Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

+2
supporter
TSG-Forever
6 verfasser

Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  TSG-Forever So 9 Aug 2009 - 13:04

Für alle "Daheimgebliebenen" und "Exil-Neustrelitzer":

Ergebnis unseres Spiels könnt ihr im LIVE-Ticker unter http://www.nordostfussball.de mitverfolgen!

So, und jetzt gehts ab ins Stadion... cheers
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  TSG-Forever So 9 Aug 2009 - 16:34

TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 2:0 (2:0)

TSG Neustrelitz: Robert Schelenz - Tom Schneider, Dirk Rochow, Marcus Rabenhorst, Daniel Wahl - Normen Richter (76. Maurice Jacobsen), Robert Scholl (74. Ivica Vukadin), Thomas Duggert, Dennis Rehausen - Sascha Schrödter (69. Ingo Wunderlich), Velimir Jovanovic

Reservebank TSG: Kevin Nethe, Sebastian Hollenbach, Aleksandar Simic, Ronny Müller

LFC Berlin 1892: Daniel Bittner - Christopfer Bräuer (46. Florian Haase), Milos Marinkovic, Florian Hube, Seppelt-Gorajewski (65. David Matschke), Johannes Felsenberg, Lukoki Kalixto, Tim Felsenberg, Christian Leitgeb, L. Vilsvik, Bastian Zenk

Reservebank LFC: Christoph Milkau, Fethi Yüksel, Roger Raue, Marco-Andreas Wolff, Jan-Niclas Kunzel

Tore: 1:0 Velimir Jovanovic (25., nach Flanke von Dennis Rehausen), 2:0 Velimir Jovanovic (28., nach Vorbereitung von Normen Richter)

Gelbe Karten: keine

Schiedsrichter: Andy Stolz (Pritzwalk), Sandra Blumenthal, Ronald Wille

Zuschauer: 525 (zahlende)
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  supporter So 9 Aug 2009 - 19:55

Kann jemand etwas zum Spielverlauf berichten? War es ein überzeugender Sieg?

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  WETZ So 9 Aug 2009 - 20:07

Also für mich war es ein verdienter Sieg, der zum Schluss clever zuende gespielt wurde. Der Sieg hätte auch noch um 1 oder 2 tore höher ausfallen können. Bis auf die Anfangsphase, wo Schelenz einmal hervorragend rettet, stand die Abwehr sehr sicher. Die beiden Tore wurden sehr schön über die beiden sehr guten Flügelspieler Rehausen und Richter vorbereitet.

Unverständlich für mich wieder mal einige Kommentare von paar "Experten". Falls davon welche hier mitlesen, will ich denen mal sagen: wenn man keine Ahnung vom Fussball hat, sollte man nicht solch Kommentare rauslassen und sich lächerlich machen!!!
WETZ
WETZ

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 41
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  TSG-Forever So 9 Aug 2009 - 20:44

Kurzes Fazit von meiner Seite:

Die ersten 15 Minuten war die TSG schwach und man kam zunächst fast gar nicht ins Spiel.
Lichterfelde in der Anfangsphase cleverer und mit einigen Kombinationen und guten Spielzügen, wobei auch nur eine wirkliche Torchance entstand, die Robert aber glänzend noch am Tor vorbei lenkt. So ein "Ding" darf man eigentlich nicht vergeben, großes Glück hier für uns.
Man hätte sich von Seiten der TSG zu diesem Zeitpunkt nicht über einen 0:1 oder 0:2 Rückstand beschweren können.
Danach dann der doppelte Paukenschlag von Jovanovic - beide Tore sehr schön herausgespielt.
Eigentlich eher ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt, dass wir mit 2:0 führten. Aber einfach effektiv gemacht.

In der zweiten Halbzeit standen unsere Jungs sehr sicher in der Abwehr und vereitelten die wenigen Versuche zu Torchancen vom LFC meist schon vor der Strafraumlinie. Im Abschluß war der LFC da einfach zu harmlos. Wahrscheinlich auch aufgrund der hohen Temperaturen unten auf dem Platz ging am Ende etwas die Puste aus. Erwähnenswert ist hier wiederum noch eine starke Parade von Robert Schelenz, wobei er nach eigenem Patzer (schlug über den Ball) die LFC-Chance glücklicherweise für uns an den Pfosten und dann ins Aus lenkte. Von TSG-Seite sehr clever zu Ende gespielt, oftmals auf Konter gelauert (Ingo Wunderlich zunächst als Stürmer bzw. nachher offensiver Mittelfeldspieler einige Male durch seine Schnelligkeit geglänzt, der Abschluss zum Tor fehlte leider) und am Ende ein verdienter Sieg.

Die besten Spieler für mich heute unsere beiden "Außen" Dennis Rehausen und Normen Richter, die auf beiden Seiten viel "ackerten" und einige gute Bälle in die Mitte gaben. Rehausen scheint auf dieser Position durchaus besser aufgehoben zu sein als vorne im Sturm.

Im Großen und Ganzen ein ganz manierlicher Auftakt, auf den man aufbauen kann.
Nächsten Freitag wird mit Ludwigsfelde (heute 2:2 beim BFC) ein sicherlich härterer Brocken auf uns zukommen.

Vielleicht kann ja noch der ein oder andere User hier ein paar Ausführungen zum Spiel machen, was euch so gefallen hat, was nicht...
Würde mich auch über ein paar weitere Statements und Meinungen freuen!
Smile
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  supporter So 9 Aug 2009 - 21:56

Danke @ WETZ und TSG-Forever für eure Ausführungen!

Wenn die TSG nun ihre Auswärtsstärke beibehält, stehen die Zeichen doch super für einen gelungenen Saisonstart Smile

supporter

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 02.10.08

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  champion31 So 9 Aug 2009 - 22:59

TSG-Forever schrieb:Kurzes Fazit von meiner Seite:
Die ersten 15 Minuten war die TSG schwach und man kam zunächst fast gar nicht ins Spiel.
Lichterfelde in der Anfangsphase cleverer und mit einigen Kombinationen und guten Spielzügen, wobei auch nur eine wirkliche Torchance entstand, die Robert aber glänzend noch am Tor vorbei lenkt. So ein "Ding" darf man eigentlich nicht vergeben, großes Glück hier für uns.
Man hätte sich von Seiten der TSG zu diesem Zeitpunkt nicht über einen 0:1 oder 0:2 Rückstand beschweren können.
Also ich denke das die ersten 15 Minuten nicht so "schlecht" waren, aber auch nicht wirklich so wie ich das gerne gesehen hätte.
Die angesprochene Chance war ja eigentlich die einzige gefährliche Situation in den ersten Minuten, ansonsten war es denke ich zu Beginn des Spiels ähnlich wie zu Beginn der 2 Halbzeit in der die TSG eher defensiv spielte.

Meiner Meinung nach war heute Norman Richter der beste Spieler.
champion31
champion31

Anzahl der Beiträge : 1906
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 33
Ort : Büro

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  hexer So 9 Aug 2009 - 23:23

TSG-Forever schrieb:Kurzes Fazit von meiner Seite:

Die ersten 15 Minuten war die TSG schwach und man kam zunächst fast gar nicht ins Spiel.
Lichterfelde in der Anfangsphase cleverer und mit einigen Kombinationen und guten Spielzügen, wobei auch nur eine wirkliche Torchance entstand, die Robert aber glänzend noch am Tor vorbei lenkt. So ein "Ding" darf man eigentlich nicht vergeben, großes Glück hier für uns.
Man hätte sich von Seiten der TSG zu diesem Zeitpunkt nicht über einen 0:1 oder 0:2 Rückstand beschweren können.

Question Wie schießt man aus nur einer Torchance gleich ein 0:2 Question Embarassed
hexer
hexer

Anzahl der Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 61
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  Yeti Mo 10 Aug 2009 - 12:18

Also ich kann mich da nur der Meinung von TSG-Forever anschließen. Ich denke auch, dass wir nach ca.15 Minuten locker 2:0 zurückliegen hätten können. Unsere beide Treffer waren sehr schön anzusehen, hatten meines Erachtens nach aber den derzeitigen Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt.
In der 2. Hälfte hätte man noch 2-3 Tore machen müssen. Leider wurde zu leichtfertig mit den Chancen umgegangen. Zu oft sind andere Spieler nicht mitgelaufen, was einen Querpass unmöglich machte. Ein Mann allein ist auf verlorenem Posten! Das muss noch geübt werden. Genauso wie das schnellere Umschalten von Abwehr auf Angriff. Das klappt schon seit Jahren nicht besonders. Auch die Eckbälle sind grausig anzusehen.
Aber egal, wir haben 3 Punkte Twisted Evil
Weiter so und alles wird gut!
Yeti
Yeti

Anzahl der Beiträge : 748
Anmeldedatum : 16.10.08
Alter : 55
Ort : Klausdorf

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  TSG-Forever Mo 10 Aug 2009 - 13:36

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Logonk

Zwei Jovanovic-Tore sichern TSG zum Start den „Dreier“
(Nach Nordkurier vom 10.08.2009 - Von Siegfried Iselt)

Neustrelitz. Die TSG Neustrelitz hat in der Amateuroberliga Nordost Nord einen gelungenen Auftakt in das neue Punktspieljahr hingelegt. Der spielerisch lange Zeit mithaltende Lichtenfelder FC Berlin 1892 wurde am Ende klar und auch verdient mit 2:0 (2:0) in Schach gehalten.

Nach nervöser Startphase fanden die Platzbesitzer dank kompakten Agierens aus der Abwehr und dem Mittelfeld in die Erfolgsspur. Für den zahlenmäßigen Ausdruck dieses streckenweise konstruktiven Vorgehens sorgte ein Mann – der 21-jährige Vollblutstürmer Velimir Jovanovic. Einfach Klasse sein Führungstreffer: Eine Vorlage von Dennis Rehausen schlug er aus 16 Metern volley ins gegnerische Netz. Und drei Minuten später verwandelte Velimir nach Eingabe des eifrigen Normen Richter flach ins Eck. Der zweifache Schütze strahlte hinterher: „Zwei optimale Tore, die ich auch den guten Vorbereitern zu verdanken habe.“

Ohne das eigene Spiel zu vernachlässigen, legte der Platzbesitzer sehr viel Wert auf die Defensivabteilung. Mit dem Siegzwang im Rücken und der Unterstützung von über 500 Zuschauern brachte die TSG den Vorsprung geschickt über die Zeit. Präsent und selbstbewusst wurden wiederholt ansehbare Aktionen in Szene gesetzt. Die endgültige Entscheidung verpasste Sascha Schrödter, der eine Maßvorlage von Jovanovic zum möglichen 3:0 nicht zu verwerten wusste (57.). Und der eingewechselte Ingo Wunderlich traf nach herrlichem Solo den Berliner Kasten nicht (82.).

Wie wichtig ein super Tormann ist, bewies einmal mehr Robert Schelenz. In der 10. Minute hätten sich die Gäste in Front bringen müssen. Beim Schuss des freistehenden Lukoki Kalixto tauchte Schelenz reaktionsschnell in die Fluglinie. Und in der 75. Minute verhinderte er mit toller Parade bei einem platzierten Versuch von Christian Leitgeb das Anschlusstor des Gegners.

Natürlich war die Auftaktpartie nicht frei von Schwachpunkten. Zuweilen naives Zweikampfverhalten, Abstimmungsfehler in der Rückwärtsbewegung, Disharmonien zwischen Mittelfeld und Angriffsspitzen zählten dazu. Trainer Lothar Hamann sprach von einigen Erkenntnissen, die dieses Spiel für kommende Auseinandersetzungen lieferte. Der Coach: „Das Wichtigste waren für uns die drei Punkte, die wir auch aufgrund einer ordentlichen Gesamtleistung einfahren konnten.“

Übrigens war dies der erste Heimerfolg der TSG über den LFC.
Quelle: Nordkurier.de
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892 Empty Re: 1. Spieltag: TSG Neustrelitz - LFC Berlin 1892

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten