Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

9:4 - Deutlicher Sieg über den Tabellenführer

Nach unten

9:4 - Deutlicher Sieg über den Tabellenführer Empty 9:4 - Deutlicher Sieg über den Tabellenführer

Beitrag  F1-Berichterstatter So 4 Okt 2015 - 17:49

9:4 – Deutlicher Sieg über den Tabellenführer

Bereits zum zweiten Mal in Folge mussten die F1-Junioren der TSG Neustrelitz mit einem durch zahlreiche Krankheitsfälle auf die Minimalgröße von sieben Spielern geschrumpften Kader antreten. Keine guten Voraussetzungen, war doch im dritten Saisonspiel mit den Jungs des 1. FC Neubrandenburg IV der Tabellenführer im Harbig-Stadion zu Gast.
Und das Spiel verlief zunächst so, dass alles auf einen neuerlichen Erfolg der Neubrandenburger hindeutete: Eine schnelle 2:0-Führung der Gäste, dazu ein Pfosten- und ein Lattentreffer unserer Jungs.
Von derlei Unbilden jedoch ließen sich die Neustrelitzer nicht beeindrucken und fanden mit zunehmender Spieldauer immer besser die richtigen Mittel, um den Gegner in die Knie zu zwingen: hohe Laufbereitschaft, vorbildlichen Einsatz und vor allem – in dieser Form und über einen solch langen Zeitraum von unserer Mannschaft noch nicht geboten – wunderbare Spielzüge.
So gelang es noch vor der Pause, den Zwei-Tore-Rückstand in eine 3:2-Führung zu verwandeln und somit die Grundlage für den Erfolg zu legen. In der zweiten Halbzeit schließlich konnten die Gäste das Spiel nur noch über zehn Minuten offenhalten, ehe die TSG‘ler konsequent das Ergebnis höher schraubten und zu einem hoch verdienten Erfolg kamen, der mit Tabellenplatz 2 belohnt wurde.   Nach der zum Teil schwachen zweiten Hälfte im letzten Spiel (11:0-Sieg bei Burg Stargard II) zeigte unsere Mannschaft nicht nur eine deutliche Leistungssteigerung, sondern auch, dass sie aus den Erfahrungen der bisher noch kurzen Saison bereits Lehren gezogen hat.
Bleibt zu hoffen, dass eine solch gute Leistung auch am Freitag ab 17 Uhr abgerufen werden kann, wenn man beim TSV Friedland zu Gast ist.     S.K.

Es spielten:
im Tor: Jorden Lazar
Abwehr: Karl Knüppel, Frithjof Grimme
Mittelfeld/Angriff: Marc Szibbat, Alfred Lindow, Anton Schmidt, Hanno Herzberg

Tore: 0:1(2.), 0:2 (3.), 1:2 Schmidt (13.), 2:2 Herzberg (15.), 3:2 Herzberg (19.), 3:3 (21.), 4:3 Schmidt (22.), 5:3Schmidt (26.), 5:4 (29.), 6:4 Lindow (30.), 7:4 Schmidt (31.). 8:4 Lindow (35.), 9:4 Szibbat (40.)

F1-Berichterstatter

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 04.10.15

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten