Peter Kiefer
Kommentar von TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze: "Ich bin froh, dass unsere Spieler das Match gesund überstanden haben. Weitere Bemerkungen erspare ich mir."
Aufstellung TSG II: Kevin Nethe - Florian Knaust (62. Willem Raemisch), Nico Austen, Richard Schnaidt, Tony Groß (78. Daniel Rausche) - Mirko Krüger, Sven Thiedig, Henry Zerbel (65. Ben Schulz), Jan Proetel, Nils Runge - Marco Szibbat
Reservebank TSG II: David Lex, Chris Schiller
Tore: 1:0 Kollmorgen (17.), 1:1 Richard Schnaidt (72.)
Gelbe Karten TSG II: Jan Proetel (16.), Tony Groß (28.), Nils Runge (46.), Mirko Krüger (90.+2)
(Penzlin erhielt 7 gelbe Karten und 1 gelb/rote)
Zuschauer: 175
Schiedsrichter: Robert Thieme (Gielow), Angela Glodek, Dr. Peter Kiefer
Kommentar von TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze: "Ich bin froh, dass unsere Spieler das Match gesund überstanden haben. Weitere Bemerkungen erspare ich mir."
Quelle: Nordkurier.de
Hübner-Mannen warten weiter auf ersten Saisonsieg
(Nach Nordkurier vom 14.09.2009)
Penzlin/Neustrelitz (ms). Weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der laufenden Landesliga-Saison warten nach dem dritten Spieltag immer noch die Kicker der TSG Neustrelitz II. Sie kamen beim Penzliner SV nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei lagen die Neustrelitz bis zur 72. Spielminute mit 0:1 im Rückstand, ehe Abwehrspieler Richard Schnaidt noch den Ausgleichstreffer für die Gäste erzielte. „Wir können mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein“, kommentiert TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze, der mit seiner Truppe auf dem zehnten Platz liegt.
Nachdem die Neustrelitzer in der ersten Hälfte schlecht in die Partie starteten, konnten die Hausherren durch ein vorangegangenes Foulspiel in der 17. Spielminute die 1:0-Führung erzielen. „Da hat die Mannschaft die taktische Vorgabe nicht umgesetzt und war noch zu nervös“, kommentiert Schulze den ersten Spielabschnitt. Dagegen fand Coach Hübner dann in der Halbzeitpause die passenden Worte und in den zweiten 45 Minuten konnten die Gäste dem Gegner endlich ihr Spiel aufzwingen. Dies wurde dann in der 72. Spielminute mit dem 1:1-Ausgleichstreffer belohnt, den Richard Schnaidt nach einer Freistoßkombination schoss. Im Heimspiel am kommenden Wochenende erwarten die Neustrelitzer die kampfstarke Truppe vom Penkuner SV.
TSG II mit: Nethe, Knaust (62. Raemisch), Austen, Schnaidt, Groß (78. Rausche), Krüger, Thiedig, Zerbel (65. Schulz), Proetel, Runge, Szibbat.