Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Relegation

+20
Fuchsa
meisi3101
Eberswalder
Ich bin`s
Müritzbulle
NJSteffen
TSG-Forever
Mc Bim
superingo
Ribery_NR_7
The Commader
LucasM
Alf
champion31
FreiWild2013
hoffi
JOWA
Kalinin
Yeti
b4st4rd
24 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Relegation - Seite 4 Empty Re: Relegation

Beitrag  meisi3101 Mo 19 Mai 2014 - 21:15

Sp. jetzt mal ein Angebot für eine Busfahrt nach Mainz runter. Hier die wesentlichen Daten:

Fahrt zum Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die 3. Liga
FSV Mainz 05 II - TSG Neustrelitz am Sonntag, den 1. Juni 2014

Hinfahrt: am 1. Juni 2014 um 03:00 Uhr (bei voraussichtl. Anpfiff um 14:00 Uhr)
ab Neustrelitz Hbf

Rückfahrt: am 1. Juni 2014 ca. eine Stunde nach Abpfiff
Ankunft Neustrelitz am 2. Juni 2014 morgens

Leistungen: Bustransfer: Neustrelitz Hbf. – Mainz (ggf. Zustieg auf der Strecke möglich)
Mainz - Neustrelitz Hbf
Sitzplätze im komfortablen Fernreiseomnibus mit Klimaanlage,
bequemen Sesseln mit großem Sitzabstand und Fußrasten, Stereoanlage, Video/DVD, günstige Getränke an Bord, Betreuung der Reise

Eintrittskarte für das Spiel für den Reiseteilnehmer

Verpflegung -3- Gutscheine für Kaffee, Bier, Würstchen etc. an Bord des Busses

Reisepreis: 75 € pro Person

Wer Interesse hat, meldet sich schnellstmöglich (Anmeldeschluss 25. Mai 2014) bei mir, entweder hier im Forum mittels PN, über Handy 01714135823 (auch sms oder whats app). Wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Lasst uns alle beim größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte mitfiebern und beiwohnen.
Auf geht's Neustrelitzer.
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384

Nach oben Nach unten

Beitrag  Müritzbulle Di 20 Mai 2014 - 0:00

Ich glaube, die Seite mit der online Bestellung ist zusammengebrochen. Lauter Fehlermeldungen.

Überlastung????
Müritzbulle
Müritzbulle

Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Beitrag  FreiWild2013 Di 20 Mai 2014 - 0:57

Müritzbulle schrieb:Ich glaube, die Seite mit der online Bestellung ist zusammengebrochen. Lauter Fehlermeldungen.

Überlastung????

Es lebe die Dauerkarte!!!  Very Happy Very Happy Very Happy 

Hoffe die Seite funktioniert morgen wieder, denn ich brauche noch einige Stehplatzkarten!!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kalinin Di 20 Mai 2014 - 9:17

Motivation für Mannschaft und Fans ist auf alle Fälle jede Menge gegeben, die 3. Liga ist von der Zusammensetzung her in der kommenden Saison der Hammer. Gleich 4 DDR-Meister (Dresden, Chemnitz, Halle, Erfurt) ein Deutscher Meister (Kiel), ein Ostdeutscher Meister (Rostock), dazu viele Europapokal-Teilnehmer, Pokalsieger und ehemalige Bundesligisten - Fußballprominenz zu Hauf also.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388

Nach oben Nach unten

Beitrag  Papa Alex Di 20 Mai 2014 - 15:35

Hallo Sportsfreunde aus Neustrelitz!

Erstmal herzliche Grüße und Glückwünsche zur Meisterschaft! Souverän gemacht gegen all die bekannen Vereine aus dem Osten Deutschlands, chapeau!

Nun zu mir:
Ich bin gebürtiger Brandenburger, habe vor knapp 41 Jahren das Licht der Welt in Wriezen erblickt. Nach diversen Ortswechseln bin ich 1995 im Raum Mainz hängen geblieben und seit dem auch Fan des 1. FSV Mainz 05. Da ich lange nicht mehr in meiner alten Heimat war, bietet sich das nun ja richtig an, diesen Besuch mit einem Besuch bei Euch zu verbinden.

Vorab habe ich noch ein paar Fragen zum Organisatorischen:
Wie sieht es bei Euch mit Parkplätzen aus?
Kann man als Gästefan noch Karten an der Abendkasse bekommen?
Was gibt es sonst zu beachten?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure hilfreichen Antworten! Und falls Ihr Fragen diesbezüglich zum Rückspiel und zu unseren Gegebenheiten in Mainz habt, immer raus damit, ich versuche diese Fragen umfassend zu beantworten.

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen und freue mich auf zwei tolle Spiele bei Euch und bei uns. Möge der Bessere gewinnen und alles fair und friedlich abgehen!

Gruß aus Mainz
de Babba

Papa Alex

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ribery_NR_7 Di 20 Mai 2014 - 17:21

Seit wann haben die Onlinetickets den Preis von der Abendkasse?

Also wer zu Königsmann geht bezahlt den ursprünglichen VVK-Preis von 10 € nicht den Abendkassenpreis von 12 €.

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1990

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kalinin Mi 21 Mai 2014 - 12:43

Hallo Papa Alex, danke für die Grüße und Glückwünsche. Wenn Du nicht auf den letzten Drücker kommst, wirst Du einen Parkplatz direkt am Stadion finden, wahrscheinlich gibt es sogar einen extra ausgewiesenen für die Gäste. Eine Karte kannst Du doch online bestellen, wenn Dir das nicht möglich ist, bist Du mit frühzeitigem Erscheinen natürlich auch hier auf der sicheren Seite. Ansonsten dürften in Neustrelitz keine anderen Regularien als in Mainz gelten.
Dann gute Fahrt und Sport frei. Smile

Kalinin

Nach oben Nach unten

Beitrag  FreiWild2013 Mi 21 Mai 2014 - 13:27

Denke mal, wenn es einen großen Andrang gibt, was Fahrzeuge angeht, wird wahrscheinlich der Platz beim Betonwerk/ AWZ wieder eine Alternative sein von da ca. 5 - 10 min Fußweg !!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Nach oben Nach unten

Beitrag  Papa Alex Mi 21 Mai 2014 - 14:28

Danke Kalinin und FreiWild2013 für die Infos. Bin schon ganz hibbelig, dass es endlich los geht.  Very Happy 

Eventuell trifft man sich ja vorkicks zu dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Papa Alex

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Beitrag  superingo Mi 21 Mai 2014 - 15:45

FreiWild2013 schrieb:Denke mal, wenn es einen großen Andrang gibt, was Fahrzeuge angeht, wird wahrscheinlich der Platz beim Betonwerk/ AWZ wieder eine Alternative sein von da ca. 5 - 10 min Fußweg !!!

Das könnte schon kritisch werden wegen dem Immergut Festival
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ribery_NR_7 Mi 21 Mai 2014 - 22:33

Oder am Hafen parken wenn man rechtzeitig hinfährt, dann hat man halt noch nen Stück Fußweg aber das bringt auch keinen um und man kommt rechtzeitig an wenn man nicht auf den letzten Drücker losfährt.

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1990

Nach oben Nach unten

Beitrag  meisi3101 Do 22 Mai 2014 - 9:03

In Neustrelitz wirst Du kein Problem mit einem Parkplatz haben, Papa Alex. Ich wette, dass im Gästebereich genügend freie Parkplätze zur Verfügung stehen.
Aber auch für die Anhänger der TSG gibt es genug Parkmöglichkeiten. Die Einwände mit rechtzeitigem Erscheinen und Immergut Festival sind aber berechtigt. Wer also nicht lange rumfahren will, und sich dann in der näheren Umgebung etwas suchen muss, sollte lieber ein paar Minuten früher kommen...
alles wird gut!
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kalinin Do 22 Mai 2014 - 13:34

Weil im Aue-Thread auch die Frage des Einsatzes von Profis andiskutiert wurde, im Prinzip dürfte lt. Spielordnung des DFB kaum ein Spieler aus der Ersten von Mainz zum Einsatz kommen.

$11
[...]
2.
Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes.  

Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob er erneut
Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins.

3.
Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der Zweiten Mannschaft von
Lizenzvereinen und alle anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.

Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga oder in der 4. oder 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt
dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum.[...]

Bedeutet im Klartext, dass kein Spieler, der im Sinne dieser Regeln nach dem 30. Spieltag als Stammspieler gilt, in der Relegation auflaufen darf.

Kalinin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kalinin Do 22 Mai 2014 - 17:57

Verletzungssorgen auch in Mainz:

http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/news/news-detail/article/platz-zwei-sportlich-erreichen.html

Kalinin

Nach oben Nach unten

Beitrag  croci-nz Do 22 Mai 2014 - 21:08

Ich habe mal auf die Homepage vom 1. FSV Mainz 05 unter U23 geschaut.
Für mich eine etwas eigenartige Zusammensetzung der Mannschaft. Nur zwei Stürmer (Mounir Bouziane und Petar Sliskovic). Auf Wikipedia steht noch die II. Mannschaft von 2012/13 drinnen, bei Transfermarkt auch nicht viel anders. Dafür hatten sie bei ihrem letzten Spiel gegen TuS Koblenz Spieler aus der U19 dabei. Ich glaube kaum, dass die Mainzer mit nur zwei Stürmern hier auftauchen.
Deshalb meine Frage: Ist das denn bei Relegationsspielen möglich, dass aus "jüngeren" Mannschaften Spieler erlaubt sind?
croci-nz
croci-nz

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Beitrag  croci-nz Fr 23 Mai 2014 - 13:01

croci-nz schrieb:Ich habe mal auf die Homepage vom 1. FSV Mainz 05 unter U23 geschaut.
Für mich eine etwas eigenartige Zusammensetzung der Mannschaft. Nur zwei Stürmer (Mounir Bouziane und Petar Sliskovic). Auf Wikipedia steht noch die II. Mannschaft von 2012/13 drinnen, bei Transfermarkt auch nicht viel anders. Dafür hatten sie bei ihrem letzten Spiel gegen TuS Koblenz Spieler aus der U19 dabei. Ich glaube kaum, dass die Mainzer mit nur zwei Stürmern hier auftauchen.
Deshalb meine Frage: Ist das denn bei Relegationsspielen möglich, dass aus "jüngeren" Mannschaften Spieler erlaubt sind?

Frage hat sich erledigt. Mainz wird wohl mit Spielern aus der U19 auffüllen.
croci-nz
croci-nz

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Beitrag  TSG-Forever Sa 24 Mai 2014 - 19:41

Positive Meldung bei Velimir Jovanovic im Hinblick auf die Relegation Exclamation 
...Leichte Entwarnung gab es auch bei Velimir Jovanovic. Beim Top-Stürmer soll es sich um eine Wadenverhärtung handeln. Möglich, dass der Knipser vom Dienst der Neustrelitzer schon am Montag wieder ins Training einsteigt. Die Physiotherapeuten sind jedenfalls im Großeinsatz und tun alles, damit Jovanovic fit wird...
Quelle: http://www.nordkurier.de/sportnachrichten/tsg-bereit-fuer-das-duell-gegen-die-mainzer-247192805.html
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154

Nach oben Nach unten

Beitrag  LucasM Sa 24 Mai 2014 - 20:38

Im Leipziger Forum gibt es bereits einen Thread Aufstiegsrelegation: Support für Neustrelitz und wenn wir am Mittwoch das Heimspiel gewinnen, werden so einige Leipziger am Sonntag die Reise nach Mainz auf sich nehmen. Für eine Woche hat Neustrelitz jetzt jede Menge Fans mehr.  Smile 

Und das heutige Spiel hat für Mittwoch schon mal richtig Mut gemacht....

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pensionär So 25 Mai 2014 - 12:00

"Mittwoch nach Neustrelitz, was sonst? Das sind jetzt die wirklichen Endspiele"...
aus dem Fanforum des 1.FC Lok Leipzig.
Pensionär
Pensionär

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Beitrag  Müritzbulle So 25 Mai 2014 - 23:15

Chico13 Chico13 ist offline
Teilnehmer

Standard AW: Lok Leipzig: Gelingt der Drahtseilakt?
Zitat:
Zitat von Nordfan Beitrag anzeigen
Schade, dass es die Loksche nicht aus eigener Kraft geschafft hat. Wirklich schade. Ich habe viel Sympathien für den 1. FC Lok.
Aber vielleicht könnt ihr uns am Mittwoch nicht nur die Daumen drücken, sondern vielleicht mal selber im Parkstadion vorbeischauen.
Ich würde gerne vorbeikommen, ihr spielt leider eine Woche zu früh Los, schießt SIE aus dem Stadion, macht eine Supersaison komplett und laßt die "Amateur"-Mannschaft da wo sie hingehört (nicht mal in Liga 4). Solltet ihr das schaffen, reise ich per Paddelboot (nur im Sommer) zum Auswärtsspiel von DD in Eure wunderschöne Stadt und Gegend an Versprochen!

Habe ich im MDR Forum gefunden
Müritzbulle
Müritzbulle

Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Beitrag  Pensionär Mo 26 Mai 2014 - 7:28

"Glückwunsch nochmal an die TSG, 70 Punkte, 12 vor dem Zweiten. Das ist nen Ding. Wahnsinn!"
... ein Hertha-Fan im Fanforum-Deutschland.
Pensionär
Pensionär

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Beitrag  b4st4rd Mo 26 Mai 2014 - 7:41

das sind übrigens gerade mal zwei punkte weniger als RB am ende der saison 12/13 hatte. die anzahl der tore ist mit 65 sogar identisch. nur hat RB 8 dinger weniger kassiert......

b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kalinin Mo 26 Mai 2014 - 12:24

Der MDR zeigt beide Spiele im Live-Stream!

http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/montagsmail-tradition102.html

Kalinin

Nach oben Nach unten

Beitrag  superingo Mo 26 Mai 2014 - 15:15

Wenn der NDR nicht zeigt, kann man egentlich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488

Nach oben Nach unten

Beitrag  FreiWild2013 Mo 26 Mai 2014 - 16:20

superingo schrieb:Wenn der NDR nicht zeigt, kann man egentlich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

gefaellt_mir_01 

Was ich aber in diesem Zusammenhang noch erbärmlicher finde, ist die Tatsache, dass die gesamte Saison immer mal wieder Spiele von Sport1 übertragen wurden. Dies aber wiederum liegt wohl in der Tatsache begründet, dass es immer Traditionsmannschaften waren!!! Anscheinend haben die großen TV-Sender kein Interesse die Relegationsspiele zu übertagen bzw. der MDR beharrt auf seine Rechte und möchte wenn, viel Geld verdienen.

PS: An den DFB/DFL bei der Vergabe der Rechte sollten, die Relegationsspiele entweder als Live-Übertragung festgelegt werden, bzw. eine gesonderte Vergabe in Betracht gezogen werden.
FreiWild2013
FreiWild2013

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter