Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?
+3
champion31
neuverplichtung
Mc Bim
7 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Oberliga-/Regionalliga-Archiv (TSG I) :: Saison 2009/2010
Seite 1 von 1
Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?
ralle schrieb:
...mal ne andere frage...@mcbim,stimmt es das man nächste saison mindestens unter die ersten 8 kommen muß.wegen der aol zusammenlegung?
Davon hab ich noch nix gehört (nicht mal als Gerücht). Sehe auch keinen Sinn (höhere Kosten) darin, denn dann wäre es eine RL-light.
Mc Bim- Anzahl der Beiträge : 2211
Re: Oberliga-Reform? - Wie geht es in Zukunft weiter?
@ Ralle und MC ja das stimmt nächtes Jahr muss die TSG unter die ersten 8 kommen es wird dann Süd mit Nord zusammengelegt das sollte gut sein mal richtige Namen zu Gast zuhaben in NZ wie Lok Leipzig,Zwickau usw kenne die Südstaffel nicht so genau glaube die Spielen oben zumindest mit!in dem Sinne nur die TSG
neuverplichtung- Anzahl der Beiträge : 26
Woher hast du die Informationen, dass beide Ligen zusammengelegt werden? Lok Leipzig und Zwickau sind übrigens die einzigen wirklich bekannten Teams der Südstaffel.neuverplichtung schrieb:@ Ralle und MC ja das stimmt nächtes Jahr muss die TSG unter die ersten 8 kommen es wird dann Süd mit Nord zusammengelegt das sollte gut sein mal richtige Namen zu Gast zuhaben in NZ wie Lok Leipzig,Zwickau usw kenne die Südstaffel nicht so genau glaube die Spielen oben zumindest mit!in dem Sinne nur die TSG
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
Das mit der Zusammenlegung wär mir allerdings auch neu.
TSG-NZ-FAN- Anzahl der Beiträge : 432
Ne das ist garnicht so Neu steht wohl schon ne Ganze weile Fest hab mal Geschaut Meuselwitz als Aufsteiger geht raus Sachsen Leipzig,Dynamo Dresden und Verbandligist Sachsen Anhalt kommen rein in die Staffel danach Auerbach ,LoK ,Gera (mit alten Bekannten Ronny Scholze) Zwickau ,RED BULL ,Halberstadt usw usw scheint mir ne Ganz gute Liga zu sein aber atraktiv wären sie glaube alle..
Ach ja Infos kommen aus NOFV Zentrale von nem Bekannten ist aber schon in der Öffentlichkeit also nix geheimes
Mir auch. In der Saison 2009/2010 bleibt alles so wie es ist. Im Herbst gehen die Diskussionen über die weitere Ausrichtung der Oberliga wieder los.TSG-NZ-FAN schrieb:Das mit der Zusammenlegung wär mir allerdings auch neu.
Es gibt da zwei Tendenzen:
1. Eingleisige Oberliga NOFV oder
2. Keine Oberliga mehr, dafür aber mehrere Regionallligen!
Viel Spass beim Diskutieren
rsntz- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 1872
darum hatte ich Nächstes Jahr geschrieben die kommende Saison bleibt so wie immer aber die zusammen Setzung soll wohl beschlossene Sache sein!
Ach so bevor ich es vergesse letzter tread 23.11uhr rsntz das ist keine vorbildliche spielvorbereitung ;-)
da wäre 1. und 2. fast das gleiche nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen und dem Unterschied, dass die Regionalliga 4. Ebene wäre und die Oberliga 5. Außerdem würde es bei der Regionalliga noch, wenn auch geringe Fernsehgelder geben.rsntz schrieb:1. Eingleisige Oberliga NOFV oderTSG-NZ-FAN schrieb:Das mit der Zusammenlegung wär mir allerdings auch neu.
Mir war bisher nur bekannt, dass es in der 3.Saison nach der Einführung der neuen Regionalliga es einen Ab- bzw. Aufsteiger der Regionalliga Nord weniger gibt.(entweder aus dem Nord oder Nordost-Berich)
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
champion31 schrieb:da wäre 1. und 2. fast das gleiche nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen und dem Unterschied, dass die Regionalliga 4. Ebene wäre und die Oberliga 5. Außerdem würde es bei der Regionalliga noch, wenn auch geringe Fernsehgelder geben. .....)rsntz schrieb:1. Eingleisige Oberliga NOFV oderTSG-NZ-FAN schrieb:Das mit der Zusammenlegung wär mir allerdings auch neu.
Nicht ganz, denn RL läuft über den DFB und da gibt es dann Geld!
Mein letzter Wissensstand ist auch, dass 2010 nochmals über die Reform nachgedacht werden soll. Ich bin übrigens für eine Abschaffung und eine größere RL (5-6 Staffeln.)
Gestern hat die FUWO (Danke @Mc Bim) zwei sehr interessante Modelle zu einer möglichen Regionalliga-/Oberligareform vorgestellt.
Wenn Mc Bim nichts dagegen hat, könnte man die Artikel ja mal hier reinstellen.
Ich denke, es würde sich lohnen, darüber zu diskutieren.
TSG-Forever- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 4154
TSG-Forever schrieb:Gestern hat die FUWO (Danke @Mc Bim) zwei sehr interessante Modelle zu einer möglichen Regionalliga-/Oberligareform vorgestellt.
Da ich nicht Autor bin hab ich kein Problem damit, wenn Ihr kein rechtliches seht.
Kurz mal die Ideen zusammengefasst:
Grundidee: Alle zweiten Mannschaften raus aus 3. Liga, Regionalliga, Oberliga... und einen extra Wettbewerb für sie gründen.
Die freiwerdenden Plätze werden dann mit "richtigen" Mannschaften aufgefüllt. Dabei rutschen die Mannschaften entsprechend ihrer Tabellenposition nach oben.
Wie die Struktur dann ab Regionalliga aussieht gabs zwei Vorschläge. 10 Staffeln Regionalliga oder 4 Staffeln Regionalliga und dann Oberligen.
Die Grundidee gefällt mir sehr gut. Wie der Rest dann geschnitten wird, ist sicher dann diskussionswürdig. Hat beides Vor- und Nachteile.
Grundidee: Alle zweiten Mannschaften raus aus 3. Liga, Regionalliga, Oberliga... und einen extra Wettbewerb für sie gründen.
Die freiwerdenden Plätze werden dann mit "richtigen" Mannschaften aufgefüllt. Dabei rutschen die Mannschaften entsprechend ihrer Tabellenposition nach oben.
Wie die Struktur dann ab Regionalliga aussieht gabs zwei Vorschläge. 10 Staffeln Regionalliga oder 4 Staffeln Regionalliga und dann Oberligen.
Die Grundidee gefällt mir sehr gut. Wie der Rest dann geschnitten wird, ist sicher dann diskussionswürdig. Hat beides Vor- und Nachteile.
Knarf- Anzahl der Beiträge : 425