Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

+9
BWF07
No. XVI
champion31
Olli K.
JOWA
hoffi
schwenker
ralle
TSG-Forever
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  TSG-Forever Fr 25 Sep 2009 - 11:38

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Logonk

Fußball-„Hoch“ im Norden: Erneut Derby als Spitzen-Kick

FUSSBALL-OBERLIGA Den Fans gehen die „Nachbarschafts-Duelle“ nicht aus: Am Sonntag empfängt die TSG Neustrelitz den Überaschungs-Neuling Malchower SV.
(Nach Nordkurier vom 25.09.2009 - Von Detlef Granzow)

Neustrelitz/Malchow (dg). Mit einer Serie von Derbys ist die Fußball- Oberliga in den vergangenen zwei Wochen mächtig auf Touren gekommen. Und auch am siebten Spieltag steht ein Nachbarschaftsduell auf dem Plan: Die TSG Neustrelitz empfängt am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) den Aufsteiger Malchower SV. Wie andere Duelle in den letzten Wochen, trägt auch diese Partie das Prädikat „Spitzenspiel“: Der Tabellenzweite erwartet den Fünften zum „Schlagabtausch“ – Ausdruck der neuen Kräfteverhältnisse in der Oberliga: Der Norden mischt die Liga auf!

Klar, dass beide Kontrahenten weiter punkten wollen. „Es ist doch schön, wenn die Mecklenburger und Vorpommern im Moment das Maß der Dinge sind. Jedes Derby ein Spitzenspiel – wann gab es das schon einmal. Eigentlich für die Fans eine tolle Sache“, hofft TSG-Coach Lothar Hamann, dass viele Zuschauer einen würdigen Rahmen bilden. Und einige Schlachtenbummler werden wohl auch aus Malchow mit anreisen: „Klar, nach dem Punktgewinn in Torgelow – den wir ja nicht erstolpert, sondern uns verdient haben – ist die Stimmung bei uns bestens. Auf dieser Woge wollen wir auch aus Neustrelitz etwas Zählbares mitnehmen“, umreißt Malchows Coach Sven Lange das Tagesziel seines Teams, ohne die „Bodenhaftung“ zu verlieren: „Ein Punkt in Neustrelitz und ein Heimsieg gegen Rathenow, dann würden wir unserem Saisonziel schon nahe kommen. Aber keine Angst, hier hebt keiner ab. Jetzt nämlich dauerhaft von Plätzen an der Spitze zu träumen, wäre unklug und könnte der Anfang vom Ende sein. Nein, wir wollen die Klasse halten, das ist unser oberstes Ziel.“ Dennoch haben die Malchower nichts dagegen, erneut einen Favoriten zu ärgern.

Genau das wissen die TSG-Kicker und wollen sich ihrerseits nicht überraschen lassen. „Wir nehmen die Favoritenrolle an und wollen unseren Fans ein gutes Heimspiel bieten. Dass es nicht leicht wird, wissen wir auch: Die Malchower stehen sehr tief, da wird es schwer, unser Angriffsspiel aufzuziehen“, mahnt Hamann seine Schützlinge zur Konzentration. Vor einer Woche in Greifswald (3:1) kam die „Abteilung Attacke“ der TSG auch nicht gleich auf Touren. In der ersten Halbzeit spielten die Residenzstädter mit zwei Stürmern und einer „Zehn“, nach dem Wechsel lief es mit einer Spitze und zwei Offensiven auf den Flügeln besser. Wie die Neustrelitzer gegen Neuling Malchow „aufdrehen“ wollen, darüber hielt sich Hamann noch bedeckt.

Personell scheinen die Malchower etwas mehr gebeutelt zu sein: Kapitän Dan Röpcke laboriert immer noch an einer Sprunggelenksverletzung, Wehwehchen plagen auch Can Kalkavan und neuerdings auch Mathias Feyerabend. „Wir wollen da nicht jammern: Jetzt müssen Leute aus der zweiten Reihe ihre Chance nutzen“, will Lange aus den Nöten keine Entschuldigung machen. TSG-Trainer Lothar Hamann muss beim Derby definitiv auf Mittelfeld-Abräumer Robert Scholl verzichten. Eine Beckenprellung aus dem Greifswald-Spiel ist die Ursache.

Im Spiel wollen beide Teams beweisen, dass das Fußball-„Hoch“ im Norden stabil ist. Dazu verspricht Petrus auch noch Spätsommer-Wetter. Das passt…

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Tsg-ma10
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  TSG-Forever So 27 Sep 2009 - 12:28

Für alle Daheimgebliebenen und "Exil-Neustrelitzer":

Im LIVE-TICKER auf die-fans.de werde ich euch wieder über den aktuellen Zwischenstand informieren Exclamation

>>Klicken<<
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  ralle So 27 Sep 2009 - 16:38

3:1...gewonnen...aber fragt nicht wie.malchow hat sich gut und teuer verkauft.was Tsg in der ersten hälfte abgeliefert hatte,hat ja mit fußball nix zu tun gehabt.ein fehlpass nach ein ander...nur lange hohe weite bälle...ich sag nur angsthasenfußball...und da trägt der trainer die meiste schuld,meiner meinung nach.meistens waren wir bei angriffen nur mit 2-max. 3 mann vertreten.wenn malchow im strafraum war,gleich mit 5 man.da hat das umschalten von abwehr-sturm besser geklappt.richter hätte schon viel früher kommen müssen.warum auch immer er nicht von beginn an gespielt hat.am ende dann das bessere ende für uns.aber in der höhe meiner meinung nicht verdient.

nun sind wir tabellenführer und alle erwarten auch das man so spielt,nur irgendiwe lothar bei heimspielen wohl nicht...
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  TSG-Forever So 27 Sep 2009 - 16:42

TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 3:1 (0:0)

Aufstellung TSG: Robert Schelenz - Tom Schneider, Dirk Rochow, Marcus Rabenhorst, Daniel Wahl - Maurice Jacobsen (74. Norman Richter), Ivica Vukadin, Aleksandar Simic, Thomas Duggert, Dennis Rehausen (63. Ingo Wunderlich) - Velimir Jovanovic (82. Sascha Schrödter)

Reservebank TSG: Kevin Nethe, Sebastian Hollenbach, Ronny Müller

Tore: 0:1 Stefan Geers (58.), 1:1 Dirk Rochow (61.), 2:1 Velimir Jovanovic (70.), 3:1 Norman Richter (88.)

Gelbe Karten TSG: Dennis Rehausen (32.), Marcus Rabenhorst (58.), Thomas Duggert (81.)

Zuschauer: 709 (zahlende)

Schiedsrichter: René Rohde (Rostock), Frank Hübner, Norman Schulze
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  schwenker So 27 Sep 2009 - 16:57

Glückwunsch zur Tabellenführung Wink

Mensch wir haben gewonnen, die 3 punkte geholt, am ende fragt kein schwein danach wie wir sie geholt haben...
zur frage warum normi nicht von beginn an gebracht wurde kann ich nur sagen, das er die woche über dann wohl nicht so gut wie die andern trainiert hat, wäre meine erklärung dazu.
Aufgrund der besseren 2.halbzeit geht der sieg auch mit dem 2 tore vorsprung in ordnung.
Da Ralle ja kritisiert hat, kann ich ja dann auch die guten aktionen des spiels hier wiedergeben.
-tolles freistoßtor
-bis aufs gegentor kaum eine chance zugelassen
-sehr gut ausgespielter konter von simic und normi

Ja darauf beschränke ich mich erstmal.
Also weiter so Kinder Very Happy


Zuletzt von schwenker am So 27 Sep 2009 - 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  hoffi So 27 Sep 2009 - 17:14

ralle schrieb:3:1...gewonnen...aber fragt nicht wie.malchow hat sich gut und teuer verkauft.was Tsg in der ersten hälfte abgeliefert hatte,hat ja mit fußball nix zu tun gehabt.ein fehlpass nach ein ander...nur lange hohe weite bälle...ich sag nur angsthasenfußball...und da trägt der trainer die meiste schuld,meiner meinung nach.meistens waren wir bei angriffen nur mit 2-max. 3 mann vertreten.wenn malchow im strafraum war,gleich mit 5 man.da hat das umschalten von abwehr-sturm besser geklappt.richter hätte schon viel früher kommen müssen.warum auch immer er nicht von beginn an gespielt hat.am ende dann das bessere ende für uns.aber in der höhe meiner meinung nicht verdient.

nun sind wir tabellenführer und alle erwarten auch das man so spielt,nur irgendiwe lothar bei heimspielen wohl nicht...

wenn du so viel von fußball verstehst dann hast du auch sicher mitbekommen das die malchower bei jedem angriff der tsg mit 8 mann hinten drin gestanden haben ,und das sehr gut gemacht haben. achso noch ein wort zu peuckert, totalausfall
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  JOWA So 27 Sep 2009 - 18:31

@ralle
verschone uns bitte mit deinen "Anti Trainer Debatten" an dieser Stelle, kläre das mit ihm persönlich, wir sind hier nicht im Kindergarten!

JOWA

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Trainerkritik

Beitrag  Olli K. So 27 Sep 2009 - 20:45

Was ist das denn für ein Fan Forum, in dem ein Fan keine Kritik am Trainer äussern darf. Solange das die persönliche Meinung ist und sachlich abläuft ohne beleidigend zu werden, kann man ja wohl nichts dagegen haben, oder? Kindergarten ist es dann doch eher jemandem seine Meinung absprechen zu wollen.

Olli K.

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  champion31 So 27 Sep 2009 - 20:55

Olli K. schrieb:Was ist das denn für ein Fan Forum, in dem ein Fan keine Kritik am Trainer äussern darf.
Damit haben die meisten Leute hier im Forum auch kein Problem, die meisten haben nur kein Verständnis für Kritik wenn sie falsch ist und weil manche Leute den Trainer "dauerhaft" kritisieren.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  No. XVI So 27 Sep 2009 - 21:04

Ich äußere mich hier sonst nie, aber im jetzigen Fall ist es so, dass ich denke, dass mich manche Hohlköpfe hier echt nerven. Erstens kann man mal ruhig auf die Rechtschreibung achten(!), zweitens war die TSG heute eben einfach 'nen Tick cleverer was die Chancenverwertung betraf und drittens war Peucki kein Totalausfall. Er hat solide gespielt und mindestens eine Torchance sehr gut vorbereitet. Letztlich ist Malchow noch immer ein Aufsteiger und keiner hätte vor dem Spiel erwartet, dass sie das Spiel nach Belieben dominieren. Wie gesagt, der Sieg der TSG geht am Ende aufgrund der cleveren Chancenverwertung und des größeren Quäntchen Glückes in Ordnung.
No. XVI
No. XVI

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  ralle Mo 28 Sep 2009 - 11:20

immer die fans mit der rosabrille auf...

die art und weise des spiels gestern rechtfertigt nicht den ersten tabellen platz(meine meinung).
fragt mal den vorstand ob man bei weiterem dranbleiben an der spitze im winter einen antrag auf regionalliga beim dfb stellen wird.was glaube ich nicht billig ist...

kein ich mir bei der klammen kasse nicht vorstellen,würde mich aber interessieren...
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  BWF07 Mo 28 Sep 2009 - 13:08

@ ralle
vielleicht hast du auch einfach die falsche brille auf?

die erste halbzeit gestern war sicherlich kein glanzstück, von beiden teams nicht. ich denke aber das die zweite hälfte des spiels das entschuldigt hat. ne trainerdiskussion halt ich, wie die meisten, für mehr als lächerlich.

wenns dich interessiert zwecks regionalligaantrag warum hast nicht am wochenende nachgefragt?

wenn du irgendwelche probleme mit dem trainer hast warum sprichst du ihn nicht nach dem spiel an? er kam zum fanblock und hat mit uns gequatscht, wäre also kein problem gewesen.

ich finds echt traurig wenn leute wie du hier ständig alles schlecht reden (obwohl wir tabellenführer sind) und dann im stadion nicht einmal den mund aufkriegen.
BWF07
BWF07

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 39
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  TSG-Forever Mo 28 Sep 2009 - 13:56

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Logonk

Nach Trainer-SMS: TSG stürmt die Spitze

FUSSBALL-OBERLIGA Die Neustrelitzer besiegen den Malchower SV durch eine Steigerung in Halbzeit zwei mit 3:1 und übernehmen die Tabellenführung.
(Nach Nordkurier vom 28.09.2009 - Von Detlef Granzow)

Neustrelitz (dg). Bei der Pressekonferenz nach der Oberliga-Partie der TSG-Neustrelitz gegen den Malchower SV plauderte der Trainer der Residenzstädter gut gelaunt aus dem Nähkästchen: Am Sonnabendabend nach der Greif-Niederlage in Rathenow hatte Lothar Hamann an alle seine Spieler eine SMS geschickt: „Jungs, jetzt wollen wir an die Tabellenspitze!“

Gestern Nachmittag um 15.46 Uhr hatten seine Spieler das Ziel erreicht: Durch einem 3:1 (0:0)--Derbysieg über Malchow steht die TSG an Tabellenposition eins. Nach der Gästeführung durch Stefan Geers (59.) hatten die Platzherren durch Tore von Dirk Rochow (61.), Velimir Jovanovic (70.) und Norman Richter (89.) das Spiel noch gedreht und somit die „Tagesaufgabe“ erfüllt. Erster Gratulant war Gäste-Trainer Sven Lange, der den TSG-Erfolg der als „verdient, dank einer guten zweiten Halbzeit“, bezeichnete.

Spielerischen Glanz versprühten die TSG-Kicker auf ihrem Marsch an die Spitze allerdings nicht. Die ersten 45 Minuten fielen unter die Rubrik „Langweiler“, in denen die Spieler von Malchow aber auch kompromisslos verteidigten. MSV-Kapitän Christian Senkpiehl war nach Abpfiff der Partie ein wenig enttäuscht: „In dieser Phase haben wir praktisch keine Chance zugelassen. In der Pause haben wir uns fest vorgenommen, mindestens einen Punkt mitzunehmen. Schade, am Ende hat bei uns auch die Kraft etwas gefehlt.“

Und auch TSG-Torschütze Velimir Jovanovic wollte die ersten 45 Minuten schnell vergessen: „Bei uns lief nichts. Aber, die Malchower haben es uns auch verdammt schwer gemacht. Da war einfach kein Durchkommen. Schön, dass wir in der zweiten Halbzeit noch aufdrehen konnten. Über mein Tor freue ich mich natürlich sehr.“
Wie gesagt: Die Geschichte dieses Derbys begann vor 700 Zuschauern so richtig erst in der 59. Minute, als ein Freistoß von Christian Urgast im TSG-Strafraum bei Stefan Geers landete, der die Gästeführung erzielte.
Ein Weckruf für die TSG. Von da an begannen die Hamann- Schützlinge Fußball zu spielen. Bei einem der jetzt zahlreichen TSG-Angriffe wurde der lange Thomas Duggert kurz vor dem Strafraum gelegt. Kapitän Rochow „hämmerte“ den Freistoß mit viel Frust und Können in die Maschen. Als Jovanovic nach Duggert-Pass die 2:1-Führung erzielte, war das Spiel gekippt. „Es ist wie im richtigen Leben: Man muss manchmal auch abwarten können“, flachste der TSG-Trainer danach. „Vor 14 Tagen waren wir enttäuscht nach der Derby-Niederlage gegen Torgelow, heute stehen wir an der Spitze. Das wollen wir jetzt zwei Tage genießen und dann bereiten wir uns auf Brandenburg Süd vor“, gab Hamann den Startschuss für die Party.

Sein Gegenüber Sven Lange hoffte, dass seine Jungs die zweite Saisonniederlage schnell abhaken. „Jetzt wollen wir uns konzentriert unserem Heimspiel gegen Rathenow zuwenden“, so der MSV-Coach entschlossen.

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Tsg-ma12

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Tsg-ma11
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  The human Wall Mo 28 Sep 2009 - 15:42

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen aber ich denke, auch wenn man vielleicht ne schlechte 1. Halbzeit gespielt hat, man doch trotzdem als Sieger vom Platz gehen darf.

Und das man sich eher über den 1. Tabellenplatz freuen sollte als jetzt irgendetwas schlecht zu reden auch wenn man vielleicht den Trainer nicht leiden kann.

Ich finde es auf jedenfall gut wenn man die Zeitung aufschlägt und sich die Tabelle der Oberliga anschaut man den Namen der TSG Neustrelitz dort findet und liest.
Gerade jetzt muss jeder Neustrelitzer egal ob man bestimmte Personen leiden kann oder nicht, hinter der Mannschaft stehen, weil sie (auch wenn nicht viele echte Neustrelitz dort spielen) Neustrelitz damit über die Region hinaus ins Gespräch bringt und vielleicht lockt es dann ja doch einen Zahlungskräftigen Sponsor an wenn man sich über die Saison oben unter den ersten fünf Plätzen halten kann.

Ich würde jetzt nicht gleich von Aufstieg reden dazu ist es einfach zu früh, wenn wir die Sasion wieder unter die ersten fünf kommen dann kann man sagen das man endlich konstante Erfolge einfährt (zusammen mit der letzten Sasion) und denn Angriff Regionalliga für die darauffolgenden Saison ausgeben.
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  schwenker Di 29 Sep 2009 - 10:05

Wie du bereits sagtest, es ist halt schön anzusehen wenn man nach dem wochenende die zeitung aufschlägt und sieht die TSG an der Tabellenspitze. Und das nach den bisherigen Spielen wohl auch berechtigt meiner Meinung nach, hab 6/7 Partien gesehen wenn mich nich alles täuscht. Die 2 Niederlagen waren sehr unglücklich, hat man aber super weggesteckt und die darauf folgende partie immer wieder gewonnen. Jedenfalls gehört die TSG für mich zu den Top 3 Teams der Liga.
schwenker
schwenker

Anzahl der Beiträge : 1050
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  ralle Di 29 Sep 2009 - 13:31

es ist ja nun mal nicht abzustreiten das die tsg in dieser saison eine schwäche in den ersten 45 min offenbart...(abgesehen gegen die sehr schlechten teams wie luckenwalde&co.)
und zu den top 3 teams zähle ich eher bfc,ludwigsfelde,cottbus2...danach folgen torgelow und brandenburg süd...und dann vielleicht wir.natürlich ist es schön wenn man erster ist und ich freue mich auch darüber...aber man darf nicht vergessen das man seitens vom verein auch dienstleister am kunden(fan)ist.und was man da ab und zu geboten bekommt in den heimspielen ist schon magerkost fußball.da gebe ich lieber um 50 euro bei den eisbären aus und bekomme wirklich ein spektakel auf und neben dem eis geboten z.b!wie möchte man denn mehr fans ins stadion locken?mit solchen ersten hälften wie zuletzt oder gar 90 min gegen torgelow,ist das nicht gerade förderlich.es ist wie immer schön zu sehen wie man hier mit kritikern umgeht.dabei möchte man nur verhindern das man in der entwicklung stehen bleibt(selbstzufreidenheit),was gleichzeitig dann immer einen rückschritt bedeutet.und ich als fan und zahlender zuschauer habe das recht auch negative punkte anzusprechen...was wäre man für ein fan wenn man alles so hin nimmt.es kommt ein so vor als sind nur stumme zuschauer im parkstadion erwünscht und kritikpunkte haben stets draußen zu bleiben.wenn das so gewollt ist:gute nacht:o)

----,,wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.”------


aber auch ich übe selbstkritik an mir:und habe mir vorgenommen meine vielleicht zu hohen erwartungen an einen favoriten der nofv-nordnordost herunter zu schrauben...
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  hoffi Di 29 Sep 2009 - 19:21

dann spreche doch einfach mal mit dem trainer oder bleib bei den eisbären

ach ralle was ich noch sagen wollte, gott sei dank haben wir die ersten halbzeiten in dieser saison verschlafen,sonst wären wir ja schon tabellenführer mit 6 punkten vorsprung. und das bei der klammen situation
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  Knarf Di 29 Sep 2009 - 20:22

ralle schrieb:
und zu den top 3 teams zähle ich eher bfc,ludwigsfelde,cottbus2...danach folgen torgelow und brandenburg süd...und dann vielleicht wir.

Das sind für dich die Top3? Hast du von denen schon mal Spiele gesehen? Ich ja. Da ich in Berlin wohne schau ich mir öfter mal Spiele der Berliner und Randberliner Oberligisten an. Dort sieht man fast immer das gleiche wie am vergangenen Sonntag in den ersten 45 Minuten im Parkstadion, nur häufig eben auch über 90 Minuten.

Hast du überhaupt schon mal ein komplettes Profi-Spiel gesehen? Ich meine jetzt nicht unbedingt Spiele von Liverpool oder Barca sondern eher durchschnittliche Erstligaspiele wie Hannover vs. Bochum oder Spiele der 2. Liga. Dort sind Fehlpässe und Bälle ins Nichts ebenfalls an der Tagesordnung.
Ich habe den Eindruck du siehst jeden Samstag die Sportschau mit den Torszenen und denkst es geht dort 90 Minuten so munter zu. Geht es aber nicht. Du solltest deine Ansprüche echt mal runterschrauben.

Knarf

Anzahl der Beiträge : 425
Anmeldedatum : 24.09.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  ralle Di 29 Sep 2009 - 21:20

sicher bei hertha haßt du derzeit recht,aber ich glaub nicht das du im ernst erste oder zweite ligaspiele(im durchschnitt)mit tsg spielen gleichsätzt...

aber wie gesagt:ich werde jetzt wie gewollt ohne ansprüche an die mannschaft ins stadion kommen...immer brav alles toll finden...ach ja und mir das stadionheft kaufen/wegen der info und tollen preise:o)

wenn ich dann noch mitglied werde dann bin ich doch der perfekte fan!
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  Mc Bim Di 29 Sep 2009 - 21:43

ralle schrieb:sicher bei hertha haßt du derzeit recht,aber ich glaub nicht das du im ernst erste oder zweite ligaspiele(im durchschnitt)mit tsg spielen gleichsätzt...

aber wie gesagt:ich werde jetzt wie gewollt ohne ansprüche an die mannschaft ins stadion kommen...immer brav alles toll finden...ach ja und mir das stadionheft kaufen/wegen der info und tollen preise:o)

wenn ich dann noch mitglied werde dann bin ich doch der perfekte fan!

Nee, denn sonst würdest Du Dir eine Sitzplatzdauerkarte oder besser VIP-Karte kaufen und jede Saison ein neues Trikot und einen Schal. Vergiß nicht eine/Deine Familie mit ins Stadion zu schleifen und für mindestens 10€ pro Person die gastronomischen Einrichtungen zu nutzen. Cool

Übrigens meckern darfst Du erst ab 60 mit einem Krückstock oder Flachmann an der Stange. Wink



KINDER BLEIBT LOCKER!
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  The human Wall Mi 30 Sep 2009 - 8:08

ralle schrieb:
1.es ist ja nun mal nicht abzustreiten das die tsg in dieser saison eine schwäche in den ersten 45 min offenbart...(abgesehen gegen die sehr schlechten teams wie luckenwalde&co.)
und zu den top 3 teams zähle ich eher bfc,ludwigsfelde,cottbus2...danach folgen torgelow und brandenburg süd...und dann vielleicht wir.

2.da gebe ich lieber um 50 euro bei den eisbären aus und bekomme wirklich ein spektakel auf und neben dem eis geboten

3.es ist wie immer schön zu sehen wie man hier mit kritikern umgeht.dabei möchte man nur verhindern das man in der entwicklung stehen bleibt(selbstzufreidenheit),was gleichzeitig dann immer einen rückschritt bedeutet.

4.und ich als fan und zahlender zuschauer habe das recht auch negative punkte anzusprechen...was wäre man für ein fan wenn man alles so hin nimmt.es kommt ein so vor als sind nur stumme zuschauer im parkstadion erwünscht und kritikpunkte haben stets draußen zu bleiben.wenn das so gewollt ist:gute nacht:o)

5.aber auch ich übe selbstkritik an mir:und habe mir vorgenommen meine vielleicht zu hohen erwartungen an einen favoriten der nofv-nordnordost herunter zu schrauben...

@ Ralle

zu 1. du schreibst das du die TSG Neustrelitz nach BFC, Ludwigsfelde, Cottbus II, Torgelow und Brandenburg Süd auf Platz 6 siehst, jetzt stehen wir momentan auf Platz 1 und man hat bei dir das Gefühl das das auch nicht richtig ist.

zu 2. Ich denke dass man unterschiedliche Sportarten und Veranstaltungen wie Oberliga Fußball in Neustrelitz mit Eishockeyspielen der DEL in der Berliner O2 World nicht mit einander vergleichen sollte. Und ich denke das das Spektakel bei Heimspielen des Tabellenführers der 1. Bundesliga wird auch nicht gerade so umhauend sein. Außer das vielleicht ein paar mehr Fans vor Ort sind und es dadurch vielleicht etwas lauter und bunter im Stadion ist und wenn man Heimspiele der TSG gewohnt ist, es dadurch etwas spektakulärer empfindet. Das geht aber vielen so wenn sie aus einer Kleinstadt kommen und dann ab und zu in eine größere Stadt fahren ;-)

zu 3. Eigentlich geht man hier nicht so schlecht mit Kritikern um. Ich habe auch nicht das Gefühl das hier alle alles als super und total optimal ansehen, aber wenn man mal die letzte Saison und den Anfang dieser Saison mit Saisons davor vergleicht, kann man eine Entwicklung erkennen und ich denke sogar eine gute. @Ralle nur noch mal zur Erinnerung wir sprechen von Oberliga Fußball in Neustrelitz und nicht von Eishockey Spielen in Berlin ;-)

zu 4. Du hast das Recht zu kritisieren aber du kritisierst im Moment das man auf Tabellenplatz 1 steht durch die schlechte 1.Halbzeit gegen Malchow und ein schlechtes Spiel gegen Torgelow. Da bekommt man schnell das Gefühl das es sich dabei nicht um Kritik im Sinne von Verbesserung sonder um Kritik im Sinne von Stunk machen handelt. Du kannst weiterhin Spiele analysieren und auch bestimmte Spielsituationen auswerten wie z.B. viele Fehlpässe oder schlechte 1. Halbzeiten. Dazu ist dieses Forum da. Aber du schreibst meistens das der Trainer schuld ist und du für deinen 5€ Eintritt nicht genügend guten Fußball geboten bekommst und du als zahlender Fan nicht gut genug umsorgt wirst mit spektakulären Programmen. Schreib doch hier mal rein was du gern hättest für deine 5€ Eintritt. Oder wenn du auch Erfahrungen aus Auswärtsspielen gesammelt hast, was dort den Heimfäns so geboten wird und wie diese Unterhalten werden, dass wäre dann vernüpftige Kritikpunkte.

zu 5. Du brauchst deine Erwartungen nicht herunterzuschrauben Träumen ist immer erlaubt ;-)

Ich denke man sollte sich im Klaren sein wenn man zu TSG Spielen geht, man nicht den technisch sauberen Spitzenfußball erwarten kann den man vielleicht mal in höheren Ligen gesehen hat (oder beim Eishockey, hi!!!). Und auch keine so große Fangemeinschaft wie in Dortmund oder Schalke auf den Ränge steht und einen Schlachtruf nach dem anderen anstimmt. Für so eine kleine Stadt und für die minimalen Finanzellen Möglichkeiten ist das was die TSG zurzeit macht und einem Fan bietet schon ganz in Ordnung. Klar gibt es immer schöner besser größer, aber ich denke es ist auch gar nicht so einfach es allen (DIR) immer recht zu machen.
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  Yeti Mi 30 Sep 2009 - 17:23

Also Leute. Habt Ihr Euch mal wieder auf @ralle eingeschossen Question
Er wollte doch nur mal etwas Kritik äußern und läuft gleich wieder in Eure offenen Messer! Evil or Very Mad
Sicherlich ist sein Vergleich mit den Eisbären nicht gerade passend, aber Eure Antworten mit Bundesliga usw. sind auch nicht von dieser Welt! Solche Vergleiche sind vollkommen Quatsch.
Eins ist Fakt, er hat nicht kritisiert, dass wir auf dem 1. Platz stehen, sondern, dass die 1. Halbzeit schlecht gespielt wurde. Und das trifft auch auf andere Spiele zu. Ich z.B. war in Greifswald und habe dort auch ein paar Schwächen gesehen! Und so etwas sollte man auch kritisieren dürfen, ohne dass gleich von einigen scharf geschossen wird! Sicherlich sollte es sachlich zu gehen, was bei @ralle auch auch so war. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass er ein Feind vom Trainer ist. Aber hier gibt es einige im Forum, die weder Kritik am Trainer noch an den Spielern zulassen und das finde ich bedenklich!! Wen darf man dann für Spielfehler verantwortlich machen? Den Platzwart oder die netten Jungs und Mädels hinter dem Tresen??? Evil or Very Mad
Also. Füße stillhalten und locker weiter diskutieren, ohne gleich jeden Kritiker fertig zu machen. Ich hatte es schon einmal gesagt und wiederhole mich gerne : Wer keine Kritik verträgt oder verarbeiten kann, sollte sich in keinem Forum herumtreiben! No
Übrigens habe auch ich anfangs der Saison gesagt, dass ich eher andere Mannschaften als Favoriten sehe, als die TSG. Aber sagte ich auch, dass ich mich gerne überraschen lasse!! Wir haben jetzt 8 Spieltage hinter uns und sind Erster, was mich überrascht und freut! Leider sind noch viele Spiele zu absolvieren und die Winterpause kommt auch noch! Da kann noch viel passieren, wie Verletzungen oder auch totaler Einbruch der Leistung. So etwas gibt es auch bei den Profi´s! Hat man schon mehrfach bei Werder gesehen. Ups. Bundesligavergleich!? Sollte mir verziehen sein. Basketball
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 55
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  The human Wall Mi 30 Sep 2009 - 18:56

@ Yeti

eigentlich hat sich hier doch keiner auf Ralle eingeschossen oder irgendjemand fertig gemacht. Und es hat sich auch keiner hinter den Trainer bzw. die Spieler gestellt.
Es wurde nur endlich mal wieder diskutiert und es werden Probeme angesprochen.
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  ralle Do 1 Okt 2009 - 0:10

wer spricht den hier probleme an @human wall?du ja wohl nicht...bei euch ist doch alles bestens!

ich amüsiere mich köstlich:o)mir macht das auch nix aus...wenn sich manche hier auf mich einschießen,auf die mannschaft,trainer oder gar vorstand trauen sie sich ja nix zu,zu sagen...(negative)

deshalb gute nacht,und bis morgen Rolling Eyes

PS:schon lange nicht mehr so viel los gewesen hier im forum(warum wohl?)
ralle
ralle

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  The human Wall Do 1 Okt 2009 - 7:16

Ich kann es einfach nicht verstehen, sobald man hier mal etwas mehr rein schreib fühlt sich jeder persönlich angegriffen und spielt den beleidigten.

@Ralle
Ich will dir nichts Böses und ich finde es gut dass du hier auch mal die negativen Dinge reinschreibst. Wenn einer weiß wie du bestimmte Dinge der TSG Neustrelitz siehst dann bin ich das wohl. Du hast wohl vergessen wer ich bin oder was(darum amüsiere ich mich köstlich,hi!)? Und das nennt sich bester Freund ;-)

Ich kann ja auch keine Probleme ansprechen weil ich gar nicht beim Spiel war. Ich hab auch nicht für den Trainer oder sonst wen geschrieben. Ich habe mir einfach nur deine Kommentare durchgelesen und dann habe ich dir einfach nur ein paar Fragen gestellt ohne dich schlecht zu machen oder dir deine Kritik zu verbieten oder dich persönlich anzugreifen.

Das war einfach nur dazu da um hier mal etwas länger zu Diskutieren, wie du selbst ja schreibst es ist hier schon lange nichts mehr los gewesen.

Ich wollte einfach nur von dir wissen was du denk was man besser machen könnte. Ich hätte wahrscheinlich nur die Frage stellen sollen ohne so viel dazu zu schreiben, dadurch fühlt sich ja jeder hier gleich angegriffen, schade.

Also am besten noch mal neu Anfangen:

@ Ralle was denkst du sollte man für die nächsten Spiele besser machen, wie schaffen wir es das wir auch mal die 1. Halbzeit ordentlich ins Spiel kommen und wie bekommt man mehr Zuschauer ins Stadion?
The human Wall
The human Wall

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 30.09.08
Alter : 42

Nach oben Nach unten

7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90 Empty Re: 7. Spieltag: TSG Neustrelitz - Malchower SV 90

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten