Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

+4
hoffi
Fuchsa
rsntz
TSG-Forever
8 verfasser

Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Do 3 März 2011 - 21:57

Hansa-Reserve vor Oberliga-Spitzenspiel gegen TSG Neustrelitz

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=18497
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Sa 5 März 2011 - 17:28

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Logonk

TSG vor nächstem Spitzenspiel

(Nach Nordkurier vom 05.03.2011)

Neustrelitz (HZ). Wenn am Sonntag (14 Uhr) die TSG Neustrelitz im Rostocker Volksstadion bei der zweiten Vertretung des FC Hansa Rostock antritt, treffen die einzigen beiden Mannschaften ohne Punktverlust in der Rückrunde der Oberliga aufeinander. Begnügten sich die Rostocker dabei in hanseatischer Zurückhaltung mit zuletzt zwei 1:0-Siegen und blieben ihren Rückrunden-Begegnungen ohne Gegentor, so setzten die TSG-Akteure auf Offensiv-Fußball, schossen 14 Tore in den vier Rückrunden-Partien und stellen das torhungrigste Team der Liga.

„Uns erwartet das dritte echte Spitzenspiel in Folge, aber wir wollen wieder unseren Stil durchsetzen“, kündigt der Neustrelitzer Chef-Trainer Rastislav Hodul eine Fortsetzung der angriffslustigen Marschroute an. Zum Stolperstein könnte jedoch im wahrsten Sinne des Wortes der Rasen im Volksstadion werden, der nach dem harten Winter eher einer Holperwiese gleicht. Für die TSG-Kicker, die in den vergangenen Monaten auf Kunstrasenplätzen unterwegs waren, ein ungewohntes Geläuf.

„Die Partie wird nicht so technisch geprägt sein wie unsere bisherigen Auftritte. Das wird eine schwierige Umstellung“, weiß Hodul, der mit seiner Mannschaft immerhin zweimal auf dem heimischen Rasenplatz trainieren konnte. Personell kann der 42-jährige Coach weiter nicht aus dem Vollen schöpfen. Zwar hat Verteidiger Ante Balic seine Rot-Sperre abgesessen, dafür steht der Einsatz von Abwehr-Kollege Justin Gerlach auf der Kippe. Auch Daniel Wahl und Ronny Ermel sind noch nicht bei 100 Prozent. „Wir spielen trotzdem wie immer auf Sieg“, gibt sich Hodul kämpferisch.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Live-Ticker

Beitrag  rsntz Sa 5 März 2011 - 20:49

Ich bin vor Ort und würde berichten. Wer sitzt vor dem PC?
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  Fuchsa Sa 5 März 2011 - 21:01

rsntz schrieb:Ich bin vor Ort und würde berichten. Wer sitzt vor dem PC?

würde ich machen ! meine TelNr. hasste ja !
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi Sa 5 März 2011 - 21:32

Fuchsa schrieb:
rsntz schrieb:Ich bin vor Ort und würde berichten. Wer sitzt vor dem PC?

würde ich machen ! meine TelNr. hasste ja !

Super .
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  FreiWild2013 So 6 März 2011 - 9:57

Fuchsa schrieb:
rsntz schrieb:Ich bin vor Ort und würde berichten. Wer sitzt vor dem PC?

würde ich machen ! meine TelNr. hasste ja !

Ich setz noch einen drauf richtig super hatte schon Anfragen ob ich einige informieren kann wäre selbst gern gefahren ab muß leider wieder mal auf mein Töchterchen aufpassen!!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-NZ-FAN Mo 7 März 2011 - 3:51

FC Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz 2:1 (2:1)

Verdienter Hansa-Sieg

Mit einer 1:2-Niederlage kehrten die Fußballer der TSG Neustrelitz von ihrem Gastspiel beim FC Hansa Rostock II zurück. Dabei begann das Spiel für die Neustrelitzer eigentlich optimal. Bereits in der vierten Minute konnte Aymen Ben-Hatira einen Eckball von Salvatore Rogoli per Kopf im Tor der Rostocker unterbringen. Aber dieser Treffer verlieh der Mannschaft an diesem Tag keine Sicherheit. Die agilen Hansa-Akteure drängten auf dem schwer zu bespielenden “Rasen” des Volksstadions nach vorne und drehten bereits in der 1. Halbzeit nach zwei individuellen Fehlern der Gäste das Spiel. Zuerst patzte TSG-Torwart Sven Roggentin, als er in der 19. Minute einen Rückpass lediglich zu einem Gegenspieler klären konnte. Patrick Kühn vollendete dann von der Strafraumgrenze flach zum Ausgleich. Es ergaben sich dann im Verlauf der 1. Halbzeit noch weitere Möglichkeiten für die Rostocker. So hätte zum Beispiel eine Rettungsaktion von Sven Roggentin auch mit einem Strafstoss gegen die TSG geahndet werden können. Eine weitere Chance für die Gastgeber ergab sich, als nach einer Ecke der Ball in Richtung Neustrelitzer Tor abgefälscht wurde, der Torwart aber auf der Linie glänzend klärte. In der 42. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen der Rostocker dann mit dem Führungstreffer zum 2:1 belohnt. Offiziell wurde der Treffer dem Hansa-Spieler Rico Gladrow zugeschrieben, obwohl Thomas Duggert einen Freistoss per Kopf ins eigene Tor verlängerte. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit bemühten sich die Gäste um eine Resultatsverbesserung. Chancen für Aymen Ben-Hatira und des eingewechselten Sascha Schrödter erbrachten aber nichts Zählbares. Ein Schuss von Normen Richter aus dreißig Metern landete in der 57. Spielminute lediglich an der Latte des Rostocker Tores. Die Gastgeber hatten aber auch im zweiten Spielabschnitt ein Chancenübergewicht. Sie scheiterten aber entweder am gut reagierenden Sven Roggentin im Neustrelitzer Tor, an ihrer Ungenauigkeit beim Abschluss bzw. daran, dass sie ihre Angriffe bei Überzahlsituationen nicht konsequent ausspielten. Letztendlich konnten sie aber trotzdem einen Sieg im Spitzenspiel bejubeln, der so auch aufgrund der größeren Spiel- und Chancenanteile in Ordnung ging. Der TSG Neustrelitz gelang es nicht, an die letzten guten Spiele anzuknüpfen. Man war zwar kämpferisch bemüht, spielerisch gelang aber zu wenig, um in Rostock zu punkten.
Positiv aus der Mannschaft hervorzuheben wäre Normen Richter. In der 1. Halbzeit machte er das Spiel über die rechte Mittelfeldseite gefährlich. In der zweiten Halbzeit tat er sich als Rechtsverteidiger mit gefährlichen Distanzschüssen hervor.
Thomas Duggert sah seine zehnte gelbe Karte, sodass er am kommenden Sonntag im Heimspiel der TSG Neustrelitz gegen den SV Altlüdersdorf gesperrt sein wird.



TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Mo 7 März 2011 - 20:04

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Logonk

TSG verliert nach groben Fehlern

(Nach Nordkurier vom 07.03.2011)

Rostock (HZ). TSG Neustrelitz hat am 20. Spieltag der Fußball-Oberliga einen herben Rückschlag erlitten. Nach zuletzt sechs Siegen in Folge unterlagen die Kicker von Trainer Rastislav Hodul im Spitzenspiel bei FC Hansa Rostock II 1:2 (1:2). "Wir haben uns heute selbst geschlagen, zwei individuelle Fehler geben hier den Ausschlag", haderte Co-Trainer Rolf Sager.

Der Start vor 115 Zuschauern im Volksstadion verlief verheißungsvoll. Nach einer Ecke von Salvatore Rogoli stieg Aymen Ben-Hatira am höchsten und wuchtete den Ball per Kopf ins Tor (4.). Der Stürmer verbesserte damit seine Saisonleistung auf 14 Treffer und führt weiterhin die Torjägerliste der Liga an. Die Rostocker fanden zunächst kein Mittel gegen die gut organisierte TSG-Defensive, bis ausgerechnet der ansonsten zuverlässige Neustrelitzer Torwart Sven Roggentin als "Knotenlöser" diente. Nach einem Rückpass von Daniel Wahl schoss er den Ball direkt in die Füße von Hansa-Angreifer Fikic und bekam anschließend auch dessen eher harmlosen Torversuch nicht richtig zu fassen. Patrick Kühn staubte ab - 1:1 (19.).

Nun war es vorbei mit der Souveränität der Gäste. Roggentin hatte großes Glück, dass Schiedsrichter Cyrklaff sein Foulspiel an Kühn nicht mit Elfmeter bestrafte (22.). Nach vielem Gekicke und Gebolze im Mittelfeld sah es danach aus, als sollte es mit diesem Resultat in die Halbzeit gehen, doch TSG-Kapitän Thomas Duggert köpfte nach einem Freistoß der Gastgeber ins eigene Tor (44.). Sein Trainer Rastislav Hodul reagierte und brachte den zuletzt formstarken Stürmer Sascha Schrödter. René Pütt musste angeschlagen das Feld verlassen. Die Hanseaten ließen die TSG-Offensive nun kaum noch zur Entfaltung kommen, starteten ihrerseits einen Konter nach dem anderen. Allein Stürmer Fikic vergab mehrere "Hochkaräter". Auf der Gegenseite knallte ein mächtiger Schuss von Norman Richter aus 30 Metern an die Latte des Rostocker Gehäuses (57.) - dies die einzige nennenswerte TSG-Chance bis zum Abpfiff.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  TSG-Forever Mi 9 März 2011 - 19:51

YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/TSGNeustrelitz

Spielzusammenfassung


Eine Pressekonferenz fand leider nicht statt.

Vielen Dank an Klaus-Detlef Bachmann!
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  hoffi Mi 9 März 2011 - 20:27

Was für ein Acker , peinlich für den FCH.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  champion31 Mi 9 März 2011 - 21:45

hoffi schrieb:Was für ein Acker , peinlich für den FCH.
Das finde ich nicht so peinlich. Viel peinlicher ist finde ich, dass man dann nicht auf einen Kunstrasenplatz ausweicht, da ja auch mindestens einer verfügbar war...

Ansonsten 1:1 klarer Torwartfehler, den Ball spielt man nicht in die Mitte,
1:2 klares Eigentor --> fragwürdig warum Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten da ein Tor von Gladrow und kein Eigentor gesehen haben...
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  Ruffy. Do 10 März 2011 - 10:34

Ich habe einen Tag davor selber auf dem Kunstrasen gespielt & ich bin der Ansicht, dass er doch recht klein ist. Ich weiß nicht ob der oberligatauglich ist.
Ruffy.
Ruffy.

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 10.04.10
Alter : 29
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  champion31 Do 10 März 2011 - 10:44

Naja ich habe den Platz in Pastow gesehen, wenn der für Landespokal reicht, reicht der bei Hansa bestimmt für Oberliga.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz Empty Re: 20. Spieltag: F.C. Hansa Rostock II - TSG Neustrelitz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten