Stadionumbau/Flutlicht

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  TSG-Forever am Di 12 Mai 2015 - 22:28


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Yeti am Di 14 Jul 2015 - 20:17

Wird denn nun irgendwann mal angefangen mit dem Umbau?? Hab gehört, dass es im Moment an einer einzigen fehlenden Unterschrift seitens der Stadt hapert!! Welcher Vollpfosten im Stadtparlament macht sich denn da einen Heidenspaß und sich selbst damit zum Vereinsfeind Nr.1??? affraid

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 49
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Spielbeobachter am Mi 15 Jul 2015 - 20:47

Seitens der Stadtverwaltung / Stadtvertretung in Neustrelitz ist alles bisher erledigt,
was jetzt fehlt ist der Fördermittelbescheid aus Schwerin.
avatar
Spielbeobachter

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Knarf am Mi 15 Jul 2015 - 21:08

Ich stell dazu mal den Artikel aus dem Nordkurier vom 07.07.2015 rein. Hab ich online nicht gefunden.

----------------------------------------

Parkstadion: Baustart ist noch unklar. Von Anett Seidel

Es muss doch mal losgehen… Was die Bauarbeiten im Parkstadion angeht, ist eine Menge Geduld gefragt. Noch dreht sich kein Bagger auf dem Gelände. Dabei sind die Fördergelder seit Wochen bewilligt.

NEUSTRELITZ. Wie viele Beschlüsse müssen noch her, um endlich mit dem Ausbau des Neustrelitzer Parkstadions beginnen zu können? Während der jüngsten Zusammenkunft der Stadtvertreter musste erneut abgestimmt werden. „Zum Parkstadion wurde in der Stadtvertretung der Beschluss über das Fördergebiet gefasst“, heißt es dazu aus dem Rathaus. Damit habe die Stadt die Anforderung
des Fördermittelgebers erfüllt. Das Wirtschaftsministerium hatte bereits vor Wochen per Pressemitteilung darüber informiert, dass die
Fördergelder für das Stadion bewilligt sind. Nur die Stadt musste noch ihre Hausaufgaben machen. Sogenannte EFRE-Mittel aus Brüssel
sollen verbaut werden. „Voraussetzung ist, dass sich die betreffende Maßnahme innerhalb eines Sanierungsgebietes befindet, wozu es
des Beschlusses der Stadtvertretung bedurfte“. Das dürfte nun erledigt sein. Wann denn nun der erste Spaten gestochen wird, ist allerdings noch immer unklar. „Noch im Juli finden die nächsten Gespräche mit dem Land über den Maßnahmezeitraum statt“, informiert
das Rathaus. Das Land steuert 1,35 Millionen Euro für die Baumaßnahme bei. Zehn Prozent – rund 150 000 Euro – fließen vom städtischen Konto. Die Neustrelitzer Stadtvertreter haben bereits im vergangenen Jahr einen entsprechenden Beschluss mehrheitlich gefasst. Das Geld ist für 2015 eingeplant. Das Umbauprojekt wurde notwendig, weil das Stadion in seinem jetzigen Zustand als nicht regionalligatauglich angesehen wurde.

Knarf

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Spielbeobachter am Mi 15 Jul 2015 - 21:28

Fördermittel bewilligen bedeutet man ist Willens etwas zu tun.
Fördermittelbescheid bedeutet es ist alles geprüft und die konkrete
Fördersumme steht bereit und kann ausgegeben werden.
Beides leider nicht ein und das Selbe.
avatar
Spielbeobachter

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  meisi3101 am Do 27 Aug 2015 - 17:31

Sommerpause geht langsam vorbei... beim Thema Stadionumbau sieht man leider überhaupt keinen Fortschritt und hört auch nichts dazu... confused
Wenn die Stadt ihre Hausaufgaben gemacht hat, wie zu lesen war, dann müsste mal jemand nachhaken, wie es jetzt weitergehen soll und vor allem wann... affraid
Weiß jemand Näheres?

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
avatar
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 46
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  TSG-Forever am Di 6 Okt 2015 - 17:13


_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Müritzbulle am Mi 7 Okt 2015 - 6:29

  Re: Stadionumbau/Flutlicht
Beitrag  TSG-Forever Gestern um 17:13

Umbau des Parkstadion liegt erst mal auf Eis                    

Umbau des Parkstadion liegt erst mal auf Eis

"Wir müssen daher einen Antrag auf Waldumwandlung stellen, heißt es daher aus dem Rathaus"

Ja wieso stellt man nicht diesen Antrag oder hat ihn nicht schon lange gestellt? Mir kann doch keiner sagen, dass das nicht im Rathaus bekannt war.
Aber das ist typisch für Neustrelitz und den Bürgermeister. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor und irgendwie hatten wir das alles schon einmal. Und vor nicht allzulanger Zeit gab es auch einen Fanprotest. Hat das der Herr Bürgermeister schon vergessen?

_________________
Wenn wir hier auch nicht gewinnen, so treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt
avatar
Müritzbulle

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.04.14
Alter : 67
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  croci-nz am Mi 7 Okt 2015 - 13:28

Meines Erachtens wiehert da ein ganz gewaltiger Amtsschimmel.

_________________
Auch Krokodile haben eine gewisse Ahnung vom Fußball
avatar
croci-nz

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 25.09.08
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin am Mi 7 Okt 2015 - 13:42

Was zu befürchten war... Die Schlafmützigkeit kennt in Neustrelitz anscheinend keine Grenzen. Dieses Eingeständnis, dass sich seit Monaten niemand wirklich ernsthaft um die Sache bemüht hat, ist ein Armutszeugnis sondergleichen für die Stadtregierung.

Bürgermeister Grund sollte seinen Namen wechseln und in Zukunft mit "Hase" unterschreiben... ich weiß von nichts... Dann ist wenigstens sofort klar, woran man mit ihm ist. In diesem Zusammenhang sollte man besser auch gleich auf den Beinamen "Residenzstadt" verzichten, "Dornröschenstadt" passt wesentlich besser!

Diese Stadt bietet soviele Möglichkeiten, aus dem Schattendasein herauszukommen. Aber mit dieser seit Jahren dermaßen schnarchnasigen, jedwedes Risiko scheuenden Stadtverwaltung ohne Elan und Kreativität wird sie dort auch noch die nächsten 100 Jahre bleiben.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  JOWA am Mi 7 Okt 2015 - 20:42

Wozu auch ?

JOWA

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Yeti am Mi 7 Okt 2015 - 20:55

Langsam kommt mir diese Schmierenkomödie schon geplant vor! Man könnte den Eindruck haben, dass es absichtlich so verschleppt wird, damit die Gegner des Umbau´s doch noch auf ihre Kosten kommen! Kann mir doch keiner erzählen, dass die Honks im Rathaus nicht von Anfang an wussten, dass sie sich auch mit der Forstwirtschaft einigen müssen! Vielleicht wollen die aber auch nur mal bei "Mario Barth deckt auf" auftreten bzw. erwähnt werden!? Evil or Very Mad confused

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 745
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 49
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  hoffi am Do 8 Okt 2015 - 21:47

Wozu brauchen wir ein grösseres Stadion??? Für 1000 Zuschauer im Schnitt ???

_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
avatar
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Mc Bim am Fr 9 Okt 2015 - 7:35

hoffi schrieb:Wozu brauchen wir ein grösseres Stadion??? Für 1000 Zuschauer im Schnitt ???

Nach der HANSA-Pleite kommen doch die ganzen Halbwilden zur neuen Nr. 1 in MeckPomm. Wink Cool

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
avatar
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  b4st4rd am Fr 9 Okt 2015 - 9:06

find das theater auch etwas übertrieben hier. die saison ist gelaufen. meister wird die tsg mit sicherheit nicht mehr in dieser saison. also braucht sie keine auflagen erfüllen. und hoffi hat doch recht. es kommen ganz knapp mal 1000 zuschauer pro spiel. wozu also dampf machen für ein grösseres stadion? Question
avatar
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1008
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  champion31 am Fr 9 Okt 2015 - 11:12

Ihr habt scheinbar keine Ahnung von Politik?!
Man muss das Geld nehmen, wenn man es bekommen kann unabhängig davon ob man es gerade dringend braucht oder nicht und nicht erst dann darum betteln wenn man es braucht...

Zudem kann es immer mal wieder ein DfB-Pokalspiel geben und da werden die Vorschriften auch immer mehr verschärft - wäre doch ziemlich doof so ein Spiel in Berlin oder Rostock austragen zu müssen...
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 27
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  JOWA am Fr 9 Okt 2015 - 15:32

Mc Bim schrieb:
hoffi schrieb:Wozu brauchen wir ein grösseres Stadion??? Für 1000 Zuschauer im Schnitt ???

Nach der HANSA-Pleite kommen doch die ganzen Halbwilden zur neuen Nr. 1 in MeckPomm. Wink Cool


Derzeit aber nur noch Nr. 3

JOWA

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  meisi3101 am Fr 9 Okt 2015 - 23:56

interessant, wenn man diesen Chat mal ein, zwei Seiten zurückgeht...
Wenn die Zahlen stimmen und ca. 1,35 Mio vom EU-Regionalfonds (und MV?) kommen, und die Stadt Neustrelitz ca. 0,15 Mio selbst zu tragen hat, spielt die Frage, ob es in der momentanen sportlichen Situation der TSG Sinn macht, ins Stadion zu investieren, aus meiner Sicht eine eher untergeordnete Rolle. Hier wird ja ein klarer Mehrwert für die Region geschaffen... ich habe aber das Gefühl, dass der Stadt eben genau die 150 Riesen zu viel sind... wie auch immer, die Sache ist amateurhaft und wird zur Provinzposse, wenn man diese (vielleicht einmalige?) Chance vergeigt...

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
avatar
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 46
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 am Sa 10 Okt 2015 - 13:35

meisi3101 schrieb:interessant, wenn man diesen Chat mal ein, zwei Seiten zurückgeht...
Wenn die Zahlen stimmen und ca. 1,35 Mio vom EU-Regionalfonds (und MV?) kommen, und die Stadt Neustrelitz ca. 0,15 Mio selbst zu tragen hat, spielt die Frage, ob es in der momentanen sportlichen Situation der TSG Sinn macht, ins Stadion zu investieren, aus meiner Sicht eine eher untergeordnete Rolle. Hier wird ja ein klarer Mehrwert für die Region geschaffen... ich habe aber das Gefühl, dass der Stadt eben genau die 150 Riesen zu viel sind... wie auch immer, die Sache ist amateurhaft und wird zur Provinzposse, wenn man diese (vielleicht einmalige?) Chance vergeigt...

gefaellt_mir_01

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 38
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin am Mo 12 Okt 2015 - 16:09

hoffi schrieb:Wozu brauchen wir ein grösseres Stadion??? Für 1000 Zuschauer im Schnitt ???

Es ging bei den Planungen doch nicht nur um die höhere Kapazität. Hauke selbst hat auch immer nur von der Herstellung der Regionalligatauglichkeit (Sicherheit, Parkplätze, Service) geredet. Inwiefern es da noch konkrete Auflagen seitens des Verbandes gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 am Di 17 Nov 2015 - 11:20


_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 38
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  champion31 am Do 7 Jan 2016 - 12:09

Eigentlich nix neues im Text, außer das Sonntag der Fördermittelbescheid übergeben werden soll...

Parkstadion-Ausbau: Der Wirtschaftsminister bringt viel Geld nach Neustrelitz
http://www.nordkurier.de/neustrelitz/der-wirtschaftsminister-bringt-viel-geld-nach-neustrelitz-0619798901.html
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 27
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 am Do 7 Jan 2016 - 13:22

champion31 schrieb:Eigentlich nix neues im Text, außer das Sonntag der Fördermittelbescheid übergeben werden soll...

Parkstadion-Ausbau: Der Wirtschaftsminister bringt viel Geld nach Neustrelitz
http://www.nordkurier.de/neustrelitz/der-wirtschaftsminister-bringt-viel-geld-nach-neustrelitz-0619798901.html

Zweck entfremden wäre jetzt angesagt um gute Spieler zu verpflichten, sonst braucht man das neue Stadion vielleicht bald nicht mehr !!!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 38
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  champion31 am Do 7 Jan 2016 - 14:24

Was für ein Unsinn... Mad
Außerdem sieht und zahlt der Verein eh keinen Cent, da eigentlich alles über Land bzw. Stadt geht...
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 27
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 am Do 7 Jan 2016 - 15:36

champion31 schrieb:Was für ein Unsinn... Mad
Außerdem sieht und zahlt der Verein eh keinen Cent, da eigentlich alles über Land bzw. Stadt geht...

Schon mal etwas von Sarkasmus/ Ironie gehört ???

Nein??? Gut dann nimm dir alles hier zu Herzen was im Forum geschrieben wird und belaste weiter Körper und Geist!!!

Trotz alledem bin ich der Meinung, dass in Sachen Spielermaterial etwas getan werden muss, denn mit zwei so schwerwiegenden Abgängen wird es auch in der Rückrunde nicht einfacher...!

_________________
„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.“ (Voltaire)
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 38
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten