Relegation
+20
Fuchsa
meisi3101
Eberswalder
Ich bin`s
Müritzbulle
NJSteffen
TSG-Forever
Mc Bim
superingo
Ribery_NR_7
The Commader
LucasM
Alf
champion31
FreiWild2013
hoffi
JOWA
Kalinin
Yeti
b4st4rd
24 verfasser
Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz! :: Archiv :: Oberliga-/Regionalliga-Archiv (TSG I) :: Saison 2013/2014
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Relegation
das ist doch auch wieder Quatsch. "Neues aus der Regionalliga" -> Seite 25!!!
die 3.Liga und die Regionalliga sind jeweils keine Profi-Liga in Deutschland! Von daher kann die 1.Mannschaft 3.Liga spielen und die 2.Mannschaft halt ebend in der Regionalliga. Was das mit Hansa auf sich hat lag daran das sie so schon sehr dicht in die Krise sitzen vom geldlichen deswegen haben sie die 2.Mannschaft von Hansa zurückgezogen zwecks Aufstieg in die Regionalliga!
Den gleichen Grund legt der SC Freiburg auch, die ziehen die Aufstiegsmöglichkeit zurück weil das Geld nicht da ist, kostet ja auch nen bissel mehr in der 3.Liga ein Abenteuer durchzuziehen als in der Regionalliga!
Und das Thema zwecks 1. & 2. Mannschaft hatten wir letztes Jahr schon sehr gut von TSG-Forever erklärt bekommen, von daher dürft das hier nicht das große Thema sein.
die 3.Liga und die Regionalliga sind jeweils keine Profi-Liga in Deutschland! Von daher kann die 1.Mannschaft 3.Liga spielen und die 2.Mannschaft halt ebend in der Regionalliga. Was das mit Hansa auf sich hat lag daran das sie so schon sehr dicht in die Krise sitzen vom geldlichen deswegen haben sie die 2.Mannschaft von Hansa zurückgezogen zwecks Aufstieg in die Regionalliga!
Den gleichen Grund legt der SC Freiburg auch, die ziehen die Aufstiegsmöglichkeit zurück weil das Geld nicht da ist, kostet ja auch nen bissel mehr in der 3.Liga ein Abenteuer durchzuziehen als in der Regionalliga!
Und das Thema zwecks 1. & 2. Mannschaft hatten wir letztes Jahr schon sehr gut von TSG-Forever erklärt bekommen, von daher dürft das hier nicht das große Thema sein.
Ribery_NR_7- Anzahl der Beiträge : 1990
Nein ist es nicht! außerdem steht in deiner Quelle nichts von 1.Mannschaft 3.Liga und 2.Mannschaft Regionalliga.
"In der Regionalliga dürfen II. Mannschaften von Profivereinen nur noch dann am Spielbetrieb teilnehmen, sofern die Profiabteilung des Vereins mindestens in der 2. Bundesliga spielt." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Ligasystem_in_Deutschland#Regionalliga
"In der Regionalliga dürfen II. Mannschaften von Profivereinen nur noch dann am Spielbetrieb teilnehmen, sofern die Profiabteilung des Vereins mindestens in der 2. Bundesliga spielt." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Ligasystem_in_Deutschland#Regionalliga
Freiburg spielt im Unterschied zu Hansa 1. Liga. Was Hansa gemacht hätte, wenn sie nicht abgestiegen wären ist nicht bekannt und irrelevant. Wahrscheinlich hätten sie die 2. Mannschaft auch dann nicht aufsteigen lassen, eben aus finanziellen Gründen, aber das ist Spekulation.Ribery_NR_7 schrieb:Was das mit Hansa auf sich hat lag daran das sie so schon sehr dicht in die Krise sitzen vom geldlichen deswegen haben sie die 2.Mannschaft von Hansa zurückgezogen zwecks Aufstieg in die Regionalliga!
Zuletzt von champion31 am Mo 12 Mai 2014 - 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
champion31- Anzahl der Beiträge : 1906
Sehr geehrter Fußballfan,
wir möchten Sie darüber informieren, dass die Auslosung der beiden Vertreter der Regionalliga Südwest für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga am morgigen Dienstag, den 13. Mai 2014, gegen 17:30 Uhr in Hamburg
stattfindet. Eine Video-Zusammenfassung der Auslosung wird gegen 21:00 Uhr auf http://tv.dfb.de/ veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DFB-Team
superingo- Anzahl der Beiträge : 488
Mal eine Frage (sehr hypotetisch)! Die 2. Mannschaft eines Vereins spielt konstant in einer Liga und die 1. Mannschaft ist so schlecht das sie innerhalb von 2 oder 3 Jahren in die selbe Liga absteigen würde in der die 2. Mannschaft spielt. Was wäre dann?
Rein hypotetisch!!!!!
Rein hypotetisch!!!!!
The Commader- Anzahl der Beiträge : 35
Dann muss die zweite Mannschaft absteigen.
Mc Bim- Anzahl der Beiträge : 2211
Kannst Du mir bitte nochmal den Link dazu zeigen, wo ich das erklärt haben soll? Ich habe jetzt in dem besagten Thread alles durchgeschaut aber nichts dazu gefunden. Ich weiß auch gar nicht mehr so richtig, auf welcher Grundlage (Quelle) ich das erklärt hatte...Ribery_NR_7 schrieb:...Und das Thema zwecks 1. & 2. Mannschaft hatten wir letztes Jahr schon sehr gut von TSG-Forever erklärt bekommen, von daher dürft das hier nicht das große Thema sein.
TSG-Forever- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 4154
Wurde nicht hier auch mal irgendwo erklärt, dass Union II, hätten sie den Staffelsieg geholt nicht aufsteigen könnte, da ja auch hier Union I in der 2. Liga verbleibt.... Ist doch das Gleiche....
Und somit wissen wir dann morgen, wohin die Reise geht... Find ich gut.
Und somit wissen wir dann morgen, wohin die Reise geht... Find ich gut.
LucasM- Anzahl der Beiträge : 390
Mal ein paar Links:
http://www.nofv-online.de/fileadmin/user_upload/2_verband/satzung_ordnung/02_Spielordnung.pdf
http://www.dfb.de/?id=11003
Da steht eigentlich alles in den 'Dokumenten. Beim NOFV ist Auf und Abstieg für die Regionalliga im §5 geregelt. Für die 3.Liga können sich die Leute das gerne selbst raussuchen, die es unbedingt nachlesen wollen, wer aufstiegsberechtigt wäre.
Und ob wir morgen wissen wo hin ist nicht bekannt. Zieht man das los Mainz II/Kaiserslautern II kann das noch dauern, außer einer von beiden hat wie Freiburg verzichtet und das nur noch nicht öffentlich bekannt gegeben.
http://www.nofv-online.de/fileadmin/user_upload/2_verband/satzung_ordnung/02_Spielordnung.pdf
http://www.dfb.de/?id=11003
Da steht eigentlich alles in den 'Dokumenten. Beim NOFV ist Auf und Abstieg für die Regionalliga im §5 geregelt. Für die 3.Liga können sich die Leute das gerne selbst raussuchen, die es unbedingt nachlesen wollen, wer aufstiegsberechtigt wäre.
Und ob wir morgen wissen wo hin ist nicht bekannt. Zieht man das los Mainz II/Kaiserslautern II kann das noch dauern, außer einer von beiden hat wie Freiburg verzichtet und das nur noch nicht öffentlich bekannt gegeben.
meine Frage war:
Mal eine Frage (sehr hypotetisch)! Die 2. Mannschaft eines Vereins spielt konstant in einer Liga und die 1. Mannschaft ist so schlecht das sie innerhalb von 2 oder 3 Jahren in die selbe Liga absteigen würde in der die 2. Mannschaft spielt. Was wäre dann?
Rein hypotetisch!!!!!
Die Antwort war: Die 2. Mannschaft muß absteigen
aber muß sie auch absteigen wenn sie z.B. im Mittelfeld der Liga spielt. Wäre doch ungerecht!
Rein hypotetisch!!!!!
Die Antwort war: Die 2. Mannschaft muß absteigen
aber muß sie auch absteigen wenn sie z.B. im Mittelfeld der Liga spielt. Wäre doch ungerecht!
The Commader- Anzahl der Beiträge : 35
Es wär auch ungerecht, wenn die eine Mannschaft der anderen 6 Punkte schenken würde. Und seit wann hat fussball was mit Gerechtigkeit zu tun?The Commader schrieb:
Aufstiegsspiele: Großaspach trifft auf den Nordmeister
Das Los hat entschieden: die SG Sonnenhof Großaspach trifft in den Entscheidungspielen um den Aufstieg in die 3. Liga auf den Meister der Regionalliga Nord. Der Zweite der Regionalliga Südwest bekommt es mit dem Nordost-Staffelsieger TSG Neustrelitz zu tun.
Quelle DFB.de
Das Los hat entschieden: die SG Sonnenhof Großaspach trifft in den Entscheidungspielen um den Aufstieg in die 3. Liga auf den Meister der Regionalliga Nord. Der Zweite der Regionalliga Südwest bekommt es mit dem Nordost-Staffelsieger TSG Neustrelitz zu tun.
Quelle DFB.de
NJSteffen- Anzahl der Beiträge : 543
NJSteffen schrieb:Aufstiegsspiele: Großaspach trifft auf den Nordmeister
Quelle DFB.de
Na dann!!!
Auf gehts Neustrelitz, Kämpfen und SIEGEN!!!
FreiWild2013- Anzahl der Beiträge : 2581
Also 'Lautern oder Mainz... erleichtert auf jeden Fall erstmal die Auswärtstour.
Kalinin- Anzahl der Beiträge : 388
Jawohl. Kämpfen und Siegen!!
Müritzbulle- Anzahl der Beiträge : 248
Reisetipp nach Mainz/ Kaiserslautern
habe gerade mal die Bahnverbindung aufgerufen (kurz beschissen oder lese selber weiter)
für Mainz
Hinfahrt: Abfahrt am 01.06.2014 5°° Uhr Ankunft 12:38 Uhr einfache Fahrt zwischen 85,00€ und 105,00 €
Rückfahrt: Abfahrt ca 18:30 Uhr Ankunft ca. 05:45 Uhr 02.06.2014 also Montag frei nehmen (unter Berücksichtigung von Verlängerung & Elfmeterschießen
Kaiserslautern: reicht Abfahrt 05°° nicht aus um pünktlich da zu sein !!!
Hoffe der Verein lässt sich etwas einfallen oder es finden sich Gruppen die es selbst organisieren, Bus halte ich für unwahrscheinlich!!!
ggf. werde ich wohl mit Auto fahren, wenn ich zeitlich nicht gebunden bin und voll bekomme !!!
PS: Sollte jemand eine Alternative kennen (ohne Flug) bitte um kurze INFO!!!
habe gerade mal die Bahnverbindung aufgerufen (kurz beschissen oder lese selber weiter)
für Mainz
Hinfahrt: Abfahrt am 01.06.2014 5°° Uhr Ankunft 12:38 Uhr einfache Fahrt zwischen 85,00€ und 105,00 €
Rückfahrt: Abfahrt ca 18:30 Uhr Ankunft ca. 05:45 Uhr 02.06.2014 also Montag frei nehmen (unter Berücksichtigung von Verlängerung & Elfmeterschießen
Kaiserslautern: reicht Abfahrt 05°° nicht aus um pünktlich da zu sein !!!
Hoffe der Verein lässt sich etwas einfallen oder es finden sich Gruppen die es selbst organisieren, Bus halte ich für unwahrscheinlich!!!
ggf. werde ich wohl mit Auto fahren, wenn ich zeitlich nicht gebunden bin und voll bekomme !!!
Steht denn überhaupt schon fest, wann am 28. Anstoss ist?? Hab bisher noch nichts darüber gelesen!!
Zum Rückspiel werde ich wohl eher nicht können. Aber das Hinspiel versuche ich zu schaffen! Allerdings habe ich erst 14:30 Uhr Feierabend und dann muss ich ja noch von Stralsund nach Ntz!! Da hoffe ich mal, dass es nach 16:00 Uhr anfängt!!
Zum Rückspiel werde ich wohl eher nicht können. Aber das Hinspiel versuche ich zu schaffen! Allerdings habe ich erst 14:30 Uhr Feierabend und dann muss ich ja noch von Stralsund nach Ntz!! Da hoffe ich mal, dass es nach 16:00 Uhr anfängt!!
Yeti- Anzahl der Beiträge : 748
Yeti schrieb:Steht denn überhaupt schon fest, wann am 28. Anstoss ist?? Hab bisher noch nichts darüber gelesen!!
Habe mich bei der Planung/ Recherche an die Anstosszeiten an die letzten Reli-Spiele gehalten und diese war bei RB 14:00 Uhr(Sonntags)
Heimspiel hab ich auch noch keine INFO kann mir aber nicht vorstellen, dass diese vor 18:00 Uhr liegen wird, wohl eher etwas später!!!
Zwischen 19.30 -20.30 Uhr soll Anpfiff sein
hoffi- Anzahl der Beiträge : 3697
Gott sei Dank ist die Flutlichtanlage fertig.
hoffi schrieb:Zwischen 19.30 -20.30 Uhr soll Anpfiff sein
TSG-Forever- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 4154
Spekuliert wird 18.30 Uhr. Morgen eventuell mehr.
Das Video zur Auslosung ist online....
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-auslosung-der-aufstiegsspiele/8289/
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-auslosung-der-aufstiegsspiele/8289/
LucasM- Anzahl der Beiträge : 390
Ich werde aller vorraussicht nach am Samstag fahren (8.00 Uhr Abfahrt, Ankunft Mainz 19.25 Uhr bzw. Kaiserslautern 21:26 Uhr mit SchönesWochenendeTicket -> sind dann nur Regioexpress und Regionalbahnen mit mehreren umstiegen und längerer Fahrtzeit möglich, kostet aber pro Person nur knapp 9€, wenn das Ticket voll wird, maximal 44€ allein)FreiWild2013 schrieb:
Rückfahrt dann Montag wahrscheinlich ca. 9.00 Uhr direkt nach Rostock über Hamburg oder über Berlin/Neustrelitz und von da nach Rostock, jedenfalls muss ich am Abend noch Richtung Rostock. (mit QuerdurchslandTicket zwischen 44 und 14 €, abhängig von der Personenzahl.
Im günstigsten Fall sind das ca. 23 € für die Fahrt + 2 günstige Übernachtungen im Hostel oder Jugendherberge (2x ca. 30€).
champion31 schrieb:Ich werde aller vorraussicht nach am Samstag fahren (8.00 Uhr Abfahrt, Ankunft Mainz 19.25 Uhr bzw. Kaiserslautern 21:26 Uhr mit SchönesWochenendeTicket -> sind dann nur Regioexpress und Regionalbahnen mit mehreren umstiegen und längerer Fahrtzeit möglich, kostet aber pro Person nur knapp 9€, wenn das Ticket voll wird, maximal 44€ allein)FreiWild2013 schrieb:
Rückfahrt dann Montag wahrscheinlich ca. 9.00 Uhr direkt nach Rostock über Hamburg oder über Berlin/Neustrelitz und von da nach Rostock, jedenfalls muss ich am Abend noch Richtung Rostock. (mit QuerdurchslandTicket zwischen 44 und 14 €, abhängig von der Personenzahl.
Im günstigsten Fall sind das ca. 23 € für die Fahrt + 2 günstige Übernachtungen im Hostel oder Jugendherberge (2x ca. 30€).
Danke, klingt super würde ich auch gerne buchen, aber ich muss leider am 02.06. Montag schon um 06:30 Uhr in Rostock sein !!!
FreiWild2013 schrieb:Reisetipp nach Mainz/ Kaiserslautern
Könnte gerade für Gruppen und ab Berlin eine Alternative sein:
http://meinfernbus.de/
Die bieten auch Nachtbusse an, aber ausgerechnet die Mainzer Strecke erst ab 06.06....
Edit sagt, dass das Rückspiel auf jeden Fall am Nachmittag stattfindet, damit fällt diese Alternative wohl aus.
Kalinin- Anzahl der Beiträge : 388
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5