Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

+9
b4st4rd
Peng Peng
supporter
KingOfKingz
NJSteffen
WETZ
ralle
FreiWild2013
TSG-Forever
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  TSG-Forever Fr 27 Aug 2010 - 14:14

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Logonk

Derby-Zeit: Kapitäne setzen auf Sieg

Fussball-Oberliga Am Sonntag steigt der erste "Kracher" der Saison. Die TSG Neustrelitz erwartet die Torgelower Greifen nebst ehemaligem Trainer.
(Nach Nordkurier vom 27.08.2010 - Von Detlef Granzow und Thomas Krause)

Neustrelitz/Torgelow. Es ist ein Spiel, bei dem es auch nur drei Punkte gibt. Und dennoch, wenn Regional-Duelle anstehen, dann knistert es schon im Vorfeld, steigt die Spannung. Am Sonntag ist es wieder soweit. Dann empfängt die TSG Neustrelitz in der Fußball-Oberliga den "Nachbarn" Torgelower SV Greif. Im Parkstadion (Anstoß 14 Uhr) steigt das erste Derby der Saison. Das ohnehin von Emotionen begleitete Duell der beiden Rivalen erhält zusätzlich Brisanz durch die Tatsache, dass der aktuelle Greif-Coach der ehemalige Chef beim Gastgeber war. Lothar Hamann sieht die sportliche Heimkehr ins Parkstadion gelassen: "Es ist natürlich etwas Besonders, an alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Vielleicht ist es ganz gut, dass diese Partie so früh in der Saison stattfindet. Da kann man das Kapitel Neustrelitz gedanklich beenden", so der neue Greif-Coach, der dann noch anfügt: "Es ist ja auch eine gute Chance zu zeigen, dass man auch woanders gute Arbeit leistet."

Ziel der Greifen ist natürlich, im Derby die weiße Weste zu behalten. Zwei Spiele, sechs Punkte - "der Auftakt war schon gut", schätzt Hamann ein. Gegen einen Greif-Sieg im Parkstadion hat natürlich TSG-Coach Rastislav Hodul etwas. Der Slowake, der zum Saisonanfang das Hamann'sche Erbe im Parkstadion angetreten hat, weiß, dass die Fans nur zu gerne einen Heimerfolg bejubeln würden. "Es wäre ja auch schlecht wenn wir nicht dieses Ziel ausgeben würden. Aber für mich ist das ein Spiel wie jedes andere. Wir haben 30 Partien in der Saison und am Ende wollen wir Erfolg haben - nicht nur im Derby", so Hodul, der am Sonntag auf den gesperrten Verteidiger Ronny Ermel verzichten muss. Der Neustrelitzer Trainer hat dennoch einen Wunsch, dass möglichst viele Zuschauer ein gutes Spiel seiner Mannschaft sehen". Das wollen auch die Spieler bieten. TSG-Kapitän Thomas Duggert hat schon einige Derbys erlebt, meist mit dem besseren Ende für Greif. "Wir haben nur ein Heimspiel bisher gegen Torgelow gewonnen. Ich hoffe, diesmal verbessern wir die Bilanz. Gleichzeitig wollen wir eine spielerisch überzeugende Leistung abliefern. Darauf legt der Trainer viel Wert", meint Duggert.

Sein Greif-"Amtsbruder" Andreas Brück fiebert dem Derby ebenfalls schon entgegen: "Klar freut sich die Mannschaft. Wir wollen dort etwas mitnehmen, wissen aber, was auf uns zukommt. Eine gewisse Brisanz ist ja da, weil wir mit Lothar Hamann den Ex-TSG-Trainer geholt haben." Bei Hamann selbst hat Brück aber keine besondere Anspannung ausgemacht. "Er hat uns genauso akribisch eingestellt wie auf jedes andere Spiel."
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty [b]Live Ticker[/b]

Beitrag  FreiWild2013 So 29 Aug 2010 - 12:44

LIVE-TICKER!!!

Anstoß 14°° Uhr

Aufstellung:

TSG: Roggentin - Gerlach, Kaveny, Wahl, Balic- Rogoli,Ötzvatan, Raemisch, Duggert - Ben Hatira, Rehhausen

Torgelow:


Spielverlauf

2` min 1 : 0 Kaveny
6` min 2 : 0 Rehhausen ( So bekommt man auch eine Aufstellung ) Very Happy
15`min TSG mit Vorteilen ist mit ca. 65% Ballbesitz die Spielbestimmende Mannschaft
30`min ein sehr kurzweiliges Spiel es geht hin und her aber die Torchancen fehlen noch
O-Ton aus dem Stadion der Weltkreishauptstadt " Es Macht Spaß zuzuschauen " Smile
43`min Großchance von Ben Hatira mit einem Heber aber vor der Linie noch gerettet duch Paulus (wenn ich den Namen richtig verstanden habe)
45`min 25m Hammer von Ötzvatan--- Leider knapp vorbei das Ende einer guten Ersten Halbzeit

2.HZ beginnt
45`min keine Wechsel auf beiden Seiten
47`min Chance für Duggert leider vergeben
60`min Gelbe Karte für Duggert
Weiterhin ein abwechslungsreiches Spiel aber diesmal ein leichter Anschein von Übergewicht für Torgelow
66`min Gelb-Rot für Torgelow Laughing
75`min Rogoli setzt sich am 16 ner durch zieht mit links ab und gut gehalten vom Schlußmann der Torgelower
86`min Die Schlußphase ist eingeleutet ......
Wahl raus Schneider rein
Ben Hatira und ein Torgelower gelb wegen Rangelei
90`min Ben Hatira raus Schröter rein
Nachspielzeit
3 : 0 Rehausen
Aus, Aus, Aus das Spiel ist Aus !!!

Danke für die Aufmerksamkeit



An Kalinin, Mc Bim, NJSteffen, ralle hoffe da geht noch was für uns Smile


Zuletzt von emdgrot am So 29 Aug 2010 - 15:49 bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  ralle So 29 Aug 2010 - 14:13

OH man und ich muß arbeiten

hab twar auf tsg getippt heute,aber scheiß egal....wenn wir hier gewinnen,man das wäre was Smile

und dann nächste woche zu union2(da fahr ich hin)
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  FreiWild2013 So 29 Aug 2010 - 14:42

ralle schrieb:OH man und ich muß arbeiten

hab twar auf tsg getippt heute,aber scheiß egal....wenn wir hier gewinnen,man das wäre was Smile

und dann nächste woche zu union2(da fahr ich hin)

Ich bin auch auf Arbeit aber würde mich auch nächste Woche wieder anbieten den Ticker zu machen!!!
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  WETZ So 29 Aug 2010 - 14:46

emdgrot schrieb:

TSG: Roggentin - Gerlach, Kaveny, Wahl, Balic- Rogoli,Ötzvatan, Raemisch, Duggert - Ben Hatira, Rehhausen


stimmt die Aufstellung??Er hat doch schon gestern bei der II Mannschaft gespielt..
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 41
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  FreiWild2013 So 29 Aug 2010 - 14:51

WETZ schrieb:
emdgrot schrieb:

TSG: Roggentin - Gerlach, Kaveny, Wahl, Balic- Rogoli,Ötzvatan, Raemisch, Duggert - Ben Hatira, Rehhausen


stimmt die Aufstellung??Er hat doch schon gestern bei der II Mannschaft gespielt..

Das ist das was ich aus dem Stadion bekomme SORRY

und ganz ehrlich lieber das als garnichts
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  ralle So 29 Aug 2010 - 15:17

vielleicht finden sich ja nach dem guten spiel heute mehr fans die mit zu union zweeeee kommen:)

auch wenn ich heut nicht da bin,ik freu mich Very Happy

vielleicht liegt ein fluch auf hamann bei diesem derby Very Happy
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  FreiWild2013 So 29 Aug 2010 - 15:23

ralle schrieb:vielleicht finden sich ja nach dem guten spiel heute mehr fans die mit zu union zweeeee kommen:)

auch wenn ich heut nicht da bin,ik freu mich Very Happy

vielleicht liegt ein fluch auf hamann bei diesem derby Very Happy

Abwarten es sind noch ein paar minuten Zeit
FreiWild2013
FreiWild2013

Anzahl der Beiträge : 2581
Anmeldedatum : 15.03.09
Alter : 44
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  ralle So 29 Aug 2010 - 15:41

das wird für die randpolen nix mehr Very Happy Very Happy Very Happy
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  NJSteffen So 29 Aug 2010 - 15:53

Sauber Leute, die Affen schön nach Hause geschickt!
Danke für den Ticker Smile
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  ralle So 29 Aug 2010 - 16:04

ja danke auch...und meinen tiefsten respekt ans team und trainer.er hat sich das video wohl vom pokalspiel sehr oft angesehen.und da haben die randpolen ja fast alle tore über standards kassiert.

super job und nun freu ich mich schon auf union zweee.

@KingOfKingz lol!
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  KingOfKingz So 29 Aug 2010 - 16:17

Genau ralle,ich hatte vorhin das "Vergnügen" mit deinem Bruder,da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.Es war wie erwartet,man merkt,dass ihr verwand seid.Ich hatte mehr erwartet,aber mit GARNICHTS hatte ich nun echt nicht gerechnet.Wie hier im Forum.......lmw
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  supporter So 29 Aug 2010 - 16:18

War Schelenz verhindert/verletzt oder gibt einen neuen Stammkeeper?

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  ralle So 29 Aug 2010 - 16:26

KingOfKingz schrieb:Genau ralle,ich hatte vorhin das "Vergnügen" mit deinem Bruder,da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.Es war wie erwartet,man merkt,dass ihr verwand seid.Ich hatte mehr erwartet,aber mit GARNICHTS hatte ich nun echt nicht gerechnet.Wie hier im Forum.......lmw

ich muß da nix zu kommentieren.Nur ,nicht alle haben lust wie du auf körperliche Auseinandersetzungen.Was anderes scheinst du ja nicht gesucht zu haben.hab ja ein teil am tele mitbekommen.Hätte ich von Dir nicht erwartet,aber gut so ist das manchmal...Wenn einem die Argumente zu einer wirklichen Disskusion fehlen dann nur so,wa?

So mehr werd ich dazu nicht abgeben,und in Zukunft werd ich von dir auch nix mehr kommentieren.
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  Peng Peng So 29 Aug 2010 - 16:38

Im Nordmagazin heute aufm NDR ab 19.30 Uhr gibt es einige Bilder der Partie zu Szenen...soll wohl ein 30 Sekunden-Beitrag werden..aber immerhin;)
Peng Peng
Peng Peng

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 36

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  TSG-Forever So 29 Aug 2010 - 16:39

TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif 3:0 (2:0)

TSG Neustrelitz: Sven Roggentin - Daniel Wahl (86. Tom Schneider), Ante Balic, Kyle Kaveny, Justin Gerlach - Dennis Rehausen, Özgür Özvatan (90.+3 Ivica Vukadin), Thomas Duggert, Marcel Brendel - Salvatore Rogoli, Aymen Ben-Hatira (90. Sascha Schrödter)

Reservebank: Roman Wulff, Robert Scholl, Jan Proetel, Norman Richter

Torgelower SV Greif: Andre Greulich - Andreas Brück, Robert Jager, Mike Keyser, Daniel Nawotke, Christian Beck (72. Robert-Andre Blank), Denis Novacic, Michal Kotula, Markus Zschiesche, Marcin Mista, Daniel Pankau

Reservebank: Stefan Richter, Andy Brandau, J. Georgeff

Tore: 1:0 Kyle Kaveny (1.), 2:0 Dennis Rehausen (6.), 3:0 Dennis Rehausen (90.+2)

Gelbe Karten: Dennis Rehausen (50.), Thomas Duggert (65.), Aymen Ben-Hatira (85.) - Daniel Nawotke (74.), Mike Keyser (85.), Daniel Pankau (89.)

Gelb-Rote Karte: Denis Novacic (53./67.)

Schiedsrichter: Andreas Becker (Kritzmow) - Assistenten: Alexander Rau (Rostock), Norman Schulze (Malchin)

Zuschauer: 472 (zahlende)
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  KingOfKingz So 29 Aug 2010 - 16:43

ralle,
um ein letztes Wort dazu zu verlieren:Hättest mal lieber richtig zugehört,dann wäre dir sicherlich auch nicht entgangen,dass es in keinster Weise um eine körperliche Auseinandersetzung ging.Derjenige der KEINE sachdienlichen Argumente bringen konnte,war am Ende dein niedlicher Bruder.Fan des BFC Dynamo zu sein,heisst nicht gleich als gewaltbereiter Hool aufzutreten!!!!!Wenn es mir darum gegangen wäre,dann hätte dein Bruderherz IM Stadion Rad geschlagen.Aber für euch Intelligenzallergiker ist es ja am einfachsten,mit solch dummen Aussagen zu kommen.Und um zum Schluss zu kommen,es hat wirklich keinen Sinn sich mit euch auseinanderzusetzen.Hoffi du hattest Recht cheers Es ist belustigender,euch nur zu lesen jocolor

GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG TSG
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  KingOfKingz So 29 Aug 2010 - 16:50

BFC DYNAMO - Hansa Rostock II 3:1

yeah bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce bounce
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  b4st4rd So 29 Aug 2010 - 16:55

sauberes spiel jungs. 90 minuten hochkonzentriert und dabei keine wirklich nennenswerte greif chance zugelassen. ich fand die rote karte ehrlich gesagt jetzt nich ganz so wild. war meiner meinung nach nix dickes. nun gut 3 punkte! sauber....

total unnötig allerdings, das sich pankau mit den neustrelitzer ordnern anlegt und anschlissend fans bespuckt! das hat mit sport nichts mehr zu tun.

danke an kingz!

diese warmherzige begegnung werde ich noch lange in erinnerung behalten. leider war ich heute nich in aggro-laune sodass du deine lust zu 100% an jemand anders auslassen darfst!!!

schönen sonntag noch....



b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  ralle So 29 Aug 2010 - 19:45

sehr kurzer ausschnitt...und das 3:0 fehlt auch irgendwie,ndr halt
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  TSG-Forever So 29 Aug 2010 - 19:49

supporter schrieb:War Schelenz verhindert/verletzt oder gibt einen neuen Stammkeeper?
Robert Schelenz liegt mit Fieber im Bett.
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  b4st4rd So 29 Aug 2010 - 20:23

hö?????????? kann mich zwar irren aber ich meine ich hab ihn heut im sportanzug quasi ziviel im stadion gesehen!
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  TSG-Forever So 29 Aug 2010 - 21:21

In der Bildergalerie findet ihr ein paar Fotos vom Spiel Exclamation

>>Hier klicken<< (Danke @Schütti)

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif DSC_0472

Das Foto des Tages für mich! Laughing
Wenn Ben-Hatira mal so "bissig" im Torabschluss wäre... Rolling Eyes Wink
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  TSG-NZ-FAN So 29 Aug 2010 - 23:39

TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif 3:0 (2:0)

Schnelle Führung über das ganze Spiel behauptet


“Unsere Abwehr hat sehr gut gestanden und gegen Torgelow während des gesamten Spiels keine Torchance zugelassen”. Als der jetzige Neustrelitzer Trainer Rastislav Hodul in der Pressekonferenz diesen Satz sagte, nickte Lothar Hamann als sein Vorgänger und jetziger Greif-Trainer zustimmend. Seine Torgelower Mannschaft war bereits früh auf die Verliererstrasse geraten und hatte während der vorangegangenen 90 Minuten keine spielerischen Mittel gefunden, um die drohende Niederlage zu verhindern. Aber der Reihe nach:
Der Sekundenzeiger der Uhr hatte noch keine Runde vollendet, da führte die TSG Neustrelitz bereits. Marcel Brendel hatte auf der linken Seite eine Ecke erkämpft, bei der Kyle Kaveny per Kopf schneller am Ball war als der Torgelower Torwart Andre Greulich mit seinen Händen. Damit hat der US-Boy in seinem zweiten Punktspiel sein erstes Oberligator für die TSG erzielen können. Die Neustrelitzer setzten konsequent nach und hatten in der sechsten Minute erneut Grund zum Jubeln. Marcel Brendel hatte eine Eingabe halbhoch vors Tor gebracht, wo Dennis Rehausen am langen Pfosten stehend keine Mühe hatte, mit seinem Körper den Ball ins Tor zu befördern.
Während der ersten Halbzeit ergaben sich für die TSG dann noch weitere hochkarätige Chancen, so zum Beispiel für Aymen Ben-Hatira, dessen Heber über den Torwart ein Torgelower Abwehrspieler noch von der Linie köpfen konnte, und für Özgur Özvatan, dessen Schuss aus zwanzig Metern das Tor nur knapp verfehlte. Dem hatten die Greifen in der ersten Halbzeit lediglich ein paar Angriffsversuche ohne direkte Torgefahr entgegenzusetzen.
In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener, wobei aber trotzdem ein Chancenübergewicht für die Neustrelitzer zu verzeichnen war. Die erste Möglichkeit ergab sich aber in der 47. Minute für den Torgelower Daniel Pankau, der in diesem Spiel von der TSG-Verteidigung fast vollständig abgemeldet wurde. Sein Schuss ging über das Tor. Bereits im Gegenzug hatte Thomas Duggert die Möglichkeit zur weiteren Resultatserhöhung, nachdem ihn Dennis Rehausen sehr gut frei gespielt hatte. Aber auch sein Schuss verfehlte den Kasten. Im weiteren Verlauf wogte das Spiel hin und her, ohne dass größere Chancen zustande kamen. Aber auch die Härte nahm zu. Ausdruck dessen war unter anderem auch die gelb-rote Karte für den Ex-Neustrelitzer Denis Novacic in der 66. Minute. Die Greifen versuchten aber auch in numerischer Unterlegenheit, ein Tor zu erzielen. Die einzige diesbezüglich erwähnenswerte Chance ergab sich für den an diesem Tag schwachen Daniel Nawotke, der den Neustrelitzer Torwart Sven Roggentin in der 71. Minute mit einem Freistoss prüfte. Für die TSG hatte in der 76. Minute noch Salvatore Rogoli die Möglichkeit, ein Tor zu erzielen. Seinen Schuss aus achtzehn Metern lenkte der Greif-Keeper aber über den Kasten. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann erneut Dennis Rehausen mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Eine weite Flanke von der linken Seite konnte er in der zweiten Minute der Nachspielzeit im Strafraum der Torgelower annehmen. Nachdem er noch seinen direkten Gegenspieler überlaufen hatte, vollendete er flach. Kurz danach wurde das Spiel dann abgepfiffen.
Insgesamt war es ein mehr als verdienter Sieg für die TSG Neustrelitz. Die Mannschaft verfügte über eindeutige Spiel- und Chancenvorteile. Aus einer kompakten Mannschaft Spieler hervorzuheben, fällt nicht leicht. Aber der zweifache Torschütze Dennis Rehausen hat dies verdient, ebenso wie der kompromisslose und weder sich noch andere schonende Abwehrspieler Ante Balic sowie Daniel Wahl, der an seinem 20. Geburtstag eine sehr laufaufwändige Partie bot.
Am 05.09.2010 steht die Auswärtspartie beim Aufsteiger Union Berlin II an, bei der es an die gute Leistung aus dem Torgelow-Spiel anzuknüpfen gilt.
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  TSG-Forever Mo 30 Aug 2010 - 13:17

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Logonk

Kalifornier stellt TSG-Weichen auf Sieg

Fußball-Oberliga. Gastgeber Neustrelitz ist beim 3:0-Erfolg im Derby gegen Greif Torgelow das dominierende Team. Die Vorpommern bleiben ohne Torchance.
(Nach Nordkurier vom 30.08.2010 - Von Detlef Granzow)

Neustrelitz. Nach dem Abpfiff des Oberliga-Derbys zwischen der TSG Neustrelitz und Greif Torgelow waren sich alle im Parkstadion einig: Die Gastgeber dominierten das Spiel und gewannen völlig verdient mit 3:0 (2:0). Kyle Kaveny (2.) und zwei Mal Dennis Rehausen (6./90+1) trafen für die TSG und verdarben so die Rückkehr von Lothar Hamann an seine alte Wirkungsstätte.

Der aktuelle Greif-Coach hatte sich diese Partie wohl etwas anders vorgestellt. "Wenn du nach sechs Minuten mit zwei Toren zurück liegst, kannst du froh sein, nicht noch richtig unterzugehen. Ich muss sagen, wir sind jetzt wieder auf dem Boden angekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir wenigstens noch gekämpft", analysierte Hamann.

Gut gelaunt war dagegen sein Trainer-Nachfolger bei der TSG. Rastislav Hodul fand lobende Worte für sein Team: "Wir haben über 90 Minuten das Spiel dominiert. Ein besonderes Kompliment muss ich meinen Jungs machen, dass sie nicht eine einzige Torchance der Greifen zugelassen hatten."

Die Geschichte der 92 Minuten im Parkstadion ist ganz schnell erzählt: Nach sechs Minuten stand bereits das 2:0 auf der Anzeigetafel. "Das hat uns natürlich mächtig in die Karten gespielt. Aber danach haben wir das Derby sicher nach Hause gebracht", sprudelte es aus dem Doppeltorschützen Dennis Rehausen heraus. Besonders seinem erster Treffer zum 2:0 ging eine Musterkombination über drei Stationen voraus. Thomas Duggert hatte wieder einmal im Mittelfeld einen Ball abgefangen, passte auf den schnellen Salvatore Rogoli. Dessen gefühlvolle Eingabe lenkte Rehausen über die Linie. Zuvor feierten die Neustrelitzer noch ein Novum: das erste Tor eines US-Amerikaners für die TSG. Kyle Kaveny stand bei einer Ecke von Özgür Özvatan goldrichtig und erzielte bereits in der zweiten Minute die Neustrelitzer Führung per Kopf.

"Diese Standards trainieren wir ständig. Diesmal habe ich richtig gestanden. Natürlich freue ich mich über mein erstes Tor für die TSG", so der Kalifornier, der früher am College von Santa Barbara gespielt hat. Sein Blitztor stellte früh die Weichen auf einen Heimsieg. Ganz nebenbei machte der Sunny-Boy gemeinsam mit Ante Balic in der Innenverteidigung einen perfekten Job. So war auch Greif-Torjäger Daniel Pankau über 90 Minuten abgemeldet und verließ "angefressen" den Rasen. Aber nicht nur Pankau, sondern allen Torgelowern hatte man bei diesem Derby schlichtweg einen "gebrauchten Tag" angedreht - nichts lief bei den Schwarz-Gelben. Schon zur Halbzeit prognostizierte Fußball-Chef Dietrich Lehmann: "Das wird heute nichts mehr. Die Mannschaft zeigt überhaupt keine Körpersprache." Und Trainer Hamann musste mit ansehen, wie über die Außen kein einziger gefährlicher Angriff gefahren wurde.

Besonders bitter für die Greifen: In der 68. Minute sah Denis Novacic noch die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. "Denis wird uns als Taktgeber gegen Tennis Borussia fehlen", so Hamann. Ganz anders traten die Neustrelitzer auf. Die waren von der Abwehr bis zum Sturm aggressiv und gingen entschlossen in die Zweikämpfe.

Früh wurden die Bälle erobert - besonders durch das Mittelfeld-Duo Duggert/Özvatan - und dann ging meist auch gleich die Post ab. Einziges Manko bei der TSG: Bei derart drückender Überlegenheit hätten noch mehr Tore heraus springen müssen.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif Empty Re: 3. Spieltag: TSG Neustrelitz - Torgelower SV Greif

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten