Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rastislav Hodul neuer Trainer

+6
WETZ
Fuchsa
hoffi
b4st4rd
KingOfKingz
TSG-Forever
10 verfasser

Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  TSG-Forever Sa 5 Jun 2010 - 17:57

Am Rande des heutigen Landesligaspiels TSG II - FCN II war zu erfahren, dass Rastislav Hodul neuer Trainer der Oberligamannschaft wird.

http://www.transfermarkt.de/de/rastislav-hodul/aufeinenblick/trainer_2432.html


Zuletzt von TSG-Forever am Mi 9 Jun 2010 - 16:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  KingOfKingz Sa 5 Jun 2010 - 17:59

RICHTIG,endlich ist es raus!!!!!!!!!!!!!!
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  b4st4rd Sa 5 Jun 2010 - 19:38

mh..... darf man fragen ob er deutsch spricht?
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  hoffi Sa 5 Jun 2010 - 21:20

Naja der haut mich ja nun nicht unbedingt vom Hocker, aber warten wir es mal ab. Hoffe nur das er auch gute Kontakte zu einigen Spielern hat.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  Fuchsa Sa 5 Jun 2010 - 21:35

Nicht der Brüller ! Hätte was anderes erwartet , aber gut .Ob er der richtige ist ? Wir werden sehen und hoffen das er alles gibt für TSG !!!!!!!!
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  hoffi Sa 5 Jun 2010 - 21:37

Bin ja jetzt gespannt wieviele Spieler noch bei uns bleiben
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  Fuchsa Sa 5 Jun 2010 - 21:45

Ich hoffe mal , das jetzt , nicht soviel Spieler nach Torgelow gehen !
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  hoffi Sa 5 Jun 2010 - 21:52

Wart mal ab was die heute Abend für einen Gegner zugelost kriegen. Und soweit ich weiß haben die Spieler Zeit bis Montag sich zu entscheiden
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  Fuchsa Sa 5 Jun 2010 - 22:00

Ich hoffe einen Drittligist !
Fuchsa
Fuchsa

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 26.09.08
Alter : 51
Ort : TSG Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  WETZ So 6 Jun 2010 - 1:34

b4st4rd schrieb:mh..... darf man fragen ob er deutsch spricht?

darf man fragen ob du schwedisch sprichst???? Laughing (p.S. ist genau so ironisch gemeint, wie dein Beitrag???)

Na warten wir es ab, was er bei der TSG erreichen kann. Ich bin froh das es nicht so ein arroganter und geldgieriger Zachhuber ist!!!

Jetz muss erstmal abgewartet werden, wer bleibt und wen der neue Trainer vielleicht nur mit bringt
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 41
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  hexer So 6 Jun 2010 - 7:15

Na gut, sagen wir mal so, Ratislav Hodul ist zu 50 % der neue Trainer bei der TSG. Er ist gestern in
Neustrelitz gewesen und sich alles angehört und angesehen, doch unterschrieben hat er noch nicht Exclamation
Bis zum Dienstag hat er, wie auch die anderen, noch Zeit sich zu entscheiden. Wir müssen also noch
abwarten. Und auch erst dann, kann der Verein etwas offizielles bekannt geben Exclamation
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  hexer So 6 Jun 2010 - 7:30

hoffi schrieb:
"Bin ja jetzt gespannt wieviele Spieler noch bei uns bleiben ?"

Hier mal eine (zur Zeit) mögliche Aufstellung:
Robert Schelenz - Robert Scholl, Ingo Wunderlich, Thomas Duggert, Dennis Rehausen, Ivica Vukadin,
Maurice Jacobsen, Norman Richter, Daniel Wahl, Sascha Schrödter

Reserve (?): Kevin Nethe, Sebastian Hollenbach, Aymen Ben-Hatira

Für die Angaben übernehme ich natürlich keine "Gewehre" Wink
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  KingOfKingz So 6 Jun 2010 - 16:41

Hexer,pack noch 40 auf deine 50% drauf,dann wrd ein Schuh draus Wink
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  b4st4rd So 6 Jun 2010 - 17:14

oh oh king.....

dafür, das es dir hier an rechtschreibung mangelt, machst du selbst auch öfter mal nen flüchtigkeitsfehler geek lol!
b4st4rd
b4st4rd

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 26.09.08

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  hexer So 6 Jun 2010 - 18:15

Naja, auch wenn ich oder sonst wer noch 49% drauflegen, hat er noch nicht unterschrieben und
es bleibt ein ganz geringer Teil von Ungewissheit Wink
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  KingOfKingz So 6 Jun 2010 - 19:41

Damit du nicht weinst Süsser,hier mal das I
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  hoffi So 6 Jun 2010 - 20:14

@ Hexer,
wer war oder ist den noch ein Kandidat ?
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  TSG-Forever Mi 9 Jun 2010 - 16:16

Rastislav Hodul neuer Trainer Logonk

TSG holt Rastislav Hodul als neuen Cheftrainer
(Nach Nordkurier vom 09.06.2010)

Neustrelitz (dg). Fußballoberligist TSG Neustrelitz hat in Sachen Trainer die Weichen für die kommende Saison gestellt. Gestern unterschrieb Rastislav Hodul einen Vertrag bei den Residenzstädter als Cheftrainer und sportlicher Leiter. Das bestätigte gestern der Präsident der TSG Hauke Runge, der sich zufrieden über den Verlauf der Dinge äußerte.

„Ich freue mich, dass es geklappt hat. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen in Neustrelitz“, meinte der in der Slowakei geborene Hodul gestern gegenüber Nordkurier. Der Fußballlehrer hat in den vergangenen Jahren in Babelsberg, wo er mit der Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga schaffte, bei Grün-Weiß Wolfen und kurz bei Türkiyemspor gearbeitet. Besonders die Doppelfunktion von Trainer und sportlichem Leiter reizt den 41-Jährigen. „Ich war früher schon im Nachwuchsbereich tätig, es macht mir Spaß mit Talenten zu arbeiten. Wir wollen hier in Neustrelitz versuchen mit jungen Leuten aus der Region gemeinsam etwas aufzubauen“, so Hodul gestern.

Aus seiner Babelsberger Zeit kannte Hodul die Verhältnisse aus Neustrelitz etwas, war aber dennoch begeistert, was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat. „Nicht nur das Stadion auch die handelnden Personen im Verein, das alles hat mich beeindruckt. Ich habe ein gutes Gefühl, dass wir hier etwas bewegen können“, meinte der Fußballlehrer.

In den nächsten Tagen will er sich zuerst einen Überblick verschaffen, mit welchen Spielern er planen kann, wo noch Bedarf besteht. Nachdem bereits fest steht, dass die Abwehrspieler Dirk Rochow und Markus Rabenhorst sowie Alexandar Simic und Velimir Jovanovic den Verein verlassen wird der neue „Chef“ natürlich seine Fühler auch nach Verstärkungen ausstrecken.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  mühle 38 Mi 9 Jun 2010 - 17:41

Mit jungen Leuten aus der Region.
Na mal abwarten...
mühle 38
mühle 38

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 53
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  Alf Mi 9 Jun 2010 - 18:00

Aus Rostock ist zu hören, dass der ehemalige Co-Trainer des FC Hansa, Thomas Finck, in Neustrelitz im Gespräch ist, allerdings scheint dort niemand zu wissen, in welcher Position. Hat ihn jemand zufällig in Neustrelitz gesehen? Wink

Alf

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  KingOfKingz Mi 9 Jun 2010 - 18:05

bau auf,bau auf,bau auf,bau auf,Freie Deutsche Jugend bau auf...........man darf gespannt sein!!!!!!!!
KingOfKingz
KingOfKingz

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  Mc Bim Mi 9 Jun 2010 - 20:29

Jedenfalls wäre Zachi die deutlich schlechtere Wahl gewesen.

Herzlich Willkommen Rastislav Hodul !
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  TSG-Forever Mi 30 Jun 2010 - 10:29

Rastislav Hodul neuer Trainer Logonk

Mehr Miteinander von Spitze und Nachwuchs

TSG. Der Chefcoach hat seinen ersten Arbeitstag und die A- und B-Junioren bekommen neue Trainergespanne.
(Nach Nordkurier vom 30.06.2010)

Neustrelitz (ms). Seinen ersten Arbeitstag als neuer Coach der Oberliga-Truppe der TSG Neustrelitz hatte gestern Rastislav Hodul, der von den Gegebenheiten in der Kreisstadt mehr als überzeugt ist und in den kommenden zwei Jahren eine spielreife Truppe aufbauen will. "Der sportliche Reiz, aber auch das Konzept des Vereins haben mich überzeugt", so der neue Trainer und sportliche Leiter auf Nordkurier-Nachfrage.

Dabei soll es in Zukunft vermehrt einen Austausch zwischen Hodul als Coach der Ersten, aber auch Heiko Hübner als Trainer der Landesliga-Truppe sowie dem neuen Trainerduo bei den A-Junioren geben. Denn ab der kommenden Spielzeit, die A-Junioren kicken weiterhin in der höchsten Spielklasse des Landes, der Verbandsliga, werden die beiden ehmaligen Oberliga-Spieler Kevin Nethe und Tobias Lösel die Junioren trainieren. Denn die Kreisstädter wollen in Zukunft auf die eigenen Talente setzen und diese fördern. Ebenfalls ein Duo gibt es bei den B-Junioren, die ab sofort vom Ex-Neubrandenburger Wolfgang Döscher und Co-Trainer Hermann Behrens betreut werden.

Seinen ersten Auftritt vor heimischen Publikum hat TSG-Coach Hodul am 10. Juli, wenn der Drittligist vom FC Hansa Rostock im Parkstadion aufläuft. Dabei haben die Verantwortlichen zudem ein Rahmenprogramm organisiert. Bereits ab 11 Uhr spielt die Landesliga-Elf auf dem Kunstrasenplatz gegen den FSV Malchin. Danach zeigen die jüngsten Kicker ihr Können auf dem Rasenplatz, bevor die Verabschiedungen einiger Spieler und Nachwuchstalente anstehen, ehe dann um 14 Uhr der Anpfiff erfolgt.

Tickets gibt es seit gestern in der TSG-Geschäftsstelle, Königsmann und Sporteck für sieben bzw. drei Euro. An der Tageskasse dann für acht bzw. vier Euro.

Rastislav Hodul neuer Trainer Hodul10
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  TSG-Forever Mo 5 Jul 2010 - 15:10

Rastislav Hodul neuer Trainer Logonk

Erfolg soll der Lohn für harte Arbeit sein
(Nach Nordkurier vom 05.07.2010)

Neustrelitz. Seit der vergangenen Woche ist auch Fußball-Oberligist TSG Neustrelitz zurück im Trainingsbetrieb. Im Parkstadion gibt ein Neuer die Kommandos – Trainer Rastislav Hodul. Detlef Granzow befragte den Slowaken.

Rastislav Hodul, willkommen in Neustrelitz und in der Oberliga. Wie sind Ihre ersten Eindrücke vom Umfeld?
Ich kenne mich hier schon ein bisschen aus. Als Trainer von Babelsberg habe ich bereits einige Male hier gespielt. Klar, da sah es hier noch etwas anders aus. Es war alles noch nicht so ausgebaut wie jetzt. Das Stadion ist gut. Aber, es gibt immer noch etwas. was besser werden kann. Was ich noch vermisse, ist ein zweiter Rasenplatz zum Training. Was die Oberliga betrifft, so habe ich die Klasse nie aus den Augen verloren. Ich wohne in Potsdam und habe mich immer für den Fußball in der Region interessiert.

Und wie fällt die Bestandsaufnahme sportlich aus? Drei Leistungsträger haben das Team, das vergangene Saison auf dem sechsten Rang einkam, verlassen – die Innenverteidiger Rochow, Rabenhorst und der Torschützenkönig Jovanovic.
Erst einmal ist es doch ein positives Signal, wenn nur drei Leistungsträger weggehen. Sie sind ein großer Verlust, aber so ist es nun mal. Ich bin froh, dass wir alle anderen halten konnten. Den sechsten Platz will ich nicht kommentieren. Vielleicht haben sich die Verantwortlichen ja mehr vorgestellt. Das ist Vergangenheit. Ich habe einen Zweijahres-Vertrag und möchte Erfolg haben. Von der Mannschaft kenne ich nur zwei Spieler – Ben-Hatira und Vukadin – , die ich in Babelsberg trainiert habe. Überhaupt, das erste Jahr ist ein Konsolidierungsjahr, das wollen wir nutzen, um einige Strukturen professioneller zu machen. Dann werden wir sehen, was heraus kommt. Aber auf alle Fälle wollen wir nicht schlechter als mit Platz sechs abschließen. Zudem ist der Pokal eine reizvolle Aufgabe.

Die ersten Neuverpflichtungen sind auch perfekt. Özgür Özvatan kommt zurück …
Ja, wir haben einige, die jetzt kommen. Wir werden sehen, wie das alles passt in der Mannschaft. Wir sind auch weiter an neuen Leuten dran. Innenverteidigung und Sturm stehen da oben auf der Liste.

Die ersten drei Neuen waren junge Talente, ein Fingerzeig, worauf die TSG zielt?
Ja, wir wollen etwas für die Zukunft aufbauen, da brauchen wir nicht anzufangen mit 35-Jährigen. Wir sind bestrebt, junge Leute zu finden und sie hier weiterzuentwickeln. Aber die Neuen, die jetzt kommen, haben auch schon Qualität. Der Justin Gerlach hat schon in Herthas U23 gespielt und Steven Jahn sowie Daniel Schultze haben auch Potenzial. Der Steven kann bereits Einsätze in der dritten Liga vorweisen, hat mit dem Zweitligakader von Union trainiert. Optimal wäre es natürlich, wenn wir genügend Talente aus dieser Region hätten. Die Leute, die ins Stadion kommen, wollen ihre Jungs spielen sehen. Aber das ist im Moment noch schwer, es muss auch die Qualität stimmen. Darum werde ich alles tun, um auch die Fußball-Ausbildung hier im Verein zu verbessern, um eventuell in der Zukunft vielleicht mehr heimische Talente in der ersten Mannschaft zu haben.

Für welche Art Fußball steht Rastislav Hodul?
Für erfolgreichen Fußball. Meine Erfahrung ist, wenn man schön spielt und verliert, ist das nichts. Umgekehrt aber auch. Die Leute wollen etwas sehen. Ich möchte erfolgreich spielen, aber auch so, dass deutlich wird, es gibt eine Weiterentwicklung. Deswegen will ich nicht von schönem Fußball reden. Schön ist subjektiv.

Ihnen geht der Ruf voraus, dass Sie ein Disziplin-Fanatiker und auch ein harter Trainer sind. Worauf können sich die Spieler in der Vorbereitung freuen?
Auf harte Arbeit. Wenn man nicht gut vorbereitet ist, wird das alles nichts. Aber keine Angst: Nur laufen ohne Ball, das gibt es nicht. Ich glaube, wir müssen von allem etwas machen. Allerdings, ich stehe für Disziplin. Sie ist die Grundlage für Erfolg. Wir machen das alle, weil uns Fußball Spaß macht, aber ohne Disziplin werden wir keinen Erfolg haben. Ich will nicht sagen, die Spieler werden Spaß mit mir haben, aber ich hoffe, sie werden sich für die Mühen mit Punkten, guten Tabellenplätzen, vielleicht dem Pokal belohnen. Und, das ist das Wichtigste.

Steckbrief des Neuen:
Name: Rastislav Hodul
Geburtsdatum: 9. 1. 1969
Nationalität: Slowake
Ausbildung: Diplom-Sportlehrer (Universität Bratislava),
Trainer-Lizenz: Fußball-Lehrer (UEFA Pro-Level)
Aktiv als Spieler: 3. und 2. slowakische Liga/2. tschechische Liga u. a. in Vitkovice, FC Sachsen Leipzig (Regionalliga), Grün-Weiß Wolfen
Erfolge als Spieler: einmaliger Aufstieg 2. slowakische Liga, einmaliger Aufstieg 1. slowakische Liga
Trainerstationen: Fußballschule FC Myjava , Verbandstrainer des Slowakischen Fußballverbandes, Cheftrainer in Babelsberg
Erfolge als Trainer: Fünf Mal Slowakischer Jugend-Meister, Landespokalsieger Brandenburg und Aufstieg in die Regionalliga mit Babelsberg.

Rastislav Hodul neuer Trainer Traini10

Rastislav Hodul neuer Trainer Neue10
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Rastislav Hodul neuer Trainer Empty Re: Rastislav Hodul neuer Trainer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten