Willkommen im Fan-Forum der TSG Neustrelitz!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

+8
Mc Bim
superingo
LucasM
mühle 38
rsntz
hoffi
Kalinin
Aletheia
12 verfasser

Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  Aletheia Sa 24 Aug 2013 - 18:50

Das wa ja heute mal ein schlag ins Gesicht vieler Spieler aus der zweiten die sich in de Woche nach der Arbeit zum Training muehen,und dann heute ausgeschlossen werden weil 7 Spieler aus der ersten spielten.Ich hab gehoert manche wurden zuhause
 angerufen um ihnenmit zu teilen das sie nicht anreisen brauchen. Das spiel endete 4:0 bei gefuehlten 80%Ballbesitz

Aletheia

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 29.02.12

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  Kalinin Sa 24 Aug 2013 - 19:52

Einspruch Euer Ehren! So leid es mir auch für die nicht berücksichtigten Spieler tut, aber die Belange der Ersten gehen nunmal eindeutig vor. Ich glaube nicht, dass die Betroffenen das anders sehen.

Kalinin

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 08.08.10
Alter : 59
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  hoffi Sa 24 Aug 2013 - 20:01

Ja, die Erste , ach nee die Zweite gewinnt mit 4:0. Die Verantwortlichen sollten sich mal Fragen was sie mit solcher Scheiße bezwecken wollen, mit Fairplay gegenüber den Spielern der Zweiten hat das nichts zu tun.
Man hat ja nichts dagegen wenn 1-2 Spieler den Kader der Zweiten auffüllen ( obwohl es nicht nötig wäre).
Ich verstehe auch nicht warum sich ein Herr Schröder soetwas gefallen lässt.
Bin ja mal gespannt wer von der Zweiten nächste Woche noch Lust hat in Strassburg zu spielen Wink ,
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  rsntz Sa 24 Aug 2013 - 21:40

Hallo Männer,

haltet bitte alle mal den Ball flach. Die II. ist nun mal eine Ausbildungsmannschaft. Na klar will jeder Fußballer spielen. Nur muss der Trainer auch die Vorgaben der I. umsetzen. In dieser Saison ist eine Situation entstanden, wo es für keinen, Spieler wie Trainer einfach ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Situation über die gesamte Saison andauert. Was hätten wir uns in den letzten Jahren gewünscht, Verstärkungen von der I. zu bekommen. Na ja, letztes Jahr gegen Karlsburg/Züssow war es vielleicht mal der Fall. Hätte in dieser Konstellation natürlich auch nicht sein müssen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich alles entwickelt. Hoffentlich hat der Trainer der II. ein glückliches (psychologisches und pädagogisches) Händchen aber auch die notwendige Stärke gegenüber dem Trainer der I. und dem Vorstand der TSG Neustrelitz. Ich hoffe jedenfalls, dass die Spieler der II., die 3 x Mal die Woche hart trainieren und täglich ihrer Arbeit nachgehen dem Verein weiterhin die Treue halten werden.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  mühle 38 So 25 Aug 2013 - 8:42

hoffi schrieb:Ja, die Erste , ach nee die Zweite gewinnt mit 4:0. Die Verantwortlichen sollten sich mal Fragen was sie mit solcher Scheiße bezwecken wollen, mit Fairplay gegenüber den Spielern der Zweiten hat das nichts zu tun.
Man hat ja nichts dagegen wenn 1-2 Spieler den Kader der Zweiten auffüllen ( obwohl es nicht nötig wäre).
Ich verstehe auch nicht warum sich ein Herr Schröder soetwas gefallen lässt.
Bin ja mal gespannt wer von der Zweiten nächste Woche noch Lust hat in Strassburg zu spielen Wink ,

Schröder wird wohl nichts zu melden haben. In solchen Fällen sind die meisten Leute nur Marionetten und haben zu gehorchen. Schade, dass das so war. Hoffentlich passieren solche Sachen nicht zu oft.
mühle 38
mühle 38

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 53
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  hoffi So 25 Aug 2013 - 8:51

mühle 38 schrieb:
hoffi schrieb:Ja, die Erste , ach nee die Zweite gewinnt mit 4:0. Die Verantwortlichen sollten sich mal Fragen was sie mit solcher Scheiße bezwecken wollen, mit Fairplay gegenüber den Spielern der Zweiten hat das nichts zu tun.
Man hat ja nichts dagegen wenn 1-2 Spieler den Kader der Zweiten auffüllen ( obwohl es nicht nötig wäre).
Ich verstehe auch nicht warum sich ein Herr Schröder soetwas gefallen lässt.
Bin ja mal gespannt wer von der Zweiten nächste Woche noch Lust hat in Strassburg zu spielen Wink ,
Schröder wird wohl nichts zu melden haben. In solchen Fällen sind die meisten Leute nur Marionetten und haben zu gehorchen. Schade, dass das so war. Hoffentlich passieren solche Sachen nicht zu oft.
Hoffen wir mal das es eine einmalige Sache war.
hoffi
hoffi

Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 49
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  LucasM So 25 Aug 2013 - 10:34

Kann jemand, der sich wirklich damit auskennt erklären, wie das funktioniert?
Wer legt fest, ob und wie viele Spieler der 1. unter welchen Bedingungen bei Spielen der 2. auflaufen und ist diese Möglichkeit nicht eh generell im Vorfeld für alle geklärt, sodass es nicht wirklich diese "böse" Überraschung ist?
Ist dann bei Spielen wie gestern gegen Pentz der Trainer der 1. dabei um sich die Leistung der eingesetzten Spieler anzuschauen und können sich so Spieler der 2. für die 1. empfehlen?
Gibt es Trainingseinheiten, wo Spieler beider Mannschaften gemeinsam trainieren?


LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  superingo So 25 Aug 2013 - 11:17

wie war die Aufstellung ?
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  LucasM So 25 Aug 2013 - 11:58

Haker, Schönwälder, Kaiser, Wagner, Zeugner, Richter, Mayer, Folarin (61. Kurzweil), Schiller, Fischer (76. Wauter), Morozow (53. Schulz)

Ersatzbank: Buschke, Emirzeoglu

Tore: Morozow, Mayer, Richter, Folarin

Angaben lt. fussball.de

LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  superingo So 25 Aug 2013 - 12:29

danke. das ist schon ne Nummer. ich hoffe mit den Spielern wurde ordentlich gesprochen. ansonsten ist es das los der zweiten und wir haben auch erst saisonbeginn. da kommen wieder andere Zeiten
superingo
superingo

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.09.08
Alter : 43
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  rsntz So 25 Aug 2013 - 19:48

LucasM schrieb:Kann jemand, der sich wirklich damit auskennt erklären, wie das funktioniert?
Wer legt fest, ob und wie viele Spieler der 1. unter welchen Bedingungen bei Spielen der 2. auflaufen und ist diese Möglichkeit nicht eh generell im Vorfeld für alle geklärt, sodass es nicht wirklich diese "böse" Überraschung ist?
Ist dann bei Spielen wie gestern gegen Pentz der Trainer der 1. dabei um sich die Leistung der eingesetzten Spieler anzuschauen und können sich so Spieler der 2. für die 1. empfehlen?
Gibt es Trainingseinheiten, wo Spieler beider Mannschaften gemeinsam trainieren?
Also @ LucasM,
Als ehemaliger Mannschaftsleiter (Teammanager) der II., versuche ich mal deine Fragen zu beantworten.
Grundsätzlich entscheidet der Trainer der I. am Freitag nach dem Abschlusstraining wer am Wochenende in der II. eingesetzt wird. Da die II. ihr Abschlusstraining aber schon Donnerstag hat, kann es natürlich zu Veränderungen in der Aufstellung der II. kommen. Erst Freitagabend erfahren die Spieler der II. wer im Kader am Wochenende ist. Zu Zeiten einer III. Männermannschaft war die Zuordnung der Spieler zu den entsprechenden Teams bedeutend schwieriger. Am Freitagabend führte ich mehrere Gespräche mit allen Trainern der Männermannschaften und den Spielern, um ihnen ihren Einsatz mitzuteilen.
Der Trainer der I. ist grundsätzlich bei Heimspielen der II. dabei, um seine Schützlinge der I. zu beobachten (auch gestern). Natürlich haben die Spieler der II., die Möglichkeit sich für die I. zu empfehlen. Wenn ich das Spiel von gestern analysiere, würde ich Dennis Meyer ganz klar im Kader der I. sehen. Ein wirklich super Spiel von ihm.
rsntz
rsntz
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1872
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 47
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  LucasM So 25 Aug 2013 - 22:31

Danke, das war doch mal eine sachkundige Antwort. Auch wenn die Anzahl der Spieler der 1. bei diesem Spiel sehr hoch war, klingt das Vorgehen für einen "Profiverein" mit Zielen logisch und nachvollziehbar.


LucasM

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 20.08.12

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  Mc Bim Mo 26 Aug 2013 - 8:05

rsntz schrieb:...... Wenn ich das Spiel von gestern analysiere, würde ich .......
Musste aber nicht (mehr)Wink und Trainer bist Du auch nicht scratch und Ahnung von Fußball ........Rolling Eyes 
Mc Bim
Mc Bim

Anzahl der Beiträge : 2211
Anmeldedatum : 24.09.08
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  meisi3101 Mo 26 Aug 2013 - 12:14

LucasM schrieb:Danke, das war doch mal eine sachkundige Antwort. Auch wenn die Anzahl der Spieler der 1. bei diesem Spiel sehr hoch war, klingt das Vorgehen für einen "Profiverein" mit Zielen logisch und nachvollziehbar.

Das sehe ich aber überhaupt nicht so, auch wenn es rsntz völlig korrekt erklärt hat.
Denn auch die II. ist nun mal eine MANNSCHAFT, und zwar mit den Spielern, die in dieser Mannschaft stehen! Es hat doch überhaupt niemand etwas dagegen, wenn ein, zwei, von mir aus in Ausnahmefällen auch mal drei Spieler der ersten Mannschaft sich hier Spielpraxis holen (z.B. nach Verletzungen oder weil sie in der ersten Mannschaft den Sprung noch nicht geschafft haben o.ä.).
Aber das 7 (!) Spieler aus dem Kader der I. Mannschaft in einem Punktspiel der II. spielen, erscheint mir doch deutlich zu viel und ich glaube auch nicht, dass andere Vereine in der vierten oder auch in höheren Ligen das so handhaben. Wenn man Hertha, Union oder auch Cottbus mit ihren zweiten Mannschaften gegen uns gesehen hat, dann kann ich mich nur an ganz, ganz wenige aus den Kadern der ersten Mannschaften erinnern (Fenin z.B.), wobei das natürlich zugegeben auch noch ein Unterschied bei Erst- oder Zweitligisten mit ihren Amateurmannschaften ist. Aber trotzdem halte ich es in dieser Größenordnung für nicht gut.
Und ich teile die o.g. Auffassung voll und ganz, dass man im Verein da aufpassen muss, dass man nicht die Spieler verliert, die sich ja eigentlich dort für die Erste anbieten sollten; können sie ja wohl kaum, wenn es heißt, passt mal auf, heute spielen 7 Spieler der Ersten bei uns...
Ich hoffe, dass sich das schnell auf ein Normalmaß einpendelt und dass man von Vereinsseite auch die zweite Mannschaft in das miteinbezieht, was da beschlossen wird. Denn es werden Tage kommen, wo die Erste dann keine oder deutlich weniger Spieler zur Zweiten abstellen wird. Dann sollte der Kader aber auch noch der gleiche sein, wie zu Saisonbeginn, sonst verliert man seinen Unterbau und auch die hoch gesteckten Ziele dürften dann in Gefahr sein.
Ich will hier gewiss kein Unheil heraufbeschwören, aber bedenken sollte man die Folgen eines solchen Handelns schon!Twisted Evil 
meisi3101
meisi3101

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 52
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  mühle 38 Mo 26 Aug 2013 - 12:42

meisi3101 schrieb:
LucasM schrieb:Danke, das war doch mal eine sachkundige Antwort. Auch wenn die Anzahl der Spieler der 1. bei diesem Spiel sehr hoch war, klingt das Vorgehen für einen "Profiverein" mit Zielen logisch und nachvollziehbar.

Das sehe ich aber überhaupt nicht so, auch wenn es rsntz völlig korrekt erklärt hat.
Denn auch die II. ist nun mal eine MANNSCHAFT, und zwar mit den Spielern, die in dieser Mannschaft stehen! Es hat doch überhaupt niemand etwas dagegen, wenn ein, zwei, von mir aus in Ausnahmefällen auch mal drei Spieler der ersten Mannschaft sich hier Spielpraxis holen (z.B. nach Verletzungen oder weil sie in der ersten Mannschaft den Sprung noch nicht geschafft haben o.ä.).
Aber das 7 (!) Spieler aus dem Kader der I. Mannschaft in einem Punktspiel der II. spielen, erscheint mir doch deutlich zu viel und ich glaube auch nicht, dass andere Vereine in der vierten oder auch in höheren Ligen das so handhaben. Wenn man Hertha, Union oder auch Cottbus mit ihren zweiten Mannschaften gegen uns gesehen hat, dann kann ich mich nur an ganz, ganz wenige aus den Kadern der ersten Mannschaften erinnern (Fenin z.B.), wobei das natürlich zugegeben auch noch ein Unterschied bei Erst- oder Zweitligisten mit ihren Amateurmannschaften ist. Aber trotzdem halte ich es in dieser Größenordnung für nicht gut.
Und ich teile die o.g. Auffassung voll und ganz, dass man im Verein da aufpassen muss, dass man nicht die Spieler verliert, die sich ja eigentlich dort für die Erste anbieten sollten; können sie ja wohl kaum, wenn es heißt, passt mal auf, heute spielen 7 Spieler der Ersten bei uns...
Ich hoffe, dass sich das schnell auf ein Normalmaß einpendelt und dass man von Vereinsseite auch die zweite Mannschaft in das miteinbezieht, was da beschlossen wird. Denn es werden Tage kommen, wo die Erste dann keine oder deutlich weniger Spieler zur Zweiten abstellen wird. Dann sollte der Kader aber auch noch der gleiche sein, wie zu Saisonbeginn, sonst verliert man seinen Unterbau und auch die hoch gesteckten Ziele dürften dann in Gefahr sein.
Ich will hier gewiss kein Unheil heraufbeschwören, aber bedenken sollte man die Folgen eines solchen Handelns schon!Twisted Evil 


Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Sehr gutes Statement.
mühle 38
mühle 38

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 53
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  TSG-Forever Mo 26 Aug 2013 - 20:33

TSG II weiter Nummer eins

http://www.nordkurier.de/lokalsport-neustrelitz/tsg-ii-weiter-nummer-eins-251376108.html
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  Olli K. Mo 26 Aug 2013 - 20:55

Abgesehen von den möglichen zukünftigen Konsequenzen für den Verein und die zweite Mannschaft, welche hier ja schon genügend erörtert wurden, fehlt mir auch ein wenig die sportliche Fairness gegenüber dem Gegner. Ähnlich dem Spiel im letzten Jahr gegen Karlsburg, welches Rüdiger schon angesprochen hat. Etliche Spieler aus der Ersten = zweistellig. Nächste Woche keinen aus der Ersten = Niederlage. OK der Gegner war ein Anderer aber es geht ums Prinzip. Aber da muß der Fußballverband eingreifen und eindeutige Regeln festlegen, damit soetwas nicht passiert. Kaderfestlegung vor der Saison, und dann nur max. 3 Spieler der höheren Mannschaft im Kader oder gleichzeitig auf dem Platz der unterklassigen Zweiten. Das wäre ein Ansatz. In der Winterpause könnte man ja noch mal eine Kaderumstellung genehmigen.

Olli K.

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.09

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  FER04 Mo 26 Aug 2013 - 21:31

Eines vorneweg, 2-3 Spieler tun der Zweiten sicherlich immer ganz gut, aber das was am letzten WE vorgefallen hat nichts mit Loyalität gegenüber der Zweiten bzw. Vereinsdenken zu tun. Lieber Herr Brdaric, dass hatte keinen Stil und man kann nur hoffen das bleibt eine Ausnahme.
Sicherlich wird die Zweite dieses Jahr stärker den je an Ergebnissen gemessen, aber die Mannschaft lebt zum großen Teil auch vom Zusammenhalt und der familiären Atmosphäre innerhalb der Truppe. Aber durch solche Aktionen streut man unnötig Unruhe.
Des weiteren ist der Kader der II. dieses Jahr so qualitativ und quantitativ stark besetzt um eine Mannschaft wie Traktor Pentz (Aufsteiger aus der Landesklasse) auch ohne Unterstützung deutlich zu besiegen.
Nun ja, es bleibt zu hoffen, dass die Jungs sich davon nicht unterkriegen lassen und am WE in Strasburg die Tabellenspitze verteidigen.
FER04
FER04

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.07.13

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  mühle 38 Di 27 Aug 2013 - 7:35

Genau da liegt das Problem.
wie soll sich eine Mannschaft einspielen, wenn es keine Konstanz gibt. Mal 2-3 Spieler austauschen ist ok, aber gleich ganze Reihen zu wechseln sehe ich als problematisch. Und in Straßburg wird es vllt. schwieriger als gedacht, weil man nicht genug gemeinsame Spielpraxis hat. Aber ich lass mich überraschen.
mühle 38
mühle 38

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 07.06.10
Alter : 53
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  TSG-Forever Di 27 Aug 2013 - 18:27

Fotos von Matthias Schütt:
https://picasaweb.google.com/107573363827256243881/TSGNeustrelitzIISVTraktorPentzAm24082013
TSG-Forever
TSG-Forever
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4154
Anmeldedatum : 24.09.08
Alter : 40
Ort : Neustrelitz

Nach oben Nach unten

3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz Empty Re: 3. Spieltag: TSG II-Traktor Pentz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten