Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

10. Spieltag: FCN II - TSG II

+9
mühle 38
hoffi
rsntz
WETZ
KingOfKingz
Fuchsa
TSG-Forever
No. XVI
Rabe
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  Rabe Fr 29 Okt 2010 - 10:09

Wird im Stadion oder auf Kunstrasen gespielt?

Rabe

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.08

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  No. XVI Fr 29 Okt 2010 - 10:47

Mensch Rabe, haste Schiss, dass Du dich verläufst? What a Face
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  TSG-Forever Fr 29 Okt 2010 - 11:30

10. Spieltag: FCN II - TSG II Logonk

FCN gegen TSG als Duell der zweiten Mannschaften

Fußball-Landesliga Der Neustrelitzer Trainer Heiko Hübner traut seiner Truppe ein Remis bei der favorisierten Neubrandenburger Mannschaft zu.
(Nach Nordkurier vom 29.10.2010 - Von Matthias Schütt)

Neustrelitz/Neubrandenburg (ms). Zum Kreisderby der zweiten Mannschaften kommt es morgen in Neubrandenburg, wenn die Fußballer der TSG Neustrelitz II am 10. Spieltag der Landesliga Ost auf die Reservetruppe des 1. FC Neubrandenburg 04 (Anstoß 13 Uhr/Jahnsportplatz) treffen. Dabei werden die Gastgeber aus der Viertorestadt, die in der Tabelle auf dem fünften Platz liegen, als Favorit in die Partie gehen.

„Wenn wir an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen können – mit Ausnahme des Spiels in Malchow, traue ich meiner Mannschaft zu, einen Punkt zu holen“, sagt TSG-II-Coach Heiko Hübner vor der Partie. Er weiß aber auch: „In einem Derby ist alles möglich.“

FCN-II-Coach Heinz Dahms erwartet gleichfalls ein interessantes Duell. „Mit den Neustrelitzern hatten wir immer schöne Spiele. Aber wir wollen die drei Punkte schon in Neubrandenburg behalten“, so Dahms, der auf den gleichen Kader wie im erfolgreichen Spiel gegen Dargun zurückgreifen kann.

In der verkorksten vorigen Saison war die TSG II zunächst mit 1:4 in Neubrandenburg untergegangen, ehe zum Abschluss der Spielzeit ein 2:1-Heimsieg eingefahren wurde. Nun stehen die Vorzeichen in beiden Teams völlig verschieden. Während die Gastgeber nach drei sieglosen Spielen am vergangenen Wochenende gegen Dargun mit 4:2 gewannen, mussten sich die Residenzstädter mit einem glücklichen 1:1-Remis gegen Görmin begnügen. „Dennoch war die Leistung ansprechend“, so Hübner, der vor dem Derby alle Statistiken vom Tisch wischt und sich mit seiner Elf nur auf das Spiel konzentriert.

Zudem kann der 44-Jährige wieder auf einige wichtige Stammspieler zurückgreifen. Denn mit Rico Rübling, Willem Raemisch und Tony Pufahl kommen gleich drei Kicker der ersten Elf in den Kader zurück. Dagegen steht hinter dem Einsatz von Jan Proetel aus arbeitsbedingten Gründen noch ein Fragezeichen.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  Rabe Fr 29 Okt 2010 - 12:26

>Mensch Rabe, haste Schiss, dass Du dich verläufst?

Nö, aber die Antwort hat erheblichen Einfluss auf meinen Tipp. Auf Kunstrasen traue ich uns irgendwie mehr zu.

Abgesehen davon muss man, vorausgesetzt das Spiel findet auf Kunstrasen statt noch ca. 5 Minuten mehr Zeit für den Hinweg einplanen. Vielleicht kannst du Dich ja noch an den verschlungenen Pfad über das romantische Bächlein erinnern? Very Happy
(Dabei fällt mir ein, dass man in diesem Fall an der Neustrelitzer Straße parken könnte und dann nur rüberlaufen bräuchte.)

Rabe

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.08

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  TSG-Forever Fr 29 Okt 2010 - 12:37

Rabe schrieb:Wird im Stadion oder auf Kunstrasen gespielt?
Nach Auskunft von rsntz auf dem Kunstrasenplatz Stargarder Bruch.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  No. XVI Fr 29 Okt 2010 - 18:34

Rabe schrieb:>Mensch Rabe, haste Schiss, dass Du dich verläufst?

Nö, aber die Antwort hat erheblichen Einfluss auf meinen Tipp. Auf Kunstrasen traue ich uns irgendwie mehr zu.

Abgesehen davon muss man, vorausgesetzt das Spiel findet auf Kunstrasen statt noch ca. 5 Minuten mehr Zeit für den Hinweg einplanen. Vielleicht kannst du Dich ja noch an den verschlungenen Pfad über das romantische Bächlein erinnern? Very Happy
(Dabei fällt mir ein, dass man in diesem Fall an der Neustrelitzer Straße parken könnte und dann nur rüberlaufen bräuchte.)

Ich muss gestehen, dass ich total verplant hatte, dass das Spiel auswärts stattfindet. Insofern ist Deine Frage natürlich völlig legitim gewesen. Wink Du alter, nichts dem Zufall überlassender Ratefuchs... What a Face
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  Fuchsa Sa 30 Okt 2010 - 14:30

Weiß einer wie es steht ?
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  KingOfKingz Sa 30 Okt 2010 - 14:58

1.FC N 04 II - TSG Neustrelitz II 5:1 (bis zur 80igsten Minute stand es wohl 1:1)
Alles Weitere dann sicher von Rüdiger
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  Fuchsa Sa 30 Okt 2010 - 14:59

Endstand : 1. FC Neubrandenburg 04 - TSG Neustrelitz II 5:1

laut SMS von Rüdiger
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  TSG-Forever Sa 30 Okt 2010 - 21:36

1. FC Neubrandenburg 04 II - TSG Neustrelitz II 5:1 (1:0)

Aufstellung TSG II: Roman Wulff - Willem Raemisch, Florian Rakowski, Richard Schnaidt - Henry Zerbel, Sven Thiedig, Jan Proetel (79. Mirko Krüger), Nils Runge, Mathias Schmidt (58. Tony Pufahl) - Martin Gerasch, Marco Szibbat

Reservebank TSG II: Rico Rübling, Christian Rübling

Tore: 1:0 Lukaschik (37.), 1:1 Marco Szibbat (59.), 2:1 Peter (83.), 3:1 Jerke (86.), 4:1 Peter (87.), 5:1 Lukaschik (90.)

Gelbe Karten TSG II: Florian Rakowski (72.)

Schiedsrichter: Matthias Falk (Neetzow) - SR-Assistenten: Thomas Held (Stavenhagen), Steffen Kurtz (Schönbeck)

Zuschauer: 80

Kommentar von TSG II-Mannschaftsleiter Rüdiger Schulze: "Das wird mir keiner glauben. Sieht man das Ergebnis, scheint die Niederlage eindeutig. Nach dem 1:1 waren wir an der Führung näher dran als der FCN. Bis zu diesem Zeitpunkt spielten wir super mit. Unverständlich für mich ist die Tatsache, dass wir in den letzten 7 Minuten total einbrachen. Ich bin traurig und wütend zugleich."
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  WETZ Sa 30 Okt 2010 - 21:54

ich würd mal sagen das ist ein Kopfsache... kann das jetzt nur aus der Ferne beurteilen, aber wenn man in so vielen Spielen meist die bessere Mannschaft ist und denn trotzdem nix zählbares oder nur ein Punkt heraus springt denn verzweifelt man irgendwann. Mann denkt denn "nicht schon wieder" und sowas kann eine Mannschaft einbrechen lassen und denn geschieht genau das!!! Wir hatten mit NFC 93 letztes Jahr das selbe Problem (immer gut mitgespielt oder sogar besser und trozdem verloren oder Unentschieden). Fragt mal Scholli...
Aber man darf nicht aufgeben, denn kommt das Glück auch schon wieder zurück!!

aber wie gesagt, ist jetzt meine Meinung aus der Ferne
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 41
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  rsntz Sa 30 Okt 2010 - 22:09

WETZ schrieb:ich würd mal sagen das ist ein Kopfsache...Aber man darf nicht aufgeben, denn kommt das Glück auch schon wieder zurück!!
aber wie gesagt, ist jetzt meine Meinung aus der Ferne
Danke Wetz, du triffst genau den "Kern". Kennst du vielleicht einen Psychologen der uns so schnell wie möglich therapieren kann und kein Geld kostet?
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  WETZ Sa 30 Okt 2010 - 22:19

rsntz schrieb:
Danke Wetz, du triffst genau den "Kern". Kennst du vielleicht einen Psychologen der uns so schnell wie möglich therapieren kann und kein Geld kostet?

Nee leider nicht...

aber man kann sich auch selber therapieren, man muss nur weiter hart arbeiten... und immer positiv denken irgendwann kommt das Glück zurück und denn kann man mal ein lauf starten, aber bis dahin muss sich die Mannschaft selbst therapieren...
Vielleicht muss auch mal frischer Wind in die Mannschaft... bei uns hat es jedenfalls geholfen, wie man ja bei uns sieht in der Tabelle und an unser Spiel...
aber unsere Mannschaft ist ja nicht mit der zweiten Mannschaft zu vergleichen....

ihr werdet schon wieder in die Erfolgsspur kommen
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 41
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  hoffi Sa 30 Okt 2010 - 22:22

@ Wetz
was meinst du den mit frischen Wind ?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  WETZ Sa 30 Okt 2010 - 22:32

hoffi schrieb:@ Wetz
was meinst du den mit frischen Wind ?

Na ich will jetzt keine neue Diskussion oder sowas auslösen, auch wenn ich die Vorahnung habe, dass es sowieso passiert.
Also ich geb jetzt mal das Beispiel bei uns (NFC 93): Irgendwann ist mal die Zeit gekommen, wo ein Trainer der jahrelang eine Mannschft trainiert, niemand mehr zu 100% motivieren und einstellen kann(aus welchen Gründen auch immer), und denn muss mal da frischer Wind rein. Also bei uns hat es zu 100% geholfen)Ich will damit aber nicht sagen, das Heiko ein schlechter Trainer ist oder so, aber irgendwann trifft auch mal Alltag im Training und so ein. Vielleicht helfen ja auch zwei oder drei gezielte Neuzugänge im Winter, die die Mannschaft verstärken. Irgendwann muss aber mal irgendwas passieren, was auch immer.
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 41
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  No. XVI So 31 Okt 2010 - 2:33

Ich hab ja selbst schon genug Spiele mitgemacht, die ähnlich liefen, und aufgrund dieser Erfahrungen kann ich leider nur sagen: Der Laie liest 1:5. Ich weiß, dass es letztlich völlig wurscht ist, ob du 1:2 oder 1:5 verlierst, aber das Ergebnis (die Gesamtsituation) vermittelt ´nen scheiss Eindruck.
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  mühle 38 So 31 Okt 2010 - 7:25

@ Wetz


Da stimme ich Wetz zu.
Guter Beitrag.
mühle 38
mühle 38

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 53
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  KingOfKingz So 31 Okt 2010 - 8:33

Wetz hat da schon in gewisser Weise Recht,was den neuen Wind betrifft.Heiko ist ein Top-Mensch,garkeine Frage,und er genießt meine höchste Wertschätzung,ABER wie lange trainiert er die Mannschaft schon?!Irgendwann erreicht ein Trainer die Truppe nicht mehr und das spiegelt sich dann natürlich auch auf dem Platz wieder.Ich hatte gestern die Möglichkeit mit einem Spieler aus der 2ten zu sprechen.Name tut nichts zur Sache,aber soviel sei verraten:ein ziemlich junger Spieler.Dieser bemängelte z.B.daß nicht an den auftretenden Fehlern gearbeitet wird,sondern immer nur der gleiche Trott beim Training herrscht.Wie es nun tatsächlich aussieht,kann ich nicht beurteilen,da ich dem Training der 2ten nicht beiwohne.Aber nur reden um Heiko eine reinzuwürgen wird dieser Spieler sicherlich auch nicht,denn Vorteile hätte er dadurch garantiert keine......
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  hoffi So 31 Okt 2010 - 8:40

Das sage ich schon seit zwei Jahren aber es gibt gewisse Leute die sich dann immer angepisst fühlen.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  TSG-Forever So 31 Okt 2010 - 12:00

TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  hoffi So 31 Okt 2010 - 17:57

beim Spiel der ersten munkelte man heute das Herr Hübner entlassen ist. Kann jemand dazu mehr sagen
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  Fuchsa So 31 Okt 2010 - 18:13

Ich hoffe nicht das Heike entlassen wird ! Weil es gibt doch eigentlich keinen Grund dafür ! Das in NB darf natürlich nicht passieren , aber daran ist nicht der Trainer schuld !!
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  mühle 38 So 31 Okt 2010 - 18:40

hoffi schrieb:beim Spiel der ersten munkelte man heute das Herr Hübner entlassen ist. Kann jemand dazu mehr sagen


Dat hab ich auch gehört!?
mühle 38
mühle 38

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 53
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  Olli K. So 31 Okt 2010 - 19:15

Bei vielem Richtigen, was hier geschrieben und glücklicherweise sehr sachlich diskutiert wurde, sollte man nur auch daran denken, daß der Trainer der 2. Mannschaft fast jedes Jahr die Mammutaufgabe hat, etliche neue Spieler in das Team zu integrieren. So kann man selten mehrere Jahre mit der annähernd selben Mannschaft spielen. Ist ein Spieler super drauf, wird er von der 1. weggeholt und 8 Wochen später nach Bankdrücken desolat zurück gegeben. Zumindest bei den Trainern der letzten Jahre war das so. Viele Spieler verlassen die Stadt, aufgrund der wirtschaftlichen Situation unserer Gegend oder zum Studium. Man holt Neue, und muß sie integrieren. Hat man das geschafft, verlassen sie den Verein und man bekommt 5 neue aus dem Nachwuchs. Die brauchen aber mindestens eine Saison, um sich an den Männerfußball in der LL zu gewöhnen. Tempo und Härte sind mit A-Jugend Niveau nicht zu vergleichen. Bis sie zu gestandenen Spielern mit LL Niveau geworden sind, sind etliche wieder weg. Und so geht das Jahrein Jahraus. Da ist Kontinuität ein Fremdwort, auch wenn es immer einen festen Spielerkreis gibt. Für eine Saison braucht man 20 Spieler und nicht nur 11. Diese Saison mußte Rico, als Mitte 30 Jähriger mit 2 Kreuzbandrissen, spielen, weil sonst Niemand da war. Das darf doch nicht sein. Sicher hat Heiko auch Fehler gemacht. Es gab diese Saison viel zu viel Undiszipliniertheiten im Team. Zu viele Platzverweise zum Beispiel. Da hätte man vielleicht anders durchgreifen müssen. Aber das hängt auch vom Mensch ab, und Heiko ist nicht so der knallharte Bestrafer. Ausserdem muß man heutzutage ja aufpassen, daß nicht gleich wieder Spieler beleidigt davonlaufen, wenn es mal eine Strafe gibt, wo wir wieder beim Thema des vorigen Posts wären. Sicher, das sind Probleme, die haben auch andere Trainer zweiter Mannschaften in dieser Klasse, aber die halten sich auch nicht ewig. Ich wollte nur mal auf Dinge hinweisen, die man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf. Sicher wäre es auch interessant mal eine Statistik über neu in die Mannschaft zu integrierende Spieler, zu Beginn jeder Saison der letzten 10 Jahre zu lesen. Mal sehen, was da für eine Anzahl bei heraus kommt. Dann könnte man mal sehen, wie schwierig diese Aufgabe ist.

Olli K.

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  hoffi Mo 1 Nov 2010 - 7:40

@ Olli K.

meinst du das dies nur bei der TSG Neustrelitz so ist?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

10. Spieltag: FCN II - TSG II Empty Re: 10. Spieltag: FCN II - TSG II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten