Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Oliver Bornemann tritt als sportlicher Leiter zurück

5 verfasser

Nach unten

Oliver Bornemann tritt als sportlicher Leiter zurück Empty Oliver Bornemann tritt als sportlicher Leiter zurück

Beitrag  TSG-Forever Mi 3 Sep 2014 - 19:50

Aus in Neustrelitz! Bornemann schmeisst hin!

http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/09/aus-in-neustrelitz-bornemann-schmeisst-hin/
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

Oliver Bornemann tritt als sportlicher Leiter zurück Empty Re: Oliver Bornemann tritt als sportlicher Leiter zurück

Beitrag  FreiWild2013 Mi 3 Sep 2014 - 20:26

Welch eine Überraschung, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!!!

Trotz allem hoffe ich, dass Herr Bornemann dem Verein noch eine ganze Weile erhalten bleibt und sein Fachwissen, sowie seine Verbindungen weiter der TSG zur Verfügung stellt!!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581

Nach oben Nach unten

Oliver Bornemann tritt als sportlicher Leiter zurück Empty Re: Oliver Bornemann tritt als sportlicher Leiter zurück

Beitrag  FreiWild2013 Do 4 Sep 2014 - 16:03

Soll die sportliche Leitung jetzt allein von Gütschow übernommen werden oder ist dies nur eine Übergangslösung und man sucht einen neuen sportlichen Leiter???

Auszug aus dem Nordkurier: Zitat: "Hintergrund der Entscheidung sind offenbar Meinungsverschiedenheiten zwischen Trainer Torsten Gütschow und Bornemann in Bezug auf den Regionalliga-Kader gewesen. Die Visionen beider Seiten gingen wohl zu sehr auseinander."
Quelle: http://www.nordkurier.de/sportnachrichten/tsg-neustrelitz-verliert-sportlichen-leiter-039473409.html

Die Frage die ich mir jetzt stelle, ist: Kaderplanung und Visionen sollten solche Dinge nicht schon bei einer Vertragsunterzeichnung abgesprochen werden ob man dort auf einer Wellenlänge liegt???
FreiWild2013
FreiWild2013

Nach oben Nach unten

Beitrag  FreiWild2013 Do 4 Sep 2014 - 16:11

Hier noch der Artikel vom Kicker bezüglich des Rücktritts von Bornemann

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/611210/artikel_manager-bornemann-geht-von-bord.html
FreiWild2013
FreiWild2013

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM Do 4 Sep 2014 - 18:54

Ich frage mich gerade, ob es gut ist, einem Trainer, der bisher weder mit Aufstellung und Taktik überzeugen konnte, auch die sportliche Leitung zu übertragen....
Nun gut, man kann auch sagen, er konnte nicht anders aufstellen, da Bornemann ihm ja nicht seine Wunschmannschaft hingestellt hat.
Wie auch immer, ich denke, es wird eine sehr schwere Saison....

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Do 4 Sep 2014 - 18:59

Konnten die Spieler die geholt wurden überzeugen ??? Für mich nicht einer, ausser vielleicht der junge Stövesand.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM Do 4 Sep 2014 - 19:02

hoffi schrieb:Konnten die Spieler die geholt wurden überzeugen ??? Für mich nicht einer, ausser vielleicht der junge Stövesand.

Hier hab ich mich, gerade nach dem letzten Spiel gefragt, ob bei einigen überhaupt die Einstellung stimmt...

LucasM

Nach oben Nach unten

Beitrag  hoffi Do 4 Sep 2014 - 19:06

ja genau, und wer hat diese Spieler verpflichtet ??? Gütschow oder Bornemann
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM Do 4 Sep 2014 - 19:09

Gütschow war schnell gefunden und hatte sicher bei den Verpflichtungen ein Mitspracherecht... Wer von beiden hat sich durchgesetzt?
Oder anders... Hat tatsächlich Bornemann die Mannschaft allein zusammengestellt? Ich weiß es nicht...

LucasM

Nach oben Nach unten

Beitrag  FreiWild2013 Do 4 Sep 2014 - 19:35

LucasM schrieb:Gütschow war schnell gefunden und hatte sicher bei den Verpflichtungen ein Mitspracherecht... Wer von beiden hat sich durchgesetzt?
Oder anders... Hat tatsächlich Bornemann die Mannschaft allein zusammengestellt? Ich weiß es nicht...

Wenn man sich das Datum des Abgangs von Brdaric anschaut und dann schaut wie viele Spieler unter Gütschow noch verpflichtet wurden, dann sage ich das die Mannschaft von Bornemann und Brdaric zusammengestellt wurde und dass der neue Trainer mit den nun vorhandenen Spielern leben und arbeiten muss. Wenn diese nicht in das System von Gütschow passen, dann sind mehrere Stellen an dem momentan schlechten Lauf schuld! Da kann man niemandem von Schuld frei sprechen!!! Doch das wichtigste in so einer Situation ist, das sich alle Beteiligten den Gegebenheiten anpassen!!!

Verantwortung abschieben, ist in dieser Situation der völlig falsche Weg und bringt nur noch mehr unnötige Unruhe rein und damit ist niemandem geholfen.
FreiWild2013
FreiWild2013

Nach oben Nach unten

Beitrag  Müritzbulle Do 4 Sep 2014 - 21:37

Neuer Beitrag  FreiWild2013 Heute um 19:35
Verantwortung abschieben, ist in dieser Situation der völlig falsche Weg und bringt nur noch mehr unnötige Unruhe rein und damit ist niemandem geholfen.

Völlig richtig. Wer weiß, was hinter den Kulissen abgeht
Müritzbulle
Müritzbulle

Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Mo 8 Sep 2014 - 19:51

Bornemann-Rückzug: Der Lotse verlässt die Brücke

http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/09/bornemann-rueckzug-der-lotse-verlaesst-die-bruecke/
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten