Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

+5
ZOBBY
rsntz
NJSteffen
TSG-NZ-FAN
TSG-Forever
9 verfasser

Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  TSG-Forever Fr 9 Okt 2009 - 20:43

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Logonk

TSG großer Favorit bei Waren II

FUSSBALL-LANDESPOKAL Die Neustrelitzer „Zweite“ liebäugelt mit einer Überraschung im Heimspiel gegen den angeknacksten Verbandsligisten Pasewalker FV.
(Nach Nordkurier vom 09.10.2009)

Neustrelitz (ms). Die beiden Männer-Mannschaften der TSG Neustrelitz gehen morgen mit unterschiedlichen Erwartungen in ihre Partien der 2. Hauptrunde des Fußball-Landespokalwettbewerbs. Während die Oberliga-Truppe auswärts bei der Landesklasse-Elf SV Waren 09 II (Anstoß 14 Uhr/Müritzstadion) als haushoher Favorit das Spiel angeht, nehmen die Landesligisten von der TSG II in ihrem Heimmatch gegen den Verbandsligisten vom Pasewalker FV (14 Uhr/Kunstrasenplatz Harbigstadion) die Rolle des Außenseiters ein.

„Wir wollen die nächste Runde erreichen“, so das klare Ziel von TSG-Coach Lothar Hamann, der mit seinen Oberligisten auf eine junge Truppe aus Waren trifft. Vor allem in der Offensive sieht der TSG-Trainer die Stärken des Gegners, er schaute sich die Müritzstädter im Vorfeld an. Dennoch stellte der Trainer auch fest, „dass der Kontrahent in der Abwehr oft sorglos agiert“. Das zeigt auch das Torverhältnis in der Landesklasse – die Müritzstädter mussten 18 Gegentore in sechs Spielen hinnehmen. Das Gesicht der TSG-Elf wird sich durch einige Ausfälle zudem verändern. Denn mit Thomas Duggert, Daniel Wahl und Marcus Rabenhorst fallen gleich drei Stammspieler aus. Dafür werden Ronny Müller, Sebastian Hollenbach und Kevin Nethe zu Einsätzen kommen.

Dagegen ist die Situation bei den Landesligisten der TSG ungleich schwieriger. Denn mit dem Pasewalker FV kommt zwar ein angeknackster Gegner aus der Verbandsliga in die Residenzstadt, der ist jedoch alles andere als ungefährlich. „Wenn aber alles nach Plan läuft, können wir zu Hause für eine Überraschung sorgen“, ist TSG-II-Coach Heiko Hübner optimistisch, die erfolgreiche Siegesserie auf vier Partien aufstocken zu können.

Zudem schafften es die FV-Kicker in der bisherigen Saison nicht, auch nur einen Auswärtspunkt zu erkämpfen, was den TSG-II-Fußballern Mut machen sollte. Dennoch sieht Hübner das Pokalspiel als eine weitere Möglichkeit, um zu beobachten, wie stabil seine Truppe im Moment ist.

Im Kader der TSG II wird weiterhin der erkrankte David Lex fehlen. Zudem stehen hinter den Studenten Chris Schiller, Daniel Rausche und Henry Zerbel noch Fragezeichen. Ebenso ist der Einsatz von Abwehrmann Florian Knaust ungewiss, der unter der Woche nicht trainieren konnte.

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Wareni10
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  TSG-NZ-FAN Fr 9 Okt 2009 - 21:00

Und das Spiel findet tatsächlich auf dem Kunstrasenplatz statt? Für dieses Spiel hätte sich eigentlich das Parkstadion angeboten. Wollte man dies nicht oder durfte man nicht (von Seiten der Stadt aus?)?
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  NJSteffen Fr 9 Okt 2009 - 21:11

Kunstrasen = Vorteil TSG II Smile
NJSteffen
NJSteffen

Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  TSG-NZ-FAN Fr 9 Okt 2009 - 21:36

@NJSteffen

Mittlerweile hat doch jedes Dorf einen Kunstrasenplatz - ob das wirklich ein Vorteil für uns ist?
Ich finde, dass dieses Spiel ein Highlight für die 2. Mannschaft in dieser Saison ist und man auch im Parkstadion hätte spielen sollen. Mit diesem Spiel könnte man vielleicht auch ein paar Fans mehr als sonst zu einem Spiel der 2. Mannschaft ziehen. Und wenn ich in Neustrelitz wohnen würde, wäre ich auch beim Spiel im Harbig-Stadion dabei. Ich hatte eigentlich auch vor, mir das Spiel anzutun. So werde ich aber drauf verzichten. 2 Stunden Fahrt, um mir dann bei mäßiger Sicht dieses Spiel reinzuziehen und dann vielleicht noch regendurchnäßt 2 Stunden zurück - das muss nicht sein. Man hat im Parkstadion mittlerweile recht gute Bedingungen mit der Tribüne, dass man solch ein Spiel bei guter Sicht und auch trocken genießen kann. Man sollte dem Fan dann eben auch diese guten Rahmenbedingungen zu solch einem Spiel anbieten. Leider geschieht es aber in diesem Fall nicht, warum auch immer.
Aber wie gesagt, ich kenne den eigentlichen Grund dafür auch nicht. Und vielleicht ist es ja wirklich so, dass der Ground von Stadt wegen morgen nicht bespielt werden darf.
TSG-NZ-FAN
TSG-NZ-FAN

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  rsntz Sa 10 Okt 2009 - 9:40

TSG-NZ-FAN schrieb:
...man auch im Parkstadion hätte spielen sollen. Mit diesem Spiel könnte man vielleicht auch ein paar Fans mehr als sonst zu einem Spiel der 2. Mannschaft ziehen. Und wenn ich in Neustrelitz wohnen würde, wäre ich auch beim Spiel im Harbig-Stadion dabei. ...bei guter Sicht und auch trocken genießen kann. Man sollte dem Fan dann eben auch diese guten Rahmenbedingungen zu solch einem Spiel anbieten. Leider geschieht es aber in diesem Fall nicht, warum auch immer.
Aber wie gesagt, ich kenne den eigentlichen Grund dafür auch nicht. Und vielleicht ist es ja wirklich so, dass der Ground von Stadt wegen morgen nicht bespielt werden darf.

Bevor ich mich auf den Weg zur BUGA mache (muss!), nur eine Bemerkung: Die Mannschaft will nicht im Parkstadion spielen.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  ZOBBY Sa 10 Okt 2009 - 16:21

Die 2te Mannschaft gewinnt mit 2:0 gegen Pasewalk....

die 2te mannschaft war 90 min die bessere mannschaft....
der sieg geht vollkommen in ordnung, hätte durchaus höher ausfallen können...

glückwunsch an die 2te...
ZOBBY
ZOBBY

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 34
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  rsntz Sa 10 Okt 2009 - 21:08

Glückwünsch Männer!!!
Vielleicht sollte ich doch öfter auf "Familie" machen. Very Happy
Leider kann die vollständige Statistik erst später nachgereicht werden.

TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Jan Proetel (46.), 2:0 Sven Thiedig (81.)

Zuschauer: ca. 120
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  No. XVI So 11 Okt 2009 - 1:38

So langsam wirds ja echt unheimlich!!! Laughing
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  superingo So 11 Okt 2009 - 11:36

vor alem wenn der Kapitän dazu in jedem Spiel trifft. Glückwunsch dazu (wars diesmal mit links :-)? )
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  schwenker So 11 Okt 2009 - 12:47

NEIN!!! Very Happy Er hob den Ball mit dem rechten Fuss über den Torwart rüber ins TOR... Die Leute am Spielfeldrand benutzten das Wort Weltklasse Laughing afro
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  No. XVI Mo 12 Okt 2009 - 6:20

schwenker schrieb:Die Leute am Spielfeldrand benutzten das Wort Weltklasse

Das Wort ist also am Samstag das erste Mal wieder gefallen?! Hm, dann haben die Leute ja an meinem Weggang länger zu knabbern gehabt, als ich's angenommen hatte... Laughing Razz
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  Rabe Mo 12 Okt 2009 - 10:25

Auch ich möchte meinen Respekt zollen!

In der Hoffung, dass auch etwas von der Erfolgsaura auf mich abfärbt, werde ich diese Woche mal wieder beim Training vorbeischauen.

Wird noch dienstags trainiert? Oder reicht zweimal in der Woche?
Oder brauchen wir gar das dritte Training, um den Austiegsplatz nicht aus den Augen zu verlieren? Smile

Rabe

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.08

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  No. XVI Mo 12 Okt 2009 - 14:16

Rabe schrieb:Auch ich möchte meinen Respekt zollen!

Auch wenn's reichlich verspätet kommt: Danke, mein alter Spezi! Very Happy
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  schwenker Mo 12 Okt 2009 - 15:22

@ rabe
auch das dienstags-training findet noch statt
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  TSG-Forever Mo 12 Okt 2009 - 16:27

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Logonk

TSG II besiegt Verbandsligisten

FUSSBALL-LANDESPOKAL Die Landesliga-Truppe von Trainer Hübner zieht mit einem 2:0 über den klassenhöheren Pasewalker FV in die nächste Runde ein.
(Nach Nordkurier vom 12.10.2009 - Von Matthias Schütt)

Neustrelitz. Durch einen nie gefährdeten 2:0-Heimsieg über den klassenhöheren Pasewalker FV sind die Landesliga-Fußballer der TSG Neustrelitz in die nächste Runde des Landespokal-Wettbewerbs eingezogen. Gegen den Verbandsligisten zeigten die Neustrelitzer eine geschlossene Mannschaftsleistung, standen in der Abwehr sehr kompakt und gewannen am Ende verdient. Die Tore für die Neustrelitzer schossen Jan Proetel (46. Minute) und Kapitän Sven Thiedig (87.), der in den letzten drei Partien für die Kreisstädter getroffen hatte.

„Wir wollen den Schwung aus dem Pokalsieg jetzt mit in die Landesliga nehmen, wir werden aber nicht den Boden unter den Füßen verlieren“, so TSG-II-Coach Heiko Hübner.

Von Beginn an ließen die Hausherren dem Gast aus Pasewalk keine Chance und legten nach und nach den Respekt ab. „Am Ende war kein Klassenunterschied zu sehen“, schätzte auch der gegnerische Spieler-Trainer Martin Bronec die Leistung der Neustrelitzer ein.

Die Hausherren spielten druckvoll nach vorne und hatten Mitte der 1. Halbzeit zwei große Chancen, die der Pasewalker Keeper aber glänzend parieren konnte. Im Gegensatz dazu hatte TSG-II-Torhüter Roman Wulff im ersten Durchgang einen ruhigen Nachmittag.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Platzherren den Ball im Mittelfeld gewinnen, schalteten blitzschnell, und eine Hereingabe vollendete Jan Proetel zum umjubelten Führungstor. Auch in der Folgezeit hatten die Kreisstädter Torgelegenheiten, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden, zudem gab es Aluminiumtreffer. Nun wurde auch der Verbandsligist aus Pasewalk aktiver und hatte in der 80. Spielminute die große Chance zum Ausgleich, doch freistehend verschoss Patrick Kahl. Durch einen Konter kurz vor Schluss erzielte TSG-II-Kapitän Sven Thiedig den vorentscheidenden Treffer zum 2:0-Endstand. Nach dem Spiel feierten dann ausgelassen Spieler und Trainer auf dem Platz. „Wir hoffen, in der nächsten Runde nun auf einen höherklassigen Kontrahenten aus der Region, gegen den wir ein Heimspiel haben“, so der TSG-II-Trainer auf die Frage zum Wunschgegner.

TSG Neustrelitz II: Wulff, Schnaidt, Austen, Raemisch, Groß, Krüger (85. Schulz), Runge, Thiedig, Proetel (76. Michallik), Zerbel (81. Rübling), Szibbat.

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Tsgii-16
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV Empty Re: Landespokal 3. Runde: TSG Neustrelitz II - Pasewalker FV

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten