Stadionumbau/Flutlicht

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Mc Bim am Mi 14 Mai 2014 - 7:20

Somit dürfte zumindest schon mal ein Punkt halbwegs erfüllt sein.


"3. Liga
- Zuschauerkapazität des Stadions von mehr als 10.000 Plätzen, davon
mindestens 2.000 Sitzplätze.
(Für eine etwaige Ausnahmeregelung im 1. Jahr müssen in Hinblick auf die
Zuschauerkapazität mind. 1000 Sitzplätze vorhanden sein).
Presse- und Ehrentribüne müssen gedeckt sein.
Mindestens ein Drittel aller vorhandenen Sitzplätze soll überdacht sein.
(Für 2. Mannschaften der Lizenzligen: Zuschauerkapazität des Stadions von
über 5.000 Besucherplätzen; Benennung Ausweichstadion für Spiele mit
erhöhtem Zuschaueraufkommen bzw. Risikospiele).
(In Einzelfällen können Ausnahmeregelungen durch die DFBZentralverwaltung
unter Mitwirkung der DFB-Kommission für Sicherheit
getroffen werden).
Für die Gästefans sind 10% der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze),
mindestens 1.000 Besucherplätze (Steh- und Sitzplätze) vorzusehen.
Bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga muss gemäß § 6.3
Lizenzierungsordnung das Fassungsvermögen des Stadions mindestens
15.000 Besucherplätze betragen.
- Flutlichtanlage mit einer Beleuchtungsstärke von Mittelwert E- Cam 800 lx,
Gleichmäßigkeiten: Min/Mittel 0.6 , Min/Max 0.4 mit einer
Ersatzstromversorgung bei Live-Übertragungen; Sicherheitsbeleuchtung.
(Keine Übergangsregelung möglich)
- Naturrasenspielfeld
- Empfehlung Einbau Rasenheizung"

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
avatar
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2208
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  TSG-Forever am Mi 14 Mai 2014 - 21:39

Flutlichttest im Parkstadion
Mehr als 1000 Lux machen die Nacht zum Tag

http://www.nordkurier.de/neustrelitz/mehr-als-1000-lux-machen-die-nacht-zum-tag-146953805.html

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4153
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Interview mit Hansa M.Dahlmann

Beitrag  Zugucker am Mo 19 Mai 2014 - 16:13

Ich packs mal hier rein zwecks der Aussage zum etwaigen Stadionumzug nach HRO

http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/05/das-grosse-gespraech-mit-hansa-chef-michael-dahlmann/

Zugucker

Anzahl der Beiträge : 485
Anmeldedatum : 07.01.13

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  b4st4rd am Mo 19 Mai 2014 - 21:10

die frechheit besitzt in diesem fall eher der fc hansa rostock!

denn soweit ich erfahren konnte hat die tsg angefragt aber hansa hat als erster abgewiegelt. nach dem motto: "ihr könnt überall spielen nur nicht hier"!

somit erklärt sich dann wohl auch haukes aussage. auf aktion folgt reaktion. zudem ist meiner meinung nach diese aussage auch mehr als zutreffend! 2 fliegen mit einer klappe geschlagen nenne ich das  geek 

avatar
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  champion31 am Mo 19 Mai 2014 - 22:03

"Nicht nur, weil es finanzielle Vorteile durch die Stadionmiete für uns gebracht hätte, sondern weil es für den Fußball in Mecklenburg die beste Lösung gewesen wäre."
Sicherlich unterstützt man den Ligakonkurrenten so freiwillig finanziell... Very Happy 

und außerdem ist an der aussage von unserem Präsi auch was dran - ich habe neulich eine "Vorfallstabelle" bzgl. nicht regelkonformen verhalten der Fans gesehen. Bei Hansa gab es allein ungefähr soviele Vorfälle wie bei den anderen Teams der 3.Liga zusammen und da waren die letzten Sachen noch garnicht eingerechnet...
avatar
champion31

Anzahl der Beiträge : 1898
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 26
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  b4st4rd am Mo 19 Mai 2014 - 22:26

"getroffene hunde bellen" hab ich mal gehört.....
avatar
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 974
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin am Di 20 Mai 2014 - 8:06

"Ich sehe das ein wenig anders als Herr Runge. Andere Klubs aus der Ferne zu diffamieren,  ist nicht unser Stil."

Eine glatte Lüge Herr Dahlmann, Hauke hat nicht den FC Hansa als Klub diffamiert, sondern lediglich das Rostocker Krawallo-Problem angesprochen.

Der NDR-Videotext meldet:

Sollte die TSG Neustrelitz in der Relegation über den FSV Mainz 05 II triumphieren und in die 3. Liga aufsteigen, würde der Stadionumbau sofort beginnen.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  CAT am Di 20 Mai 2014 - 17:48

Kalinin schrieb:"

Der NDR-Videotext meldet:

Sollte die TSG Neustrelitz in der Relegation über den FSV Mainz 05 II triumphieren und in die 3. Liga aufsteigen, würde der Stadionumbau sofort beginnen.
[i]

Kaum vorstellbar das daß funktioniert - ohne Planung, Baugenehmigung etc., und wenn Fördergelder fließen sollen, geht es ohne öffentliche Ausschreibung der Bauleistungen schon mal gar nicht. Dieses Prozedere dauert!!!  Sad

_________________
Wenn ich nicht verliere, kann der Andere nicht gewinnen. (Boris Becker) Smile
avatar
CAT

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 15.03.09
Ort : HRO / SN ...... NZ

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin am Mi 21 Mai 2014 - 12:56

Die Meldung ist nicht mehr da, hatte wohl ein Redakteur Langeweile.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Ribery_NR_7 am Mi 21 Mai 2014 - 22:36

da die Stadt vor den Aufstieg nichts bewilligen will, wird das auch wieder ne weile dauern bis das losgeht.

bin ja froh das man es mit der Flutlichtanlage endlich geschafft hat, wobei dies schon seit 2008 im Gespräch war.

Ribery_NR_7

Anzahl der Beiträge : 1696
Anmeldedatum : 01.01.10
Alter : 24
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  meisi3101 am Do 22 Mai 2014 - 9:04

und schönes Licht hat sie gestern abend gemacht  Very Happy 

_________________
Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion? Razz
avatar
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 45
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  LucasM am Fr 23 Mai 2014 - 18:51

otz.de
Neustrelitz rüstet Flutlichtanlage für die 3. Liga auf
http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Neustrelitz-ruestet-Flutlichtanlage-fuer-die-3-Liga-auf-1447894406

Zitat Kavelmann: "Im Falle unseres Aufstiegs können die Bauarbeiten bereits am 2. Juni beginnen..."

Ich denke,damit ist in erster Linie die Schaffung der Baufreiheit... fällen der Bäume etc. gemeint....

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

Traditionen oder Geschmackssache

Beitrag  Ausgewanderter am Fr 23 Mai 2014 - 20:50

Stadionumbau  Shocked Was wird denn dann aus den kleinen schrumpligen Bratlingen und der Preussischen Bierplürre? Müssen wir Fans und die viele Gäste auf soviel langjährig Bewährtes verzichten?  affraid 
Apropos - damit einher geht die Lösung des Toiletten-Problems. clown 
avatar
Ausgewanderter

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 08.08.09
Alter : 59
Ort : DD-ohne Weltkulturerbe!

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  TSG-Forever am Sa 5 Jul 2014 - 20:55

Parkstadion soll mehr Plätze erhalten


(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!)

Quelle: Strelitzer Zeitung vom 05.07.2014

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4153
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin am So 6 Jul 2014 - 9:55

Also strebt man im Verein weiterhin gleich die "große Lösung" an. Das bedeutet, wir bekommen wieder nur die Diskussion, die wir schon hatten und gebaut wird erstmal gar nichts. Ich hätte die Variante bevorzugt, von der Hauke noch in Mainz sprach, also eine kleinere Tribüne, die man dann im Falle eines Falles erweitert hätte.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  hoffi am So 6 Jul 2014 - 10:15

Kalinin schrieb:Also strebt man im Verein weiterhin gleich die "große Lösung" an. Das bedeutet, wir bekommen wieder nur die Diskussion, die wir schon hatten und gebaut wird erstmal gar nichts. Ich hätte die Variante bevorzugt, von der Hauke noch in Mainz sprach, also eine kleinere Tribüne, die man dann im Falle eines Falles erweitert hätte.

Egal welche Lösung, es sollte nur sehr schnell passieren. Vereine wie der BFC, Magdeburg und auch Jena würden bestimmt mit sehr vielen Fans anreisen und da sollte genug Platz vorhanden sein.
Alleine schon wenn der BFC mit 2000 Mann anreist, ist doch wieder Chaos in NZ.

_________________
Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt.
avatar
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3678
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 42
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Yeti am Do 18 Dez 2014 - 23:17

Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass der Stadionumbau nicht realisiert wird! Das soll im Radio bekannt gegeben worden sein. Weiß einer etwas genaueres darüber?

_________________
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!
avatar
Yeti

Anzahl der Beiträge : 691
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 48
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Spielbeobachter am Fr 19 Dez 2014 - 9:25

Gestern gab es grünes Licht für den Umbau/Erweiterung des Gästeblocks und der Gegengeraden (einschließlich Kassenhäuser und Toiletten) in der Stadtvertretung Neustrelitz.
avatar
Spielbeobachter

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 am Fr 19 Dez 2014 - 16:45

Spielbeobachter schrieb:Gestern gab es grünes Licht für den Umbau/Erweiterung des Gästeblocks und der Gegengeraden (einschließlich Kassenhäuser und Toiletten) in der Stadtvertretung Neustrelitz.

Oh eine erfreuliche Nachricht wie sieht es mit geplanter Bauzeit, Baukosten, Baubeginn und Kostenverteilung aus ???

_________________
cyclops Wenn wir immer ein Tor mehr schießen wie der Gegner, dann halten wir die klasse!!! cheers cheers cheers
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Spielbeobachter am Fr 19 Dez 2014 - 17:40

Die Kosten teilen sich Stadt und Land.

Ablauf:  Grobe Planung steht - Fördermittel beantragen  - Baustart nach Fördermittelzusage (schriftlich)


Zuletzt von Spielbeobachter am Fr 19 Dez 2014 - 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Spielbeobachter

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 16.01.11
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 am Fr 19 Dez 2014 - 18:08

Klasse, hoffe wir können weiterhin auf deine INFO`s bauen, da du ja einen direkten Draht zu den Planungen und Vorgehensweisen der Stadt und Ihren Vertretern hast/ Teil bist !!!

_________________
cyclops Wenn wir immer ein Tor mehr schießen wie der Gegner, dann halten wir die klasse!!! cheers cheers cheers
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  FreiWild2013 am Sa 20 Dez 2014 - 17:27

gem. NDR Text Seite 210 soll der Stadionumbau 1,5 Mio € kosten !!!

_________________
cyclops Wenn wir immer ein Tor mehr schießen wie der Gegner, dann halten wir die klasse!!! cheers cheers cheers
avatar
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2545
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 37
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Mc Bim am Mo 22 Dez 2014 - 19:15

FreiWild2013 schrieb:gem. NDR Text Seite 210 soll der Stadionumbau 1,5 Mio € kosten !!!

Steht so auch in der heutige FUWO!

_________________
Manchmal im Leben ist man die Statue und manchmal die Taube.
avatar
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2208
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  TSG-Forever am Do 23 Apr 2015 - 20:00

Land stellt Gros des Geldes für Stadion-Ausbau

http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Mittleres-Mecklenburg/Land-stellt-Gros-des-Geldes-fuer-Stadion-Ausbau

_________________
!!! TSG-Tippspiel-Sieger der Saison 2010/11 !!!
avatar
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4153
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Kalinin am Fr 24 Apr 2015 - 9:44

Das hatte Hauke doch schon auf dem Neujahrsempfang so verkündet. Egal, hauptsache es wird jetzt bald angefangen zu bauen. Wäre doch toll, wenn die neue Tribüne noch bis zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal fertig wird... Wink

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 52
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Stadionumbau/Flutlicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten